Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Gina, Peter Schweiz, indomex, Burk, Lady Marion, Cruising, amati111, speichenheld, chrisli, 1 unsichtbar), 563 Gäste und 830 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534525 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 88
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#221061 - 30.12.05 14:18 Re: Bewunderer [Re: HyS]
Kanis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Hallo,

Also in Griechenland wurden wir erstaunt angesehen als wir mit Rad aber ohne Gepäck vom Camping bis hoch in die Meteoren fuhren. Aber auch vor einer Wanderung in eine Schlucht in Kreta fragte mich ein Rentner vor einem Café "wo willst du denn hin gute Frau bei dieser Hitze". Im Café beim Schluchtausgang als ich das Getränk sofort zahlen wollte, sagte der junge Kellner: zahlen sie später, geniessen sie erst ihren Kaffee, alles hat seine Zeit. Ich hatte vergessen, dass in der Schweiz meistens sofort einkassiert wird, damit niemand abhaut ohne zu zahlen.
Nette Grüsse und beste Wünsche zum Jahreswechsel,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#221186 - 30.12.05 23:02 Re: Bewunderer [Re: HyS]
Pedalritter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Schöne Radtourenerfahrungen waren unter anderem:

... ein alter Herr in der Türkei. Er konnte und wollte nicht verstehen wie 5 Erwachsene und 1 Kind bei Regen im Frühjahr durch die Berge im Osten der Türkei Rad fahren können- dabei wird es im Westen noch viel bergiger). Dies führte zu einer Einladung in ein Hotel vor Ort, wir waren an diesem Tag aber erst 15 km gefahren und wollten einfach noch ein wenig weiter pedalieren und haben deshalb freundlich dankend abgelehnt. Trotzdem ist der Mann uns mit dem Auto noch in den nächsten größeren Ort nach gefahren und hat gefragt, ob wir nicht doch lieber in einem Hotel übernachten wollen. Fürs zelten war er nicht zu haben und bei Regen erst recht nicht.

... 2 türkische Polizisten, die bei einer Passüberquerung (mit Schlauchwechsel bei 3 Grad Minus) mit starken Schneefall so nett waren uns Begleitschutz zu geben, da die Sichtverhältnisse sehr stark eingeschränkt waren

... ein türkischer Bauer brachte uns nach einer Übernachtung in der Nähe seines Dorfes zum Frühstück Tee, Fladenbrot und Schafskäse und ein anderer Bauer - er war auf dem Weg zum melken seine Ziegen - suchte jede Menge Holz und machte ein riesiges Lagerfeuer, um uns den Frost einer bitter kalten Nacht aus den Knochen zu treiben
(Ihr merkt ich bin schwer begeistert von der türkischen Gastfreundschaft)

... spanische Senioren, die meinen Freund und mich beim zufälligen erklimmen einer alten Vueltabergauffahrt prächtig Aplaus spendeten

... freundliche Hausbesitzer in Mecklenburg-Vorpommern, auf deren Grundstück wir nicht nur zelten durften, nein wir durften auch helfen ihren leckeren Kuchen aufzuessen

... eine alte Bäuerin (in der Nähe von Heilbronn), die nach dem die Nichtraucherfrage bejaht wurde, uns in die Scheune ihres Schwiegersohns zum übernachten eingeladen hat.
Ziemlich genial war es dann (auf der ersten großen Radtour ohne Eltern) in ca. 6 Meter Höhe den Schlafsack im Heu auszubreiten. Wahrscheinlich wurden da nachhaltig schöne Erinnerungen hervor gerufen, denen auf gleiche oder ähnliche Art und Weise in jeden nachfolgenden Radurlaub nachgeeifert wird.

... in Porto hörten 2 "coole" Jungs aus Stuttgart, dass wir mit Fahrrädern nach Portugal gefahren sind. Sie waren per Flugzeug angereist und wollten nicht glauben, dass man per Fahrrad von Deutschland nach Portugal fahren kann. Auch die Erläuterungen, dass es ja auch Fahrrad-Weltreisende gibt konnten die Glaubwürdigkeit unsere Aussagen nicht erhöhen bäh
der Pedalritter Paul
Die Welt ist wie ein Buch - wer nicht reist, liest nur eine Seite.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de