Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (macbookmatthes, iassu, Astronomin, speichenheld, Deul, 6 unsichtbar), 574 Gäste und 1086 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534536 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#1530736 - 01.07.23 11:49 Für Kurzentschlossene: Siegtal pur 02.07.2023
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo,

am 02.07.2023 - also schon morgen - findet wieder der autofreie Sonntag im Siegtal statt. Zwischen 9:00 und 18:00 ist das Siegtal komplett autofrei und für Fahrradfahrer, Inliner, Fußgänger etc.reserviert. Auf der Strecke gibt es keine nennenswerten Anstiege. Tourenlänge nach Absprache vor Ort.

Die Veranstaltung wäre eine Gelegenheit zu einer kleinen Forumsausfahrt falls sich noch Interessenten finden. Mögliche Treffpunkte: Bonn Hauptbahnhof, Beuel Bahnhof, Siegburg Bahnhof. Zeitpunkt nach Absprache flexibel am Vormittag. Die Anreise per Bahn nach Siegburg sollte besser vermieden werden, da die Züge sicherlich überfüllt sind.

Die Ankündigung kommt etwas kurzfristig, weil mir eben erst aufgefallen ist, dass die Veranstaltung schon morgen stattfindet. peinlich
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1530749 - 01.07.23 13:40 Re: Für Kurzentschlossene: Siegtal pur 02.07.2023 [Re: Wolfgang M.]
amati111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 443
Hallo Wolfgang,
ich würde gerne vorbeikommen und mitfahren.
Startpunkt ist mir egal, da ich mit Auto komme, am besten da wo sichere Parkplatz ist.
LG Michael.
Nach oben   Versenden Drucken
#1530757 - 01.07.23 15:16 Re: Für Kurzentschlossene: Siegtal pur 02.07.2023 [Re: amati111]
Sonntagsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 966
Die Idee, mit dem Auto zur Teilnahme an einem autofreien Sonntag zu fahren, amüsiert mich.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1530764 - 01.07.23 16:07 Re: Für Kurzentschlossene: Siegtal pur 02.07.2023 [Re: Sonntagsradler]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
In Antwort auf: Sonntagsradler
Die Idee, mit dem Auto zur Teilnahme an einem autofreien Sonntag zu fahren, amüsiert mich.

die Anreise mit der Bahn könnte mit einer Nichtteilnahme enden. böse
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1530777 - 01.07.23 21:33 Re: Für Kurzentschlossene: Siegtal pur 02.07.2023 [Re: amati111]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Das Interesse ist durchaus überschaubar. schmunzel Ich werde um 11:00 Uhr in Siegburg vor dem Bahnhof (Stadtseite) sein und abwarten wer kommt.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1530780 - 02.07.23 06:04 Re: Für Kurzentschlossene: Siegtal pur 02.07.2023 [Re: Wolfgang M.]
amati111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 443
Alles klar!
Flugtiket Düsseldorf-Köln/Bonn gebucht, rest mit dem Rad,soll ja Autofrei bleiben listig
Nach oben   Versenden Drucken
#1531056 - 06.07.23 18:26 Re: Für Kurzentschlossene: Siegtal pur 02.07.2023 [Re: Wolfgang M.]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Wolfgang,

In Antwort auf: Wolfgang M.
Auf der Strecke gibt es keine nennenswerten Anstiege.

vielleicht deswegen das eher geringe Interesse? teuflisch

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1531091 - 07.07.23 09:09 Re: Für Kurzentschlossene: Siegtal pur 02.07.2023 [Re: Andreas]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Andreas,

demnächst werde ich es nochmal mit einer sieben-Zwerge-Tour-light versuchen. Bin mal gespannt ob deine Vermutung stimmt. schmunzel Ich bin eher skeptisch. Mir scheint der Anteil derer hier im Forum zuzunehmen, die eher über das Radfahren schreiben, als es zu praktizieren. weinend
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1531096 - 07.07.23 13:21 Re: Für Kurzentschlossene: Siegtal pur 02.07.2023 [Re: Wolfgang M.]
Jaeng
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 599
Ich habe am 2.7.2023 das Radfahren im Pott praktiziert und an einer Ausfahrt von Bromptonfahrern teilgenommen. Kann man sogar auf YouTube sehen. Herne war gut mit dem D-Ticket zu erreichen.
Nach der Reise ist vor der Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#1531104 - 07.07.23 16:42 Re: Für Kurzentschlossene: Siegtal pur 02.07.2023 [Re: Jaeng]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
In Antwort auf: Jaeng
Ich habe am 2.7.2023 das Radfahren im Pott praktiziert und an einer Ausfahrt von Bromptonfahrern teilgenommen. Kann man sogar auf YouTube sehen. Herne war gut mit dem D-Ticket zu erreichen.

Na gut. Du bist entschuldigt. schmunzel grins
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1531106 - 07.07.23 20:02 Re: Für Kurzentschlossene: Siegtal pur 02.07.2023 [Re: Wolfgang M.]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Wolfgang,

In Antwort auf: Wolfgang M.
Mir scheint der Anteil derer hier im Forum zuzunehmen, die eher über das Radfahren schreiben, als es zu praktizieren. weinend

auch ich habe ein Ergometer – mit E-Bike-Motor – gekauft, dazu eine VR-Brille. Jetzt fehlt nur noch die Siebengebirgs-DVD wein

Grüße
Andreas

Geändert von Andreas (07.07.23 20:02)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1531113 - 08.07.23 06:50 Re: Für Kurzentschlossene: Siegtal pur 02.07.2023 [Re: Wolfgang M.]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
In Antwort auf: Wolfgang M.
Mir scheint der Anteil derer hier im Forum zuzunehmen, die eher über das Radfahren schreiben, als es zu praktizieren. weinend
zu denen gehöre ich auch traurig Vorgestern Nacht habe ich mein Tablet neu installiert, hab es gestern getestet Screenshot bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1531220 - 10.07.23 08:09 Re: Für Kurzentschlossene: Siegtal pur 02.07.2023 [Re: Wolfgang M.]
noireg-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.091
Hallo Wolfgang,

Siegtal pur habe ich vor Jahrzenten mal mit meinem Jüngsten im Oberrohrsitz praktiziert. Beim Überholen wurde ich kommentiert: "gemein, ihr seid ja zu zweit auf dem Rad".
Ansonsten fand ich die Slalomfahrt um die anderen Teilnehmer eher anstrengend.

Übrigens: am 06.07. hatten wir eine herrlichen Feierabendtour auf den großen Ölberg zum Sonnenuntergang. Soviel zum Schreiben und Praktizieren.
Grüße Gereon
Nach oben   Versenden Drucken
#1531314 - 11.07.23 11:07 Re: Für Kurzentschlossene: Siegtal pur 02.07.2023 [Re: noireg-b]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
In Antwort auf: noireg-b
[...]
Beim Überholen wurde ich kommentiert: "gemein, ihr seid ja zu zweit auf dem Rad".
Ansonsten fand ich die Slalomfahrt um die anderen Teilnehmer eher anstrengend.
[...]

Diese Erfahrung habe ich vor einigen Jahren auch gemacht und deswegen die Veranstaltung auch mehrere Jahre nicht besucht. Dieses Jahr war es etwas entspannter, weil die meisten Teilnehmer mit E-Bikes unterwegs waren. Das hat die Durchschnittsgeschwindigkeit um einiges erhöht. dafür Ich hatte auch den Eindruck, dass insgesamt weniger Radfahrer unterwegs waren. Wir sind von Siegburg bis Hoppengarten und wieder zurück gefahren. Verpflegungsstände mit Kuchen, Grillwaren etc. gab es jedenfalls in großer Zahl.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1531315 - 11.07.23 11:25 Re: Für Kurzentschlossene: Siegtal pur 02.07.2023 [Re: Wolfgang M.]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Die ADFC-Ortsgruppe "Obere Sieg" (im Rhein-Sieg-Kreis) hatte in Dattenfeld einen Reparatur- und Info-Stand. Dort sollen deutlich mehr Teilnehmer als 2019 vorbeigekommen seni.
Nach oben   Versenden Drucken
#1531333 - 11.07.23 17:26 Re: Für Kurzentschlossene: Siegtal pur 02.07.2023 [Re: sugu]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Jemand der das Geschehen ortsfest beobachtet kann sicherlich verlässlicher die Teilnehmerzahl abschätzen, als jemand, der mehr oder weniger im Pulk mitschwimmt.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de