Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (silbermöwe, motion, Wolkenradler, iassu, Sharima003, 5 unsichtbar), 587 Gäste und 612 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534567 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#188238 - 17.07.05 10:10 Kalifornien jetzt mit eigenem Rad Forum
Frank DD
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 776
Hallo,
habe soeben entdeckt, daß es mittlerweile auch schon ein Rad Forum in Kalifornien gibt.
Alle Radler, die mit deutschem Radforums-Buff,- Radtrickot oder -Aufkleber ausstaffiert sind, sollten sich vor folgenschweren Verwechslungen im amerikanischen Südwesten in acht nehmen. schockiert - Nur für den Fall, daß die Amis nicht wissen woran man einen typisch deutschen Radler erkennt. grins
Grüsse
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#188239 - 17.07.05 10:21 Re: Kalifornien jetzt mit eigenem Rad Forum [Re: Frank DD]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Ich sag's ja, die "Amis" spinnen... lach lach zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#188337 - 17.07.05 21:14 Re: Kalifornien jetzt mit eigenem Rad Forum [Re: dogfish]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
In Antwort auf: dogfish

Ich sag's ja, die "Amis" spinnen... lach lach zwinker

Gruß Mario


Auf den >Gag< will ich gar nicht eingehen (Ahlen ist nicht nur durch Rolf Aldag bundesweit bekannt geworden böse ).

Es gibt 'ne ganze Menge guter amerikanischer Cycling-Foren. Und ich habe da noch nie was Abfälliges über die >Krauts< gelesen.

Juergen

Geändert von JuergenS (17.07.05 21:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#188347 - 17.07.05 21:34 Re: Kalifornien jetzt mit eigenem Rad Forum [Re: JuergenS]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Juergen

Falls Du's falsch verstanden hast, hab ebenfalls nichts Abfälliges über die Amis geschrieben.

Darfst mir glauben, das würde anders klingen!

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#188360 - 17.07.05 21:58 Re: Kalifornien jetzt mit eigenem Rad Forum [Re: Frank DD]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Die Website hat zwar nichts mir Radfahren zu tun, könnte mir jedoch durchaus vorstellen, dass ein Forum nur für Kalifornier gibt. Kalifornien ist wohl jener Bundesstaat indem man locker 6 Monate allein in diesem Bundesstaat radeln könnte ohne dass es einem wirklich langweilig wird.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#188361 - 17.07.05 22:04 Re: Kalifornien jetzt mit eigenem Rad Forum [Re: Urs]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Urs,

das kann ich bestätigen.
Hab dort ein halbes Jahr gearbeitet und insgesamt, neben den Urlauben, ein ganzes Jahr gewohnt.
Übrigens: California ist nicht wie der Rest der USA. California is a way of living. Where the feeling is "laid back".

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#188375 - 18.07.05 04:51 Re: Kalifornien jetzt mit eigenem Rad Forum [Re: Frank DD]
rado
Nicht registriert
Hallo,

von 1998 bis Sommer 200 habe ich in California (Kalifornien) gelebt, und zwar in San Francisco. In November 1999 entschloß ich mich ganz in USA zu bleiben, da ich einen USA-Passport habe, also kein Problem. Dann kam the crash der internet-aktien, anstelle zu verkaufen, kaufte ich nach. Der finanzielle Fehler meines Lebens. Folge daraus, das Leben in SF wurde mir zu teuer, auch das restliche Kalifornien ist sehr teuer. Ich war mehrmals in Carmel Valley bei Monterey, dort ist es am teueresten. 2001 war ich nochmals in San Diego zu einer Hochzeit. California ist teuer. Billiger fand ich Arizona und New Mexico. Dort könnte ich leben.

Aber altes Deutschland ist auch ganz schön, warum also nicht hier leben? Ich bin dann von Berlin nach Heidelberg umgezogen und begann ein neuer Abschnitt in meinem Leben. Im Internet lernte ich Barbie kennen, sie kam nach Heidelberg und als Hobby beschloßen wir auf viele Radtouren in Europa zu gehen, weil das die schönste Art ist in Europa zu reisen, als ultralite Indianer mit leichtem Gepäck und Reiserad. Aber langsam geht auch das zu Ende und wir müssen wieder die Kriegskasse fühlen, d.h. wieder erwerbstätig werden, Arbeit - Ugh Ugh!

Gruss,
Bernd

Geändert von rado (18.07.05 04:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #188498 - 18.07.05 13:43 Re: Kalifornien jetzt mit eigenem Rad Forum [Re: ]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.501
In Antwort auf: rado

Aber langsam geht auch das zu Ende und wir müssen wieder die Kriegskasse fühlen, d.h. wieder erwerbstätig werden, Arbeit - Ugh Ugh!


Hallo Bernd,

ich dachte, Du könntest von dem Verkauf Deiner zahlreichen Bücher leben!

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #188531 - 18.07.05 15:43 Re: Kalifornien jetzt mit eigenem Rad Forum [Re: Velomade]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: Velomade

In Antwort auf: rado

Aber langsam geht auch das zu Ende und wir müssen wieder die Kriegskasse fühlen, d.h. wieder erwerbstätig werden, Arbeit - Ugh Ugh!


Hallo Bernd,

ich dachte, Du könntest von dem Verkauf Deiner zahlreichen Bücher leben!

Bernd

Hallo Bernd,

kann ich, sogar jahrelang ohne Einkommen. Aber wenn die Ersparnisse aufgefrischt werden müssen, dann muss ich wieder arbeiten (und weniger auf Radtour gehen oder ständig wie im Urlaub zu leben). Genügende gewinnbringende Projekte stehen an, an Arbeit mangelt es mir nicht, nur an Zeit, um beides zu tun, auf Radtour ständig zu sein, Bücher zu schreiben und zu vermarkten.

Antwort auf mich selbst:
Zitat:
kann ich, sogar jahrelang ohne Einkommen.

Dafür besitze ich auch kein Auto, keine Eigentumswohnung oder Haus. Ein gutes Fahrrad, Zelt und sehr viel Freizeit war mir wichtiger! Leider kostet das Radreisen und der Radurlaub auch Geld! Und dafür werde ich wieder arbeiten. Barbie und ich schreiben das "Bike-Europe-Ultralite"-Buch in Englisch, damit wir es in USA und weltweit vermarkten können. Das macht sehr viel Arbeit.

Wenn Du dein Buch in Englisch schreiben würdest, hättest Du vielleicht auch mehr Erfolg damit. In Deutschland gehen schon zu viele auf Radreisen. grins

Gruss,
Bernd
www.radreise-verlag.de

Geändert von rado (18.07.05 15:47)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #188748 - 19.07.05 10:33 Re: Kalifornien jetzt mit eigenem Rad Forum [Re: ]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.501
In Antwort auf: rado


Wenn Du dein Buch in Englisch schreiben würdest, hättest Du vielleicht auch mehr Erfolg damit. In Deutschland gehen schon zu viele auf Radreisen. grins

Ich habe sogar schon zwei Arbeitstitel:

1. You must have strong legs
2......like a picnic in Bavaria

Aber mein englisch ist so saumäßig; das Gelese will ich keinem antun.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #188758 - 19.07.05 10:57 Re: Kalifornien jetzt mit eigenem Rad Forum [Re: Velomade]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: Velomade

In Antwort auf: rado


Wenn Du dein Buch in Englisch schreiben würdest, hättest Du vielleicht auch mehr Erfolg damit. In Deutschland gehen schon zu viele auf Radreisen. grins

Ich habe sogar schon zwei Arbeitstitel:

1. You must have strong legs
2......like a picnic in Bavaria

Aber mein englisch ist so saumäßig; das Gelese will ich keinem antun.

Bernd

Hallo Bernd,

zerbrich dir darüber nicht dein Kopf, stelle dein text einfach ins radforum.de (waurm nicht?) bzw. den Link dazu, warte ein halbes jahr und viele werden dein text lesen, verspreche ihnen ein kostenlose exemplar nach fertigstellung oder sogar namentliche erwähnung im buch und du wirst sehen, das buch schreibt sich "fast von alleine", na ja nicht ganz! ein buch zu schreiben braucht manchmal länger als man denkt! am besten machen und nicht denken. Am Ende gucken was dabei heraus kommt. Ich will sagen ein Buch zu lesen geht schnell, ein Buch zu schreiben dauert meistens. Und wenn alles piko bello ist, dann im http://www.bike-europe-ultralite.com/indexalt.htm . Noch sind wir am basteln, viel radforum.de lesen (gute tipps dabei!) und interssierte Leser haben sich auch schon gemeldet. Die netteste Email war: " I hate you, send me airline ticket, so I can bike ride Europe!" Das Interesse ist da, glaub mir.

Oder anders ausgedrückt, erkenne einfach an, dass das Radreisen mehr für Dich ist als nur Urlaub, sondern ein lifesytle für Dich, womit Du auch das Ganze finanzieren willst. Quasi Hobby zum Beruf machen, oder Beruf zum Hobby machen. Die Eigentumswohnung kannst Du dir aber dann abschminken, noch keinen Radreisender getroffen, der dadurch reich geworden ist, auch nicht Tillman Waldtahler. Aber braucht man soviel Geld als Radreisender, im Hotel steigen wir sowieso nicht ab, oder?

Barbie und ich sind ultralite Indianer, die Indianer-Träume haben und nur rum rennen und Ugh! Uhg! sagen, vor allem wenn wir T€Preise sehen. Barbie kann mittlerweile etwas deutsch, das ich ihr beigebracht habe: "Alles viel zu teuer!". Mehr Deutsch muss sie auch nicht können. grins

Gruss,
Bernd & Barbie, bike-europe-ultralite.com

Geändert von rado (19.07.05 13:00)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de