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#1298095 - 14.08.17 13:23 Re: Laufradbau: Nippel + Unterlegscheiben [Re: Andreas]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Hätte ich gemacht, kann aber den edit-button nicht finden!
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#1298098 - 14.08.17 13:32 Re: Laufradbau: Nippel + Unterlegscheiben [Re: LudgerP]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.303
Hallo Ludger,

ganz oben rechts müsste ein Knopf "Anmelden" sein. Name/Kennwort wir hier. Dann wieder zum Artikel und Du müsstest ihn bearbeiten können.

Grüße
Andreas
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#1298155 - 15.08.17 03:28 Re: Laufradbau: Nippel + Unterlegscheiben [Re: Gio]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.179
In Antwort auf: Gio
In Antwort auf: Stylist Robert
Wer also längere Nippel für den Notfall mit etwas zu kurzen Ersatzspeichen mitnimmt sollte sich unbedingt vorab über die Gewindelänge informieren!

...Die ideale Speiche reicht exakt bis zum Ende des Nippels, ein bisschen kürzer macht nichts aber wenn die Speiche nicht mal bis in den Nippelschlitz reicht ist die Gefahr, dass er bricht erhöht. Wenn man schon Speichen mitnimmt, dann kann man auch gleich passende mitnehmen.
Wer lesen kann ist besser dran. zwinker
Wenn man unterwegs einen Speichenbruch hat und vergaß gleich die passende Ersatzspeiche mitzunehmen kann es passieren, daß man auf die Schnelle nur eine etwas zu kurze Speiche bekommen kann. Dann könnte ein längerer Nippel mit längerem Gewinde eine Notreparatur ermöglichen. Die bessere Lösung ist aber statt anderer Nippel exakte Ersatzspeichen oder eine Notspeiche dabei zu haben.

Ich habe auf Reise im Sattelstützrohr je 2 Speichen in einen Korken eingeschraubt von oben hineingestopft. Bislang brauchte ich diese zum Glück aber noch nie. schmunzel
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
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