Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Jan-V, Isaantourer, iassu), 465 Gäste und 831 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534441 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Themenoptionen
#21895 - 09.10.02 21:27 Shimano Diadora - Drücken im Schuh
Sasa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hallo!

War letztens überglücklich, dass ich die Shimano Diadora Schuhe (NEU!)für einen günstigen Preis bei Ebay bekommen habe und nun das.

Schon beim ersten anprobieren ist mir aufgefallen, dass der linke Schuh im Zungenbereich schmerzhaft an den Knöchel drückt. Ergebnis: Laufen kann ich mit den Schuhen kaum - mein Gang sieht dann immer als als wenn ich mir beide Beine Verstaucht hätte. Radfahren geht noch so gerade in Ordnung.

Nun habe ich mich mal schlau gemacht und erfahren, dass das keinesfalls ein Einzelfall ist. Auch bei Leuten, die die Schuhe für den Originalpreis (140 EUR!!!) bei Globetrotter gekauft haben, sind diese Probleme aufgetreten und teilweise erst beim ausprobieren des dritten Paares war der Druckbereich einigermaßen in Ordnung.

Die einen tragen: Der trägt sich ein. Nun war ich aber auch schon mit Holz und Hammer an der zu dicken Naht zugange. Das Ergebnis war ernüchternd: Dellen im Holz! Fragt sich was sich da anpasst. Ich muss wohl erst durch intensives Tragen Dellen in meinen Knöcheln bekommen damit der Schuh passt...

Mal ehrlich. Kann denn sowas sein? Bei Schuhen für einen so hohen Preis erwartet man doch eigentlich etwas mehr oder? Hat jemand ähnliche Probleme mit vielleicht den gleichen Schuhen? Und wie wurden die gelöst?

Danke für eure Hilfe
Sasa

Nach oben   Versenden Drucken
#21937 - 10.10.02 19:32 Re: Shimano Diadora - Drücken im Schuh [Re: Sasa]
MaxB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Hi ich habe einen Diadora Transalp und bin total zufrieden.
Habe ich auch bestellt, auf gut glück wegen der Größe. lach

Ich habe auch oft das Problem, das mir einige Schuhe einfach nicht passen, deshalb kaufe ich eigentlich nicht ohne Anzuprobieren.

Ich würde nicht unbedingt sagen, das ein Schuh der 140€ kostet jedem passen muß. Klar es ist ärgerlich wenn er das nicht tut.
Vielleich ist das Modell auch schrott, dann wird es ihn bald nicht mehr geben.

Da Du ihn aber bei E-Bay gekauft hast, wirst du ihn schlecht der aber auch gar nicht zurückgeben können, das ist dann besonders ärgelich.

Das soll jetzt kein besserschlau werden, aber das ist der Grund für mich nicht bei E-Bay Klamotten zu kaufen, die nicht so billig sind, das es nicht stört wenn Sie nicht passen sollten.


In der Hoffnung das sie sich noch eintragen

Gruß Max
Nach oben   Versenden Drucken
#21940 - 10.10.02 20:43 Diadora Hydro - Drücken im Schuh [Re: Sasa]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
Habe auch einen Diadora Transalp mit Shimanocleats dran und habe keine Probleme, schnüre aber auch nicht bis ganz oben, sondern lasse 2 Löcher frei.
Mir kam der Diadora Hydro, den du da hast, im Geschäft allerdings auch etwas zu steif im Oberen Bereich vor. (die Sohle darf ja ruhig hart sein)
ich glaube das ist eher ein mißglückter Wanderschuh als ein Radschuh, der wiegt ja auch 1,5 kg, das ist selbst für einen reisetauglichen Radschuh viel...
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#22000 - 11.10.02 17:31 Re: Shimano Diadora - Drücken im Schuh [Re: Sasa]
kanis livas
Nicht registriert
Hi,

Frage event. mal einen Schuhmacher. Vielleicht gibt es einen Weichmacher, Ausspanner, oder so. Viel Glück.

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#22008 - 11.10.02 20:01 Re: Diadora Hydro - Drücken im Schuh [Re: joerg046]
Sasa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Danke! Viel geholfen ist mir jetzt zwar nicht, aber mit Fett und Hammer muss ich es noch mal versuchen. Und notfalls eben zum Schuhmacher.

Jörg, das mit dem missglückten Wanderschuh bringt es wohl auf den Punkt. Dafür sind die Schuhe aber viel zu steif- klar. Und beim Radfahren ohne SPD nervt, dass an den dafür vorgesehenen stellen Ausbuchtungen sind. Und wenn ich Radfahre, habe ich das Gefühl erst meine Padelen verbreitern zu müssen, um überhaupt die ganze Schuhfläche darauf zu bekommen. Hmpf... böse

Thx
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#22108 - 14.10.02 11:14 Re: Shimano Diadora - Drücken im Schuh [Re: Sasa]
Anonym
Nicht registriert
Ich möchte mal aufgeklärt werden, wozu ein solcher Schuh überhaupt taugt. Zum Radeln brauche ich nämlich einen möglichst tief geschnittenen, leichten Schuh mit sehr steifer Sohle. Zum Wandern einen eher höher geschnittenen ( bei mittlerem bis schwerem Gepäck unbedingt über Knöchel ) bei dem die Sohle einen gewissen Abrollkomfort bietet. Ich habe bis jetzt noch keinen Schuh gesehen oder anprobiert, der einen auch nur annehmbaren Kompromiß böte, also nehm ich für kombinierte Rad und Bergtouren eben die Wanderschuhe mit ins Gepäck.

gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
#22130 - 14.10.02 18:17 Re: Shimano Diadora - Drücken im Schuh [Re: Anonym]
Sasa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Ich habe mit meinen bisherigen Shimano-Schuhen bisher die Erfahrung gemacht, dass man sie auch sehr gut zum wandern benutzen kann. Davon kann ich wahrscheinlich beim jetzigen leider nicht reden.
Außerdem hasse ich Radschuhe, die tief geschnitten sind, das ist doch auch nicht schonender für die Knöchel (wegen der Kanten) und schützt weniger.

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de