Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (silbermöwe, stefan1893, M4TL0, Bafomed, dcjf, Lionne, 8 unsichtbar), 600 Gäste und 932 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534599 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#1183634 - 14.01.16 11:29 Vorstellung
Cycliste99
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo Forum,

ich bin hier zwar schon länger angemeldet, habe aber nie Beiträge geschrieben. Das ändert sich hiermit schmunzel

Ich heiße Ben und bin 25 Jahre alt. Bin schon vor längerer Zeit auf das Forum gestoßen. Es hat mich schon bei der Planung meiner Reisen unterstützt (z. B. die Cetina-Schlucht bei Omis, Kroatien. Ein Traum grins).
Im Urlaub in Griechenland am Campingplatz in Ioannina habe ich glaube ich schon mal ein Mitglied von hier getroffen, weiß allerdings den Namen nicht mehr (Juli 2013). Ich habe gerade mit meinem Vater in der Waschküche einen Platten repariert, als er sich zu uns gesellte.

Letztes Jahr war ich (mal wieder) in Griechenland unterwegs. Die Route wollte ich dann schön auf einer Karte darstellen, um sie bei einer Präsentation zu zeigen. Bei der Recherche bin ich, natürlich, wieder hier gelandet. Da mir die ganzen Möglichkeiten nicht so sehr zugesagt haben, ist etwas eigenes entstanden. Dazu aber in einem anderen Thread mehr, wenn Interesse besteht.

Dieses Jahr soll es nach Albanien gehen, einige Info habe ich hier schon gefunden.

Viele Grüße,
Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1183658 - 14.01.16 12:50 Re: Vorstellung [Re: Cycliste99]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.939
Willkommen im Forum.

Albanien ist ein schönes Land mit vielen Bergen. Abstecher nach Mazedonien (Ohridsee), Kosovo (Rugova-Schlucht) und Montenegro kann ich Dir wärmstens empfehlen.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1183719 - 14.01.16 18:44 Re: Vorstellung [Re: Keine Ahnung]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Keine Ahnung
...kann ich Dir wärmstens empfehlen.

...und das meinst du wahrscheimlich im wahren Wortsinne.

Willkommen hier im Forum!
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1183762 - 14.01.16 21:17 Re: Vorstellung [Re: Cycliste99]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
Hallo Ben, willkommen im Forum! party

Zum Thema "Albanien wärmstens empfehlen" kann ich folgendes von mir im Sommer 2015 aufgenommene Foto beisteuern. lach



Der Balkan ist auf jeden Fall eine interessante Ecke. Ich fahre dort auch immer wieder gern hin.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1183798 - 15.01.16 06:44 Re: Vorstellung [Re: Cycliste99]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.580
Hallo Ben!

Willkommen im Forum!

Das Mitglied, das dich beim Patschenflicken angeredet hat, dürfte ich gewesen sein. Es hätte ja sein können, dass ihr Hilfe braucht...

Albanien ist ein ausgesprochen interessantes Reiseland. Auch wir, also meine Familie und ich, wollen uns heuer wieder dort umschauen. Leider aber nur mit Auto und Mini-Wohnwagen, da kommen wir in die schönsten Ecken gar nicht hinein. Ich lese deshalb gerne die Reiseberichte von euch. Dann sehe ich zwar, was mir entgeht, kann aber etwas miterleben, was außerhalb meiner Reichweite liegt.

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1183885 - 15.01.16 12:46 Re: Vorstellung [Re: irg]
Cycliste99
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Vielen Dank euch allen für das Willkommen. Die Temperaturen kenn ich ja schon aus Griechenland grins
Der Platte war ja kein großes Problem, da waren die Risse in der Felge irgendwann später schlimmer. Reichte aber noch bis zur Fähre in Patras.
Nach oben   Versenden Drucken
#1184084 - 16.01.16 16:08 Re: Vorstellung [Re: Cycliste99]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.580
Tja, mit den Rissen in der Felge hätte ich euch in Ioannina nicht helfen können.
Einspeichen kann ich, auch nur im Rahmen, aber meine Familie hätte sich geweigert, einen extra Tag dort zu sitzen und zu schimmeln. Es war also gut, dass ihr noch so zur Fähre gekommen seid!
lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1184098 - 16.01.16 18:19 Re: Vorstellung [Re: irg]
Cycliste99
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Kenne jetzt immerhin schon einige Radläden in Griechenland grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1184162 - 16.01.16 23:24 Re: Vorstellung [Re: Cycliste99]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
bravo
Das können sehr gute Läden gewesen sein. Sehr ambitionierte Szene, was da gerade versucht, der Krise zu trotzen.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (16.01.16 23:26)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1184191 - 17.01.16 09:55 Re: Vorstellung [Re: iassu]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.580
Hallo!

Auch die Amateure sind gut! Ich habe selbst welche kennen gelernt. Und jetzt fährt der Brooks meiner Frau, der nie für sie gepasst hat, auf einem Athener Rad herum....

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1184950 - 20.01.16 16:16 Re: Vorstellung [Re: Cycliste99]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
In Antwort auf: Cycliste99
Hallo Forum,
ich bin hier zwar schon länger angemeldet, habe aber nie Beiträge geschrieben. Das ändert sich hiermit :){/zitat]
In Antwort auf: Keine Ahnung
Willkommen im Forum.

Nee, nee, Willkommen werde ich dich hier im Forum NICHT heißen! Dazu bist du ja schon zu lange dabei... cool

Aber dafür umso herzlicher als neuer Forumsliterat! bier


Still ruht der See, aber die Frösche quaken.

Geändert von Widukind (20.01.16 16:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1185153 - 21.01.16 17:12 Re: Vorstellung [Re: Widukind]
Cycliste99
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Auch dir vielen Dank für dein nicht-willkommen-heißen grins bier
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de