Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Sonntagsradler), 262 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1135308 - 08.06.15 19:25 So etwas auch schon mal passiert?
HyS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,

ich war für ein paar Tage das gute Wetter nutzen um Alpenpässe zu fahren. Wie üblich mit Zelten. Am ersten Abend hoch (1900m) auf einer schönen Bergkuppe über dem Tal gelegen genieße ich den Abend, koche und esse gut. Dann wird es doch frisch, Zeit nun in den Schlafsack zu kriechen und gemütlich zu schlafen.
Schlafsack! schockiert entsetzt schockiert
Nach mehr als 20 Jahren Radreisen das: ich hatte tatsächlich den Schlafsack vergessen. peinlich
Ich habe dann alles angezogen was da war, war aber trotzdem eine kalte und ungemütlich Nacht. Die nächsten zwei Nächte habe ich dann so tief unten im Tal wie möglich gezeltet, da war es so warm, da konnte ich zumindest die halbe Nacht schlafen (mit Regenjacke über den Beinen, die Füße in den Ärmeln, Radhose über den Kopf etc. grins ) Dann wurde es auch da zu kalt und ich bin aufgewacht. So habe ich notgedrungen gefrühstückt und bin bei Morgendämmerung los. Hat auch was so früh zu radeln: alles völlig menschenleer, bis die ersten Motorräder auftauchen ist man am Pass schon fast oben und das ohne groß zu schwitzen und wenn nachmittags die Schauer und Gewitter aufziehen, dann hat man sein Tagespensum schon erledigt. Trotzdem: nächstes mal ist der Schlafsack wieder dabei. schmunzel
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1135321 - 08.06.15 19:39 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Das Alter fordert unaufhaltsam seinen Tribut.

Ich vergess auch immer alles auf Reisen.
Vor Jahrzehnten hatte ich eine Assistentin, die mir vergessene Pläne oder Akten hinterher geschickt hat DHL oder Fax. War ein beliebtes Spiel.

Einmal, nachdem ich einen der letzten Plätze am Bodensee bekommen hatte, hatte ich beim Zeltaufbau nach dem Einorientieren der Schlafrichtung gemerkt, daß ich meine Stangen zuhause gelassen hab. Damit war an Zelten nicht mehr zu denken.
Ich war mit der Bahn angereist, mein 1-Euro-Ticket hatte noch Gültigkeit bis 3 Uhr morgens. Der Platz war ohnehin beschissen. Ich stornierte und bekam mein Geld heraus!
Um 8 zum Bahnhof und mit dem Bodenseediesel nach Ravensburg / Ulm und zurück nach Baden-Baden. Am nächsten Tag mit Gestänge nochmal gestartet. Besseren und billigeren Zelting gefunden (Iriswiese).
Gemerkt, daß Heringe immer noch zuhause.
Kein Brop, da gut sortierte Bodenseekämpingläden Großpackungen Heringe verkaufen schmunzel
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#1135338 - 08.06.15 20:08 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Nicht den Schlafsack, aber das Zeltgestänge fehlte mir. Zum Glück hatte ich aber zusätzlich noch das 3x3m Tarp mitgenommen.



3 Tage später habe ich dann mein nutzloses Zelt bei mgabri gelassen und bekam von ihm sein erstes Zelt mit auf den Weg. Damit war ich dann nicht mehr auf Bänke angewiesen. Ein Vorteil im Winter.

Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1135345 - 08.06.15 20:14 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: HyS
.... nächstes mal ist der Schlafsack wieder dabei. schmunzel

An den Schlafsack mitzunehmen wirst du dann so intensiv denken, dass du dann bestimmt was anderes vergisst grins wein
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1135350 - 08.06.15 20:23 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Du nimmst zu viel mit! zwinker
Hast Du nur zwei Packtascherl, die immer ziemlich randvoll werden, fällts sofort auf, wenn eine halb leer ist.

Oder Du kannst es wie Falk machen: Alles rein in die Packtaschen, bis die Wohnung leer ist! teuflisch

ciao, Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1135362 - 08.06.15 20:40 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.786
Hallo,

soweit ich denken kann; nein ist mir noch nicht passiert.
Das liegt aber bei mir warscheinlich an einer extrem ausführlichen 4-seitigen Packliste, auf der alles steht was ich "mitzunehmen" habe und ich alles ankreuze was ich eingepackt habe. peinlich.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1135394 - 08.06.15 23:23 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Spargel]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
Oder Du kannst es wie Falk machen: Alles rein in die Packtaschen, bis die Wohnung leer ist!

Josef Švejk hätte gesagt »Das is bese Verrleimdung«.

Ich habe auch eine Stauliste. Die konnte aber nicht verhindern, dass sich vor zwei Wochen beim ersten Zelten in Santander zwei Teelöffel, ein Esslöffel und zwei Gabeln auffinden ließen, aber kein Messer…

Schlafsäcke und Zelt mit Schlafmatte sind zwei separate Taschen, da ist liegenlassen ziemlich ausgeschlossen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1135414 - 09.06.15 05:40 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Bisher habe ich noch nichts vergessen zumal ich 4 Wochen vorher anfange mein Zeugs zu richten.
Deine Vergesslichkeit die Dir frühmorgentliche positive Erfahrungen mit wenig Verkehr brachte hat wenigstens was gutes.
Viel schlimmer erachte ich in der heutigen Zeit das vergessen von Ladekabel oder Passwörter. Trifft der GAU ein das Handy zu vergessen kann nicht mal der "Saft" verschleudert werden um in FB blödes Zeug zu posten.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1135415 - 09.06.15 05:48 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Auf kleineren Touren vergesse ich regelmäßig das Flickzeug. Jetzt habe ich mir eine kleine Tasche angeschafft, die unter dem Sattel hängt, und in der einfach alles drin ist und die überall mit hinkommt, auch auf die Fahrt zum Briefkasten. "Größere" Sachen habe ich noch nie vergessen, aber wer weiß, das kannn ja noch kommen ...
Dafür, daß Du sowas wichtiges wie den Schnarchsack vergessen hast, ging's ja noch gimpflich aus.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1135418 - 09.06.15 06:03 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.580
Hallo!

Gröbere Vergesslichkeiten dieser Art hatte ich schön länger nicht mehr. Die letzte war das Handtuch, das ich auf meiner Italien-Tour vergessen hatte. Das war zwar lästig, aber kein Problem.

Wirklich störend waren die fehlenden Gamaschen auf einer Schitourenwoche ohne Möglichkeit, für Ersatz zu sorgen. (Damals gab es diese Hosen, die Gamaschen ersparen, lange noch nicht.) Da hatte ich eine Woche lang sehr nasse Socken und Schuhe.

Bei meinem ersten Kletterlager hatte ich die Bergschuhe vergessen. Da ich Turnschuhe hatte, bin ich halt mit denen gegangen. Auf Felsen war das kein Problem, in Rinnen mit hartem Schnee aber ein sehr handfestes. Nun, ich hatte ja Freunde, und wir hatten Seile, also ist auch das gegangen.

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1135448 - 09.06.15 07:46 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Hallo,
In Antwort auf: HyS
Schlafsack! schockiert entsetzt schockiert
Nach mehr als 20 Jahren Radreisen das: ich hatte tatsächlich den Schlafsack vergessen. peinlich

auf einer ganzen Reise habe ich das noch nicht gebracht.

Aber 2002 fuhren wir mit meinem Bruder aus USA die Loire-Schlösser ab. Da meine Schwägerin nicht Rad fahren kann, fuhr sie mit dem Auto. Das haben wir natürlich als Gepäckauto genutzt. Jeden Abend am Camping alles raus, was wir brauchen. Alles?!?!? Nein, eines Abends fehlte mein Schlafsack. Schnell zur (festen) Unterkunft meines Bruders und seiner Frau: Die sind zum Essen jwd gefahren.

Die Nacht wurde dann, als endlich das Auto und mein Schlafsack kamen, doch noch zum Schlafen.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1135456 - 09.06.15 08:06 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Nunja, wie mans nimmt....
Die letzte Sommerreise begann wie geplant: die reservierten Hotels "funktionierten" reibungslos. Die erste Institution, welche meinen Perso sehen wollte, war nicht etwa eine Grenze, sondern das vierte Hotel, und das war schon in Italien. Dumm nur, daß ich ihn nicht finden konnte. Dort, wo ich ihn normalerweise mitführe und an allen möglichen anderen Stellen befand er sich nicht. Eine leichte Panik macht sich bemerkbar. Eine deutsche Botschaft ist weit weg, für Radlerenverhältnisse.

Das Hotel hat Verständnis und zeigt sich flexibel. Nur bezahlt haben wollen sie dann doch bitte gleich. Und siehe da, der Perso findet sich in einem quasi hauteng passenden Plastiktütchen neben der Kreditkarte in einem versteckten Fach im Brustbeutel. Genau da, wo ich ihn, trickreich die Dokumente verteilend, positioniert hatte. Die EC Karte und Anderes wohnen an anderen Orten.

Fragt sich nun: was ist bescheuerter, den Perso ganz zu vergessen, oder wo man ihn hingetan hat böse
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1135457 - 09.06.15 08:08 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Zuhause habe ich soweit ich mich erinnern kann noch nie etwas Entscheidendes vergessen. Häufiger passiert es, dass unterwegs etwas liegen bleibt, z.B. das Waschzeug im Campingplatz-Waschraum oder die an einer 'intelligenten' Stelle zum Trocknen aufgehängte Radhose. Einmal habe ich sogar die Lenkertasche neben dem Rad stehen lassen, anstatt sie ans Rad zu hängen, und bin nach einer ausführlichen Verabschiedung ohne sie losgefahren. Das wurde aber nach wenigen hundert Metern bemerkt. Das mit der Radhose war schon mühsamer, weil es uns erst nach 4 km Anstieg eingefallen ist. wirr

Ach ja und einmal blieb nach einer Eispause der Geldbeutel mit Papieren auf der Mauer vor dem Kiosk, auf der wir gesessen waren liegen. Aber diese Situation ist nicht besonders radreisespezifisch und ließ sich durch eine Taxifahrt beheben.

Martina

Geändert von Martina (09.06.15 08:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1135462 - 09.06.15 08:15 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.770
Ich hab mal die Teller vergessen. Lies sich aber im Ehemligen Osten leicht im Tante Emma Laden ersetzen. diese Teller liegen jetzt immer neben dem Kocher und werden nur zum Campen benutzt. Das sollte vor dem vergessen schützen.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1135463 - 09.06.15 08:19 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Martina]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.695
Du nennst fast alle markanten Stellen, die zum Vergessen einladen. Ich lege nie etwas auf eine Mauerbrüstung neben dem Zelt. Vor Jahren war ich noch ruhelos, jetzt bin ich die Ruhe selbst, habe meine geordneten Abläufe, und vergesse nichts mehr.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1135465 - 09.06.15 08:21 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Martina]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Ja und einmal blieb das Händi auf der Parkbank liegen, Nähe Korinth. Ich war drei km weiter, als mir das auffiel. Ich überlegte mir, eine einigermaßen unbedeutende Kleinigkeit am Wegesrand zu fotografieren, dabei fiel mir das Händi ein. Nach eiliger Rückfahrt gegen den Wind sehe ich eine Frau auf der Parkbank sitzen, mein Händi in der Hand. Sie ist so erleichtert wie ich und es wurde noch ein netter Kurzplausch aus dieser Begegnung.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1135469 - 09.06.15 08:24 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Och bei einer 2 Wochentour mal, den Werkzeug und Kulturbeutel vergessen. Ersteres hab ich nicht gebraucht und zweiteres würde nachgekauft.
Nach oben   Versenden Drucken
#1135479 - 09.06.15 08:37 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
cyclemax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Bei mir ist Flickzeug, Pumpe und Ersatzschlauch dabei. IMMER. Außer einmal. Mitten in der menschenleeren Pampa fällt mir auf, dass ich all diese kleinen Helferlein zuhause hab liegenlassen. Die mitfahrende Partnerin (die solcherlei Kleinkram nie mitführt - weil ich bin ja dabei) kommentiert das mit den Worten: "jetzt warst Du über ein Jahr und 4000 km pannenfrei, da wird heute schon nix passieren". Keine 5 Minuten später macht es pffff... und das eine Jahr ist vorbei...
Oder, kürzlich, ein sonntäglicher Radl-Ausflug in die niederrheinischen Fremde. Erstmals ohne Kartenmaterial, denn die Route ist als gpx-Track auf meinem Smartphone verfügbar. Funktioniert IMMER. Perfekt. Schon seit Jahren. Nur an diesem Tag will das Smartphone nicht. Oder das GPS. Oder was auch immer...
Anscheinend muss es so sein. So lange man alles dabei hat, ist der Radlergott zufrieden. Sobald eine (entscheidende) Kleinigkeit fehlt, schickt der Radlergott den Teufel... zwinker
Gruß
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1135491 - 09.06.15 09:03 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: cyclemax]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.499
Wir haben auch schon ab und an was vergessen, z.B.
- die schnelltrocknenden Badetücher (-> in einem Sportcheck Ersatz beschafft)
- die Trinkbecher (-> Plastikkinderbecher in Prag gekauft)

Aber auch mir passiert es häufiger, dass sich irgendwelche mitgeführten Utensilien irgendwo tief unten im Gepäck verstecken und sich "unauffindbar" geben. Spätestens zuhause tauchen sie dann wieder auf wirr

Mit Pannenmaterial hatte ich bisher meistens Glück. Bis auf einmal, wo ich zwar eine Minipumpe für Autoventil mitführte, das leckende Rad aber über Sclaverandventile verfügte. War zum Glück im ÖPNV-Bereich.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1135492 - 09.06.15 09:05 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Hauptsache du vergisst beim nächsten Mal nicht das Fahrrad... träller Sonst wäre es keine Radreise mehr, und du dürftest hier auch nicht mehr darüber berichten. teuflisch

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1135495 - 09.06.15 09:07 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Wendekreis]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: Wendekreis
Ich lege nie etwas auf eine Mauerbrüstung neben dem Zelt.


*Ich* war das auch nicht... zwinker

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135506 - 09.06.15 09:15 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Toxxi]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Toxxi
Hauptsache du vergisst beim nächsten Mal nicht das Fahrrad... träller Sonst wäre es keine Radreise mehr, und du dürftest hier auch nicht mehr darüber berichten.

Ooooch, unter D&D, im neuen Faden UGR.
Unsere gewollten Radreisen.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (09.06.15 09:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#1135508 - 09.06.15 09:19 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Ich habe mal die "Besteckschatulle" vergessen: Messer, Spork und Löffel wirr Habe ich natürlich erst gemerkt, nachdem ich den Joghurt gekauft hatte. Einen Löffel schnitzen fiel auch aus, Messer war ja nicht da. Alles, was mir als Alternative einfiel, taugte nicht dazu, den Joghurt einigermaßen restlos aus dem Becher zu bekommen. In der Touristenhochburg, wo ich anschließend vorbeikam, konnte man auch nichts Sinnvolles kaufen, höchstens ein gnadenlos überteuertes Pilzsammlermesser. Kaffeetrinken gehen wollte ich auch nicht, hätte wahrscheinlich Ärger gegeben wegen Verzehr mitgebrachter Lebensmittel. Irgendwann erinnerte ich mich an das Mini-Messerchen am Schlüsselbund – immerhin war das einigermaßen nutzbar.

Naja ... seitdem habe ich mehrere vollständige Besteckschatullen, mit festem Wohnsitz in den jeweiligen Taschen: eine in der Lenkertasche, eine in der Alltagstasche und eine im Wanderrucksack. Umräumverluste sind also jetzt unwahrscheinlicher zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135510 - 09.06.15 09:21 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: radlsocke]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Komisch... ein Löffel sollte sich doch an jeder Ecke auftreiben lassen. Es gibt auch Eispackungen, in denen schon ein Löffel drin ist. Oder man fragt an der Imbissbude nach.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1135512 - 09.06.15 09:33 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Daaani
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Danke für die unterhaltsame Geschichte. Zum Glück schleppe ich einen 2 kg Kunstfaserschlafsack mit mir rum, wenn der fehlt ist das Rad halb leer.

Ich grübele gerade, mir fällt aber spontan nichts ein, was ich mal vergessen habe. Wahrscheinlich habe ich das Fehlen nicht bemerkt oder es war für die Fortsetzung der Reise irrelevant.

Damit wünsche ich allen Forumsmitgliedern viele "unvergessliche" Momente auf Radreise!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135513 - 09.06.15 09:34 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Toxxi]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Gab’s da alles nicht, nur Cafés und Souvenirshops. War ein Museumsdorf, mitten in der Botanik/Naturschutzgebiet.

Geändert von radlsocke (09.06.15 09:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1135514 - 09.06.15 09:42 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
luckyloser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 708
Schlafsack vergessen kommt mir bekannt vor, die Tour wurde damals deswegen um einen Tag verschoben und ich kam zu einem rießengroßen-sauschweren Baumarkt-Schlafsack (Wasserdicht verpackt in Mülltüte) der bis heute Dienst tut. (wenn Gewicht keine Rolle spielt)

Andere Klassiker; Tage lang überlegt wer von uns auf der 14Tage Wandertour durch Schweden welche Fotoausrüstung mit nimmt. Ich hab mich breitschlagen lassen meine DSLR + Stativ + Wechselopjektiv und Kleinzeugs mit zu schleppen. Beim ersten schönen Motiv dann die Kamera gezückt, sich übers leichte Gewicht gewundert, und einen leeren Akkugriff vorgefunden... wirr

Edit: Im Harz hängt auch irgendwo noch mein Tatonka Kochgeschirr zum Trocknen im Baum grins
Viele Grüße vom nordsüchtigen Holger

Geändert von luckyloser (09.06.15 09:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1135517 - 09.06.15 09:49 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: radlsocke]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: radlsocke
Alles, was mir als Alternative einfiel, taugte nicht dazu, den Joghurt einigermaßen restlos aus dem Becher zu bekommen.

War der Becher etwa wirklich so schlank und zugleich hoch, daß das jedem Menschen angewachsene Essbesteck (-> Finger) nicht verwendet werden konnte?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1135518 - 09.06.15 09:52 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: JaH]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: JaH
In Antwort auf: radlsocke
Alles, was mir als Alternative einfiel, taugte nicht dazu, den Joghurt einigermaßen restlos aus dem Becher zu bekommen.

War der Becher etwa wirklich so schlank und zugleich hoch, daß das jedem Menschen angewachsene Essbesteck (-> Finger) nicht verwendet werden konnte?



und wenn mal ein Rest übrig bleibt, was sollst, passiert halt mal.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135519 - 09.06.15 09:52 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: JaH]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: JaH
In Antwort auf: radlsocke
Alles, was mir als Alternative einfiel, taugte nicht dazu, den Joghurt einigermaßen restlos aus dem Becher zu bekommen.

War der Becher etwa wirklich so schlank und zugleich hoch, daß das jedem Menschen angewachsene Essbesteck (-> Finger) nicht verwendet werden konnte?

Ich habe mal den Deckel nur eingerissen und dann den Becher zahnpastatubenmäßig aufgerollt - nicht ganz trivial, zugegeben.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135525 - 09.06.15 10:10 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Holger]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Holger
Ich habe mal den Deckel nur eingerissen

Jo. Ich hab den Deckel mal zum Löffel umfunktioniert. Mit der Metallfolie ging das relativ gut. Und Joghurt ist zumeist ja auch fließfähig und daher kann man den Großteil auch langsam trinken und den Rest dann eben kratzen, fingern oder spülen oder drin lassen, oder dem nächsten Hund zum Ausschlecken geben.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1135530 - 09.06.15 10:25 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: JaH]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Landliebe-Joghurt = schmale, hohe Becher.
Sind zwar prima zu transportieren, weil sie eine nur kleine folienbedeckte Öffnung haben (minimiert Durchstichgefahr durch sonstiges Gepäck), das erweist sich aber als Nachteil, wenn man da ohne Löffel rankommen will. Der Inhalt ist auch ziemlich kompakt, und den wollte ich weder verdünnen noch aufgeben.

Geändert von radlsocke (09.06.15 10:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1135571 - 09.06.15 14:05 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
daroccox
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 68

Hey

,letztes Jahr hatte ich auch am Ende unserer Tour ziemlichen Stress bekommen. Wir waren für drei Wochen zu zweit auf "Pilgertour" nach Santiago de C. unterwegs.

In einem Hotel in Sarria habe ich nach dem Einchecken meinen Ausweis von der Rezeption zusammen mit einem Flyer vom Hotel zurück bekommen und unachtsam auf das Nachtschränkchen gelegt. Natürlich der Flyer oben und der Ausweis drunter. Aus den Augen aus dem Sinn.

Abends waren wir noch eins, zwei Wein in der Stadt trinken und morgens habe ich überhaupt nicht mehr daran gedacht. Wir haben ausgecheckt und sind ins etwa 40km entfernte Lugo gefahren.

Dort dann das übliche kleine Besichtigungsprogramm und beim Mittag essen in einer kleinen Bar, bemerkte ich, dass mein Perso fehlt. Natürlich erst einmal fieberhaft überlegt wo er sein könnte, bis mir einfiel -in Sarria im Hotel.

Wir hatten kein Smartphone dabei, um die Telefonnummer zu recherchieren. Mein Kumpel hatte aber das kleine hoteleigene Duschgel mit eingepackt, auf dem die Adresse und Telefonnummer aufgedruckt war. Ich rief dort an und man erkannte mich zum Glück gleich und hatte auch den Ausweis schon gefunden.

Wir trennten uns, mein Kumpel fuhr weiter Richtung "Palas de Rei" um eine Unterkunft zu besorgen und ich fuhr zum Bahnhof um zurück nach Sarria zu kommen. Leider fuhr kein Zug. So schrieb ich kurzerhand einen kleinen Zettel mit Sarria drauf und bat einen Taxifahrer mich dorthin zu bringen. Ich handelte mit ihm für Hin-und Rückfahrt 30€ aus und konnte letztendlich meinen Perso wieder in den Händen halten. Ansonsten wäre es schwierig und kompliziert geworden, denn drei Tage später sollte der Flieger zurück nach Deutschland gehen.

Seitdem wird immer als erstes gecheckt, ob der Perso/Reisepass an Board ist


beste Grüße

Rocco
Nach oben   Versenden Drucken
#1135584 - 09.06.15 14:32 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Wendekreis]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.580
Hallo!

In Antwort auf: Wendekreis
Du nennst fast alle markanten Stellen, die zum Vergessen einladen. Ich lege nie etwas auf eine Mauerbrüstung neben dem Zelt. Vor Jahren war ich noch ruhelos, jetzt bin ich die Ruhe selbst, habe meine geordneten Abläufe, und vergesse nichts mehr.


Wir haben uns angewöhnt, beim Aufbruch nach dem Abbauen und Einpacken, am besten, wenn auch das Rad schon von seinem "Parkplatz" entfernt ist, gezielt nach zu schauen, ob etwas vergessen wurde. Am leeren Platz fällt das am ehesten auf. Dabei lohnt es sich auch, gezielt den Blick auch höher zu rücke4n. So manches Leiberl hängt sonst noch länger, bis sich jemand anderer darum annimmt und es adoptiert....

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1135585 - 09.06.15 14:36 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: irg]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.695
So spricht der routinierte Reiseradler vom Zeltplatz.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1135586 - 09.06.15 14:36 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Andre64
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 98
vor ganz vielen Jahren wurde die gefüllte Trinkflasche zu Hause im Kühlschrank vergessen, ist durch die Bahnfahrt erst in Travemünde aufgefallen, dort noch Plastik statt Sigg gekauft.
vor ein paar Jahren habe ich für eine organisierte Rad-und Wander-Busreise in Irland alle unnötigen Papiere aus dem Portemonaie gepackt, leider auch den Perso, ohne den es nicht nach England/Irland geht - zum Glück waren wir früh in Rotterdam, nach 1 1/2 Stunden durfte ich dann ohne Perso auf die Fähre, wurde dafür persönlich in England vom Zoll in Empfang genommen-für die Rückfahrt bekam ich diesen dann per Post von zu Hause geschickt und habe diesen prompt wieder verloren, bis jemand zufällig den Perso unter dem Bus erspähte.
Die Kamera ohne SD-Karte war es in diesem Jahr - Dank Handykameras und Kamera der Frau zum Glück kein Problem.
Urlaubsklassiker sind Shampoos, bei fast jeder Tour wurde irgendwann und irgendwo die Flasche in der Dusche vergessen, dafür dann was einheimisches gekauft, was ein nach Hause begleitete und noch Zuhause Urlaubserinnerungen brachte.

Vergesslichkeit ist trotz aller Planungen leider unumgänglich - das Leben geht weiter !
Nach oben   Versenden Drucken
#1135592 - 09.06.15 15:15 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: irg]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: irg
Wir haben uns angewöhnt, beim Aufbruch nach dem Abbauen und Einpacken, am besten, wenn auch das Rad schon von seinem "Parkplatz" entfernt ist, gezielt nach zu schauen, ob etwas vergessen wurde. Am leeren Platz fällt das am ehesten auf.

dito
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1135594 - 09.06.15 15:22 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Toxxi]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Das verhindert nicht, dass man den Perso mit ins Zelt eingewickelt hat peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
#1135595 - 09.06.15 15:24 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Toxxi]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
ich hab mal vor 10 J irgendwo am Fuldaradweg mein Radschloss verloren !, mir viel ein das ich es nur auf den Anhänger gelegt habe , aber nicht angeschlossen. Bemerkt hab ich das dann erst in Nordheim verwirrt
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1135600 - 09.06.15 15:46 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: trike-biker]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Pah, das kann ich besser:

Ich habe mal bei einem platten Reifen gleich am ersten Tag vergessen, nach dem Wechseln die Pitlock-Nuss abzuziehen. entsetzt Sie war natürlich weg. Beim nächsten platten Reifen stand ich dumm da. Mein damaliger Mitbewohner hat mir die zu Hause liegende Ersatznuss postlagernd nachgesendet. Das klappte.

Und nun kommt das dicke Ende:

Als ich zwei Wochen später zurückfuhr, kam ich an der Stelle vorbei, an der ich am ersten Tag den Reifen gewechselt und die Nuss vergessen hatte. Und siehe da, das Werkzeug lag noch munter mitten auf dem Radweg. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1135602 - 09.06.15 15:49 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: trike-biker]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Zur Themenerweiterung verloren fällt mir noch ein, daß ich auf einer einzigen Radtour 2 Hosen und 2 Leiberl vom fahrenden Rad verloren hab.
Man wundert sich, daß ich überhaupt soviele Hosen mitnehm schmunzel
Kurz dadrauf hab ich auf derselben Tour meine Brille verloren womit ich so gut wie orientierungslos bin - kann kein Landkarte / Telefon lesen ohne.
Hatte aber redundant noch eine Survivallupe dabei, die ich dann auch verloren habe weinend.
Vorher hab ich aber imm Brillenshop eine Ersatzbrille bekommen zum Mitnehmen, war sehr anregend bei Sikhs.

Voraussehend hatte ich aber im Zielgebiet schon vorher eine zusätzliche Hose erworben und zwar eine 1-Euro-Hose aus dem gehobenen Fachhandel, die noch heute (knapp) trage.

Auf einer anderen Radtour habe ich meine Holzschuhe vom Gepäckgestell verloren weinend
Die Straße war schuld (Emilia Romagna)! Ich hörte noch Holz bersten unter LKW-Reifen.
Auch da hatte ich vorausahnend bereits vorher 3 neue Paar Holzschuhe (1 Euro) erworben, die ich allerdings per Paket vorausschickte. Ich trage ein Paar noch heute.

Außerdem verliere ich Schlösser, Ausweise und Bankkarten, Landkarten, Sonnenbrillen, Strandtücher und vor allem zahlreiche Hüte.

Auf einer Radtour kann man eigentlich alles verlieren, was man immer schon neu haben wollte.
Die Reisekunst besteht im Verzicht oder der adäquaten Neubeschaffung.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic

Geändert von Barfußschlumpf (09.06.15 16:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1135608 - 09.06.15 16:04 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Barfußschlumpf]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Kann nicht mehr ergänzen leider die Katastrophe oben.

Natürlich hab ich dann auch die Ersatzbrille wieder verloren.
Aber auch zum 2. mal gelang mir die Aquisition einer derben 1-Euro-Ersatzbrille, die ich noch heute trage.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic

Geändert von Barfußschlumpf (09.06.15 16:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1135613 - 09.06.15 16:30 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Andre64]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Andre64

Vergesslichkeit ist trotz aller Planungen leider unumgänglich - das Leben geht weiter !

Und das Gehirn altert noch mehr... grins

Meine Alzheimer-Liste ist bereits beträchtlich und würde den Rahmen des Fadens sprengen. lach Shampoo habe ich jedoch selten vergessen. Hier einige Highlights:

In Gran Canaria machte ich ein Foto und vergaß eine klarsichtige Schutzbrille. Sie hängt an einer Kaktee oberhalb von Fataga. Das war irgendwann in den 1990er Jahren. Wer sie gefunden hat, soll sich bitte melden - er darf die Brille aber behalten. Ich möchte nur wissen, ob sie noch Dienst getan hatte - ich hatte sie gerade mal einen Tag vorher gekauft.

Auf einer Reise irgendwo in die Pyrenäen (oder sonstwo) nahm ich als einzigen Reiseführer den aus dem Elsass mit. Ich hatte ihn in der Tasche von einer Kurzreise kurz zuvor übersehen. Immerhin ging der Reiseführer nicht verloren und ward vor Einbrechern zuhause geschützt.

Im Valsesia - genauer in Varallo - machte ich ein spätnachmittagliche Pause nach Marktrundgang. Eine rot gemusterte Alu-Trinkflasche (schön!) steht dort auf einer Brücke. Ich würde einen Roten spendieren, wenn sie jemand wiederbringt.

Handtücher - ja, immer mal wieder. Ein schönes Badehandtuch (sackschwer, nicht für Luff geeignet!) verblieb beim Camping in Illertissen. Kurioser ist aber folgende (wahre!) Begebenheit: Auf eine Kurzreise durch den Schwarzwald besuchte ich u.a. eine Therme (Bad Wildbad). Dazu hatte ich ein Saunatuch eingepackt (nicht sackschwer, aber auch nicht Luff-geeignet). Als ich morgens vom Hotel los fuhr, meinte ich im leicht ansteigenden Kurpark, dass meine Rad zu leicht sei. Ich schaute in der Tasche nach (hatte nur einen Backpacker an Bord) und siehe da - das Saunatuch war nicht drin. Es hing zum Trocknen über dem Lampenschirm im Hotelzimmer. Immerhin bekam ich es wieder, ich war ja noch nicht weit weg - die Hoteldame gerade beim Zimmersäubern.

Bei einem Privatvermieter in der G7-Region (Oberau) - damals noch idyllisch - vergaß ich eine eher lumpige Trägerhose - die Vermieterin sendete sie mir per Post zu. Wenn ich Kleidung vergesse, sind es immer Hosen. Trikots habe ich immer rechtzeitig eingesammelt. Weiß nicht, woran das liegt. Vielleicht brauche ich keine Hosen. lach

Zuhause vergaß ich beim Packen mein Ladegerät zur Via Dinarica. Ich bemerkte es erst nach einem Tag Radeln ab Sarajewo. War dann recht kritisch, im postsozialistischen Montenegro ein Ladegerät zu erhalten - zumal die ja typenspezifisch sein sollten. Ich hatte Glück und konnte ein funktionierendes Universalladegerät erwerben. (Das Drama verschärfte sich aber, da die ganze Kamera den Geist aufgab - gewiss war daran nicht mein Alzheimer schuld. Nochmals musste ich das technisch unterbemittelte Ex-Yugo-Land herausfordern und konnte eine passable Ersatzlöszung erwerben. Insgesamt recht teurer Spaß.)

Das vergessliche Auge ist dann auch der Höhepunkt meines Radlerlateins. In Val d'Isère begleitete ich einen Reiserdler nebst seiner zwei vorauseilenden Kollegen. Bei einer Minipause machte ich Panoramabild. Anschließend fuhr ich zum Iseran hoch, ohne ein weiteres Bild zu machen - das war schon damals ungewöhnlich, hing aber mit dem "sozialen"Faktor zusammen. Auf der Passhöhe bemerkte ich, dass meine analoge Spiegelreflex auf dem Brücklein ausgangs Val d'Isère (Nebenstraße zur Passstraße) liegen geblieben war. Sollte sie jemand gefunden haben, wäre ich ebenfalls für eine Rückmeldung empfänglich. Gelegen ist mir eher am Film, u.a. habe den Roselend-Pass dort dokumentiert. Nach nunmehr 10 Jahre könnte die Kamera aber bereits eine andere Form angenommen haben. Für die Tour de France am nächsten am Galibier kaufte ich eine bescheidene kompakte Ersatzkamera, die aber aufgrund der eilenden Digitalwelt nur kurz in Diensten stand.

Gerüchteweise soll ich im letzten Jahr sogar vergessen haben, wo ich geradelt bin. Aber ein Traum kam mir zuhilfe. zwinker Die Wahrheit ist eh sehr vergesslich - sonst könnte man sie auch nicht ertragen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (09.06.15 16:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1135631 - 09.06.15 17:18 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Barfußschlumpf]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.695
In Antwort auf: Barfußschlumpf
...kann man eigentlich alles verlieren, was man immer schon neu haben wollte. Die Reisekunst besteht im Verzicht oder der adäquaten Neubeschaffung.

Was hast du noch zu verlieren? Du zeigst dich am liebsten nackt. Bekomme ich Finderlohn?
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1135640 - 09.06.15 17:52 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Gepäcktour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 602
Hallo,
es spricht wirklich für dich, dass du dich mit so einer Peinlichkeit outest...
Sehr überheblich denke ich mir zuerst, sowas doofes könnte mir nie passieren. Ich schreibe für jede größere Tour eine eigene Checkliste, beim packen wird alles genau kontrolliert und abgehakt, bis wirklich alles an Bord ist. Hinterher notiere ich unter der Liste meine Erfahrungen und Verbesserungsideen fürs nächste mal. So bin ich leicht, aber mit allem was ich brauche unterwegs.
Aber oh ja, da war doch mal was: Eine Tagestour mit meinem Junior geplant, eine Packtasche wohl durchdacht beladen, losgefahren. Nach einer guten Stunde Fahrt die erste Pause gemacht....machen wollen... die Packtasche steht noch zuhause vor der Tür! Alles was wir hatten, waren 2 Flaschen Wasser und eine Luftpumpe, nicht mal etwas Geld hatten wir.
Den Tag haben wir trotzdem noch harmonisch verbracht, so was doofes will ich aber bitte nicht noch mal erleben.
Grüße,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1135652 - 09.06.15 19:01 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Gepäcktour]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 854
so ,nach dem Lesen will ich mich auch mal einklinken:

1. Radtour mit meinem Freund. Wir übernachten in einem Privatzimmer und verabschieden uns fröhlich am nächsten Morgen. Am Abend vermisst mein Freund seine billige 2,50-Eur-Aldi-Klappbrille.
Erste Frage: wie hieß der Ort, wo wir übernachtet hatten, und zweitens, wie hieß die Familie? Keine Ahnung.
Nach Ende der Tour, also erst nach einigen Tagen, brachte die I-Net-Recherche den Ort und auch die Adresse der Familie zutage. Dort angerufen, und seine Brille war wieder da.

2. unsere erste, gemeinsame Rad-und Paddeltour mit meiner damaligen Freundin (meiner jetzigen Frau). 1976 war ein warmes, trockenes Jahr. "Wir zelten wild und kochen auf Feuer" war meine Devise. Das ging soweit gut, bis der Förster kam und das Feuer wegen Waldbrandgefahr verbot.
Wie bekommen wir in der "Wildnis" Mecklenburgs einen Kocher her? Freundliche Touristen, die wir im Tante-Emma-Laden trafen, fuhren mit uns in die nächste (Klein)Stadt mit Outdoor-Laden. Kein Kocher zu kriegen, also in die nächste Stadt. Fast den genzen Tag kutschierten uns die fremden, freundlichen Leute durch Mecklenburg, bis wir eine Kocher erhielten. Aber nur einen riesengroßen, 2flammigen Spirituskocher! Und wir hatten nur einen Topf! Und der Kocher nahm soviel Platz weg, dass wir erst eine ganze Weile probieren mussten, wo und wie wir ihn im Faltboot und später auf dem Rad verstauen könnten.
Später diente er uns trotz seiner miserablen Heizleistung noch lange als Notreserve im Garten!

mfg
Michael

Geändert von michiq_de (09.06.15 19:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1135663 - 09.06.15 19:57 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: michiq_de]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: michiq_de
so ,nach dem Lesen will ich mich auch mal einklinken:

1. Radtour mit meinem Freund. Wir übernachten in einem Privatzimmer und verabschieden uns fröhlich am nächsten Morgen. Am Abend vermisst mein Freund seine billige 2,50-Eur-Aldi-Klappbrille.
Erste Frage: wie hieß der Ort, wo wir übernachtet hatten, und zweitens, wie hieß die Familie? Keine Ahnung.
Nach Ende der Tour, also erst nach einigen Tagen, brachte die I-Net-Recherche den Ort und auch die Adresse der Familie zutage. Dort angerufen, und seine Brille war wieder da.

mfg
Michael


mal eine ganz blöd Frage, wegen einer 2,50€ Aldibrille macht ihr so einen aufwand? Spezialbrille usw kann ich nachvollziehen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135664 - 09.06.15 20:01 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Oldmarty]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.994
Die 2.Aktion ist ja auch nicht weniger aufwendig gewesen. Ich hätte da einach nur noch kalt oder waere essen gegangen
Nach oben   Versenden Drucken
#1135668 - 09.06.15 20:24 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Toxxi]
HyS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: irg
Wir haben uns angewöhnt, beim Aufbruch nach dem Abbauen und Einpacken, am besten, wenn auch das Rad schon von seinem "Parkplatz" entfernt ist, gezielt nach zu schauen, ob etwas vergessen wurde. Am leeren Platz fällt das am ehesten auf.

dito

dito

Vor Jahren hatte ich mal bei einer Rast eine hochwertige Aluflasche an einer Bushaltestelle (dort bin ich wegen Regen untergestanden) vergessen. In den Alpen viele Höhenmeter später habe ich das erst bemerkt und bin zurück. Sie stand noch dort. Seitdem: bei jeder Rast, nach jedem Zeltplatz den ich verlasse: der Blick zurück ob noch was dort ist.

Seitdem nie wieder etwas so verloren.
Aber eine dicke Nummer habe ich noch: bei einer Fahrt in den Urlaub ist mir unterwegs auf der Autobahn eingefallen, das ich komplett alle Trikots vergessen hatte. War zum Glück Sommerschlussverkauf und so bin ich in der nächsten Stadt raus und habe zwei gekauft.

Vielleicht muss ich doch noch eine Liste machen. Einfach auch zur Beruhigung, denn ich habe selbst dann, wenn ich nichts vergessen habe das Gefühl etwas vergessen zu haben. Das wird nach dem Schlafsacksupergau wohl nicht geringer werden.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135669 - 09.06.15 20:25 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Sickgirl]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Sickgirl
Die 2.Aktion ist ja auch nicht weniger aufwendig gewesen. Ich hätte da einach nur noch kalt oder waere essen gegangen



die 2 war ja noch in DDR-Zeiten, da tickten die Uhren anders zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1135685 - 09.06.15 20:59 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Gepäcktour]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: Gepäcktour

Ich schreibe für jede größere Tour eine eigene Checkliste, beim packen wird alles genau kontrolliert und abgehakt, bis wirklich alles an Bord ist.


Ich packe relativ stur mit sehr wenigen Variationen immer dasselbe ein, das klappt auch ohne Checkliste ganz gut. Wozu zuviel Nachdenken führen kann, habe ich live ausgerechnet im ersten Englandurlaub erlebt (in dem natürlich des öfteren englisches Klischeeregenwetter herrschte): ich hab so lange hin- und herüberlegt, ob ich nun eine Regenhose oder Rainlegs einpacken soll, dass ich am Ende keines von beiden dabei hatte... War aber nicht weiter schlimm, Regenschutz ist in England überall und verhältnismäßig günstig erhältlich, allerdings mehr auf Wanderer ausgerichtet. Ein paar kniehohe Gamaschen haben erstaunlich gut funktioniert.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135690 - 09.06.15 21:19 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Oldmarty]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Nein, das Land, wo die Uhren andersrum gehen, heißt »Bayern«.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1135701 - 09.06.15 22:45 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Ankina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Bei der Fahrt von Österreich gen Slowenien über den Wurzenpass habe ich den Helm am Beginn des Anstieges vergessen. Aufgefallen ist mir dass nach der Passkontrolle, 50 Meter hinter der Grenze (beim Beginn der Abfahrt) - also zurück zum Grenzbeamten, wieder nach Österreich, eine herrliche Abfahrt und einen Pass später war ich wieder an der Grenze und mir wurde - mit einem gewissen Grinsen - erneut der Pass kontrolliert. Der Helm hat mich dann noch fast 10 weitere Jahre gelegentlich begleitet bis er in Kirkenes entsorgt wurde:)
Nach oben   Versenden Drucken
#1135704 - 10.06.15 04:24 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Toxxi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Unglaublich. lach
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135739 - 10.06.15 08:08 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: michiq_de]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
In Antwort auf: michiq_de
Aber nur einen riesengroßen, 2flammigen Spirituskocher!
Michael


So einen hatten wir auch auf unserer ersten Radreise. Allerdings hatte der Versuch, damit für 8 Personen Makaroni zu kochen nur den Erfolg, dass andere Camper über uns lachten und nach einiger Zeit erfolglosen Mühens uns dann ihre Hilfe anboten und unsere Nudeln in ihrem Wohnwagen in einen verzehrbaren Zustand brachten
Nach oben   Versenden Drucken
#1135762 - 10.06.15 09:37 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: veloträumer]
elfee
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Ich habe auch schon so einige Vergesslichkeiten auf meiner Liste.
Bei meiner Unstrut-Radtour merkte ich erst im Zug zur Tour, dass ich mein gutes Kabelschloss zu Hause liegen gelassen hatte. Und da mein Rad kein Rahmenschloss hat, musste ich in Mühlhausen ein neues Kabelschloss kaufen.
Dann vergaß ich mal bei einem Dachgeber mein Notizbüchlein. Es wurde mir nach der Tour mit der Post nach Hause geschickt.
Am Bahnhof in Leer ließ ich mal mein Handy auf der Außentreppe liegen, nachdem ich dort kurz telefoniert hatte und dann die Wartezeit bis zum Anschlusszug in der nächsten Eisdiele verbrachte. Zurück zur Bahnhofstreppe: das Handy war weg! Ich fragte die in nächster Nähe stehenden Taxifahrer, ob sie was gesehen oder bemerkt hätten... nee, das nicht... aber: "Sag mal Nummer" - und schon rief er mein eigenes Handy an... und wer meldete sich? - der Servicepoint vom Bahnsteig 3, da hatte es jemand abgegeben. So hatte ich mein Handy wieder, allerdings ohne Hülle, die hat wohl jemand brauchen können, das alte Handy glücklicherweise nicht.
Einmal vermisste ich zu Hause morgens mein Rad! Ich tippte schon panisch auf Diebstahl, überlegte mir dann aber in Ruhe, wann und wo ich es zuletzt benutzt hatte... am Tag zuvor nach einer Tagestour war ich noch kurz im Supermarkt umme Ecke eingekehrt, und dann gewohnheitsmäßig zu Fuß nach Hause gegangen... und siehe da! Es stand da noch!
Gruß von Ulla

...die ein Leben ohne Radl für möglich, aber sinnlos hält...
Nach oben   Versenden Drucken
#1135765 - 10.06.15 09:54 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: elfee]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: elfee
Am Bahnhof in Leer ließ ich mal mein Handy auf der Außentreppe liegen,

Ach ja, der mobile Sprechknochen. Den hab ich bei meiner vorletzten Teilnahme an der Alb-Extrem unterwegs vor Bartholomäe aus der Oberrohrtasche verloren und mich dann ab der zweiten Pausenstation den Rest der Strecke schwarz geärgert, über meine Dummheit.
Nach der Rückkehr und als ich dann soweit fertig war für die Abreise, bin ich dann doch noch zu dem Tisch von wo alles mögliche vom Veranstalter koordiniert wird, weil man kann ja nie wissen ... und die Dame hört meine Suchmeldung, geht zu einem Tisch, guckt in einen Karton, greift einen Sprechknochen und siehe da, es war mein Tüllefonn. Hatte einen kleinen Kratzer mehr, funktioniert aber bis heute weiterhin ganz normal.

Huch! Das war auf keiner Reise, sondern einer Radmarathon Veranstaltung. peinlich
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1135770 - 10.06.15 10:08 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
nothingman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Ich bin vor über 25 Jahren nach einer Nachtfahrt in Bordeaux aus dem Zug gestiegen und habe mich genüsslich und in Vorfreude auf einen 5-wöchigen Rundreiseurlaub durch Frankreich und Spanien lang in die Sonne gereckt, bis mir dann auffiel, dass ich nur einen Brustbeutel mit etwa 20 D-Mark Bargeld und dem Pass umhängen hatte...
Die Brieftasche mit dem "größeren Bargeld", Scheck-Karte sowie Euro- und Traveller-Schecks lag zu Hause auf dem Küchentisch....

Die französische "Credit Agricole", die damals eine lose internationale Kooperation mit meiner deutschen Hausbank pflegte und ein Thomas-Cook-Reisebüro, welches sich tatkräftig um die "Umschreibung" der Reiseschecks (ich glaube, über AE) kümmerte, lösten die etwas missliche Lage innerhalb von 1 1/2 Tagen dann auf.
Nach oben   Versenden Drucken
#1135779 - 10.06.15 10:49 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: nothingman]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
So etwas auch schon mal passiert: nämlich meiner Tochter, die mit Freund und Fahrrad eine Reise nach Masuren unternehmen wollte. Sie hatten zwar an alles gedacht und keinen Schlafsack/Zelt o.ä. zuhause vergessen - aber ....

.... leider wurde ihre Reise schon im Ansatz gestoppt. Als die beiden nämlich mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof fuhren, stellte meine Tochter mit Entsetzen fest, dass sie ihren Rucksack beim Warten auf die S-Bahn auf einer Bank abgelegt und dort beim Einsteigen liegengelassen hatte.
Schnell wieder zurück - aber kein Rucksack mehr da! Alles futsch - Geld, Ausweise, Fahrkarten .....

Uns wer hat finanziell ausgeholfen, damit die Radreise mit etws Verspätung doch noch stattfinden konnte?
Anklicken zum Enthüllen...
Mama natürlich!
Ich konnte doch nicht Töchterlein leiden sehen - da blutet doch das Mutterherz! lach weinend
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1135790 - 10.06.15 11:22 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: inga-pauli]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Ich habe mal in der Ukraine meine Lenkertasche (Geld, Handy, Pass...) früh in einem kleinen Laden, in dem ich meine letzten Hrywnja in Zopfbrot und Mineralwasser angelegt hatte, stehenlassen. Gemerkt habe ich es 10 km weiter an der rumänischen Grenze, als ich nach meinem Pass greifen wollte. traurig

Ich bin wie ein geölter Blitz zurückgeschossen, so schnell bin ich noch nie mit dem vollbeladenen Reiserad gefahren (fast einen 30er Schnitt). Die Verkäuferin hatte die Tasche zum Glück gesichert und mir ausgehändigt. schmunzel

Ich habe mich in Gedanken schon ohne Geld und Pass zum nächsten Deutschen Konsulat fahren sehen...

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1135791 - 10.06.15 11:24 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: elfee]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.994
Mit der Bahn habe ich auch gute Erfahrungen, auf der Rückreise von einem Brevet musste ich schon wegen einer Baustelle schon morgen recht früh von Treuchtlingen nach Ansbach fahren und dann dort 4h auf den Anschluss nach Stuttgart warten.

Ins Ansbach rollere ich vom Bahnhof Weg Richtung Innenstadt und merke auf einmal, das ich meinen Rucksack auf der Gepäckablage liegen gelassen habe.

Zurück am Bahnhof den Fahrplan studiert, der Zug pendelt zwischen Würzburg und Treuchtlingen hin und her und wäre auch 10 Minuten vor meinem wieder in Ansbach.

Also eine von den Servicenummern der Bahn angerufen, ob man den Zugbegleiter benachrichtigen könnte, das er den Rucksack in Verwahrung nehmen kann.

Die haben mich dann noch mit der Leitstelle in Würzburg verbunden, und siehe da, der Zug kommt in Ansbach an und der Zugbegleiter hat meinen Rucksack in der Hand, aber ohne den Helm den hatte ich ihm Auto des Kollegen, der mich zum Bahnhof fuhr vergessen, wie sich es nachher heraus stellte.
Nach oben   Versenden Drucken
#1135858 - 10.06.15 14:51 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: elfee]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 854
In Antwort auf: elfee

Einmal vermisste ich zu Hause morgens mein Rad! Ich tippte schon panisch auf Diebstahl, überlegte mir dann aber in Ruhe, wann und wo ich es zuletzt benutzt hatte... am Tag zuvor nach einer Tagestour war ich noch kurz im Supermarkt umme Ecke eingekehrt, und dann gewohnheitsmäßig zu Fuß nach Hause gegangen... und siehe da! Es stand da noch!


das erinnert mich an den Witz:
Kurzform:
2 Priester spazieren übers Feld, der eine mit Rad, der andere ohne.
"Wo ist denn dein Rad"
"Das hat man mir geklaut"
"Das gibts doch gar nicht. Predige nächsten Sonntag über die 10 Gebote, bei "Du sollst nicht stehlen" wird der Dieb schon rot werden!"

nächsten Sonntag, bei Pastoren mit Rad.
"Na, hat mein Tipp ja geklappt?!"
"Naja, nicht ganz. Als ich zu "Du sollst nicht stehlen" kam, ist keiner rot geworden. Als ich zu "Du sollst nicht ehebrechen" kam, fiel mir ein, wo ich das Rad stehen gelassen hatte"

mfg
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1135940 - 10.06.15 20:24 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.798
Meine "Top-Leistung" auf Radreise war einmal, die Fahrkarte (mit Zugbindung) zu Hause liegenzulassen. Zurück hätte ich es nicht mehr geschafft, aber da ich meinen Laptop mit USB-Stick dabei hatte, konnte ich die Fahrkarte in einem Internet-Café nochmal ausdrucken.

Ohne Rad habe ich es schon mal geschafft, meine Laptop-Tasche mit Geldreserve und Wohnungsschlüssel in Bonn im Bus unterm Sitz zu vergessen. Zum Glück hat meine Freundin ein schnelles Auto (in dem Fall schneller als die Polizei erlaubt lach ) und hat den Bus noch vor der Endstation eingeholt. Und unter den Sitzen hatte anscheinend auch noch keiner geschaut... peinlich träller
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1135953 - 10.06.15 21:45 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
Ich warte vorm Supermarkt, da standen zwei gut bepackte nicht abgeschlossene Reiseräder.
Kommt der erste Typ aus dem Laden wieder raus, hat aber scheinbar nichts gekauft, schnappt sich ein Rad und Fährt los.
Zwei Minuten Später Trabt gemütlich ein zweiter Kerl aus dem Laden, mit allerlei Einkäufen in der Tüte. Jetzt stet der vor dem Rad und schaut wo er das Zeugs alles einpacken soll, nach ein paar Sekunden fing der an zu murmeln, dass ist doch nicht mein Rad und schaut so in die Runde.
Weitere Zwei Minuten Später kommt doch der Erste Typ zurück, und meinte nur das er das Flasche Rad genommen hat, dass fiel in aber erst auf nach dem die Klingel sich so anders anhörte.
Eigentlich glaube ich die Geschichte bis heute selber nicht, aber der zweite Mensch hat ein Gesicht gemacht, als er die Story mit der Klingel hörte, dass Gesicht werde ich nie vergessen.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.

Geändert von Tanbei (10.06.15 21:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1136042 - 11.06.15 09:57 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Tanbei]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Ich war im Frühjahr 2009 in Litauen unterwegs. Hatte dabei die Digitalkamera in der Lenkertasche. Irgendwo habe ich angehalten, die Kamera aus der Schutztasche genommen, die Tasche auf den Gepäckträger gelegt und einige Fotos gemacht. Dann die Kamera zurück in die Lenkertasche und abgefahren.
Einige KM später liegt eine Schutztasche für Kameras mitten auf der Straße. Erst konnte ich es nicht glauben, es war tatsächlich meine Tasche. Ich hatte sie bis dahin nicht einmal vermisst. Meinen Begleitern konnte ich noch die Quittung für eine Speicherkarte, die in einer kleinen Nebentasche steckte zeigen, sonst hätten sie mir garantiert nicht geglaubt.


Gruß aus Ampelborn

Helmut

Geändert von Helmut R. (11.06.15 09:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1136044 - 11.06.15 10:00 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Helmut R.]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
In Antwort auf: Helmut R.
sonst hätten sie mir garantiert nicht geglaubt.


Es gibt nichts was es nicht gibt.

Gibt es da nicht diesen Spruch, Vier Augen sehen mehr wie zwei, uns nützt das aber nichts. Was mein Stoker alles schon an Handschuhen hat liegenlassen.
Oder Kurz mal zum Pullern ins Gebüsch, fragt mich nicht warum man dafür seinen Helm absetzen muss, kommt dann Natürlich auch ohne Helm wieder. Und nein der Wurde nicht als Schüssel missbraucht. Das ohne Helm zurückkommen wurde natürlich auch erst bemerkt nach dem wir schon wieder eine Minute unterwegs waren.
Kent ihr das, Geldbörse beim Tanken auf dem Autodach vergessen.
Das Gegenstück kommt jetzt, eigentlich geht das bei mir gar nicht, vor Kurzen eine Panne mit dem Tandem gehabt. Ich hab eine Recht große umfangreiche Werkzeugtasche immer dabei, wo bestimmt über 150€ drinnen stecken. Nach dem ich alles wieder zusammengepackt hat, stellte ich die W Tasche erst mal auf dem Gepäckträger um mich Kleidungsmässsig zu richten. Na ja ich steige aufs Rad und Fahre los. Zuhause angekommen steht die Tasche doch tatsächlich noch auf dem Gepäckträger. Normalerweise fällt die Tasche aber schon runter wenn man die nur schief anschaut.

Eigentlich kann ich nicht nicht Klagen, was ich aber irgendwie jedes mal schaffe zu vergessen sind Besteck Messer. Und dann kommt immer die gleiche Arie, im Supermarkt gibt es eine kleine Haushaltsecke aber man muss dann immer 6 oder 12 Messer kaufen, ich brauche aber nur eins.
Dann wird es immer irgend so ein Miniküchenmesser, weil die gibt es auch einzeln. Zuhause ist die halbe Schublade damit voll und ich benutze die aber meist nie wieder.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1136068 - 11.06.15 10:54 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Ich habe in Taiwan meine Lenkertasche (alle Wertsachen) im Zug gelassen. Bin an einer Zwischenhaltestelle ausgestiegen, d.h. der Zug war sofort weg.

Auf einmal kam eine Angestellte angelaufen, die hatte die Tasche dabei! Entweder muss sie sie schon gesehen haben oder sie haben wirklich so schnell durchtelefoniert und einer hat die noch geholt... ich war auf alle Fälle schwer beeindruckt!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1136072 - 11.06.15 11:12 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
A propos Besteck: ich habe in China immer in Abflusstunneln unter der Autobahn geschlafen, bis eines Morgens ein Bauer kurzerhand den nahegelegenen Bach umgeleitet hat. Wohl um die Felder auf der anderen Seite zu bewässern!

Es hat all mein Zeug weggeschwemmt. Als ich es im Halbschlaf plätschern hörte, konnte ich in einer Blitzaktion gerade noch so meinen Daunensack nach draußen tragen und auf die Böschung werfen. Gottseidank war das meiste Gepäck noch am Rad in den wasserdichten Taschen. Lenkertasche und Kochzeug aber war draußen... das kam mir dann entgegengeschwommen. Topf und Besteck habe ich verloren, den Rest konnte ich retten. Dokumente habe ich immer in noch einer zweiten Ziplock-Tüte. Die Kamera lief nach Trocknung wieder.
Nebenan war eine Landstraße, auf der die Leute zur Arbeit tuckerten. Sah sicher lustig aus, ein Laowai der in der Unterhose im Abwasserkanal nach Müll sucht...

Jetzt aber zum Besteck: einige Tage später habe ich mir Nudeln gekauft und die dann abends gekocht. Tja aber jetzt, kein Besteck. Und auch sonst war mein ganzes Equipment mit Öl oder Kohlestaub verschmiert. Ein Topf voller köstlicher, heißer Nudeln, unglaublicher Hunger und kein Besteck. Warten bis sie kalt werden?

Ich habe mir jeden Finger einzeln verbrannt lach

Geändert von dhomas (11.06.15 11:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1136178 - 11.06.15 18:25 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Gaby Schweiz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 170
Ich habe in Bled auf dem Campingplatz vermeintlich mein Sonnenbrille (mit geschliffenen Gläsern) vergessen. Nach dieser Zeltnacht bin ich noch ans Meer gefahren, hab aber nicht mehr im Zelt geschlafen. Meer ohne Sonnenbrille ist unangenehm, also habe ich mir dort für 200 Euro eine neue Brille anfertigen lassen (die mir allerdings im nachhinein überhaupt nicht gefiel).

Als ich zuhause das Zelt zum auslüften aufhänge, kullert die vergessene Sonnenbrille raus. Ziemlich ramponiert und schief, aber der Optiker konnte sie retten.

Die 200 Euro hätte ich besser investieren können schmunzel
Auf der Suche zu bleiben, ohne zu finden, ist besser, als nur das Gefundene zu hüten (Ernst Reinhart)
Nach oben   Versenden Drucken
#1136201 - 11.06.15 20:07 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Gaby Schweiz]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
In Antwort auf: Gaby Schweiz
200 Euro


Das ist schon ewig her, da war ich in einer Unterkunft gestrandet wo man auch in der Scheune übernachten konnte. Als ich morgens aufwachte stellte ich fest das meine Börse verschwunden war. Ich dachte nur, die kamst du ja nur hier oben verlorenen haben, und fing an die Scheune systematisch umzugraben. Ich hatte nach einer Stunde das X fache an Geld gefunden was noch in meiner Börse zuletzt gewesen war. Plus ein halbes Dutzend Taschenmesser, Taschenlampen und sonst was für ein Krims Krams. Die Börse blieb aber verschollen. Seit dem auch nie wieder im Heu geschlafen, ich finde das nur unangenehm.

Umgraben ist eh meine Disziplin. Ich stehe man Strand und will den Akku von der Kamera wechseln, ist der Reißverschluss an der Tasche doch offen wo der Akku sonst drin liegt. Ich wusste nur noch das ich vor ein paar Minuten an der Tasche was herumgefuchtelt hatte. Ok der Fehlende Akku kann ja nur hier irgendwo am Strand liegen, und fing an zu Suchen.
Nach 1,5 Stunden habe ich aufgegeben.
An nächsten Tag beim Zelt abbauen, liegt der Sch... Akku doch zwischen Zeltboden und Zeltunterlage. Wie das Ding da gelandet ist kann wohl nur der Allmächtige beantworten. Ich weiß ganz genau das ich die Kamera erst aus der Lenkertasche geholt habe als das Zelt schon stand.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.

Geändert von Tanbei (11.06.15 20:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1136622 - 14.06.15 08:27 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Ich hab im tiefsten Vorpommern mein komplettes Schlüsselbund in einem Einkaufswagen eines Supermarkt liegen lassen. Gemerkt hab ich es erst in Stralsund. Die Telefonnummer des Marktes rauszubekommen war nicht möglich. Man erreichte nur die Hotline der ganzen Kette. Ich bin dann zu einer anderen Filiale gegangen und der Leiter hat für mich etwas rumtelefoniert u d letztlich auch jemanden aus dem ersten laden erreicht.
Der Schlüsselbund war dan eher wieder zuhause als ich und seit dem haben wir beide jeweils auch die Schlüssel des anderen am Schlüsselbund.

Job
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de