Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (thomas-b, Andrew, Philueb, Bernie, Fahrradfips, 4 unsichtbar), 489 Gäste und 762 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534497 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
Falk 49
iassu 49
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
Off-topic #150463 - 13.02.05 16:05 Re: Verfluchte Fahrraddiebe!! [Re: Selket]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: Selket

Was sind pannensichere Reifen? Meinst Du die, die so eine komische, zähflüssige Füllung haben? verwirrt

LG,
Selket


Hallo Selket

Kuckst du am besten hier: http://www.conti-online.com/generator/ww...contact_de.html
oder bei den anderen:
http://www.schwalbe.de/index.pl?bereich=...amp;produkt=105

Schwalbe hat etwas mehr Auswahl an Größen (vor allem Breiten) und m.E. gute Profile und Gummimischungen und haben auch die markantere Werbung
Continental hat in 26-Zoll nur die Auswahl 1,75 Zoll breit oder 1,75 Zoll breit, geben dafür aber ganz schlicht und ergreifend ein Jahr Garantie gegen Pannen (bei gleichzeitiger Verwendung eines Conti-Schlauches).

Die Reifen haben eine Kevlar- oder Kevlar/Nylon-Einlage welche Durchstiche weitgehend verhindert.

@ all

Ich hatte früher mal einen Schwalbe Marathon aufgeschnitten und sah dann, daß der Kevlar-Streifen nur einen knappen Zentimeter breit war. Daher auch der "Tipp" damals von Schwalbe, mit möglichst hohem Druck zu fahren, das würde die Pannensicherheit erhöhen. grins
Naja, ich hoffe mal, inzwischen sind die Pannenschutzgürtel breit genug, jedenfalls hatte ich mit neueren Reifen (sowohl Schwalbe als auch conti) bisher keine Probleme.

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#150467 - 13.02.05 16:21 Re: Verfluchte Fahrraddiebe!! [Re: SScholle]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: SScholle

Gestohlen ein Rad von mir und im Nachbarkeller 4 (vier) Räder und eine Kiste Bier plus Saft.


Eine Kiste Bier!

Die Schweine schrecken auch wirklich vor nichts zurück! schockiert
Nach oben   Versenden Drucken
#150541 - 13.02.05 18:42 Re: Verfluchte Fahrraddiebe!! [Re: Uwe Radholz]
SScholle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 140
Stelle mal Bilder von meinem kleinen Fahrradschloß hier rein.
Fahrradschloss
Zu sehen sind teilweise die anderen 2 Räder. Ein MTB Dynamics XT Disc, Rahmen von KTM, Ausstattung komplett XT, und das andere ein Merida 28 Zoll Damen- Crossbike, Ausstattung komplett Deore, außer Schaltwerk XT.
Gruß, SScholle
Nach oben   Versenden Drucken
#150543 - 13.02.05 18:45 Re: Verfluchte Fahrraddiebe!! [Re: SScholle]
SScholle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 140
Link funktioniert nicht. Neuer Versuch
Schloss
Gruß, SScholle
Nach oben   Versenden Drucken
#150549 - 13.02.05 18:52 Re: Verfluchte Fahrraddiebe!! [Re: SScholle]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
tjo na dann viel Glück mit der Sicherung....... Ich drück dir die Daumen!

Gruß Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#150559 - 13.02.05 19:10 Re: Verfluchte Fahrraddiebe!! [Re: SScholle]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Also ich lande mit deinem Link beim Spiegel, um Fahrradschlösser geht es da aber nicht...

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #150719 - 14.02.05 12:02 Re: Verfluchte Fahrraddiebe!! [Re: Spargel]
Laiseka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Ich glaube das sind trelock (?). Fuer diese braucht man einen Spezialinbus, welchen ich immer auf meinem Schluesselbund mitfuehre. Das Laufrad kann somit fast so schnell wie ein LR mit klassischem Schnellspanner entsichert werden.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de