Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (Uli S., Voyageur, kuaheli, BvH, Sharima003, 8 unsichtbar), 577 Gäste und 729 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#186554 - 10.07.05 13:02 Radfernweg N 12 Niedersachsen
Hurzelpurzel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 108
Hallo ihr Lieben!
ich habe im Internet ( hier ) die Beschreibung des Weser-Elbe Radwegs gefunden. Da die Streckenführung mir gut gefällt, würde ich den Weg gerne fahren. Nun steht dort, dass die Strecke noch nicht ausgeschildert ist.
Auf einer anderen Seite habe ich aber einen Zeitungsartikel gefunden, in dem steht, dass der Weg eingeweiht wurde. (Nämlich an dieser Stelle ).
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass die Route doch ausgeschildert ist?
Ist vielleicht jemand die Strecke schon mal gefahren oder kommt aus der Ecke und kann mir Auskunft geben?

Das wäre toll, damit ich ungefähr weiß was ich an Kartenmaterial mitnehmen muss.

Viele Grüße!
Nach oben   Versenden Drucken
#186732 - 11.07.05 08:40 Re: Radfernweg N 12 Niedersachsen [Re: Hurzelpurzel]
Hurzelpurzel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 108
Noch keiner dort her gefahren???
Nach oben   Versenden Drucken
#186792 - 11.07.05 12:45 Re: Radfernweg N 12 Niedersachsen [Re: Hurzelpurzel]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Hallo,
ich glaube, dass Du bislang keine Antwort erhalten hast, liegt daran, dass es sich um zwei verschiedene Radwege handelt. Der erste Link führt zu einem "Weser-Elbe-Radweg" von Hameln nach Hitzacker; von dem lese ich das erste Mal. Wenn ein Radweg "noch nicht beschildert" ist, dann gibt es ihn auch nicht.
Der zweite Link führt zum Radweg "Hamburg - Bremen", der vom Hamburger Abendblatt im Titel total falsch "Weser-Elbe-Radweg" genannt wird; am Ende des Beitrags wird ja auch von HH - HB gesprochen. Der Radweg HH-HB ist bekannt und wurde in diesem Thread schon mal angesprochen.
Gruß
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#188010 - 15.07.05 15:57 Re: Radfernweg N 12 Niedersachsen [Re: Uli]
Hurzelpurzel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 108
Vielen Dank für den Hinweis.
Da habe ich irgendwie nicht richtig gelesen. Ich meinte tatsächlich die Strecke von Hameln nach Hitzacker. Die ist dann wohl nach wie vor nicht ausgeschildert. Schade, aber kein Hindernis.

Damit hat sich die Frage mehr oder wneiger erledigt, es sei denn, jemand ist da schon mal hergefahren und kann mir Tipps geben.

Viele Grüße!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de