Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Frankoko, Hansflo, directdrive, H-Man, jmages, cterres, 6 unsichtbar), 90 Gäste und 204 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26141 Mitglieder
87471 Themen
1334038 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3693 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1311111 - 17.11.17 20:32 Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018
dietr
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Hallo zusammen,

auch 2018 wollen wir wieder von Berlin an die Ostsee fahren. Damit alle Interessierten die Fahrt frühzeitig in ihrer Reiseplanung unterbringen können, kündigen wir etwas früher als dieses Jahr an.

Wir wollen am 16.06.2018 um 08:00 Uhr am Brandenburger Tor starten und am 17.06.2018 um 08:00 zusammen ein Abschlussfoto vor der Seebrücke in Ahlbeck aufnehmen, bevor wir nach Heringsdorf ins Hotel Aurelia zum Frühstücken fahren. Wir wollen vorbehaltlich kleiner Änderungen den Track von diesem Jahr wiederholen (https://www.gpsies.com/map.do?fileId=nivhkqzsnmrwunwr). Wie gehabt wollen wir mit gleichmäßigem Tempo, regelmäßigen kleinen Pausen, dem Abendessen in Bandelow und einer kleinen Nachtruhe in Anklam die Strecke gemeinsam schaffen und genießen.

Viele Grüße
Andreas, Stefan und Dietrich

Wer mitmöchte, möge sich bitte durch Kopieren und Hinzufügen in die Liste eintragen:

Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Nach oben   Versenden Drucken
#1311112 - 17.11.17 20:51 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: dietr]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 647
Bin dabei, aber bitte nicht wieder dieser fiese Wind von 2017 grins

Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Lutz (Tauchervater)

Gruß aus Hamburg

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1311124 - 17.11.17 22:24 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: dietr]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7243
Hallo!

Gibt es einen bestimmten Grund warum ihr den Termin (schon wieder) nicht mit der BU24 Sport-Gruppe abstimmt? Ich sehe nur Vorteile, wenn die Aktion gemeinsam durchgeführt wird.

Bernd
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1311146 - 18.11.17 07:49 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: BaB]
rayno
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3265
Kollidiert leider wieder mit Vättern. Wäre sonst gern mal wieder dabei.
Lothar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1311257 - 19.11.17 00:16 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: Tauchervater]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 708
Leider ohne mich. Wäre gerne wieder mit dir , lieber Lutz, nicht nur in der Bahn mit Dir gefahren.

Zur der Zeit bin ich mit meinen Radlerkumpel Jürgen (kennst Du von diesem Jahr) auf dem Balkan und in Italien unterwegs.

Gutes Gelingen allen Radler*innen


Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (19.11.17 00:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1311309 - 19.11.17 14:34 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: Tauchervater]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 673
Hallo,
ich bin dabei

Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Lutz (Tauchervater)
Michael (michiq_de) [aber bis dahin kann noch viel passieren, Ü60jährige müssen Eventualitäten im Auge behalten]

ich freue mich darauf
mfg
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1311322 - 19.11.17 16:58 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: dietr]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3565
Na dann melde ich mal Interessa an, in der Hoffnung das ich das Zeil mal Erreiche nach dem es bei mir an meiner ersten Teilnahme nich geklappt hat

Klaus

und hier die liste

Klaus
Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Lutz (Tauchervater)
Michael (michiq_de) [aber bis dahin kann noch viel passieren, Ü60jährige müssen Eventualitäten im Auge behalten]
seit 1.10.2015 am Col de Wunnenstein .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
[IMG]http://winterpokal.mtb-news.de/images/team/30.png?1641413[/IMG]


N49°01,726` / O9° 16,012`
Nach oben   Versenden Drucken
#1311339 - 19.11.17 18:15 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: dietr]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 194
Adriane und ich möchten gern wieder mitfahren, auch wenn es noch sehr früh ist!

Liste

Klaus
Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Lutz (Tauchervater)
Michael (michiq_de) [aber bis dahin kann noch viel passieren, Ü60jährige müssen Eventualitäten im Auge behalten]
Christian
Adriane
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1311374 - 19.11.17 20:36 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: dietr]
Skandinavienecki
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Ich würde auch gerne teilnehmen.

Liste

Klaus
Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Lutz (Tauchervater)
Michael (michiq_de) [aber bis dahin kann noch viel passieren, Ü60jährige müssen Eventualitäten im Auge behalten]
Christian
Adriane
Ecki
Nach oben   Versenden Drucken
#1311389 - 19.11.17 22:31 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: Skandinavienecki]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 673
Hallo,
nachdem ihn alle gelesen haben, nehme ich den Riesentextbandwurm mal raus.

Liste

Klaus
Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Lutz (Tauchervater)
Michael (michiq_de)
Christian
Adriane
Ecki

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1311446 - 20.11.17 10:41 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: michiq_de]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2604
Hallo,
ich melde auch noch mal Interesse an. Mein Teilnahme ist dann auch schon wieder fünf Jahre her. Allerdings alles noch sehr unsicher, da ich noch keine Planung machen kann.


TN-Liste:

Klaus
Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Lutz (Tauchervater)
Michael (michiq_de)
Christian
Adriane
Ecki
Michael

Unsichere TN:
19matthias75
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1311457 - 20.11.17 12:08 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: 19matthias75]
dietr
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Ich räume mal die Liste auf:

Klaus
Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Lutz (Tauchervater)
Michael (michiq_de)
Christian
Adriane
Ecki
Matthias (19matthias75)
Nach oben   Versenden Drucken
#1311711 - 22.11.17 00:13 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: dietr]
RadEsel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Hallo,

ich möchte es auch noch einmal wissen... zwinker

Klaus
Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Lutz (Tauchervater)
Michael (michiq_de)
Christian
Adriane
Ecki
Matthias (19matthias75)
Peter (RadEsel)
Liebe Grüße
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1312108 - 24.11.17 20:50 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: RadEsel]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 647
Sorry, ich muß leider absagen. Heute trudelte eine Hochzeitseinladung für genau das Wochenende ein.

Neue Liste:

Klaus
Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Michael (michiq_de)
Christian
Adriane
Ecki
Matthias (19matthias75)
Peter (RadEsel)

Gruß aus Hamburg

Lutz, der dann aus Bayern an Euch denkt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1312262 - 26.11.17 10:13 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: Tauchervater]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 673
Hochzeit verschieben...

grinst mfG
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1312264 - 26.11.17 10:49 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: michiq_de]
Andreas R
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12869
ich stelle ein Tandem zur Verfügung, dann kann die Hochzeit darauf stattfinden.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1312270 - 26.11.17 11:15 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: Andreas R]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 647
Hmmh, Hochzeit findet am Freitag in Rosenheim statt. Kann man ja noch ein verlängertes Radwochenende daraus machen.

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1315469 - 21.12.17 21:50 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: Tauchervater]
jfk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 80
Wenn Ihr Neulinge mitnehmt - ich hätte jedenfalls Lust schmunzel
Ob die Zeit es hergibt, weiß ich noch nicht - meine WE-Terminplanung hängt auch von einigen Sachen ab, die ich nicht allein entscheiden kann.
Von daher - erst einmal unter Vorbehalt zwinker

Klaus
Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Michael (michiq_de)
Christian
Adriane
Ecki
Frank (jfk)
Matthias (19matthias75)
Peter (RadEsel)
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1318325 - 15.01.18 21:10 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: Tauchervater]
goerdy
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 799
In Antwort auf: Tauchervater
Hmmh, Hochzeit findet am Freitag in Rosenheim statt. Kann man ja noch ein verlängertes Radwochenende daraus machen.

Lutz


Ich bin auf einer Hochzeit in Landshut, auch am 16. ...
Schade, wäre gerne wieder mit dabei gewesen.

Ich wünsche euch viel Spaß!
Zweiradmechatroniker in einem Elektrofahrrad Fachgeschäft, daher wohl ... Gewerblicher Teilnehmer
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1318434 - 16.01.18 14:51 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: goerdy]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2604
Oh ja, die Landshuter Hochzeit ist ein größeres Event.
Ich durfte das mal als Kind miterleben.
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1318437 - 16.01.18 15:42 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: 19matthias75]
jfk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 80
Na ja, diese wirds wohl nicht sein:
Zitat:

ist ein mehrwöchiges historisches Fest, das aktuell alle vier Jahre im Sommer in Landshut aufgeführt wird, das letzte Mal vom 30. Juni bis zum 24. Juli 2017.
unsicher
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1318580 - 17.01.18 15:11 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: Tauchervater]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 673
In Antwort auf: Tauchervater
Sorry, ich muß leider absagen. Heute trudelte eine Hochzeitseinladung für genau das Wochenende ein.


Hochzeitspaar und Gäste mitbringen und mitradeln
für uns ist dann genügend Kuchen und Getränke da, die Hochzeitsgesellschaft spart die Diät nach dem Fest

mfG
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1318839 - 20.01.18 17:23 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: dietr]
berghopser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Ist die Strecke komplett Asphalt oder sind breitere Reifen erforderlich?
Ist das nicht schwierig in der Gruppe zu fahren, oder teilt sich das Feld unterwegs auf? Welche Durchschnittsgeschwindigkeit wird zu Grunde gelegt? Wie lang/wie oft sind die Pausen?

Gibts Berichte von vergangenen Touren?

Geändert von berghopser (20.01.18 17:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1318842 - 20.01.18 17:34 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: berghopser]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5921
In Antwort auf: berghopser
....

Gibts Berichte von vergangenen Touren?


Nutze am besten die Suche mit BU24 oder Usedom (nur im Betreff).

Da findest Du vieles darüber. Ist ein Erlebnis wert.

Zumindest damals 2012 sind wir immer in einer Gruppe geblieben - bei Anstiegen hat es sich leicht auseinander gezogen.

Die Pausen waren meist so nach gut einer bis eineinhalb Stunden. Einige waren auch länger um kurz Getränke/Essen kaufen zu können. Dazu eine mit warmen Essen in Mankelow und eine mit ca. 3 Stunden "Schlafpause".

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1329325 - 29.03.18 17:52 Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: jfk]
Morgenroth
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Ich bin jetzt auch dabei.

Klaus
Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Michael (michiq_de)
Christian
Adriane
Ecki
Frank (jfk)
Matthias (19matthias75)
Peter (RadEsel)
Henrik (Morgenroth)
Nach oben   Versenden Drucken
#1332622 - 19.04.18 14:35 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: dietr]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2604
Hallo,
mal die Nachfrage, gäbe es die Möglichkeit, bei einem Berliner MitfahrerIn für ein paar nächtliche Stunden von Freitagabend auf Samstagmorgen die Isomatte auszurollen?

Alternative: ob es wohl gedulded wird, nächtens unterm Brandenburger Tor die Isomatte auszurollen? lach

Ich hab soeben mal nach Anfahrtsmöglichkeiten gesucht, es gibt was passendes mit Ankunft gegen 21.30 (B-ost).
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1333118 - 23.04.18 10:39 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2604
Ich nutze dieses Jahr BU24 um danach noch bis Rostock weiter zu fahren. Rückfahrtticket habe ich nun ab Rostock am 20.6. gebucht. Mit 28,40 Euro (inkl. 6 € Fahrradkarte) ist die Bahn auch gar nicht so teuer.

Ein bisschen Planung ab Usedom habe ich auch schon gemacht: https://www.komoot.de/tour/29889014
(bei Komoot ggf. herunterscrollen zur Ansicht)
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1333219 - 23.04.18 17:51 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: 19matthias75]
jfk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 80
Ich habe mir jetzt nicht deine gesamte Strecke genau angeschaut. Aber willst du tatsächlich von Ahlbeck bis Koserow an der Hauptstraße entlangradeln? Es gibt einen wunderschönen küstenbegleitenden Radweg, größtenteils asphaltiert. Okay, der hat ein paar "Wellen" mehr, fährt sich aber deutlich angenehmer, als am Radweg an der Bundesstraße lang. (Oder gehts Dir um Zeit sparen, schneller vorankommen?)
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#1333342 - 24.04.18 10:51 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: jfk]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2604
Danke für den Hinweis. Habe den Track etwas verändert.

Mal eine andere Frage: Kennt sich jemand zwischen Usedom (Wolgast) und Greifswald aus? Der CP an der dänischen Wiek kurz vor Greifswald scheint wohl auf Dauer geschlossen zu sein. Was gibt es für Alternativen zwischen Wolgast aund Greifswald?
Ich wollte am Sonntag mindestens bis Wolgast fahren, auch bis Greifswald sollten die ca. 65 km noch drin sein.
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1333345 - 24.04.18 11:10 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2604
Doch nochmal weiter geändert und Track nun über Peenemünde und die dortige Fähre geführt. Nun 10km mehr machens auch nicht mehr fett.
In Freest oder weiter westlich an der Küste sollten sich einige mögliche CP finden für eine Nacht.
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >


www.bikefreaks.de