Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (19matthias75, AndiB, Shimpagnolo, Hardy_FRI, mapf, cterres, 4 unsichtbar), 580 Gäste und 808 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534550 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#9002 - 26.04.02 13:16 Nordcup-Radmarathon Serie
TiVo
Nicht registriert
Wer hat Lust Rund in Holstein mitzufahren? Geht los am 2. Juni in Bordesholm und dauert 220 km.

Meine Teilnahme ist ziemlich sicher, es sei denn unser Baby lach oder mein Chef böse haben noch eine ganz tolle andere Idee

Los los fleissig trainieren
Nach oben   Versenden Drucken
#9199 - 29.04.02 20:06 Re: Nordcup-Radmarathon Serie [Re: ]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hi, Tivo,
die Resonanz ist ja mässig...
Es könnte schon sein, dass ich dabei bin. Bin in den letzten 3 Jahren etwa 10 Mal im Rahmen der Serie unterwegs gewesen und habe, nachdem ich das "Finishertrikot" 2001 ergattert habe, in diesem Jahr mir andere Ziele gesetzt (Alpenmarathon).
Aber als Vorbereitung wollte ich einen fahren. Gestern in Poppenbüttel bei den Endspurtlern war das Wetter ja halbwegs einladend, trotz der schlechten Vorhersage, aber ich bin nur die 115 km Strecke gefahren. Es ist ja schwer sich für einen Marathon zu verabreden, zu lang ist die Strecke, um anzunehmen, dass man sie zusammen fahren kann.
Aber vielleicht trifft man sich dort und mal zu klönen?!

Jan


Geschichte der Nordcupserie
Nach oben   Versenden Drucken
#11356 - 31.05.02 19:42 Re: Nordcup-Radmarathon Serie [Re: ]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hi, TiVo,
meine Teilnahme ist nun auch 99% sicher, woran erkenne ich Dich denn, Rad, Helmfarbe? Besondere Merkmale?
Ich habe ein rotes Canyon-RR.

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#11412 - 03.06.02 08:36 Finished [Re: Jan]
TiVo
Nicht registriert
Es bleibt zu vermerken, dass zwei Forumsmitglieder den Marathon erfolgreich absolviert haben.
Top organisiert, mit warmer und kalter Verpflegung und gut ausgeschilderter Strecke ging es bei Kaiserwetter "Rund in Holstein"
Für die Statistik
210 km, 6 Std 25 Min, Schnitt~ 33 km/h

Und getroffen haben wir uns auch noch kurz vor Schluss!!!schmunzel
Gruss an meinen Mitstreiter Jan.

Vor allem aber
Spass hat's gemacht lachlach
Nach oben   Versenden Drucken
#11425 - 03.06.02 11:53 Re: Finished [Re: ]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hallo,

herzlichen Glückwunsch!
Ich werd schon wieder neidisch. Unsere Privatstatistik gestern: 119 km in 4:44:44, Schnitt etwas über 25 km/h. Fand ich bis grade eben gar nicht so schlecht.
Wir müssen wohl doch noch ein bisschen üben, auch wenn es in Schleswig-Holstein wahrscheinlich weniger Hügel hat als bei uns. bäh

Gruss Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#11426 - 03.06.02 12:10 Re: Finished [Re: Martina]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Ein Schnitt von 25 km/h auf 119 km Strecke ist doch super. Fahr ich normalerweise nicht (bin ja kein Raser zwinker).
Kurios ist ja die Zeit, 4:44:44. Zufall? Oder da den Tacho abgenommen grins ?

Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#11434 - 03.06.02 13:20 Re: Finished [Re: atk]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hallo Andreas,

fahren wir normalerweise auch nicht, deshalb war ich ja so stolz. Wir haben neue Reifen, die machen uns schnell.grins
Und einer der beiden Tachos zeigte tatsächlich ohne Manipulation diese Zeit anlach.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#11435 - 03.06.02 13:31 So schnell bin ich sonst auch nicht [Re: Martina]
TiVo
Nicht registriert
Aber das fahren in der Gruppe macht halt schon viel aus.
Und dann wurden wir voll verpfllegt, und am Reiserad hatte ich halt alles schwere (Licht, Gepäckträger, Ständer) abgeschraubt und 25mm Rennpneus aufgezogen.

Ich war aber trotzdem ganz schön baff, als ich sah, wie es abging. Hab mir doch ernstlich Sorgen gemacht ob ich nicht nach dem Mittag auf dem Zahnfleisch robbe. Aber ist ja alles gut gegangenschmunzel

War mein erster Marathon und bestimmt nicht mein letzterlachlach

Tschüss
Nach oben   Versenden Drucken
#11438 - 03.06.02 14:22 Re: So schnell bin ich sonst auch nicht [Re: ]
Capt. Flint
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 103
Moin TiVo
Du hast das gute Norwid zum schnöden Rennrad "degradiert"schockiert??
Wieviel Kilo konntest Du durch das Tuning gut machen?

Grüße aus dem Süden der Republik
Flint
Erstaunlich: Ändert man im dem Wort MAMA nur vier Buchstaben, wird BIER daraus
Nach oben   Versenden Drucken
#11443 - 03.06.02 15:56 Und TiVo sah auch noch ganz frisch aus dabei... [Re: ]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hallo Forum,
ja wir hatten eigentlich vor, hier eine Flasche Sekt zu köpfen, zumal TiVO seine bisher längste Tour gefahren ist. Also: Applaus lach !
Und Gruß zurück aus Hamburg,

Jan

Nach oben   Versenden Drucken
#11453 - 03.06.02 19:04 Re: Und TiVo sah auch noch ganz frisch aus dabei... [Re: Jan]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Ihr beidenschmunzel
Schreibt doch mal mehr
darüber....Teilnehmerfeld,Frauenquote,Siegerzeiten...oder vielleicht gibt es einen Link dazu.
Danke ,Chris
schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#11505 - 04.06.02 09:44 Re: Und TiVo sah auch noch ganz frisch aus dabei... [Re: ChrisTine]
Anonym
Nicht registriert
Moin Christine,
das war ein Marathon im Rahmen einer RTF Veranstaltung, also nix Siegerzeit. Ich nehme aber an, dass die Viecher in der ersten Reihe 'nen Schnitt von mindestens 38 km/h gekurbelt sind...es waren optimale Bedingungen, gute 20 Grad, für Schleswig-Holstein praktisch windstill, und eine supertolle Strecke.
Gaaannnnzzzz großes Kompliment an die Veranstalter!!!!!!!!!!!!!
Die Frauenquote schätze ich auf 10%, und die meisten sind bei fast jedem Marathon dabei.
Darum auch von mir nochmal die Warnung: Bei Teilnahme an einem Nordcup-Marathon besteht erhöhte Suchtgefahr!
Schönen Tag noch
Ella
Nach oben   Versenden Drucken
#11508 - 04.06.02 09:50 Re: Und TiVo sah auch noch ganz frisch aus dabei... [Re: ChrisTine]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Wass'n für Viecher??? Wie bist Du denn drauf??
Also Ella oder wie auch immer! Oute Dich! Bist mitgefahren, warst glücklich dabei und hattest einen Schnitt von???Wie oft warste schon dabei?

Chrisschmunzel

Gibt es in der HP vom "Nordmarathon" eigentlich eine "Nachbereitung" des Rennens???

Geändert von Christine (04.06.02 10:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#11509 - 04.06.02 09:57 Re: Und TiVo sah auch noch ganz frisch aus dabei... [Re: Anonym]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Das mit der Suchtgefahr gilt "leider" auch für MTB-Marathons. Bin am Hin- und Her studieren, ob ich am Wochenende wirklich gehen soll, da es wahrscheinlich eine Schlamm/Materialschlacht geben wird obwohl es ein sehr kurzes Rennen ist.

Gruss
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#11510 - 04.06.02 10:07 Re: Und TiVo sah auch noch ganz frisch aus dabei... [Re: Urs]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Wo fahrt Ihr denn??

Chrisschmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#11511 - 04.06.02 10:42 Re: Und TiVo sah auch noch ganz frisch aus dabei... [Re: ChrisTine]
Anonym
Nicht registriert
Hoppla...
also, ganz vorne fahren wirklich schnelle Leute, die trainieren den ganzen Winter hindurch, und haben richtig Spaß am Gasgeben. Die fahren (Helm ab!!!)bei den 166km der HEW-Cyclassic 'nen guten 40er Schnitt... Ich meine, das sind doch Viecher, oder nicht?zwinker
Ja, ich fahr da mit (nicht bei den Viechern, würd' ich gerne, schaffe ich aber nicht), so oft wie's geht, und wenn's mir keinen Spaß machen würde, würde ich sicherlich nicht am Sonntag vorm Wecken aufstehen, und um halb acht an der Startlinie stehen... Ganz harte Droge diese Endorphine.
Mitmachen!
Gruß Ella






Nach oben   Versenden Drucken
#11512 - 04.06.02 10:51 Re: Und TiVo sah auch noch ganz frisch aus dabei... [Re: ChrisTine]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Ok...muss da noch mal üüben.......Nächste Mal, warum nicht...bis zum Umfallen!!
Nur Fliegen ist schöner cool
Bin ja auch mal für ein kleines Rennen am Wochenende...wenn da nicht die vielen Hunde, Inliner, Spaziergänger.....Schnecken....auf der Piste wären!!(könnt' ich zum Viech werden)grins
Aber trotzdem..noch ziemlich laangsam!

Hau mich wieder an, wenn es so weit ist! schmunzel

Gruss innen Norden !?
Chrisschmunzel

PS: Was haste für'n Bike?
Nach oben   Versenden Drucken
#11513 - 04.06.02 10:55 Re: Und TiVo sah auch noch ganz frisch aus dabei... [Re: Anonym]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Also, jetzt tritt mal nen Schritt kürzer.
Einen 40 ger Schnitt fahren die Profis. Bin bis zu meinem 35. Lebensjahr Rennen gefahren. Allerdings nur in der C-Klasse und war immer ganz stolz wenn ich einen 30 iger Schnitt fertiggebracht habe.
Mfg
Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#11514 - 04.06.02 11:03 Re: Und TiVo sah auch noch ganz frisch aus dabei... [Re: Guenter]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hi Günter
Wenn Tim einen 33er Schnitt gefahren ist, warum die Schnellsten nicht einen 40er???

Für mich wäre das hardcore und eh nicht erstrebenswert.
Aber so mal ein bissel Gas geben ist auch mal schön.....und wenn es nur um die 24kmh sind.
Ankommen wäre für mich am Schönsten....bei der Entfernung!!!schmunzel

Chrisschmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#11515 - 04.06.02 11:17 Re: Und TiVo sah auch noch ganz frisch aus dabei... [Re: ChrisTine]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hallo Christine,
in der Schweiz gibt es eine Renn-Serie von Marathon Bike Rennen. Genannt Michelin Bike Classic. Die Serie besteht aus 7 Rennen. Werde dieses Jahr wahrscheinlich 5 fahren.
Es ist enorm, wie die Nachfrage bei den Fun-Fahrern in den letzten Jahren zugenommen hat. Das kürzeste ist 60km/1480 Höhenmeter, das längste 120km/5000 Höhenmeter. Wobei natürlich immer auch der Untergrund zu beachten ist. Beim ersten im Tessin (87km/2800Höhenmeter) ging die Strecke über weite Wege über enge steinige, teils feuchte Wanderwege, wo man relativ viel absteigen musste.
Das längste, das ich machte war Grand-Raid-Crystalp (Verbier-Grimentz) mit 131km/4800 Höhenmetern. Hatte mit technischen Problemen satte 10 Stunden.

Gruss
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#11517 - 04.06.02 11:29 Re: Und TiVo sah auch noch ganz frisch aus dabei... [Re: Guenter]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Günter,
hier findest Du die Ergebnisliste der letzten 166km cyclassics
http://services.datasport.com/2001/velo/hew
Bei den Frauen haben die beiden ersten einen Schnitt über 40km/h geschafft; die ersten 200 Männer im Ziel sind einen Schnitt von über 40km/h gefahren, alles Profis?
Der Rennradsport wird immer beliebter und viele Leute trainieren neben Arbeit, Studium, Haushalt...hart und viel für solche Jedermannrennen, ich finde das toll!
Schönen Gruß aus Hamburg
Ella






Nach oben   Versenden Drucken
#11518 - 04.06.02 11:32 Dann mal hoch die Gläser [Re: Jan]
TiVo
Nicht registriert


Auf alle, die am Wochenende schön Rad gefahren sind!

Na ja, und vor alle natürlich auf alle Marathonisten!

Infos über "Rund in Holstein" sind bei Jan auffe Homepage oder über den Nordcup hier.

tschüss
Nach oben   Versenden Drucken
#11520 - 04.06.02 11:50 Re: Und TiVo sah auch noch ganz frisch aus dabei... [Re: Anonym]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Erik Zabel gewann die 1. Etappe der Deutaschlandtour über 198,6 km in 5:12.42 Stunden. Den Schnitt kannst du dir selbst ausrechnen. Nach meiner Rechnung sind es weniger als 40 km/h.
Die Leute in SWH waren offentlichlich beim verkehrten Rennen. Bei der Deutschlandtour hätten sie keine schlechten Chancen gehabt.
Mfg
Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#11535 - 04.06.02 14:20 Re: Dann mal hoch die Gläser [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
Trink nicht zu viel TiVozwinker

der nächste Marathon ist schon am 16.06. in Hamburg-Volksdorf.
Und ich versprech' Dir: Es macht mit jedem Mal mehr Spaß!

Sonnigen Gruß
Ella
Nach oben   Versenden Drucken
#11554 - 04.06.02 16:01 Re: Und TiVo sah auch noch ganz frisch aus dabei... [Re: Guenter]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Würde mich jedoch interessieren, wie hoch der Schnitt auf den letzten 40 Kilometern gewesen war. Die Profis bummeln zeitweilig doch gewaltig. Doch wenn es um die Wurst geht hätte keiner dieser Hobby-Fahrer eine Chance noch mitzuhalten.

Gruss
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#11581 - 04.06.02 20:01 Re: Und TiVo sah auch noch ganz frisch aus dabei... [Re: Urs]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Vielleicht sollten wir hier ergänzen, um nicht zu den "Viechern" zu zählen, dass es nur 500 Höhenmeter zu bewältigen gab und der Marathon im Gegensatz zu den sog. Supercups (Mittelgebirge in D) zu den flachen zählt. Bei einem Supercup einen 30 er Schnitt zu fahren, schaffen nur einzelne.

Viele Grüße,

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#11583 - 04.06.02 20:09 Re: Und TiVo sah auch noch ganz frisch aus dabei... [Re: ChrisTine]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hi Christine,
TiVo schrieb es schon, aber damit Du Dich nicht verirrst, hier nochmal der genaue Link:
Nordcupberichte

Gruß,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#11601 - 05.06.02 07:55 Schnödes Rennrad ??? [Re: Capt. Flint]
TiVo
Nicht registriert
Vielleicht war ich sogar der erste im Ziel mit Schutzblechen ubd Vorderlampegrins

Gewichtsgewinn??!!
Tubus Cargo und Lowrider ab = 1 kg
Ständer = 600 g ?
Dynamo + Rücklicht = 500 g
Bügelschloss mit Halter = 1,25 kg ??
Lenkertaschenhalter = 250 g
Renncontis gegen Toptouring getauscht = 400 g

Summa summarum ca. 4kg schockiert

War es wert!! Und die Schutzbleche sind ja, wie gesagt, dran gebliebengrinsgrins

Jetzt beginnt natürlich der Rückbau, Gepäckträger hinten und Schloss sind schon wieder dran.
Tschüss
Nach oben   Versenden Drucken
#14540 - 17.07.02 09:04 Am 11. August geht es weiter [Re: ]
TiVo
Nicht registriert
Wie sieht es aus, noch ein paar Mitstreiter???
Programm. Wellenritt durch Osthostein
Länge 210 km
Start 6.30 Uhr in Kattenberg

Infos und Anmeldung hier
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de