Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (mapf, DenkDirNix, Sharima003, Pfannastieler, 7 unsichtbar), 509 Gäste und 1020 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534501 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#176421 - 29.05.05 07:15 nach Antibiotikum wann wieder Sport ?
samsung
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Hallo,
Ich habe Hals- und Ohrenschmerzen und habe 5 Tage Antibiotikum genommen.
Das ist besser geworden aber noch da.
Wie sieht es mit Sport aus ? Kann ich wieder 3-4 Stunden Radfahren ?
oder soll ich noch warten ?
Wann kann man sich belasten ?
Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#176574 - 29.05.05 22:21 Re: nach Antibiotikum wann wieder Sport ? [Re: samsung]
Raloxa
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Hallo

Dies sollte Dir nur ein Arzt beantworten !!!
Finde es aber sehr suspeckt...bei deinen Krankheitssymtomen
gleich Antibiotika zu nehmen/verschrieben zu bekommen.
Bei meiner Ärztin muss ich schon fast 2 meter tief liegen, um die Keule zu erhalten... und Sie hat sicherlich einen GUTEN GRUND dafür...
Ralf 013° 25´41´´ O 52° 25´01´´ N Auf der Suche nach einer Rad/Lebenspartnerin
Nach oben   Versenden Drucken
#176578 - 30.05.05 00:04 Re: nach Antibiotikum wann wieder Sport ? [Re: Raloxa]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Ralf,

In Antwort auf: Raloxa
Bei meiner Ärztin muss ich schon fast 2 meter tief liegen, um die Keule zu erhalten... und Sie hat sicherlich einen GUTEN GRUND dafür...


Der KANN darin liegen, dass Antibiotika teuer sind. Deine Ärztin hat nämlich ein begrenztes Budget, dass sie verschreiben darf (für Kassenpatienten)

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#176584 - 30.05.05 05:11 Re: nach Antibiotikum wann wieder Sport ? [Re: samsung]
theodor
Nicht registriert
Sobald Du fieberfrei frei bist und Dir nach radeln zumute ist darfst Du. Solange Du Antibiotika nimmst allerdings nur im Grundlagenbereich, keine Spitzenbelastungen. Antibiotika stören nämlich das Gleichgewicht des Immunsystems, Spitzenbelastungen ebenfalls und zusammen könnte sich das negativ auf die Heilung auswirken.
Bei Ohrenentzündungen sind wegen der Nähe zum Gehirn Antibiotika übrigens in vielen Fällen durchaus empfehlenswert .

Gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
#176611 - 30.05.05 07:31 Re: nach Antibiotikum wann wieder Sport ? [Re: Andreas]
chirlu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
Das KANN auch daran liegen, daß der unüberlegte Einsatz von Antibiotika Resistenzen fördert, so daß die Mittel nach und nach bei immer weniger Bakterien anschlagen. Und zwar nicht nur in dem behandelten Patienten, sondern allgemein.
Nach oben   Versenden Drucken
#176792 - 30.05.05 19:50 Re: nach Antibiotikum wann wieder Sport ? [Re: samsung]
gege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Hallo samsung,

hast du schon entschieden, was du machen wirst?

würde dir ebenfalls raten, mit dem Training erst zu beginnen, wenn du mindestens einen Tag fieberfrei bist, Intensität: Rehabilitation (10 Pulsschläge unter der Grundlagenausdauer). Wenn du aber noch Hals oder Ohrenschmerzen hast, würd ich noch zuwarten, der Fahrtwind könnte sonst dazu beitragen, dass die Infektion nicht ausheilt sondern chronisch wird, dann gibts eine noch längere Pause.

Grüße, Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#176821 - 30.05.05 20:47 Re: nach Antibiotikum wann wieder Sport ? [Re: samsung]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
In Antwort auf: samsung
Ich habe Hals- und Ohrenschmerzen und habe 5 Tage Antibiotikum genommen.


Meinem Wissen aus Zivi-Zeiten nach MÜSSEN die Schmerzen nach Einnahme der Antibiotika weg sein. Wenn nicht, hast du dir einen feinen Antibiotika-Resistenten Stamm gezüchtet, wenn du mit der Einnahme aufhörst.
Ohne Panik schüren zu wollen: Ich würde danach schnell zum Arzt, nachdem mir die Tabletten ausgegangen sind.

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de