Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (SchachRobert, Daaani, Sharima003, motion, Falk, 8 unsichtbar), 563 Gäste und 1061 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534545 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1530200 - 21.06.23 13:35 Locus: pixelige Karten, mit OAM oder lomaps
veloc
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Habe sowohl Locus als auch Osmand und komoot gekauft. Bei locus maps stört mich das pixelige Aussehen bei entsprechendem Massstab. OAM ist mit dem entsprechenden theme installiert. It aber bei lomaps dasselbe (das pixelige, sieht dann aus wie viele kleine Quadrate).
Mir gefällt auch nicht, dass die Strassen- und Ortsnamen je nach Kartenorientierung auf dem Kopf stehen. Welche Karten verwendet Ihr? Gibt es eine Möglichkeit, die Karten von Osmand zu verwenden?

Viele Grüsse
veloc
Nach oben   Versenden Drucken
#1530214 - 21.06.23 17:27 Re: Locus: pixelige Karten, mit OAM oder lomaps [Re: veloc]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Bei Locus verwende ich die Openandromaps. Das sind Vektorkarten, da ist nichts verpixelt.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1530225 - 22.06.23 04:33 Re: Locus: pixelige Karten, mit OAM oder lomaps [Re: veloc]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.478
Ich verwende unter Locus auch die openandromaps - keinerlei Probleme.
Nach oben   Versenden Drucken
#1530356 - 24.06.23 19:04 Re: Locus: pixelige Karten, mit OAM oder lomaps [Re: bezel]
veloc
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 171
In Antwort auf: bezel
Ich verwende unter Locus auch die openandromaps - keinerlei Probleme.

OAM steht für Open Andro Maps.
Sowohl Lomaps als auch OAM sind Vektorkarten und beide sehen bei mir "verpixelt" aus, wenn ich 'rein zoome (bei 20m sieht man's natürlich viel deutlicher als bei 100m).

Geändert von veloc (24.06.23 19:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1530359 - 24.06.23 19:17 Re: Locus: pixelige Karten, mit OAM oder lomaps [Re: veloc]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.478
kann es sein, dass du die world Karte geöffnet hast?
Nach oben   Versenden Drucken
#1530371 - 24.06.23 21:12 Re: Locus: pixelige Karten, mit OAM oder lomaps [Re: veloc]
memy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 719
Ich nutze die locus maps. Funktionieren sehr gut.
Kannst du einen screenshot einstellen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1530390 - 25.06.23 14:06 Re: Locus: pixelige Karten, mit OAM oder lomaps [Re: bezel]
veloc
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 171
In Antwort auf: bezel
kann es sein, dass du die world Karte geöffnet hast?
Danke, das war wohl der Grund; in der Locus Hilfe steht, dass mit der Weltkarte zusammen die anderen Karten schneller geladen werden (?): hab nun auf einem anderen relativ frisch resetteten Handy (Samsung A5) Locus installiert und als offline Karte nur OAM Schweiz geladen. Auf dem Samsung A5 ist die Anzeigequalität ok (die bei Osmand scheint mir trotzdem etwas schäfter und kontrastreicher zu sein).
Muss noch ein screenshot Program installieren... Dann lade ich die shots bzw. die links hoch.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de