Hallo zusammen
Wir (meine Freundin und ich) haben den ganzen Oktober 2023 Urlaub und möchten nach Nordafrika. Wir haben in Sachen Veloreisen einige Erfahrungen schon gesammelt. Zusammen mit dem Hase Pino Stufentandem in der Schweiz und nahem Ausland und ich auf mehrmonatigen Veloreisen nach
Zentralasien und vom
Kaukasus in den Oman.
Jetzt möchten wir beides kombiniern und etwas länger und weiter weg unterwegs sein.
Fliegen mit dem Pino ist uns zu kompliziert und zu heikel bezüglich Beschädigung. Mit dem Zug möchten wir Umsteigen mit getrennten Pino vermeiden.
Darum kamen wir auf die Idee mit Genua, da einmal am Tag ein direkter Zug von Zürich nach Genau fährt, in welchem wir das Pino transportieren können. (Oder wir Genua vom Schweizer Bahnnetz aus radelnd erreichen können). Von Genua hat es Fähren nach Tunesien (Genau-Tunis) oder Marokko (Genua-Tanger)
Aktuelle favorierisiern wir Tunesien, auch weil die Fährfahrt einiges kürzer ist und die Abfahrtstage in Genua etwas besser zu unserem Ferienzeitraum passt.
Da wir von Tunesien nur wenige Rad-Reiseberichte gefunden haben, wollte ich hier nachfragen ob jemand eigene Erfahrung teilen kann und vielleicht einige Gebietstipps geben kann.
Aktuell stellen wir uns vor eher im Norden zu bleiben mit einem Schwenker in Richtung Wüste etwas südlicher.
Ein
Bericht hier aus dem Forum ist leider leer...
Über Marokko haben wir mehr gefunden, aber bleiben auf der Karte immer wieder eher an Tunesien hängen.
Würdet ihr eher Marokko oder Tunesien empfehlen?