Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 15 Gäste und 190 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26176 Mitglieder
87659 Themen
1336380 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3634 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1331384 - 11.04.18 11:46 Falk Aktivity Manager
HelmWilm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo,
vorweg zur Info: Dies ist mein erster Schritt in einem Forum;
falls ich also etwas falsch mache, bitte kurze Info.

Meine Problem:
Nachdem ich jahrelang mit dem Falk Aktivity Manager zurecht gekommen bin,
erscheint jetzt plötzlich im Reiter "GPX-Manager" die Meldung
"Es konnte keine Internetverbindung aufgebaut werden.
Bitte überprüfen Sie die Verbindung"
.
Die Internetverbindung klappt mit allen andren Programmen !
Das Falk-Programm habe ich mehrmals gelöscht und neu geladen.
Wer kann hier helfen ?
Gruß
HelmWilm
Nach oben   Versenden Drucken
#1331393 - 11.04.18 12:52 Re: Falk Aktivity Manager [Re: HelmWilm]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2036
Könnte es vielleicht daran liegen dass Falk bzw. die Muttergesellschaft letzztes Jahr insolvent waren und jetzt von der in Hannover ansäßigen Baros GmbH übernommen wurden?
Vielleicht haben die den Server, auf den der Activity Manager zugriff, abgeschaltet.
Um das zu prüfen, dürfte ein Anruf reichen.
Gruß Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1331399 - 11.04.18 13:13 Re: Falk Aktivity Manager [Re: HelmWilm]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12130
In Antwort auf: HelmWilm

vorweg zur Info: Dies ist mein erster Schritt in einem Forum;
falls ich also etwas falsch mache, bitte kurze Info.

Meine Problem:
Nachdem ich jahrelang mit dem Falk Aktivity Manager zurecht gekommen bin,
erscheint jetzt plötzlich im Reiter "GPX-Manager" die Meldung
"Es konnte keine Internetverbindung aufgebaut werden.
Bitte überprüfen Sie die Verbindung"
.
Hallo,

in der Tat ist Falk insolvent. Baros macht wohl irgendwie weiter..

Du solltest deine manuellen Zeilenumbrüche weglassen. Das Programm macht das besser und bildschirmabhängig.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1331458 - 11.04.18 17:29 Re: Falk Aktivity Manager [Re: HelmWilm]
HelmWilm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Zunächst vielen Dank für die zeitnahen Antworten.
Ich habe die "Baros GmbH" angeschrieben.....
Nach oben   Versenden Drucken
#1331630 - 12.04.18 16:38 Re: Falk Aktivity Manager [Re: HelmWilm]
HelmWilm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo,
zur Info:
die Fa. Baros hat geschrieben, dass der ActivityManager leider nicht mehr kompatibel mit der aktuellen Google Maps API sei, daher funktioniere der GPX Manager nicht mehr korrekt.
Gruß
HelmWilm

Bitte keine fremden Texte posten. Sie auch: Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum)
Da es nur ein kleiner Satz war, habe ich den Originaltext leicht abgewandelt.

Geändert von Juergen (12.04.18 17:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1331658 - 12.04.18 20:55 Re: Falk Aktivity Manager [Re: HelmWilm]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6563
Hallo zusammen,
wie ich heute erfahren habe, kann man über den Falk Activity Manager, für die Tiger-Serie, neue kostenlose Karten - die Länderkarten, die auf OSM-Daten basieren - runterladen. Die letzte Version stammte aus dem Jahr 2015.
Ich hatte schon die Befürchtung, das es nichts mehr wird mit neuen Karten.
Werde es mal morgen Abend mit meinem Gerät ausprobieren.
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#1331661 - 12.04.18 21:11 Re: Falk Aktivity Manager [Re: HelmWilm]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 632
Den GPX-Manager habe ich schon länger abgeschrieben und meine Touren für den Falk (Ibex 30) auf Komoot geplant. allerdings habe ich vorher noch die verfügbaren Europa Karten auf den Falk geladen...
inzwischen habe ich noch ein gebrauchtes Garmin 64s gekauft und ärgere mich mit der Bedienung herum. Da fand ich den Falk um Längen besser, allerdings hat mich beim Falk dafür die knappe Akkulaufzeit genervt.

Naja, man kann nicht alles haben.

grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1331700 - 13.04.18 10:29 Re: Falk Aktivity Manager [Re: uri63]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2905
In Antwort auf: uri63
inzwischen habe ich noch ein gebrauchtes Garmin 64s gekauft und ärgere mich mit der Bedienung herum.

Wundert mich nicht. Aber warum kaufst dir denn ausgerechnet ein Gerät mit Tasten- anstatt Tatschbedienung, wennst dich damit schwertust?

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1331708 - 13.04.18 11:57 Re: Falk Aktivity Manager [Re: Hansflo]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 632
Das Problem liegt in der Menüführung, nicht an den Tasten. Das Falk war da intuitiver.

Grüße uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1331816 - 14.04.18 13:29 Re: Falk Aktivity Manager [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6563
Hallo,
ich habe gestern Abend mal in einer mehrstündigen Prozedur, die Karten (die sog. "Outdoorkarten") auf meinem Tiger Pro aktualisiert. Der Download war zwar an sich recht flott, es kam aber mehrfach zu Fehlern, so das ich nur 1-4 Karten am Stück zugleich laden und installieren konnte.
Es sind nun deutlich mehr Länder als vorher zur Auswahl vorhanden. Auch ist die Karte von Deutschland deutlich größer mit rund 1,4gb als die alte Version.

Auch wurde ein Software Patch für die Tiger-Serie angeboten, von der Version 6.5 auf 6.7. Im Display unten rechts (Quadrat mit kleinen Strichen) kann man nun eine Legende aufrufen. Weitere Änderungen sind mir nicht aufgefallen.

Auch auf das Ibex konnte ich neuere Karten (von 2015) aufspielen.
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de