Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (thomas-b, sabbatradler, qrt, fahrrad47, 7 unsichtbar), 600 Gäste und 686 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534566 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#190763 - 26.07.05 20:38 Wochendtouren im Großraum Koblenz
Spunky
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 180
Hallo Leuts,

derzeit dreh ich so allein meine Runden im Großraum Koblenz. Die Touren führen - je nach Lust, Laune un Wetter - meist an den hier reichlich vorhandenen Flussradwegen (Rhein, Mosel, Lahn) lang... mache aber auch mal gerne Abstecher in Eifel, Westerwald und Hunsrück... Je nach Steigung und Zeitansatz liegen meine Touren zwischen 80 und 200 km am Tag... bin ziemlich flexibel... Dachte mir vielleicht kommt hier jemand aus der Gegend und hat Lust mit mir zu fahren bzw. hat schon en Grüppchen wo ich mich vll. anschließen kann...

Ich fahre ein Trekkingrad mit 50er Marathon XR und Rohloff Nabe... Wald und Co. ist also nicht das Problem... Extremes Mountainbiking will ich meinem Stahlrahmen und dem neuen Lack allerdings nicht antun.

Zu meiner Person:
Ich bin 20 und komme aus Rhens (12 km von Koblenz aus Rhein aufwärts)... näheres kann man gerne über Private Nachricht oder Mail (martin.vassen@t-online.de) erfahren...

Freue mich über jede Antwort...

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#198154 - 31.08.05 06:05 Re: Wochendtouren im Großraum Koblenz [Re: Spunky]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
Hallo Martin,
hm, war nur Langeweile, dass ich heute mal wieder in diese Rubrik des forums geguckt habe ("360 neue"). Und freu, sogar was fuer mich dabei. Vor einigen Monaten, als oich nach Koblenz zog, habe ich selbst so eine Mitradlerannonce ins Forum gesetzt.
Also momentan bin ich noch in Frankreich, aber am Sonntag bin ich dann wieder in Koblenz und dann koennen wir gern mal zusammen losfahren. Meine Zeit ist momentan allerdings etwas knapp, eher so einen halben Wochenendtag.
Bis dann, freu mich wenns klappt.
Steffi (Ende 20 und mit Reiserad, siehe Profil)
Nach oben   Versenden Drucken
#198473 - 01.09.05 14:57 Re: Wochendtouren im Großraum Koblenz [Re: steph_tr]
Spunky
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 180
Hi Steffi,

Dieses WE hab ich bereits ne Tour in Planung und danach wird es erst mal bis mindestens Dezember recht eng... muß auf Lehrgang ans andere Ende von Deutschland... fraglich ob ich am WE daheim bin und wenn werd ich sicher recht busy sein... sollte sich aber ne Gelegenheit auftun und du nichts gegen kurzfristige Arrangements haben, meld ich mich bei dir wenns bei mir geht.

Gruß

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#215116 - 20.11.05 18:05 Re: Wochendtouren im Großraum Koblenz [Re: steph_tr]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
hallo!
gibts hier noch jemanden um oder noch besser: IN koblenz, der etwa ähnlich alt wie ich ist (29) und ab und an mal an einer wochenendtour (ohne übernachtung) interessiert wäre?
besonders im winter ist das radeln nett!!! und verschafft gute luft! steffi schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#217401 - 04.12.05 16:07 Re: Wochendtouren im Großraum Koblenz [Re: steph_tr]
Spunky
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 180
gilt ein Altersunterschied von 9 Jahre noch als "ähnlich alt"?

Wenn ja meld dich doch mal per PN oder so.

Gruß

martin
Nach oben   Versenden Drucken
#217402 - 04.12.05 16:10 Re: Wochendtouren im Großraum Koblenz [Re: steph_tr]
HaraldSM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Hallo Stephanie,

na wenn's nicht gerade in Strömen regnet, hätte ich Interesse.....wie wär's mit Koblenz - Linz (Rhein); sehr schöne Strecke.....

Viele Grüße

Harald
Nach oben   Versenden Drucken
#217407 - 04.12.05 16:14 Re: Wochendtouren im Großraum Koblenz [Re: Spunky]
HaraldSM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136
.....lustig, getreu dem Motto: Zwei Bl*de, ein Gedanke...... schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#217408 - 04.12.05 16:14 Re: Wochendtouren im Großraum Koblenz [Re: Spunky]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
hallo martin,
klar gilt das für mich als "ähnlich alt". hatten wir nicht schon mal per pn übers radeln geredet und du hattest damals keine zeit, bis weihnachten oder so?! geht's jetzt wieder besser?
wie wärs mit nächsten wochenende, so einen halben tag zum beispiel?
grüße steffi

ach ja harald: wer bist du denn? denn profil ist so leer.

Geändert von stephanie.tr (04.12.05 16:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#217444 - 04.12.05 18:10 Re: Wochendtouren im Großraum Koblenz [Re: steph_tr]
HaraldSM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136
......nunja, es gibt ja auch nicht viel was ich da eintragen könnte.

Kurz beschrieben fahre ich einfach gerne Rad, besonders Rennrad (macht einfach mehr Spaß). Meine Touren mache ich hauptsächlich allein, weil ich kaum jemanden kennenlerne, der meine Leidenschaft teilt. Es hat halt auch jeder Radler so seine eigenen Vorlieben........und auf Kurztrips von 20 km habe ich nicht mehr die rechte Lust. Ein bißchen mehr sollte es schon sein.

Es sollte aber auch alles im "vernünftigen Rahmen" bleiben. Überforderungen gehören für mich genauso wenig zu einer Radtour, wie unsinnige Risiken......

Beruflich bin ich selbständig, wodurch es mir leider nicht möglich ist längere Radreisen zu unternehmen, was ich sehr bedauere. Allerdings entschädigt ja die Umgebung von Koblenz dafür.

Zu Koblenz habe ich ein eher gespaltenes Verhältnis. Ich empfinde die Stadt als piefg. Ist aber auch kein Wunder, wenn man sich die Struktur ansieht. Trotzdem würde ich wegen der Möglichkeiten radzufahren nur ungerne wo anders wohnen (von Bonn und Freiburg mal abgesehen).

Viele Grüße

Harald
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de