Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (drachensystem, qrt, 4 unsichtbar), 575 Gäste und 687 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1545360 - 22.02.24 16:56 Re: Wann ist der beste Zeitraum fürs Nordkapp? [Re: amichelic]
alder
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 231
Jahreszeit: die Mitternachtsonne ist aus meiner Sicht etwas einmaliges, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Demzufolge sollte aus meiner Sicht Mitte/Ende Juni die Zeit sein um anzukommen. Abfahrtsdatum abhängig von der täglichen Strecke.
Richtung: Ich hatte noch auf keiner anderen Radtour so durchgängig Rückenwind wie Richtung Nordkap
Nach oben   Versenden Drucken
#1545527 - 25.02.24 09:52 Re: Wann ist der beste Zeitraum fürs Nordkapp? [Re: Hardy_FRI]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin moin.
Planung ist bei mir gleich zu setzen mit großer Vorfreude. Egal, ob Du Dich entscheidest, im Uhrzeigersinn zu reisen, oder nicht. Mein Tipp ist, auf einer Strecke die Fährlinie Finnlines Travemünde - Trelleborg zu nehmen. Die transportiert Dich schon für 56 EUR. Bequemer und preiswerter geht es nicht. Zeit zum Radfahren bleibt auf Deiner Tour doch wirklich noch genug. Viel Spaß.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1545549 - 25.02.24 20:19 Re: Wann ist der beste Zeitraum fürs Nordkapp? [Re: Hardy_FRI]
Udo_313
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo Hardy, ich bin am 15 Mai 2022 von Ganderkesee gestartet und über Kiel, Göteborg, Uppsala, Sundsvall, Lulea, Kautokeino, Alta gefahren. Da ich Ende Juni in Tromsö sein mußte habe ich die Fähre von Kiel nach Göteborg genommen. Im war dann am 22 Juni am NK. Wetter mäßig wäre die Fahrt durch das Lappland ab Lulea 2 Wochen später sinnvoller gewesen. In Kautokeino hatte ich 3 Tage pausiert wegen 8°C und ständigem Regen.
Als Wetter App ist YR eine norwegische WetterApp zu empfehlen.
Für Campingplätze die App Norcamp.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de