Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 519 Gäste und 717 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#167261 - 22.04.05 07:14 Re: Beschwerde! [Re: Berliner]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Ich grüsse immer mit einem lax "soldatischen" Gruss, da ich unter körperlicher Anstrengung eher maulfaul veranlagt bin. Aber es stimmt schon, deutsche Radfahrer (will das gar nicht auf die Rennradfahrer beschränken) grüssen seltener als andere Radler.
Ich gebe aber gerne zu, daß es schon schwer fällt fröhlich zu bleiben, wenn an einem Pass mal wieder so ein Luis Trenker in pink mit atemberaubender Geschwindigkeit an einem vorbei zieht (bergauf natürlich). Ist nicht besonders gut fürs Ego, ich bewunder die Jungs aber trotzdem.
Ach was, die Rennradopas sind doch alle auf EPO zwinker Kann ja gar nicht anders gehen, wenn man kein Gramm Fett auf den Rippen hat (und wahrscheinlich auch noch nie gehabt hat).
Nach oben   Versenden Drucken
#167265 - 22.04.05 07:19 Re: Beschwerde! [Re: zwerginger]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
...genau das habe ich kürzlich auch wieder des öfteren gedacht, als ich mein Rennrad wieder ausgepackt habe. traurig

Auch als Rennradfahrer wird man von anderen Rennradfahrern nur vereinzelt gegrüsst! traurig Vielleicht liegt es an der schwäbischen Bruddeligkeit, in anderen Gegenden Deutschlands habe ich bessere Erfahrungen gemacht.

Ich grüsse jedes Mal, ob ich als Rennradler, Mountainbiker oder Reiseradler unterwegs bin, alle anderen Radfahrer, obwohl man, wie gesagt, immer wieder massiv enttäuscht wird. Ich lasse da auch keine Entschuldigung von wegen Training und Schnitt erreichen gelten: es hat sich noch keiner einen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er kurz Hallo sagt oder seine Hand hebt - und das auch in wiederholtem Fall. Ich bekomme da manchmal schon eine Wut, das gebe ich zu. böse Das spiegelt aber auch ein bisschen unsere Gesellschaft wieder!

Grüsse
Uwe, der trotzdem nicht aufhört, zu grüssen! schmunzel
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
#167268 - 22.04.05 07:32 Re: Beschwerde! [Re: zwerginger]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Servus,
am schlilmmsten sind dabei die Triathleten. Wenn die über ihren Aerolenker liegen, kann man aber bei genauem Hinsehen den kleinen Finger weggestreckt zum Gruß erkennen. Mehr geht nicht, wegen cw-Wert und so..... zwinker


Gruß
Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#167273 - 22.04.05 07:55 Re: Beschwerde! [Re: JoMo]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.580
Hallo, ihr alle!

Mich haben schon einmal die "Radtourenfahrer" frustriert:
Ich bin (wie damals meistens peinlich ) abgerissen & schon etwas schäbig aus Tschechien im ersten Jahr der offenen Grenze zurück nach Österreich gekommen und quere den Donauradweg. Treffe einen Tourenfahrer, grüße freundlich, wie gewohnt, aber: Ein kurzer finsterer Blick, grimmige Konzentration auf die schrecklich gut asfaltierte und menschenleer Straße, sonst nix. Und so ging das noch ein paarmal. Iregndwie hab ich mich da gefragt, ob es nicht Zeit wird, die Sportart zu wechseln...... (was natürlich wegen ein paar so armen Gestalten böse nicht wirklich in Frage kommt! lach )

sowas machen also auch andere!

lg irg lach
Nach oben   Versenden Drucken
#167284 - 22.04.05 08:44 Re: Beschwerde! [Re: zwerginger]
Bergzicke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Hallo Micha (und alle anderen - damit keiner sagt, ich tät nich' grüßen grins ),

ich muß ja gestehen, daß ich als Radlanfängerin die letzten 11 Monate grußlos durch die Gegend gefahren bin peinlich . Wir wussten es einfach nicht besser. (Außerdem waren wir im dunklen Wald über den Winter eh meistens alleine unterwegs. Mal abgesehen von den unbeleuchteten Nervig Walkern, die einem unvermutet aus der Dunkelheit vor's Rad springen wirr )

Vor ein paar Tagen hat uns dann ein schnittiger RR (ja, wirklich ein RR!) mit einem auffälligen Zucken der linken Hand gegrüßt. schockiert Wir waren so perplex, daß wir beinahe eine Vollbremsung hingelegt hätten...

Ich gestehe, mir war nicht klar, daß es auch unter Radlern gute Sitte ist, nett zu grüßen. Aber das wird ab sofort anders. Lacht mich ruhig aus, aber ich bin mir sicher, daß es bestimmt den ein oder anderen Anfänger gibt, der nicht weiß ob man's tut oder ob man sich damit total lächerlich macht.

Nichtsdestotrotz ist aber wahrscheinlich auch an der Theorie was dran, das freizeitgestreßte Großstädter einfach ihre gute Kinderstube vergessen und einfach nicht grüßen weil: "warum soll ich grüßen, soll doch erstma' der andere grüßen" bzw. "ich darf meinen Suuuperschnitt nicht verhauen, schließlich bin ich nicht zum Spaß hier".

Wie auch immer, in Zukunft gilt: ob stehend, liegend, Renner oder Laster, Tandem, Einrad oder Dreirad - jetzt wird zurückgewunken. zwinker


In diesem Sinne, ein schönes Wochenende an alle und tolle Touren bei diesem supergeilen Wetterchen lach da draußen,

die Bergzicke
Nach oben   Versenden Drucken
#167291 - 22.04.05 09:14 Re: Beschwerde! [Re: zwerginger]
Karl-Heinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 322
Zitat:
Was stimmt eigentlich mit den deutschen Rennradfahrern nicht, dass sie einen nicht grüßen


Wenn ich mit einem Rennrad und entsprechendem Outfit unterwegs wäre, würde ich mich auch ignorieren. lach
Neulich war ich plötzlich in einem Pulk Rennradler drin (wegen Gegenverkehr konnten sie mich nicht sofort überholen) und hatte große Bedenken ob ich für diese Spotler überhaupt sichtbar war! grins
Gruß
Karl-Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#167294 - 22.04.05 09:38 Re: Beschwerde! [Re: ]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
In Antwort auf: Schwarzradlerin

Reiseradler gruessen sich untereinander und Liegende auch. Rennfahrer habe ich zumindest in .de noch nie gruessen sehen


Ihr habt alle den falschen Lenker. grins Wir werden von Rennradlern auch mit Gepäck häufig gegrüsst.

Gruss

Antje
Nach oben   Versenden Drucken
#167298 - 22.04.05 09:53 Re: Beschwerde! [Re: zwerginger]
Lucas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 937
Unterwegs in Dänemark

Obwohl Motorradfahrer schneller fahren und mehr Konzentration brauchen, begrüssen sie sich IMMER. Es ist einfach Standardsache.

PS: Wenn man in USA im Midwesten unterwegs ist (pr Rad) begrüssen dich etwa 90% aller AUTOFAHRER. Na, das ist ja nett lach

Lucas
Nach oben   Versenden Drucken
#167299 - 22.04.05 09:54 Re: Beschwerde! [Re: Antje]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Zitat:
Ihr habt alle den falschen Lenker. grins


Hm wenn ich erst jedes entgegenkommene Fahrrad auf Details wie Lenkerform und Cantisockel untersuchen muss, ist es kein Wunder, dass ich nicht mehr zum Grüßen komme. bäh

Martina, die eher den Eindruck hat, dass es darauf ankommt *wo* man unterwegs ist. Je beliebter die Strecke, desto weniger wird gegrüßt.
Nach oben   Versenden Drucken
#167300 - 22.04.05 09:56 Re: Beschwerde! [Re: Antje]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Erfahrungsgemäss kann ich berichten, dass in Luxemburg mehr oder weniger jeder 2. Rennradler grüsst.
In Deutschland scheint das Nicht-grüssen wohl ausgeprägter zu sein als bei uns.
In Frankreich dagegen wurde ich IMMER gegrüsst, dann und wann fuhr mancher neben mir, um mit mir etwas zu quatschen - selbst wenn ich am Berg geschoben habe erstaunt

Gruss Alex

Kilometerstand 46.841 km
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #167301 - 22.04.05 09:57 Re: Beschwerde! [Re: ]
MarkusHH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.150
In Antwort auf: Schwarzradlerin

... wenn wir mit Reisegebaeck unterwegs waren...


Das Thema wäre einen eigenen Thread wert! Ich liebe ja Croissants unterwegs (leider hat mir noch keiner einen Tipp geben können, wie man Cappucino oder Milchkaffee in einer Thermoskanne konserviert und ich begleite sie stattdessen mit armonatisiertem (Vanille!) Schwarz!(nota bene, Eva)-Tee, ordentlich gezuckert). Außerdem sieht man auf dem Scooterbike (leicht liegende Position) nach dem Genuß nur eines dieser Teile (ich bevorzuge die mit Schokolade drin) aus, als hätte man (Krümel!!!) eine komplette Backwaren-Auslage geplündert.
Problem auch: Man kann man die Teile praktisch nur frisch verzehren; nach einem halben Tag in der Packtasche sehen sie fürchterlich aus (mal ganz abgesehen von der Sauerei am Boden des Ortlieb-Behälters und den dazwischenliegenden Klamotten). In der Stadt keine Sache, da scannt das eine Auge den Verkehr und das andere die Umgebung nach Backshops mit kleinen Fähnchen bekannter italienischer Kaffemarken (was auf das Vorhandensein einer Espressomaschine hindeutet), aber unterwegs?

Wie löst ihr die Frage des Reisegebäcks?
a) Kekse
b) Brez(el)n
c) Brötchen (welche? dunkel/hell Vollkorn/Feinmehl)
d) Kuchen oder gar Torte

Gruß aus HH
Markus
(Sebastian drängelt: es befände sich noch Schokolade im Kühlschrank...)
Nach oben   Versenden Drucken
#167306 - 22.04.05 10:09 Re: Beschwerde! [Re: Martina]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
In Antwort auf: Martina
wenn ich erst jedes entgegenkommene Fahrrad auf Details wie Lenkerform und Cantisockel untersuchen muss


Ich behaupte: Dem Fahrrad brauchst Du keinerlei Aufmerksamkeit zu schenken. Im Zweifel reicht es, einen winzigen Blick auf die Körperhaltung des Radlers zu werfen - ich wette mit Dir, dass Du in 90% der Fälle einen mit Rennlenker radelnden Fahrer auch erkennen würdest, wenn er von den Handgelenken abwärts von einer Hecke verdeckt wäre. Und die Pinguin-Bekleidung tut zugegebenermassen ihr Übriges. grins

Gruss

Antje
Nach oben   Versenden Drucken
#167307 - 22.04.05 10:15 Re: Beschwerde! [Re: Urs]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
Du willst damit also sagen, dass Liegeräder uncool sind?

Nö.
Ich will damit sagen das mir kein Liegeradfahrer in España begegnet ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#167311 - 22.04.05 10:43 Re: Beschwerde! [Re: José María]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Mir auch nicht. Das wäre wohl die Sensation auf den Straßen der iberischen Halbinsel. Aber Vorsicht mit den portugiesischen Hunden. Liegeradler befinden sich gefährlich in deren Reichweite.
Bei meinen Bergankünften in den Sierras habe ich es immer so gehalten, dass ich über alle vier Backen gegrinst habe, egal ob´s wehtat oder nicht. Die Entgegenkommenden fühlten sich vielleicht an Miguel Indurain erinnert zu dessen Ehren da gegrinst wurde und für etwaige Nachfolgende war´s das Signal von der Verfolgung abzulassen. bäh grins

So oder so, das Grüssen oder überhaupt bemerkt werden hat für mich auch einen anderen Aspekt: Ich fühle mich sicherer, als Verkehrsteilnehmer respektierter (auch das Hupen von hinten "Vorsicht ich will überholen" schafft ein Gefühl von Sicherheit) und wenn es zu einem Unfall kommt bin ich mir bei den Deutschen nicht sicher, ob sie nicht einfach weiter fahren - das Training muss eben durchgezogen werden.

Micha

Geändert von zwerginger (22.04.05 10:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#167313 - 22.04.05 10:51 Re: Beschwerde! [Re: Antje]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hallo Antje,

keine Angst, ich weiss schon was du meinst und du hast mit deiner Einschätzung auch im Normalfall Recht. schmunzel Nur dem zwerginger hat offensichtlich auch sein Rennlenker nix genutzt. zwinker

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#167329 - 22.04.05 11:33 Re: Beschwerde! [Re: José María]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
So hab ichs eigentlich auch nicht verstanden. Ich machte jedoch eher die Erfahrung, dass man auf einem Lieger von Rennradlern eher gegrüsst wird.
Übrigens muss hier eigentlich doch explizit erwähnt werden, dass wir von Rennradfahrern und nicht von Radrennfahrern sprechen.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#167334 - 22.04.05 11:39 Re: Beschwerde! [Re: fabchief]
tomjagkln
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Hallo,
auch Rennradfahrer sind Menschen, lasst mich leben, auch mit weißen Socken und 35 er Schnitt, außerdem versuche ich alle zu grüßen, Reiseradler besonders freundlich.
Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#167336 - 22.04.05 11:45 Re: Beschwerde! [Re: Antje]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
In Antwort auf: Antje

...ich wette mit Dir, dass Du in 90% der Fälle einen mit Rennlenker radelnden Fahrer auch erkennen würdest, wenn er von den Handgelenken abwärts von einer Hecke verdeckt wäre. Und die Pinguin-Bekleidung tut zugegebenermassen ihr Übriges. grins

Gruss

Antje


...na zum Glück gibt es sie noch: die freundlichen, grüssenden, lachenden Rennradfahrer, die - zu mehreren - sich auch mal des Lebens freuen können und sich - man staune - auch miteinander unterhalten können während der Fahrt... schmunzel

Aber die meintest Du bestimmt mit den restlichen 10% zwinker

Viele Grüsse
Uwe, der auch gerne genußvoll mit dem Rennrad eine Abendrunde dreht
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
#167344 - 22.04.05 12:22 Re: Beschwerde! [Re: zwerginger]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Micha,

was soll denn der Thread?
Vorurteile ?????
Eigentlich ist es doch einfach. So vielfältig die Menschen sind, so unterschiedlich verhalten sie sich auch beim Grüßen.
Hat aber meiner Ansicht nach nichts mit Rennrad, Motorrad oder sonstigen Verkehrsmitteln zu tun.

Übrigens fahre ich u.a. auch Rennrad. Die Male die ich in diesem Jahr auf meinen Radtouren andere Menschen gegrüßt habe, kann ich schon nicht mehr zählen.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#167351 - 22.04.05 12:54 Re: Beschwerde! [Re: Georg]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Georg


Eigentlich ist es doch einfach. So vielfältig die Menschen sind, so unterschiedlich verhalten sie sich auch beim Grüßen.
Hat aber meiner Ansicht nach nichts mit Rennrad, Motorrad oder sonstigen Verkehrsmitteln zu tun.


Hallo Georg,

sehe ich auch so.

Fahre erst seit Ende 2002 Rad und habe davor Langlauf betrieben. Genau die gleiche Geschichte. Je bunter die Kleidung (siehe Rennrad grins ) desto weniger freundlich.
Übrigens erwarte ich kein Winken ein deutliches Kopfnicken oder freundliches Lächeln reicht vollkommen aus.

Und der "Zwerginger" hat, gerade aus Portugal / Spanien zurückgekommen, halt jetzt das totale Kontrastprogramm bzw. einen Kulturschock zu verdauen. Die Iberer Grüßen, Winken und man bekommt noch ein ermutigendes "Hallo", "Einen guten Weg" oder "Toll" mit auf den Weg.

Aber das liegt wohl daran, dass die allgemein kontaktfreudiger sind.

Gruß Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#167353 - 22.04.05 13:06 Re: Beschwerde! [Re: Georg]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Dieser Thread lieber Georg, dient wie alle meine Threads der Information, Unterhaltung, zum Streit oder zur allgemeinen Belustigung der versammelten Gemeinde.
Ein Vorurteil hingegen würde ich das, was ich äußere, keinesfalls nennen, denn ein Vorurteil entbehrt jeglicher Erfahrung oder eines Vergleichs, sondern stützt sich auf bloße Vermutung oder Behauptung. Empirie ist es gleichwohl nicht, wenn ich meine Wahrnehmung darlege. Jedoch sehe ich sie bereits duch die eine oder andere Sicht hier bestätigt. Es liegt wohl auch daran, dass ich gerade erst von meiner Reise zurückgekommen bin, so dass ich den Kontrast deutlicher wahrnehme. Und irgendwie behagt mir diese unverbindliche Art des einander Sehens, des Kommunizierens mehr als die rasende Anonymität. Ginge es zu weit zu behaupten, dass es kulturelle Unterschiede sind oder eine andere Mentalität, die in Frankreich, Spanien usw. die Radfahrer "freundlicher" machen? Da wären wir eher bei den Vorurteilen.
Aber ja, gestern dachte ich: Meine Fresse, fahren die hier verbiestert in der Gegend herum. Doch es gibt sie tatsächlich auch hier, die anderen. Es ist nicht so dass ich immer und grundsätzlich übersehen würde. Ich werde nur nicht so häufig gesehen wie anderswo und schon gar nicht mit dieser Art von Herzlichkeit.
Ist dir dass nie passiert, dass du in Frankreich mit deiner Fuhre auf dem Pass angekommen bist, wo dich ein fröhliches Grupetto anfeuern empfangen hat? Das macht einfach Laune. Oder wie grad zuletzt, als mir eine Gruppe des Radsportvereins von Porto Windschatten über die letzten Kilometer in die Stadt hinein gespendet hat.
Vielleicht sollte ich die Eigeninitiative noch etwas verstärken. Aber nicht, dass mir die Rennradler dann überrascht vom Bock fallen. bäh zwinker

Micha

Geändert von zwerginger (22.04.05 13:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#167358 - 22.04.05 14:12 Re: Beschwerde! [Re: zwerginger]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: zwerginger

Dieser Thread lieber Georg, dient wie alle meine Threads der Information, Unterhaltung, zum Streit oder zur allgemeinen Belustigung der versammelten Gemeinde.
Ein Vorurteil hingegen würde ich das, was ich äußere, keinesfalls nennen, denn ein Vorurteil entbehrt jeglicher Erfahrung oder eines Vergleichs, sondern stützt sich auf bloße Vermutung oder Behauptung. Empirie ist es gleichwohl nicht, wenn ich meine Wahrnehmung darlege. Jedoch sehe ich sie bereits duch die eine oder andere Sicht hier bestätigt. Es liegt wohl auch daran, dass ich gerade erst von meiner Reise zurückgekommen bin, so dass ich den Kontrast deutlicher wahrnehme. Und irgendwie behagt mir diese unverbindliche Art des einander Sehens, des Kommunizierens mehr als die rasende Anonymität. Ginge es zu weit zu behaupten, dass es kulturelle Unterschiede sind oder eine andere Mentalität, die in Frankreich, Spanien usw. die Radfahrer "freundlicher" machen? Da wären wir eher bei den Vorurteilen.
Aber ja, gestern dachte ich: Meine Fresse, fahren die hier verbiestert in der Gegend herum. Doch es gibt sie tatsächlich auch hier, die anderen. Es ist nicht so dass ich immer und grundsätzlich übersehen würde. Ich werde nur nicht so häufig gesehen wie anderswo und schon gar nicht mit dieser Art von Herzlichkeit.
Ist dir dass nie passiert, dass du in Frankreich mit deiner Fuhre auf dem Pass angekommen bist, wo dich ein fröhliches Grupetto anfeuern empfangen hat? Das macht einfach Laune. Oder wie grad zuletzt, als mir eine Gruppe des Radsportvereins von Porto Windschatten über die letzten Kilometer in die Stadt hinein gespendet hat.
Vielleicht sollte ich die Eigeninitiative noch etwas verstärken. Aber nicht, dass mir die Rennradler dann überrascht vom Bock fallen. bäh zwinker

Micha



Hallo Micha,

natürlich kenne ich das, diese Begeisterung oben auf dem Pass bei der Ankunft angefeuert zu werden.

Mir ist der Unterschied zwischen Deutschland und anderen europäischen Ländern schon bewusst. Mir ging es nur um die Pauschalierung bezüglich der Rennradfahrer. Ich kenne bei uns im Verein sehr viele Rennradfahrer, die in ihrem Leben noch keine einizges Rennen gefahren sind und sich einfach nur etwas fit halten wollen. Sie schauen nicht stur nach vorne, sondern unterhalten sich ständig und grüßen generell andere Menschen, egal ob Fußgänger oder Radfahrer.

Ich glaube es liegt eher am beruflichen Umfeld in Deutschland. Hier ist ohnehin jeder gestresst. Wenn ich morgens nach Duisburg mit dem PKW zur Arbeit fahre ist das jedesmal der Horror auf der Autobahn. Die sind morgens schon alle genervt. Wegen dieser Grundhaltung grüßen wahrscheinlich in Deutschland die Menschen auch weniger als in anderen Ländern.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#167368 - 22.04.05 15:06 Re: Beschwerde! [Re: Martina]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Hallo Allerseits,
In Antwort auf: Martina

Je beliebter die Strecke, desto weniger wird gegrüßt.

Das kann ich bestätigen und auch verstehen. Wenn ich Abends auf dem Elberadweg nach Hause fahre, komme ich auch nicht auf den Gedanken, jeden mir entgegenkommenden Radler zu grüßen. Da komme ich ja aus dem Grüßen nicht mehr raus. Kommt mir aber auf meiner augenblicklich nur selten stattfindenden Sonntagsrunde irgendwo auf dem Land auf einer kleinen Nebenstraße jemand entgegen, wird natürlich immer gegrüßt und eigentlich grüßt der andere auch immer zurück. Egal, ob Rennradler (bin dann meist selber einer) oder nicht.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#167369 - 22.04.05 15:09 Re: Beschwerde! (Lob) [Re: zwerginger]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Vorhin sagt's "Hallo" und es überholt mich ein Rennradler auf einem voll ausgestatteten Rad mit Carbon-Rahmen, Lenker und Kurbelgarnitur und entsprechenden Komponenten. Ich bin dann noch drei Kilometer hinter ihm her bevor ich abgebogen bin. Zum Abschied hat er noch gesagt dass ich für einen MTB-Fahrer recht zügig bin. Auch so etwas kommt vor! lach Dafür war ich von dem Taxifahrer heute morgen, der mir fast die Tür vor das Vorderrad geknallt hat nicht so begeistert. traurig
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#167395 - 22.04.05 16:26 Re: Beschwerde! (Lob) [Re: BastelHolger]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Dogfish sagt Dir auch "Hallo" und auch ein ganz lautes Haallloooo!! an alle anderen Radler, ob Renner oder nicht. lach

Sag's Euch sogar, ohne daß ich auf dem Radl sitz... grins

Das Wichtigste, paßt auf Euch auf, fahrt vorsichtig. Sind wieder soviel Verrückte unterwegs. zwinker

Gruß, was sag' ich, 1000 Grüße!
Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#167477 - 22.04.05 20:30 Re: Beschwerde! [Re: Georg]
tomjagkln
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Hallo,
ich bin jetzt beleidigt, kaufe mir noch buntere Klamotten, wasche meine Socken mit dem weißen Riesen und Grüße nur noch Rennradfahrer.
Natürlich nur die mit Teambekleidung, Italienischen Rädern mit Campa Rekord.
Gruß
Thomas (Mist, ich wollte doch nicht mehr grüßen)
Nach oben   Versenden Drucken
#167479 - 22.04.05 20:41 Re: Beschwerde! [Re: tomjagkln]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Wenn du coool sein willst, fahr herum wie die spanischen Rennradler. Die sind bei lauschigen 22°C noch bibbernd mit Arm- und Beinlingen unterwegs und tragen Strickmützen unter´m Helm.

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#167489 - 22.04.05 21:33 Re: Beschwerde! [Re: Radlfreak]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
In Antwort auf: Radlfreak

Erfahrungsgemäss kann ich berichten, dass in Luxemburg mehr oder weniger jeder 2. Rennradler grüsst.
In Deutschland scheint das Nicht-grüssen wohl ausgeprägter

Ist ja auch kein Wunder, in Eurem Ministaat kennt sich auch jeder Zweite. schmunzel grins schmunzel grins
Nach oben   Versenden Drucken
#167528 - 23.04.05 05:45 Re: Beschwerde! [Re: zwerginger]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
Wenn du coool sein willst, fahr herum wie die spanischen Rennradler. Die sind bei lauschigen 22°C noch bibbernd mit Arm- und Beinlingen unterwegs und tragen Strickmützen unter´m Helm.


So ist es.

In Andalucia fängt der Winter bei ca. 15 C° schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#167534 - 23.04.05 07:11 Re: Beschwerde! [Re: zwerginger]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Juhuu,
wieder mal ein "winke-winke" Fred
Es ist also wieder Frühling.
Gute Fahrt an alle
wünscht
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de