Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (snowrider, iassu, cterres, Deul, 11 unsichtbar), 567 Gäste und 1071 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#166250 - 19.04.05 07:34 Tour de Bochum 2ter Versuch
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Heute gehts los: von Kiel nach Bochum. DAs habe ich schon mal vor 3Jahren versucht und mußte unterwegs aufgeben, auf Grund von krankem Partner, krankem Hund und elendem Dauerregen traurig . Diesmal fahre ich alleine und bin guter Dinge, mal abgesehen vom Wetter (seit heute morgen regnet es wirr ) . So, und nun nicht lang schnacken, sondern rauf aufs Rad bäh Mal schauen, wie es wird..
Nach oben   Versenden Drucken
#166269 - 19.04.05 08:48 Re: Tour de Bochum 2ter Versuch [Re: ulla.flink]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Hallo, Ulla,
ich beneide Dich ! Echt ! Wünsche Kraft, schönes Wetter + Erlebnisse.
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht.
Du startest spät ?!

Toi,toi, toi - Peter

P.S.:
Habe mich eben amüsiert:
Aldi-Fahrrad haben 1048 gelesen,
Frauenfrage 1120.
Schlußfolgerung ... erstaunt Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#166330 - 19.04.05 12:07 Re: Tour de Bochum 2ter Versuch [Re: ulla.flink]
gwynfor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 289
Moin,
auch wenn das Wetter nicht ganz so dolle ist: Viel Spaß auf der Tour!
Wieviele Tage sind denn einkalkuliert?

Ciao,
Andreas
Endlich ein vernünftiger Arbeitsweg! 25km mit 5 Ampeln... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#167807 - 24.04.05 13:22 Re: Tour de Bochum 2ter Versuch [Re: gwynfor]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Hallöle, nach einer wirklich wunderschönen Tour, bin ich gestern in Bochum angekommen lach . Nur gutes Wetter und ein ganz verbranntes Gesicht ( ich hatte Regenklamotten mit, aber keine Sonnencreme... zwinker ) und total glücklich. Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber wenn es so gut läuft, möchte ich dann immer gar nicht ankommen, sondern immer so weiter fahren.
Geaueres gibts ein anderes Mal.
Sonja
Nach oben   Versenden Drucken
#168236 - 26.04.05 13:13 Re: Tour de Bochum 2ter Versuch [Re: ulla.flink]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 299
So, und nun ein kleiner, aber feiner Reisebericht.
Los gings, wie schon bemerkt am 19.4. der erste Abschnitt von Kiel nach Hamburg, wo ich bei Freunden übernachtet habe. Das funktionierte sehr gut, da ich genialen Rückenwind hatte und auch die Strecke sehr eben war. Es war allerdings ziemlich kalt. Durch Hamburg wollte ich nicht mit dem Rad, also bin ich erst Mal in die S-Bahn und dann in die Bahn bis nach Tostedt. Von da aus gings dann weiter nach Rotenburg, Verden(Aller) und kurz dahinter in Stedebargen auf einen Campingplatz. Das Wetter war gur, aber immer noch ziemlich kalt ( ich war morgens in HH bei 4 Grad losgefahren..). In der Nacht gabs natürlich Bodenfrost und das bei klarem Himmel, brrr. Tag Nr. 3 : von Stedebergen nach Hoya, Siedenburg, Sulingen, Wagenfeld bis zum Dümmer See. Es wurde wärmer und sonniger mit der Zeit, aber trotzdem gab es nachts wieder Bodenfrost, hu! Eigentlich wollte ich dann über Bohmte, Melle und Borgholzhausen nach Ahlen. Davon wurde mir aber abgeraten, da es dann direkt in die " Berge" gehen würde. Ich komm ja nun eher aus dem flachen Land und Berge sind nicht so unbedingt das, was ich sehr gerne fahre ( ich find sie einfach unnütz... man kann nie weit genug sehen, weil da immer so ein unnützer Berg im Weg rumsteht zwinker ).
Also dachte ich mir, ich fahre am MIttellandkanal längs weiter nach Bramsche (war wunderschön und endlich auch richtig warm) . Von dort ging es auf einer sehr schönen Route nach Tecklenburg, wobei mich am Ende dann doch ein paar Berge erwischten.. wirr
Am nächsten Tag gings von Tecklenburg nach Lengerich ( immer noch Berge, wie unnütz wirr ), Telgte um Münster herum nach Lüdinghausen, wo ich dann meine letzte Nacht im Zelt verbringen wollte, um dann am nächsten Tag nach Bochum zu fahren. Das klappte dann leider nicht mehr, weil die Campingplatzbesitzterin mit einem Blick auf mich ( ich sah wohl aus, wie etwas, das unter einem Stein rauskroch...) sagte, daß sie keinen freien Rasenplatz für mich frei hätte. Also in Lüdinghausen in die Bahn und den Rest nach Bochum gefahren. Schade, war ein etwas unglückliches Ende einer ansonsten sehr schönen Tour. Ich habe unterwegs wieder sehr nette Leute kennengelernt und möchte das Erlebte nicht missen. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#168250 - 26.04.05 14:53 Re: Tour de Bochum 2ter Versuch [Re: ulla.flink]
theodor
Nicht registriert
Hallo Sonja,

Glückwunsch und fahr mal immer weiter so Richtung Süden,
dann lernst Du auch die Berge lieben.

Gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
#168275 - 26.04.05 16:11 Re: Tour de Bochum 2ter Versuch [Re: ulla.flink]
gwynfor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 289
Moin,
hört sich nach einer schönen (aber kalten:)) Tour an. Sagtest du nicht etwas von vermißten Sonnencreme zwinker
Aber das ist ja nur die Beschreibung für den Hinweg...
Und hast du auch in Bochum die Hügel ausprobiert (ja, die haben da welche schmunzel Da bin ich mir ganz sicher!)

Ciao,
Andreas
Endlich ein vernünftiger Arbeitsweg! 25km mit 5 Ampeln... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#168517 - 27.04.05 13:50 Re: Tour de Bochum 2ter Versuch [Re: gwynfor]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Ja, zu meinem Leidwesen hat auch Bochum "Berge" . Da gab es einen Weg zum Kemnader See runter, der war echt zum fürchten ( zumindest für mich Flachlandtiroler zwinker ) Da finde ich nicht mal das runterfahren mehr nett...
Noch weiter südlich soll ich fahren? Bin ich dann nicht schon in den Alpen? In Bayern? grins
Den Rückweg gibts übrigens mit der allseits beliebten Bahn, damit dann der ganze Erholngseffekt wieder dahin ist. Leider habe ich nicht mehr genug Zeit, um auch noch zurück zu fahren.
Immerhin werde ich mich heute noch mit Markus treffen, um ne kleine Tour durch sein Revier zu fahren. Das wird bestimt noch mal so richtig nett.
Nach oben   Versenden Drucken
#168528 - 27.04.05 14:19 Re: Tour de Bochum 2ter Versuch [Re: ulla.flink]
gwynfor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 289
Moin,
In Antwort auf: ulla.flink

Ja, zu meinem Leidwesen hat auch Bochum "Berge" . Da gab es einen Weg zum Kemnader See runter, der war echt zum fürchten ( zumindest für mich Flachlandtiroler zwinker )

Wem erzählst du das! Kennst du schon den höchsten Berg Bremens? schmunzel

In Antwort auf: ulla.flink

Da finde ich nicht mal das runterfahren mehr nett...

Da bin ich nicht so, ich fahre auch gerne Serpentinen runter cool

In Antwort auf: ulla.flink

Noch weiter südlich soll ich fahren? Bin ich dann nicht schon in den Alpen? In Bayern? grins

Auf jeden Fall bist du südlich vom Weißwurstäquator lach

In Antwort auf: ulla.flink

Den Rückweg gibts übrigens mit der allseits beliebten Bahn, damit dann der ganze Erholngseffekt wieder dahin ist. Leider habe ich nicht mehr genug Zeit, um auch noch zurück zu fahren.

Immerhin eine Abenteuerreise zurück (mit hoffentlich vielen schönen Überraschungen!).

In Antwort auf: ulla.flink

Immerhin werde ich mich heute noch mit Markus treffen, um ne kleine Tour durch sein Revier zu fahren. Das wird bestimt noch mal so richtig nett.

Mit Sicherheit! Der kennt einige schöne Touren! (Schöne Grüße auch an Markus!)

Ciao,
Andreas
Endlich ein vernünftiger Arbeitsweg! 25km mit 5 Ampeln... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de