Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (eastman, 1 unsichtbar), 14 Gäste und 230 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26406 Mitglieder
88659 Themen
1355495 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3505 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 23  < 1 2 3 4 5 ... 22 23 >
Themenoptionen
Off-topic #1325699 - 06.03.18 16:13 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Bartoli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Hallo,
bin ja noch nicht so lange dabei; versteht meine Frage deshalb auch bitte nur vor diesem Hintergrund:

Was wird auf so einem Forumstreffen eigentlich gemacht? es sind ja immerhin 4 Tage, wenn ich den Eingangspost richtig verstanden habe. Gibt es ein Programm oder ergibt sich alles vor Ort? cool

Danke,
Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325700 - 06.03.18 16:17 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Bartoli]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7126
Hallo Uwe,

Das Programm findest Du hier .

in kurz, tagsüber radeln und klönen, abends Klönen grillen Vorträge. Wenn Du noch was dazu hast, Beiträge sind immer willkommen.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325701 - 06.03.18 16:18 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
Bartoli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Danke,

ich war zu schnell, sorgfältig lesen hilft manchmal zwinker . Habe den Link zu WIKI gefunden.

Gruß,
Uwe

Geändert von Bartoli (06.03.18 16:19)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325706 - 06.03.18 17:04 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17811
In Antwort auf: cyclerps
! Bitte nur konstruktive Fragen die unmittelbar mit dem Treffen zu tun haben !

Wir wollen diesen Faden nicht zerlabern.

dafür
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1325713 - 06.03.18 18:21 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2723
Und wenn es Wetter schön sein sollte (und nichts anderes erwarte ich) die Badehosen nicht vergessen. Der Platz liegt an einem herrlichen Badesee.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325765 - 07.03.18 08:30 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2611
In Antwort auf: Thomas1976
In Antwort auf: cyclerps
Ich wollte eigentlich nur Kund tun das es UNNÖTIG ist wenn jemand die entsprechenden Teile mitschleppt. zwinker
An einem Langenscheid soll`s aber nicht scheitern.


Welcher Dialekt wird denn da gesprochen? Denn Euch Schwaben verstehe ich ja auch nie erstaunt


Im Oberrheintal sprechen die Aboriginies (in Deutschland-Fronkreisch-Schwiz) Allemannisch (das in unterschiedlichen und immer symbadischen Dialekten)....


party Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !

Geändert von FordPrefect (07.03.18 08:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1325804 - 07.03.18 12:24 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 8166
Ich würde ja gerne deine Genusstour mitradeln.
Damit der Name zum Programm passt, könntest Du vielleicht die Abfahrt auf nicht vor zehn verlegen? grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1325818 - 07.03.18 13:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2723
Die neue Abfahrtszeit wurde auf 10 Uhr verschoben! grins

Gegen 12 Uhr werden die Senioren am Germanshof erwartet. bier
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1325828 - 07.03.18 13:26 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: veloträumer]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1096
Hallo Matthias,

Vielen Dank für den Link zur Grenzlandbroschüre. Da ich mich für sozialgeografische Fragestellungen interessiere und selbst auf der Grenze lebe, ist das für mich eine sehr interessante Lektüre.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1325830 - 07.03.18 13:30 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3348
Ich bin auch dabei.


Geändert von rayno (07.03.18 13:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1325833 - 07.03.18 13:34 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: rayno]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2723
Vielen Dank Lothar. Ich freue mich drauf.

Wegen der Organisation am Germanshof wäre es gut wenn ich am Vortag weiß wer diese Tour mitfährt.

Bzgl. Broschüren:
Über das Gebiet und seiner Geschichte bzw. Infrastruktur habe ich einige Broschüren von den Touri-Büros in Wissembourg, Lauterbourg und Hagenau zugeschickt bekommen.
Diese liegen im Gemeinschaftsraum aus.

Gruss
Markus
Forza Victoria !

Geändert von cyclerps (07.03.18 13:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1325851 - 07.03.18 14:26 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7126
Hallo Markus

Conny und ich wollen auch mit.

Viele Grüße aus dem Schneematsch
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
#1325856 - 07.03.18 14:37 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1796
Genusstour über Wissembourg nach St. Germanshof von cyclerps? Abfahrt 10.00 Uhr?

Das geht, da bin ich dabei dafür

Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#1325868 - 07.03.18 15:19 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Wuppi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2723
Funzt ja ganz schön.

Freut mich wenn so viele mitfahren wollen. Wie gesagt am Tag vorher muss ich das wissen damit Isabell unser Areal im Germanshof reserviert.

Übrigends, der "Hinweg" werde ich möglicherweise durch den Bienwald fahren. Zurück geht's dann durch Wissembourg, an der Pferderennbahn vorbei und immer weiter auf dem Paminaradweg zum CP. Mache ich ein wenig wetterabhängig.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1325874 - 07.03.18 15:38 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7211
ui - ich halte einen Vortrag und soll mich jetzt schon für 'ne Tour anmelden...dabei sind wir noch nicht mal als Teilnehmer eingetragen grins

Ich bastel fürs Treffen noch ein paar Touren (mit ohne Ortskenntnis) zusammen. Bedingung: 30-50 km max. 1 Sehenswürdigkeit... um irgendwann mal abends frühzeitig am Campingplatz zu kommen (aber selbst das ist uns am Ruhrradweg nicht gelungen) grins
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1325875 - 07.03.18 15:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Bartoli]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17811
In Antwort auf: Bartoli
Was wird auf so einem Forumstreffen eigentlich gemacht?

Ich hoffe, dass es mindestens eine ordentliche Bergtour geben wird, gern auch zwei. lach

Fürs Rumgurken im Flachland brauche ich nicht extra durch die dreiviertel Republik zu fahren... träller Sowas habe ich zu Hause zur Genüge.

Falls jemand von den Auskennern einen Track zur Verfügung stellt, würde ich die auch führen (so wie letztes Jahr in Erfurt). Oder wenn jemand ein paar zentrale Eckdaten gibt, kann ich selbst was zusammenfummeln.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1325877 - 07.03.18 15:55 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 8166
Hab die bisherigen Wunschkandidaten mal ins Wiki eingetragen schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1325884 - 07.03.18 16:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2788
Och, da habe ich keine Bedenken. Natash findet bestimmt was für Dich! grins
Thomas

Geändert von Thomas S (07.03.18 16:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1325909 - 07.03.18 17:18 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31726
Zitat:
Fürs Rumgurken im Flachland brauche ich nicht extra durch die dreiviertel Republik zu fahren...

Bis Weißenburg sind es etwa 15 Kilometer. Dann musst Du Dich entscheiden, halblinks liegen die Vogesen, halbrechts der Pfälzer Wald. Eigentlich sind das nur zwei Namen für dieselbe Geschichte mit gelegentlich bösartigen Steigungen. Warst Du bei den Treffen in Dahn nicht mit dabei?

(Weißenburg hat allerdings mit Stuhlweißenburg nicht viel zu tun)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1325916 - 07.03.18 17:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Falk]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14115
Der Nachteil ist, dass man ziemlich viele Kilometer durch die Ebene kloppen muss, bevor man überhaupt einen Gebirgsrand erreicht (also weniger gut als Dahn oder Offenburg gelegen). Hin und zurück addiert sich das. Forumstreffen-verträgliche Touren sollten eher unter 100 km bleiben, auch wenn das nicht immer eingehalten wurde. Eher leichteres Hügelland, aber noch unmittelbar hat man in Richtung Südwest (Trimbach, Betschdorf). Nach Weißenburg/Wissembourg gibt es mit die übelste Gerade, die ich kenne. Bienwaldroute Richtung Bad Bergzabern ist ähnlich. Bei genügend Unterhaltung ist es aber nicht so wichtig. Für größere Berge ist der Schwarzwald näher, muss aber durch ein gutes Stück Rheinebene und über den Rhein. In puncto knackige Steigungen ist man rund um Baden-Baden gut aufgehoben. Auf 1000 m/Schwarzwaldhochstraße kann man auch kommen. Ich halte allerdings wenig davon, nur eine Route abzuraspeln, damit man irgendwo gewesen ist. Strecken kann ich auch innerhalb von 10 Minuten aus dem Ärmel schütteln - egal ob was mit Nordvogesen oder mit Schwarzwald, natash kann das aber bestimmt auch. Habe mal gehört, mit GPS gehe das noch schneller, aber vielleicht ist das auch nur ein Gerücht - oder warum müssen die Planungen so früh stehen? verwirrt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325918 - 07.03.18 17:49 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Falk]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5204
In Antwort auf: Falk
Zitat:
Fürs Rumgurken im Flachland brauche ich nicht extra durch die dreiviertel Republik zu fahren...

Bis Weißenburg sind es etwa 15 Kilometer. Dann musst Du Dich entscheiden, halblinks liegen die Vogesen, halbrechts der Pfälzer Wald. Eigentlich sind das nur zwei Namen für dieselbe Geschichte mit gelegentlich bösartigen Steigungen. Warst Du bei den Treffen in Dahn nicht mit dabei?

(Weißenburg hat allerdings mit Stuhlweißenburg nicht viel zu tun)


Da musste ich jetzt auch erst mal googeln. Man lernt immer was dazu.
Wenn ich mich nicht sehr irre - Proteste werden klaglos entgegengenommen - war ich in Dahn der einzige Berliner. Und eigentlich nicht mal das zählt, weil ich damals noch Wahl-
Kurpfälzer war und Dahn unter "Naherholung" fiel.

War es nicht das erste Treffen in Dahn, wo du in der "schnellen Truppe" mitgefahren bist, die aber wegen einer Aufeinanderfolge von Pannen nicht wirklich vorankam?

Ach, ich freu mich richtig auf die "Heimkehr"
Nach oben   Versenden Drucken
#1325920 - 07.03.18 18:14 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: veloträumer]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5204
In Antwort auf: veloträumer
..... oder warum müssen die Planungen so früh stehen? verwirrt


Müssen doch gar nicht. Aber macht Spaß, ein wenig zu planen und zu schwätzen. Machen kann man es dann auch aus dem Bauch auf dem CP, wenn man das für besser hält.

Baden-Baden erinnere ich mich, da ein paar mal eine traditionelle RTF gefahren zu sein. Irgend wo in der Nähe der Stadt hatte die so eine gemeine Einfahrt in den Berg, zum Schluss sogar noch offroad, die mir als älterem dicklichen Herren gut zu schaffen machte.
Fuhr damals zusammen mit einem noch älteren, so überhaupt nicht dicklichen, Menschen, der ununterbrochen, nahezu ohne Luft zu holen, den Berg neben mir erklomm und mich volltextete: "Mach Junge, ist nur noch ein Stück" (War damals vielleicht Mitte 50)
Der wurde ne Woche später 70.

Aber es stimmt natürlich, dass man, um nach Westen in den Berg zu kommen, erst mal 20 Kilometer der nicht eben schönsten Gegend zu durchfahren sind. Aber für dich und die jungen Wilden ist das doch (Mach Junge, ist nur noch ein Stück) grad zum Warmfahren recht.

Nach Maikammer sind es um die 40 und dann kann die Forumsgemeinde am Hausberg von Werner mittels Stoppomat mit anderen messen und dem Forum und sich selbst unvergänglichen Rum erwerben.
Oder das Gegenteil davon teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1325934 - 07.03.18 19:30 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: JohnyW]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 19364
In Antwort auf: JohnyW
Ich bastel fürs Treffen noch ein paar Touren (mit ohne Ortskenntnis) zusammen. Bedingung: 30-50 km max. 1 Sehenswürdigkeit... um irgendwann mal abends frühzeitig am Campingplatz zu kommen... grins
Also eine Art Cämbingblatzkriterium? So mit ungefähr 40 Umrundungen? lach
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1325935 - 07.03.18 19:42 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
Bartoli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Hallo Andreas,

bin von deinen Winterbildern fasziniert. Die Burg / das Schloss links unten - wo ist das?

Gruß,
Uwe

Geändert von Bartoli (07.03.18 19:42)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325938 - 07.03.18 19:49 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Bartoli]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 19364
Burg Hohenzollern gesehen vom Zeller Horn . schmunzel
Gruß Andreas

Geändert von iassu (07.03.18 19:49)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325941 - 07.03.18 20:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Uwe Radholz]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2723
Pfälzer fahren Ratt nicht wegen der Berge sondern wegen den Wirtschaften. Auch die Touren werden danach geplant. Kopfschüttel.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325942 - 07.03.18 20:15 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
Bartoli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Danke! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1325944 - 07.03.18 20:32 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2772
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: cyclerps

Übrigends, der "Hinweg" werde ich möglicherweise durch den Bienwald fahren.


Der Bienwald ist nix für Dackelschneider.....
Gruß, Jakob
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1325949 - 07.03.18 20:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5703
Ich führe eine Tour und Nicha auch. Beide gehen in die Nordvogesen/Pfäleerwald.
Weil ich aber gerade keine Zeit habe,gibts keinen track,geduldige Dich ein wenig.
Fkach fahre ich freiwillig bekanntermaßen eher ungerne.
Ich bitte un etwas Geduld.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1325966 - 07.03.18 22:06 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5703
Ps. Sorry für die Tippfehler.
Auf Deutsch:Es wird min. zwei Touren ins Gehügel geben. Eine plant Micha,eine ich.
Strecke folgt im Frühjahr.
Eingekehrt wird auch.
Langeweile muss keine aufkommen.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 23  < 1 2 3 4 5 ... 22 23 >


www.bikefreaks.de