Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Kettenklemmer, iassu, 1 unsichtbar), 552 Gäste und 619 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1143456 - 13.07.15 19:26 Einradtour "Prag - Hamburg - Amsterdam"
Hans Howald
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Einradtour von Prag entlang der Moldau und Elbe über Hamburg nach Cuxhaven an der Nordsee und von dort entlang der Küste nach Amsterdam. Die Route führt über den beliebten Elberadweg zur Nordsee und anschliessend über den Nordseeküsten Radweg nach Amsterdam. Auf 2017 km können Radwege benutzt werden – fantastisch!
Die perfekte Doku zum Elberadweg (Handbuch Elberadweg) kann kostenlos auf's Smartphone heruntergeladen werden - super!

https://youtu.be/WV-bPJRo31Y
Nach oben   Versenden Drucken
#1143561 - 14.07.15 09:48 Re: Einradtour "Prag - Hamburg - Amsterdam" [Re: Hans Howald]
Mikel265
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Hallo Hans

bis letzes Jahr konnte ich mir nicht vorstellen, das eine Radreise auf einem Einrad möglich ist. Dann habe ich zwei Brüder getroffen die mit Einrädern 2 Wochen lang unterwegs waren.

Deine Reise ist aber noch ein gutes Stück länger. Ich bin letzes Jahr von Bremerhaven über Cuxhaven und dann an der Elbe entlang bis Prag geradelt und habe mich bei deinem Filmchen an viele Stellen zurückerinnert.

Krasse Sache, die du da gemacht hast.

Viele Grüße

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1143613 - 14.07.15 13:28 Re: Einradtour "Prag - Hamburg - Amsterdam" [Re: Hans Howald]
Mario Be
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.434
Respekt!
Das nenne ich auch mal Minimalgepäck.
Nach oben   Versenden Drucken
#1143629 - 14.07.15 14:33 Re: Einradtour "Prag - Hamburg - Amsterdam" [Re: Hans Howald]
axelt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 380
Respekt tolle Leistung mit dem Einrad....

In Antwort auf: Hans Howald
Einradtour von Prag entlang der Moldau und Elbe über Hamburg nach Cuxhaven an der Nordsee und von dort entlang der Küste nach Amsterdam. Die Route führt über den beliebten Elberadweg zur Nordsee und anschliessend über den Nordseeküsten Radweg nach Amsterdam. Auf 2017 km können Radwege benutzt werden – fantastisch!
Die perfekte Doku zum Elberadweg (Handbuch Elberadweg) kann kostenlos auf's Smartphone heruntergeladen werden - super!

https://youtu.be/WV-bPJRo31Y
Grüße aus Düsseldorf

http://axeltraub.de/index.html

Nach oben   Versenden Drucken
#1143672 - 14.07.15 18:55 Re: Einradtour "Prag - Hamburg - Amsterdam" [Re: Hans Howald]
goerdy
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Hallo Hans,

Schicke Tour! Schönes Video. Da macht Lust mal wieder Einrad zu fahren (Bin ein Paar Jahre neben Kunst- auch Einrad in 4er und 6er Mannschaft gefahren, auch International z.B. in den Niederlanden, aber natürlich mit dem Auto angereist).

Darf ich fragen wie weit du durchschnittlich pro Tag gefahren bist und wie lange du im täglich im Sattel warst?

Gehe ich recht in der Annahme das du "Credit Card Cycling" betrieben hast? Viele Möglichkeiten für Gepäck hattest du ja nun nicht gerade.

Wirklich Hut ab!

beste Grüße
Philipp
Brandmeister (Der Beruf, nicht das Fahrrad von Hartje)
Zweiradmechanikermeister a.D.
Nach oben   Versenden Drucken
#1143712 - 14.07.15 20:24 Re: Einradtour "Prag - Hamburg - Amsterdam" [Re: goerdy]
Hans Howald
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo Philipp

Die tägliche Fahrleistung lag normalerweise zwischen 40 und 70 km, im Durchschnitt über alles bei 59 km. Dazu kamen oft ein paar Stunden für die Besichtigung von Sehenswürdigkeiten.
Das Gepäck war naturgegeben minimal da der Schwerpunkt des Rucksacks sehr hoch liegt. Auf ein Zelt habe ich verzichtet und übernachtet habe ich so wie es grad passte (Camping, Hostel, Couchsurfing, Pension, Hotel)

Herzlich
Hans
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de