Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (2171217, Jole, thomas-b, Meillo, 3 unsichtbar), 455 Gäste und 902 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534442 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Themenoptionen
#142207 - 10.01.05 21:37 7. Thüringer Dia-Festival Saalfeld
Pedalritter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Hallo!
Ich möchte einen kleinen Wochend-Tip für die noch verbleibende Winterzeit geben:
Vom 28.01. bis zum 30.01.2005 findet in Saalfeld das 7. Thüringer Dia-Festival statt. Ich war letztes Jahr das ganze Wochende in Saalfeld und fand die Veranstaltung ziemlich klasse, u. a. weil jeder der will an der Saale zelten kann, Man(n) und Frau Gleichgesinnte trifft, abends in einem Zelt auch noch Musik gespielt wurde und morgens den Zeltenden von den Eltern der Organisatoren ein leckeres Frühstück bereitet wurde und natürlich wegen der interessanten Vorträge. Ich bin auf jeden Fall wieder dort - vielleicht verläuft bzw. verfährt sich ja auch der ein oder andere Bikefreak nach Thüringen. Letztes Jahr war auch ein Tandemfahrer vor Ort, der auf dem Weg nach Saalfeld immer mal Leute mit genommen hatte schmunzel .

Organisiert wird das Festival übrigens von den Weltumradlern Axel Brümmer & Peter Glöckner, welche mit ihrer Holz-Dschunke von der großen Flut glücklicherweise verschont wurden und die vor Ort in Sri Lanka auch persönlich Hilfe geleistet haben.
Wer mehr über das Festival und/oder die Hilfs- u. Spendenaktion lesen will, der besuche www.weltsichten.de !!!

Bis bald in Saalfeld meint der Pedalritter Paul

(Übrigens gibt es auch kostenlose Newcomer-Vorträge, deren Sieger dann nächstes Jahr einen kompletten (langen) Dia-Vortrag halten können.)

Geändert von Pedalritter (10.01.05 21:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#142219 - 10.01.05 22:56 Re: 7. Thüringer Dia-Festival Saalfeld [Re: Pedalritter]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Ja, ist wirklich eine Empfehlung wert!
Ich war vor zwei Jahren mal dort und habe auch einen Reisebericht drüber geschrieben (ist das schon sooo lange her?!)

Kann dieses Jahr leider nicht kommen. traurig traurig traurig

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#142956 - 13.01.05 20:45 Re: 7. Thüringer Dia-Festival Saalfeld [Re: Sasa]
Pedalritter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 213
@ Sasa:
In meinem trüben Hirn wird eine Erinnerung hervor gerufen:
Du hattest damals einen Preis für die weiteste (?Fahrrad-)Anreise bekommen und diesen - ich denke Hotel-Gutschein - dann im Folgejahr hier im Forum verschenkt !
So oder ähnlich war es oder liege ich da falsch?

Ich bin auf jeden Fall neben den Vorträgen auch gespannt was Axel und Peter beim Festival über ihre Rückreise "Auf Marco Polos Spuren) zu berichten haben.
Nach oben   Versenden Drucken
#143008 - 13.01.05 23:20 Re: 7. Thüringer Dia-Festival Saalfeld [Re: Pedalritter]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

In Antwort auf: Pedalritter
Ich bin auf jeden Fall neben den Vorträgen auch gespannt was Axel und Peter beim Festival über ihre Rückreise "Auf Marco Polos Spuren) zu berichten haben.


Ein kurzer Bericht hier im Forum wäre schön, ich werde die beiden nämlich am 20.02. in Darmstadt sehen, beim Weitsicht-Diafestival.

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#143033 - 14.01.05 08:09 Re: 7. Thüringer Dia-Festival Saalfeld [Re: Andreas]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
In Antwort auf: Andreas R

am 20.02. in Darmstadt sehen, beim Weitsicht-Diafestival.


Moin Andreas
Was ist das? Klingt interessant und liegt quasi vor der Haustür... cool
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#143145 - 14.01.05 15:27 Re: 7. Thüringer Dia-Festival Saalfeld [Re: Nico]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
In Antwort auf: Nico

Was ist das? Klingt interessant und liegt quasi vor der Haustür... cool

Wie so oft hat google die Antwort
Klingt wirklich gut - mal sehen...

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#143166 - 14.01.05 16:18 Re: 7. Thüringer Dia-Festival Saalfeld [Re: SuseAnne]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
In Antwort auf: SuseAnne


Ja so einfach ist das zwinker
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#143588 - 16.01.05 21:13 Re: 7. Thüringer Dia-Festival Saalfeld [Re: Andreas]
Pedalritter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 213
@ Andreas:
Ein Bericht sollte kein Problem sein. Allerdings werden Axel & Peter in Darmstadt von ihrer Fahrrad-Reise "Auf Marco Polo´s Spuren" nach China berichten und ich bin eher brennend an neueren Informationen interessiert. Soll heißen die beiden sind zusammen mit einigen Freunden und Bekannten zur Zeit per Boot auf der Rückreise von Asien nach Europa "Auf Marco Polo´s Spuren". Die meiste Zeit verbringen Sie dabei auf einer alten ( inzwischen sanierten) Holz-Dschunke. Mit dieser sind Sie verhältnismäßig knapp der Flutwelle entkommen.

Ich denke näheres werde ich nach dem Saalfelder Diafestival zu berichten wissen.

bis dahin grüßt der Paul aus dem leider nicht richtig verschneiten Thüringer Wald
Nach oben   Versenden Drucken
#150640 - 14.02.05 07:43 Re: 7. Thüringer Dia-Festival Saalfeld [Re: Nico]
lebendig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo ! Ich bin durch Zufall auf Eure "Unterhaltung" über Axel und Peter gestolpert... ist schon spannend, was die Beiden so unternehmen ..verfolge die Dschunkenberichte !!
Wenn Dich Diavorträge interessieren, auch über Radreisen, dann gibt es dieses Jahr in Mainz das erste "Weltweit-Festival" (wäre für Dich ja noch mehr vor der Haustüre :-) ! Es findet wohl zum ersten Mal statt, die Homepage sieht aber vielversprechend aus.
In einem der Vorträge berichten 2 Studenten aus Jena über Ihre Radreise von Jena in den Jemen und zurück... 14 000 km .... das ist bestimmt auch ein spannender Vortrag.
Schöne Grüße und einen guten Start in die Woche !!
Nach oben   Versenden Drucken
#150677 - 14.02.05 09:57 Re: 7. Thüringer Dia-Festival Saalfeld [Re: lebendig]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
In Antwort auf: lebendig

dann gibt es dieses Jahr in Mainz das erste "Weltweit-Festival"

Jau ist längst notiert... lach
In DA wird es für mich auch nichts werden.
Gruß
Nico

Geändert von Nico (14.02.05 09:58)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de