Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (immergegenwind, Heiko69, rolf7977, trecka.de, Harald Legner, Symen, felixs, schneller66, 6 unsichtbar), 187 Gäste und 263 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95949 Themen
1502223 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2652 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1509041 - 06.09.22 04:29 Arabische Halbinsel
Manfred Erich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hallo miteinander,

ich plane eine etwa 2500 km Tour durch die arabische Halbinsel (von Jordanien/Amman bis Doha/Katar). Die Tour geht die meiste Zeit durch Saudi-Arabien.
Die genaue Route steht nicht fest, aber ich will als alter Ländersammler auch einen Abstecher in den Golfstaat Kuwait machen. Für mich ist die Strecke ein Lückenschluss.

Wer hat Zeit und Lust, mit mir (männlich, 66 Jahre, Wohnort in Franken) Ende Oktober (Rückkehr Anfang Dezember) diese außergewöhnliche Radtour zu unternehmen? Geschätzte Dauer: etwa 5-6 Wochen.
Auslandserfahrung meinerseits ist reichlich vorhanden.

Ich bevorzuge zwar Unterkünfte, aber nicht um jeden Preis. Habe auch kein Problem damit, mein Zelt in der freien Natur aufzuschlagen.
Ich mache gerne zwischendurch kleine und größere Pausen und bin - obwohl ich mich überwiegend vegetarisch ernähre - einheimischen Speisen gegenüber sehr aufgeschlossen.

Als Reisetyp bin ich nicht der Kilometerfresser, sondern eher der Gemütsradler. Normalerweise fahre ich durchschnittlich 70 - 100 km. Schaue mir auch gerne kulturelle oder Naturhighlights an.

Freue mich auf Antworten!
Manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#1509180 - 07.09.22 18:07 Re: Arabische Halbinsel [Re: Manfred Erich]
Gerhardt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Hallo Manfred,
Als Reisepartner komme ich nicht in Betracht.

Mich interessierte, wie Du die Visa für Saudi bekommst. Mir fiele da nur ein, eine Haddsch zu unternehmen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Du oder Deine Mitradler deshalb zum Islam konvertieren.
(Für Frauen ist Saudi ohnehin tabu.)
Gruß, Gerd
Nach oben   Versenden Drucken
#1509183 - 07.09.22 18:40 Re: Arabische Halbinsel [Re: Gerhardt]
Manfred Erich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hallo Gerhard,

du bist nicht auf dem aktuellen Stand.

Saudi Arabien vergibt inzwischen reguläre Touristen Visa.

Gruß Manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#1509299 - 09.09.22 08:25 Re: Arabische Halbinsel [Re: Manfred Erich]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6797
Hallo Manfred,

das ist ein Projekt, das mich wirklich interessiert. Ich selbst kann aus sehr persönlichen Gründen in diesem Jahr so was nicht machen. Nicht allein oder gemeinsam mit dir. Würde mich aber freuen, wenn du hier berichtest oder wenn ich dich nach der Tour persönlich ansprechen kann.

Zu Saudi-Arabien habe ich mal was von Radfahrern gesehen, die da getourt sind. Die waren aber tatsächlich mit Rennrädern auf Pilgerfahrt von England nach Mekka.


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1509310 - 09.09.22 09:59 Re: Arabische Halbinsel [Re: Uwe Radholz]
Manfred Erich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hallo Uwe,

schade, dass du nicht mitfahren kannst.
Gerne informiere ich dich nach Abschluss der Reise über meine Erfahrungen.

Nach Mekka kommt man tatsächlich nur als Muslim. Meine geplante Tour führt aber nicht durch Mekka. Visa für Saudi-Arabien habe ich schon - war nicht so schwer zu bekommen.

Gruß
Manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#1509314 - 09.09.22 10:57 Re: Arabische Halbinsel [Re: Manfred Erich]
CaRiMiRo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
...Servus Manfred,

Deine Tour klingt sehr interessant. Auch deine Präferenzen während der Tour entsprechen weitestgehend meinen Vorstellungen.
In Katar ist ja bekanntlich im Nov. - Dez die Fussball-WM. Also viel los zu der Zeit...
Hast du schon einen Abflugtermin...??
Da du so wie ich in Franken wohnst, könnten wir uns mal persönlich bei einem guten fränkischen Bierchen auf einen Keller treffen. Wetter soll nächste Woche nochmal warm werden.
Ich schick dir mal ne PM mit meinen Daten.

Schöne Grüße
Richard
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de