Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Lionne, derSammy, iassu), 458 Gäste und 892 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534442 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1264814 - 07.02.17 21:45 Re: Hügi Hinterradnabe Flansch gerissen [Re: Wolfgang M.]
JensD
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.546
Hallo Wolfgang,

1. DT Swiss in schwarz kaufen
2. feine Schleifleinewand erwerben
3. DT Swiss vom schnöden Schwarz befreien (lassen)
4. aufpolieren (lassen)
5. WW seine Arbeit machen lassen

alternativ die erworbene Nabe mit der falschen Farbe beim Polierer des Vertrauens umarbeiten lassen

Ergebnis wäre ein Einzelstück - welches aber farblich passt.

Viele Grüße von
Jens.
Permanente Fahrradelektrik: www.forumslader.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1264821 - 07.02.17 22:23 Re: Hügi Hinterradnabe Flansch gerissen [Re: Wolfgang M.]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
Dann solltest du eine DT Nabe nehmen, diese entkernen und polieren. Wenn du dann feststellst, daß die Leute stehen bleiben und sich drin spiegelnd die Frisur neu ordnen, weißt du, daß du einen gewissen Vollkommenheitsgrad erreicht hast. Die Nabe dann hauchdünn farblos lackieren und wieder zusammenbauen. Nach dem Einspeichen unbedingt die Fingerabdrücke entfernen. zwinker schmunzel
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1264833 - 08.02.17 04:05 Re: Hügi Hinterradnabe Flansch gerissen [Re: Wolfgang M.]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.990
Kann dich voll verstehen, ich habe auch an zwei Rädern aus ästhetischen Gründen silberne Parts verbaut, auch wenn hier wieder die Lästerer kommen denen das völlig abgeht. Einfach nicht,drauf hören

Meine Wahl fiel an einem Rad auf die Chris King und am anderen habe ich ein paar Tune genommen. Vor allem die CK mit einem einmaligen Freilauf Sound. Die CK braucht aber hin und wieder ein wenig Pflege. Mit,einem 2,5er Inbus einfach zerlegen, mit dem Teppichmesser den Snapring abmachen und die Dichtung des Lagers,runtermachen und frisch fetten. Die Dichtungen bekommt Als Erstzteil.

Geändert von Sickgirl (08.02.17 04:06)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1264888 - 08.02.17 10:33 Re: Hügi Hinterradnabe Flansch gerissen [Re: Sickgirl]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.936
In Antwort auf: Sickgirl
silberne Parts verbaut


Wenn das Falk liest ... teuflisch

(... aber ehrlich gesagt, zucke ich auch immer wieder bei Denglischen Wortkonstruktionen zusammen ... ist aber wohl Geschmackssache und hat mit dem Thema nichts zu tun zwinker )
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1264893 - 08.02.17 11:02 Re: Hügi Hinterradnabe Flansch gerissen [Re: Keine Ahnung]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.990
Hier im schwäbischen gibt es dank den Hugenotten auch viel französische Wortimporte, hast du da auch so eine Allergie dagegen?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1264897 - 08.02.17 11:20 Re: Hügi Hinterradnabe Flansch gerissen [Re: Sickgirl]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.936
Nein, da das dann "eingebürgerte" Begriffe sind, von denen es in unserer Sprache viele gibt. Es ist für mich kein Problem, wenn jemand auf dem "Trottoir" läuft oder einen "Cappuccino" trinkt. Mir sträuben sich nur die Nackenhaare, wenn jemand "toll performed" oder eben "silberne Parts" einbaut zwinker .

Aber, ich lasse jedem die Freiheit, sich dem Challenge der korrekten Sprache nach eigener Façon zu stellen. Nur fällt es mir manchmal schwer, mich nicht mit einer Bemerkung dazu zu outen grins .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Keine Ahnung (08.02.17 11:21)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1264933 - 08.02.17 12:25 Re: Hügi Hinterradnabe Flansch gerissen [Re: Keine Ahnung]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.990
Meinst du nicht das es vor 400 Jahre nicht auch Sprachpuristen gab, die sich über das Trottoir so echauffiert haben wie du jetzt über Parts und andere englischen Einsprengsel.

Sprache ist halt ständig im Wandel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1264955 - 08.02.17 13:27 Re: Hügi Hinterradnabe Flansch gerissen [Re: Sickgirl]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.936
Vielleicht haben die dann aber ein noch größeres Wirrwarr verhindert zwinker . Ich bin da nicht wirklich extrem. Wie Du sicher weißt, sind die Franzosen in dieser Hinsicht viel rigoroser. Es gibt durchaus Begriffe, die sich aus dem Englischen oder Französischen oder ... bei uns einbürgern. Das ist ja auch in Ordnung, wenn es dafür noch keine brauchbaren Worte im Deutschen gibt oder diese etwas "unhandlich" sind. Auch in Grenzregionen werden "Fremdworte" immer wieder über die Grenze schwappen. Ich finde es nur irgendwie "blöd", wenn ich z. B. im Fernsehen "Moderatoren" höre, die besonders "cool" sein wollen und überall englische Begriffe einbauen, um klar herausstellen zu können, dass sie ganz "geile" Typen sind. Da wird eben nur noch "performt" (was ja z. B. kein korrekter englischer Begriff ist, da es bestenfalls die Vergangenheitsform "performed" gäbe) oder von tollem "Style" und "Look" geredet. Für mich ist das einfach nur eine Vergewaltigung der deutschen Sprache.

Es tut mir leid, dass ich nun diese Diskussion hier gestartet habe, da ich ja als Moderator genau solche Häufungen von "Off-topic"-Beiträgen (schon wieder ein englischer Begriff zwinker ) vermeiden will. Zu viel mehr Sinnvollem bin ich heute aber mit meiner Grippe nicht mehr fähig grins .

P.S. Ich spreche während meiner Arbeit fast ausschließlich Englisch. Es ist also keine Abneigung gegen andere Sprachen, die mich hier bewegt ...
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Keine Ahnung (08.02.17 13:28)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1265019 - 08.02.17 20:26 Re: Hügi Hinterradnabe Flansch gerissen [Re: Keine Ahnung]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
Bin da zu 100% deiner Meinung. Wie es vor 300 Jahren ausgesehen hat, weiß ich nicht wirklich, es hilft aber auch nicht weiter.

Denn ich sehe nicht, das mir die Verhuntzung der jetzigen Sprache weniger gravierend erscheinen soll, weil vielleicht Französisch damals in gewissen Kreisen als ebenso chique und gebildet galt, wie heute das Hip- und Cool-sein wollen durch die erwähnte Aufladung des Deutschen mit angelsächsischen Bestandteilen.

Ich gehe auch stark davon aus, daß bereits in einem Großteil der Fälle dem Schreibenden/Sprechenden der dazu geeignete deutsche Begriff nicht mehr oder nicht mehr ohne Nachdenken zu Verfügung steht.

Gruß von einem Krankenlager ans andere. Habe seit bestimmt 40 Jahren keine Bronchitis in diesem Ausmaß mehr gehabt.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (08.02.17 20:27)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1265023 - 08.02.17 20:41 Re: Hügi Hinterradnabe Flansch gerissen [Re: iassu]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: iassu


Gruß von einem Krankenlager ans andere. Habe seit bestimmt 40 Jahren keine Bronchitis in diesem Ausmaß mehr gehabt.



Gute Besserung erstmal euch beiden

Hab meine Bronchitis grade überlebt, schlage mich jetzt nur was mit einem Taktlosen Herz rum. Aber ist im Griff.

so wie ihr, ist auch die Sprache ein lebendiger Organismus. So wie Luther und Goethe redet niemand mehr heute und wir leben noch schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1268415 - 01.03.17 17:29 Re: Hügi Hinterradnabe Flansch gerissen [Re: Wolfgang M.]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo,

was lange währt wird endlich gut .... hoffentlich

Ich habe mich für die Hope RS 4 an beiden Rädern entschieden. Alle die sich bisher über mein Hügi-Geknatter lustig gemacht haben, dürfen sich nun ein anderes Opfer suchen dafür grins

Als Felge nehme ich die bewährte Sputnik mit CSS-Beschichtung In ca. 2,5 Wochen sollte ich die neuen Laufräder von Whizz Wheels bekommen.

Dank an alle die mir bei der Entscheidung geholfen haben.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1268421 - 01.03.17 18:07 Re: Hügi Hinterradnabe Flansch gerissen [Re: Wolfgang M.]
trecka.de
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 513
In Antwort auf: Wolfgang M.

Ich habe mich für die Hope RS 4 an beiden Rädern entschieden. Alle die sich bisher über mein Hügi-Geknatter lustig gemacht haben, dürfen sich nun ein anderes Opfer suchen dafür grins


Kann jetzt nur die Hope Pro2-Evo mit der DT350 vergleichen, aber da schlägt die Hope die DT mit Zahnscheiben Freilauf in punkto Geknatter um Längen grins
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de