Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Kuwaharafan, Helga 3, Shimpagnolo, HC SVNT DRACONES, 3 unsichtbar), 310 Gäste und 719 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1436548 - 20.06.20 06:08 Deutschland Nord-Süd – erstmals live im Blog
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Also, erstmals für mich natürlich:)

Guten Morgen aus Husum.
gleich geht's los auf Etappe 2.

Ein Test, meine erste Reise mit Blog. Fast live, natürlich. Mal sehen, ob ich es durchhalte grins

Wen es interessiert: klick

Viele Grüße
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/

Geändert von Holger (20.06.20 06:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1436579 - 20.06.20 11:25 Re: Deutschland Nord-Süd – erstmals live im Blog [Re: Holger]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Ich hoffe, du hältst durch. Rückenwind in einem Gebiet, wo ich immer nur Gegenwind hatte, egal in welche Richtung ich fuhr, ist schon mal gut, Und wenn du jetzt fertig bist mit den Platten...

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1436580 - 20.06.20 11:43 Re: Deutschland Nord-Süd – erstmals live im Blog [Re: Mooney]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Das Deichschaaaffoto haste ja von mir geklaut. lach
Aber ich gebe zu, dort gibt es ansonsten ja auch nix zum Fotografieren. So what. grins

Für Formallogiker ist die Erkenntnis aus deinem Schicksal eindeutig: Regen verursacht Scherben und damit Platten. zwinker weinend
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (20.06.20 11:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1436582 - 20.06.20 11:51 Re: Deutschland Nord-Süd – erstmals live im Blog [Re: Holger]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Die SMS vom ausländischen Provider kenne ich auch aus Lindau, wo mich die Ösis schon mit der Tarifauskunft begrüßt haben, wenn ich nur grade von der Insel runtergefahren bin.

Rekord war aber die SMS in Hergatz, eine Bahnstation vor Lindau.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1436622 - 20.06.20 19:56 Re: Deutschland Nord-Süd – erstmals live im Blog [Re: iassu]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Oder Plazze verutsachen Rückenwind und irgendwann Sonne. Heute morgen war das Hinterrad platt. Kurzentschlossen Mäntel gewechselt - und bis jetzt war es das.

Schafe gab es heute wieder in Mengen grins
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1436624 - 20.06.20 19:57 Re: Deutschland Nord-Süd – erstmals live im Blog [Re: Mooney]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Einen Platten gab es noch. Der Rückenwind blieb, neu heute: Sonne
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1437097 - 23.06.20 16:41 Re: Deutschland Nord-Süd – erstmals live im Blog [Re: Holger]
Mastermind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Werde ich verfolgen.

Ich bin dir etwas voraus. Am 14.06. auf Sylt gestartet bin ich bereits in Bamberg.
Nach oben   Versenden Drucken
#1437101 - 23.06.20 17:34 Re: Deutschland Nord-Süd – erstmals live im Blog [Re: Holger]
dmuell
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 524
Hallo Holger,
In Antwort auf: Holger
…Mal sehen, ob ich es durchhalte grins


Hast Du Zweifel?
Tolle Idee. Ich glaube, in der Unterkunft Etappe 4 habe ich auch schon genächtigt.
Bin schon ganz neugierig wie es weiter geht.

Gute Reise weiterhin
Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#1437208 - 24.06.20 20:51 Re: Deutschland Nord-Süd – erstmals live im Blog [Re: Mastermind]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Nicht schlecht. Was ist das Ziel?

Bin auch in Franken angekommen: Veitshöchheim
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1437209 - 24.06.20 20:53 Re: Deutschland Nord-Süd – erstmals live im Blog [Re: dmuell]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Nee, keine großen Zweifel. Sind noch 330 km bis Oberstdorf...
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1437539 - 28.06.20 16:27 Re: Deutschland Nord-Süd – erstmals live im Blog [Re: Holger]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Und jetzt sitze ich im Hotel in Oberstdorf und gehe gleich essen. Heute die letzten Kilometer, bis die Straße endete. Die landschaftlichen Highlights waren tatsächlich die Extreme: der Norden Sylts und das Rappenalptal. Aber vieles schönes zwischendrin.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1437542 - 28.06.20 17:26 Re: Deutschland Nord-Süd – erstmals live im Blog [Re: Holger]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Biste jetzt in Oberstdorf?

Hast Du den Regen mitgebracht?
Nach oben   Versenden Drucken
#1437543 - 28.06.20 17:29 Re: Deutschland Nord-Süd – erstmals live im Blog [Re: Thomas1976]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Jepp, Oberstdorf. Aber Regen kann ich nicht mitgebracht haben, hatte bis auf den ersten Tag nur Top-Wetter. Da bin ich unschuldig...
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1437738 - 30.06.20 17:21 Re: Deutschland Nord-Süd – erstmals live im Blog [Re: Holger]
Mastermind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Bis zur Speicherhütte wärst du noch auf Asphalt gekommen Weiter bis zum Grenzstein geht es dann nur per Fuss. Habe es heute getestet:)

Geändert von Mastermind (30.06.20 17:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1437739 - 30.06.20 17:23 Re: Deutschland Nord-Süd – erstmals live im Blog [Re: Mastermind]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Bei mir ging es nicht weiter. Schild, Bauern, Kühe und Absperrband hatten was dagegen schmunzel
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1437740 - 30.06.20 17:32 Re: Deutschland Nord-Süd – erstmals live im Blog [Re: Holger]
Mastermind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Das Absperrband gibt es, der Bauer lässt aber jeden Unmotorisierten durch. Lediglich der Kfz Verkehr ist durch das Schild untersagt. Die weitere Strecke ist ja eine beliebte Wanderroute.

Geändert von Mastermind (30.06.20 17:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1437743 - 30.06.20 18:06 Re: Deutschland Nord-Süd – erstmals live im Blog [Re: Mastermind]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Mist...
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1438064 - 03.07.20 07:49 Re: Deutschland Nord-Süd – erstmals live im Blog [Re: Holger]
dmuell
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 524
Lieber Holger,
Glückwunsch !
Da ist noch ein kleiner Fehler im letzten Blogpost: GPX-Datei wird nicht angezeigt.
Nix für ungut
Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#1442997 - 29.08.20 18:00 Re: Deutschland Nord-Süd – erstmals live im Blog [Re: Holger]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Und 2 Monate nach der Ankunft ganz im Süden nun ein Fazit und ein bisschen Statistik

http://les21lacets.de/deutschland-nord-sued-ein-fazit-und-etwas-statistik/

Die gpx-Dateien werden leider nicht überall angezeigt, nur dort, wo ich komoot eingebettet habe. Das nette GPX-Plug-in WP-GPX-MAPS ist noch nicht auf die neue Wordpress-Version aktualisiert - und hat einen Backendausfall bei meiner Seite verursacht. Hat etwas gedauert, bis ich das gefunden habe...
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de