Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (silbermöwe, DenkDirNix, Horst14, Behördenrad, Norfri, 8 unsichtbar), 493 Gäste und 915 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97725 Themen
1534458 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 83
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 53
Falk 52
Themenoptionen
#2218 - 16.11.01 13:11 Ziel: Weltumrundung
MatthiasLhasa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Mein Ziel ist es einmal die Welt mit dem Fahrrad zu umrunden. Um das aber zu schaffen glaube ich brauche man schon einiges an Erfahrung. Deshalb möchte ich davor schon ein paar Touren gemacht haben. Also erstmal Europa oder auch nur Deutschland, um erstmal zu sehen, was da an Kosten und Problemen auf einen zukommen. Vorstellen könnte ich mir da ne Tour vom Nordkap bis Spanien, oder vielleicht hast du dir ja schon ne bestimmte Tour vorgestellt. Melde dich einfach mal.
Noch kurz zu mir etwas: Also ich bin aus Rostock zur Zeit Student und 20 Jahre alt.

Bis dann.
Nach oben   Versenden Drucken
#2380 - 25.11.01 08:38 Re: Ziel: Weltumrundung [Re: MatthiasLhasa]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Matthias!
Ich habe ebenfalls vor in irgendwann mit dem rad um die Welt zu fahren. Aber für das nächste Jahr suche ich noch jemanden, der Lust hat mit mir um die Ostsee zu fahren. Der Zeitpunkt steht noch nicht fest.
Noch etwas zu mir: Ich bin 19 und komme aus Mönchengladbach.

Freu mich über eine Antwort.
Meine Addy: Markus-k2@gmx.de
Bis denn
Nach oben   Versenden Drucken
#3488 - 22.01.02 03:16 Re: Ziel: Weltumrundung [Re: MatthiasLhasa]
Flutenspringer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Was für ein Zufall !!!

ich komme auch aus Rostock, bin auch 20 und studiere auch (noch) und suche ebenfalls ab und an für Touren Mitfahrer. Ich dachte ich währe der einziger hier.
Vielleicht können wir uns mal auf ein Bier treffen. Ich lad Dich auch ein.
cu
Simon
Nach oben   Versenden Drucken
#7091 - 04.04.02 17:32 Re: Ziel: Weltumrundung [Re: MatthiasLhasa]
Thorvman
Nicht registriert
Hallo Matthias,

Habe auch eine Radweltreise vor und würde ganz gerne 2004/2005 aufbrechen. Suche dafür und für eine "kleine" Probefahrt im Sommer 2003 von Deutschland bis zum Nordkap noch einen Begleiter. Also wenn du oder jemand anderes Interesse hast, dann melde dich doch einfach mal. Ach ja, heisse Thorve (m), bin 24 Jahre und komme aus Oldenburg.
EMail: thorve_bartels@web.de
Nach oben   Versenden Drucken
#7213 - 06.04.02 11:46 Re: Ziel: Weltumrundung [Re: MatthiasLhasa]
chruesi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
nun auch ich träume von einer weltumrundung

habe bereits erfahrung. wäre aber toll eine tour gemeinsam zu machen um zu sehen wie wir zusammen passen. tagesetappen ca 70-150 km etwa alle 5 tage einen Ruhetag. mache eine europatour vom mai bis november. wer lust hat kann sich mit mir treffen. email: chruesi@hotmail.com
zu meiner person bin m 28 aus kloten/schweiz.
mehr über meine bisherigen reisen auf meiner homepage: http://chruesi.piranho.com
Nach oben   Versenden Drucken
#7217 - 06.04.02 14:56 Re: Ziel: Weltumrundung [Re: Anonym]
daniel1234
Nicht registriert
Servus Thorvman,

plane selber in 2-3 Jahren mit dem Rad die Welt zu umradeln, bin 25,m und komme aus Wiesbaden,Hessen.
Sollte Interesse bestehen können wir uns ja mal treffen.
Suche nämlich ebenfalls noch einen Reisegefährt/in.
E-Mail:dolld005@web.de

Daniel

Nach oben   Versenden Drucken
#9503 - 03.05.02 19:46 Re: Ziel: Weltumrundung [Re: MatthiasLhasa]
lokomotive
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Tolle sache habe das gleiche vor aber in Rekordzeit und der wurde von zwei Rostockern 1994 aufgestellt(www.versuchen.de). Dieses Jahr soll 3- 4Wochen von Spremberg über Leipzig, Erfurt, Eisennach, Fulda, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Main, Rheintal, Ruhrpott, Bremen, Nordsee, Hamburg, Wismar, Berlin nach Spremberg gehen. Geplant sind ca 2000 km. Nächstes Jahr dann Island oder Nordkap. 2004 soll es nach Moskau gehen. Für dieses und nächstes Jahr suche ich noch mitradler. Tschüß
Nach oben   Versenden Drucken
#9806 - 10.05.02 11:51 Re: Ziel: Weltumrundung [Re: MatthiasLhasa]
benni
Nicht registriert
hallo Matthias,
mein Ziel ist es zwar nicht eine Weltumradlung, dennoch suche ich einen Reisepartner für Australien. Die Fahrt soll im nächsten Jahr (3 Monate zw. Mai und Sept. 2003) sein. Für wann planst Du denn Deine Tour?; fährst Du auch durch Australien? Wenn nicht, Du hast doch viele mails bekommen - hast Du da vielleicht jemanden kennengelernt, der in der Zeit durch Australien fährt oder fahren könnte? Auf Deine Antwort freue ich mich schon!
benni
Nach oben   Versenden Drucken
#10381 - 21.05.02 14:01 Re: Ziel: Weltumrundung [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
hi,
ich bin alicja aus köln. ich möchte gerne die pan americana von alaska nach feuerland durchfahren, aber auch erst in 4-5 jahren...
die idee ein paar probefahrten zu machen ist fantastisch.zwinker
ich bin 22 Jahre alt und studentin.
wenn Du oder ein andereR Lust hat, meldet euch doch einfach bei mir.
grüße
lagul@web.de
Nach oben   Versenden Drucken
#10793 - 25.05.02 12:31 Re: Ziel: Weltumrundung [Re: Thorvman]
josemiguel
Nicht registriert
Willst du wirklich noch so lange mit der Tour auf der Panamericana warten? Werde diesen Winter die Strecke von Mexico gegen Süden unter die Räder nehmen. Bin noch alleine und suche noch nach einem/einer Mitfahrer/in.
josemigueldelacruzgonsalez@hotmail.com
Nach oben   Versenden Drucken
#14490 - 16.07.02 19:48 Re: Ziel: Weltumrundung [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hei kannst du mir mal die strecke maile auf der du nach australien fährst? Wär echt nett. Danke
Peter

sdsd_peter@yahoo.de
Nach oben   Versenden Drucken
#14507 - 17.07.02 00:06 Re: Ziel: Weltumrundung [Re: benni]
lupus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Unterwegs in Argentinien

Hallo Alicja, habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen, mache aber die Tour schon nächstes Jahr . Ist Dir wahrscheinlich wegen dem Studium zu früh. schade. gruß Lupus
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de