Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Baghira, rinkorando, helmut50, Meillo, kuhbe, extraherb, 4 unsichtbar), 312 Gäste und 494 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1274599 - 01.04.17 05:58 Re: Mit dem Rad entlang der ehem. dt. dt. Grenze [Re: motion]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
- Von da aus geht es weiter Richtung Sonneberg. Ein Ort den ich in leidvoller Erinnerung noch habe. Hier durften wir Verwandte zu DDR Zeiten nicht besuchen, da dieser Ort im Sperrgebiet lag und man zum Eintritt eine Genehmigung brauchte. Weiter über Neustadt und Rödental geht es Richtung Weißenbrunn. -

Danke für den interessanten Bericht. Ich stamme aus Sonneberg + sehr oft wird mir klar, dass wir all unsere Touren nur der Grenzöffnung zu verdanken haben schmunzel

2 km von unserer Wohnung war die ehemalige Grenze: Sonneberg/Neustadt



Nochmals Danke zwinker


Geändert von grenzenlos (01.04.17 05:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1275168 - 04.04.17 19:49 Re: Mit dem Rad entlang der ehem. dt. dt. Grenze [Re: motion]
Kettensalat
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Unterwegs in Deutschland

Ganz toller Bericht und Bilder....Ich glaube das werde ich auch mal machen...Kommt auf meiner Liste..
Gruß
Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1275494 - 06.04.17 13:14 Re: Mit dem Rad entlang der ehem. dt. dt. Grenze [Re: motion]
Langhals
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 147
Schöner Bericht, einer interessanten Tour!
Kannst Du noch mal schreiben, wann genau Du gefahren bist, damit man die Verkehrssituation (relative Menschenleere) und das Wetter besser einordnen?

Danke
Gute Reise
Gruß Langhals
Nach oben   Versenden Drucken
#1275608 - 06.04.17 20:42 Re: Mit dem Rad entlang der ehem. dt. dt. Grenze [Re: Langhals]
motion
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 442
Anfang Juli. Am 16.7. ging es wieder zurück. Es stimmt das es sehr leer war. Teilweise war ich auch davon überrascht. Allerdings geht es halt auch überwiegend durch kleine Dörfchen. Dazu ist der Weg halt doch eine andere Hausnummer als zum Beispiel von Passau nach Wien auf dem Donauradweg. Der meiste Verkehr wird an dem Tag auf dem Elb Radweg sein. Da ich hier allerdings relativ schlechtes Wetter hatte, war wiederum auch nicht viel los.

Geändert von motion (06.04.17 20:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1276885 - 12.04.17 10:33 Re: Mit dem Rad entlang der ehem. dt. dt. Grenze [Re: motion]
Chrisposure
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Ein super Bericht! Und Hammer Leistung!
Nach oben   Versenden Drucken
#1289432 - 22.06.17 16:07 Re: Mit dem Rad entlang der ehem. dt. dt. Grenze [Re: motion]
Imi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Wirklich ein klasse Bericht mit tollen Fotos! Hat mich bereits vor Monaten inspiriert und nun steht der Entschluss fest, diesen Weg selbst - ebenfalls von Hof nach Lübeck - zu radeln. In 4 Wochen geht's los. Ich bin nur noch unschlüssig, ob ich für Notfälle Schlafsack, Zelt und Isomatte mitnehme, oder ob ich einen leichten Biwaksack einpacke und wenn möglich nur in festen Unterkünften übernachte. Tendenz geht zu Herberge bzw. Pension.
VG Michael

Blog : www.randonneurimi.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1289506 - 23.06.17 05:45 Re: Mit dem Rad entlang der ehem. dt. dt. Grenze [Re: Imi]
motion
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 442
Viel Spaß auf diesen tollen Tour. Unterkünfte sollte es genug entlang der Route geben. Die Frage ist nur, ob diese bzgl Sommerferien event. ausgebucht sind in den touristischeren Regionen der Tour. Allerdings würde ich so als Notfall nicht den ganzen Geraffel mitnehmen, sondern entweder oder entscheiden. Wäre ja blöd Zelt, Isomatte und Schlafsack 1200 km und 10000 hm mitzuschleppen, nur um dann festzustellen, das man es gar nicht benötigt. Übrigens im Bikeline Führer sind genügend Pensionen etc. verzeichnet, falls DU der Route nach fahren solltest.

Gruß
Sven
Nach oben   Versenden Drucken
#1293393 - 14.07.17 18:40 Re: Mit dem Rad entlang der ehem. dt. dt. Grenze [Re: Imi]
sigggi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 109
In Antwort auf: Imi
Ich bin nur noch unschlüssig, ob ich für Notfälle Schlafsack, Zelt und Isomatte mitnehme, oder ob ich einen leichten Biwaksack einpacke und wenn möglich nur in festen Unterkünften übernachte.

Ich bin die Tour schon zwei mal gefahren.
Beim ersten mal mit Biwaksack, dieses Jahr dann nochmal mit Zelt.
Zelt war eindeutig besser, vor Allem wegen der Zecken.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de