Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 456 Gäste und 898 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534441 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Themenoptionen
#182763 - 25.06.05 13:09 Radmitnahme in Öffis
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo zusammen,

dieses Jahr war ich zum ersten Mal mit dem Rad in Schweden. Im nächsten Jahr würde ich gern in Påryd mein Quartier beziehen und von da meine Radtouren machen. Die schwedische Staatsbahn nimmt leider keine Räder mit. Weiß jemand welche Öffis in Schweden Räder mitnehmen?

Liebe Grüße

Sissi
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#182854 - 25.06.05 21:25 Re: Radmitnahme in Öffis [Re: Sissi]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Sissi!
Ist zwar nicht ganz das, was du hören (lesen) wolltest, aber vielleicht hilft es dir ja doch weiter.
Hast du auch mal an die Radbusse, u.a. von Natours und anderen Anbietern, gedacht?
Hier ein paar Anbieter:
http://www.reisezeit-online.de/bub/bikeundbus-start.htm
www.fietsvakantiewinkel.nl (in niederländischer Sprache)
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #182920 - 26.06.05 11:40 Re: Radmitnahme in Öffis [Re: Sissi]
herbai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 196
In Antwort auf: Sissi
dieses Jahr war ich zum ersten Mal mit dem Rad in Schweden.

Auf Deinen Reisebericht warten wir alle gespannt.
Nach oben   Versenden Drucken
#183140 - 27.06.05 09:53 Re: Radmitnahme in Öffis [Re: cyclist]
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo Markus,

danke für deinen Tipp. Mit dem Bus & Bike werde ich mich beschäftigen.

Liebe Grüße

Sissi
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#183477 - 28.06.05 12:46 Re: Radmitnahme in Öffis [Re: Sissi]
Chris+Dagmar
Nicht registriert
In Antwort auf: Sissi

Die schwedische Staatsbahn nimmt leider keine Räder mit.


Bist Du Dir das ganz sicher? Ich meine mich zu erinnern, dass ich Mitte bis Ende der 1990er auf einigen Rucksacktouren durch Skandinavien wohl welche in Zügen gesehen habe.

Viele Grüße
Christof
Nach oben   Versenden Drucken
#183591 - 28.06.05 19:16 Re: Radmitnahme in Öffis [Re: ]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.887
Schweden, die Bahn und mein Fahrrad
Die Fernbahnbetreiber sträuben sich immer noch gegen Fahrräder im Zug, aber, siehe oben.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#183706 - 29.06.05 08:06 Re: Radmitnahme in Öffis [Re: Falk]
Chris+Dagmar
Nicht registriert
Hi Falk,

das könnte also hinkommen! Ich habe damals ab und an Reginolzüge genommen, da ich mit Scan- bzw. Interrailticket unterwegs war.

Gruß
Christof
Nach oben   Versenden Drucken
#183754 - 29.06.05 09:45 Re: Radmitnahme in Öffis [Re: Sissi]
alfaorionis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hej Sissi!
Im Stockholmslän können Fahrräder im Pendeltåg mitgenommen werden. Ein- und Aussteigen in Stockholm Central ist aber verboten.
Trevlig resa!
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#184626 - 02.07.05 06:00 Re: Radmitnahme in Öffis [Re: alfaorionis]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
In Antwort auf: alfaorionis

Hej Sissi!
Im Stockholmslän können Fahrräder im Pendeltåg mitgenommen werden. Ein- und Aussteigen in Stockholm Central ist aber verboten.
Trevlig resa!
Michael


So ist es. Habe ich gerade genutzt. Gibt aber noch ein paar einschränkungen, wie keine Mitnahme in Hauptverkehrszeiten im Kernetz (am besten bei SL checken)

Außerdem haben wir die Räder im - eigentlich am Bus - mitgenommen.
War ein grüner Gelenkbus aus Sörmland. Hinten konnte ein
Halter ausgeklappt werden und unsere Räder wurden drangehängt.
Überraschenderweise haben die Räder das gut überstanden.
Habe leide nicht drauf geachtet, ob alle Busse diese Radhalter
haben.
Nach oben   Versenden Drucken
#184657 - 02.07.05 08:50 Re: Radmitnahme in Öffis [Re: Sissi]
Gottfried/Göteborg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 123
Hallo!

Der Zug Kopenhagen-Kalmar nimt Räder mit, bitte via Http://www.dsb.dk nachsehen. Da Påryd in der Nähe von Kalmar liegt, sollte es kein Problem sein.

m f g

Gottfried/Göteborg

Http://hem.passagen.se/gfried
Nach oben   Versenden Drucken
#184704 - 02.07.05 11:35 Re: Radmitnahme in Öffis [Re: Gottfried/Göteborg]
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo,

danke für die Information. Wahrscheinlich ist das genau das Richtige für mich. Ich hoffe nur, dass das nächstes Jahr auch noch so ist.

Liebe Grüße

Sissi
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de