Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (indomex, uwe-e, BvH, horle, helmut50, Tauchervater, 7 unsichtbar), 473 Gäste und 842 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534515 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Seite 6 von 6  < 1 2 3 4 5 6
Themenoptionen
#163577 - 08.04.05 18:20 Re: Anregungen für Reiserad [Re: Heinander]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Hallo Radler!

Gestern war ich bei Velotraum in Weil der Stadt. Habe 30 km entfernt ein Rad abgeholt, das ich für die Uni gekauft habe und bei der gelegenheit habe ich dann bei Velotraum einen Termin gemacht und bin vorbei gefahren.

Mein Traum-Velo wäre die Ausstattungsvariante 5 mit Crmo-Rahmen und Gabel, Kettenschaltung und Rennlenker mit HS66. Ein ähnliches Rad aber mit Alu-Rahmen habe ich probegefahren, und war trotz der hohen Erwartungen überrascht:

Das rad fuhr sich wie ein Rennrad, vom Gewicht und dem Antritt her. Trotzdem war es sehr stabil, aber auch wendig und agil. Irgendwie halt ein sehr stimmiges Konzept. Die schmalen Tommy-Reifen haben mir trotz der geringen Breite (1,4 Zoll glaube ich) ein sehr sicheres Gefühl gegeben, auch auf dem nassen Kopfsteinpflaser. das hätte ich mir so echt nicht gedacht. Mit dem 46 cm breiten Rennlenker ließ sich das Rad toll steuern, ich habe mich am Rennlenker sofort wohl gefühlt.

Hm. trotzdem: Wenn ich mir so ein Rad kaufen würde würd ichs nur für Reisen oder lange Touren nehmen. Natürlich auch immer dann wenn ichs sicher abstellen kann. Aber um damit zum bahnhof zu fahren, da ists mir zu schade. Für den Rest momentan noch einfach zu teuer. Obwohl der Preis nicht so schlimm ist wie ich fast befürchtet habe warte ich einfach noch ein bisschen ab was ich in den nächsten jahren noch so vor hab. Immerhin hab ich ja einen Renner und mit meinem MTB komme ich bi Monaco auch noch...hoffe ich bäh

Also, so weit meine Eindrück...ich bin begeistert...

Philip
Nach oben   Versenden Drucken
#163580 - 08.04.05 18:26 Re: Anregungen für Reiserad [Re: Crosswind]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
kleiner Nachtrag:

Vor dem velotraum habe ich einen Patria Roadster probegefahren, der ebenso schnell war wie das Velotraum - aber nervöser. Außerdem habe ich das T900R von der Fahrradmanufaktur angeschaut, aber richtige Reiseräder sind beide nicht. Das Velotraum hat mir als erstes Rad den Eindruck von einem schnellen und vollwertigen Reiserad (weil keine begrenzung auf 18 kg Gepäck) gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 6  < 1 2 3 4 5 6

www.bikefreaks.de