Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (mapf, iassu, Hardy_FRI, gedi, Meillo, Lady Marion, 4 unsichtbar), 590 Gäste und 692 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1135308 - 08.06.15 19:25 So etwas auch schon mal passiert?
HyS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,

ich war für ein paar Tage das gute Wetter nutzen um Alpenpässe zu fahren. Wie üblich mit Zelten. Am ersten Abend hoch (1900m) auf einer schönen Bergkuppe über dem Tal gelegen genieße ich den Abend, koche und esse gut. Dann wird es doch frisch, Zeit nun in den Schlafsack zu kriechen und gemütlich zu schlafen.
Schlafsack! schockiert entsetzt schockiert
Nach mehr als 20 Jahren Radreisen das: ich hatte tatsächlich den Schlafsack vergessen. peinlich
Ich habe dann alles angezogen was da war, war aber trotzdem eine kalte und ungemütlich Nacht. Die nächsten zwei Nächte habe ich dann so tief unten im Tal wie möglich gezeltet, da war es so warm, da konnte ich zumindest die halbe Nacht schlafen (mit Regenjacke über den Beinen, die Füße in den Ärmeln, Radhose über den Kopf etc. grins ) Dann wurde es auch da zu kalt und ich bin aufgewacht. So habe ich notgedrungen gefrühstückt und bin bei Morgendämmerung los. Hat auch was so früh zu radeln: alles völlig menschenleer, bis die ersten Motorräder auftauchen ist man am Pass schon fast oben und das ohne groß zu schwitzen und wenn nachmittags die Schauer und Gewitter aufziehen, dann hat man sein Tagespensum schon erledigt. Trotzdem: nächstes mal ist der Schlafsack wieder dabei. schmunzel
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1135321 - 08.06.15 19:39 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Das Alter fordert unaufhaltsam seinen Tribut.

Ich vergess auch immer alles auf Reisen.
Vor Jahrzehnten hatte ich eine Assistentin, die mir vergessene Pläne oder Akten hinterher geschickt hat DHL oder Fax. War ein beliebtes Spiel.

Einmal, nachdem ich einen der letzten Plätze am Bodensee bekommen hatte, hatte ich beim Zeltaufbau nach dem Einorientieren der Schlafrichtung gemerkt, daß ich meine Stangen zuhause gelassen hab. Damit war an Zelten nicht mehr zu denken.
Ich war mit der Bahn angereist, mein 1-Euro-Ticket hatte noch Gültigkeit bis 3 Uhr morgens. Der Platz war ohnehin beschissen. Ich stornierte und bekam mein Geld heraus!
Um 8 zum Bahnhof und mit dem Bodenseediesel nach Ravensburg / Ulm und zurück nach Baden-Baden. Am nächsten Tag mit Gestänge nochmal gestartet. Besseren und billigeren Zelting gefunden (Iriswiese).
Gemerkt, daß Heringe immer noch zuhause.
Kein Brop, da gut sortierte Bodenseekämpingläden Großpackungen Heringe verkaufen schmunzel
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#1135338 - 08.06.15 20:08 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Nicht den Schlafsack, aber das Zeltgestänge fehlte mir. Zum Glück hatte ich aber zusätzlich noch das 3x3m Tarp mitgenommen.



3 Tage später habe ich dann mein nutzloses Zelt bei mgabri gelassen und bekam von ihm sein erstes Zelt mit auf den Weg. Damit war ich dann nicht mehr auf Bänke angewiesen. Ein Vorteil im Winter.

Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1135345 - 08.06.15 20:14 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: HyS
.... nächstes mal ist der Schlafsack wieder dabei. schmunzel

An den Schlafsack mitzunehmen wirst du dann so intensiv denken, dass du dann bestimmt was anderes vergisst grins wein
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1135350 - 08.06.15 20:23 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Du nimmst zu viel mit! zwinker
Hast Du nur zwei Packtascherl, die immer ziemlich randvoll werden, fällts sofort auf, wenn eine halb leer ist.

Oder Du kannst es wie Falk machen: Alles rein in die Packtaschen, bis die Wohnung leer ist! teuflisch

ciao, Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1135362 - 08.06.15 20:40 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.786
Hallo,

soweit ich denken kann; nein ist mir noch nicht passiert.
Das liegt aber bei mir warscheinlich an einer extrem ausführlichen 4-seitigen Packliste, auf der alles steht was ich "mitzunehmen" habe und ich alles ankreuze was ich eingepackt habe. peinlich.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1135394 - 08.06.15 23:23 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Spargel]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
Oder Du kannst es wie Falk machen: Alles rein in die Packtaschen, bis die Wohnung leer ist!

Josef Švejk hätte gesagt »Das is bese Verrleimdung«.

Ich habe auch eine Stauliste. Die konnte aber nicht verhindern, dass sich vor zwei Wochen beim ersten Zelten in Santander zwei Teelöffel, ein Esslöffel und zwei Gabeln auffinden ließen, aber kein Messer…

Schlafsäcke und Zelt mit Schlafmatte sind zwei separate Taschen, da ist liegenlassen ziemlich ausgeschlossen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1135414 - 09.06.15 05:40 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Bisher habe ich noch nichts vergessen zumal ich 4 Wochen vorher anfange mein Zeugs zu richten.
Deine Vergesslichkeit die Dir frühmorgentliche positive Erfahrungen mit wenig Verkehr brachte hat wenigstens was gutes.
Viel schlimmer erachte ich in der heutigen Zeit das vergessen von Ladekabel oder Passwörter. Trifft der GAU ein das Handy zu vergessen kann nicht mal der "Saft" verschleudert werden um in FB blödes Zeug zu posten.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1135415 - 09.06.15 05:48 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Auf kleineren Touren vergesse ich regelmäßig das Flickzeug. Jetzt habe ich mir eine kleine Tasche angeschafft, die unter dem Sattel hängt, und in der einfach alles drin ist und die überall mit hinkommt, auch auf die Fahrt zum Briefkasten. "Größere" Sachen habe ich noch nie vergessen, aber wer weiß, das kannn ja noch kommen ...
Dafür, daß Du sowas wichtiges wie den Schnarchsack vergessen hast, ging's ja noch gimpflich aus.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1135418 - 09.06.15 06:03 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.580
Hallo!

Gröbere Vergesslichkeiten dieser Art hatte ich schön länger nicht mehr. Die letzte war das Handtuch, das ich auf meiner Italien-Tour vergessen hatte. Das war zwar lästig, aber kein Problem.

Wirklich störend waren die fehlenden Gamaschen auf einer Schitourenwoche ohne Möglichkeit, für Ersatz zu sorgen. (Damals gab es diese Hosen, die Gamaschen ersparen, lange noch nicht.) Da hatte ich eine Woche lang sehr nasse Socken und Schuhe.

Bei meinem ersten Kletterlager hatte ich die Bergschuhe vergessen. Da ich Turnschuhe hatte, bin ich halt mit denen gegangen. Auf Felsen war das kein Problem, in Rinnen mit hartem Schnee aber ein sehr handfestes. Nun, ich hatte ja Freunde, und wir hatten Seile, also ist auch das gegangen.

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1135448 - 09.06.15 07:46 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Hallo,
In Antwort auf: HyS
Schlafsack! schockiert entsetzt schockiert
Nach mehr als 20 Jahren Radreisen das: ich hatte tatsächlich den Schlafsack vergessen. peinlich

auf einer ganzen Reise habe ich das noch nicht gebracht.

Aber 2002 fuhren wir mit meinem Bruder aus USA die Loire-Schlösser ab. Da meine Schwägerin nicht Rad fahren kann, fuhr sie mit dem Auto. Das haben wir natürlich als Gepäckauto genutzt. Jeden Abend am Camping alles raus, was wir brauchen. Alles?!?!? Nein, eines Abends fehlte mein Schlafsack. Schnell zur (festen) Unterkunft meines Bruders und seiner Frau: Die sind zum Essen jwd gefahren.

Die Nacht wurde dann, als endlich das Auto und mein Schlafsack kamen, doch noch zum Schlafen.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1135456 - 09.06.15 08:06 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
Nunja, wie mans nimmt....
Die letzte Sommerreise begann wie geplant: die reservierten Hotels "funktionierten" reibungslos. Die erste Institution, welche meinen Perso sehen wollte, war nicht etwa eine Grenze, sondern das vierte Hotel, und das war schon in Italien. Dumm nur, daß ich ihn nicht finden konnte. Dort, wo ich ihn normalerweise mitführe und an allen möglichen anderen Stellen befand er sich nicht. Eine leichte Panik macht sich bemerkbar. Eine deutsche Botschaft ist weit weg, für Radlerenverhältnisse.

Das Hotel hat Verständnis und zeigt sich flexibel. Nur bezahlt haben wollen sie dann doch bitte gleich. Und siehe da, der Perso findet sich in einem quasi hauteng passenden Plastiktütchen neben der Kreditkarte in einem versteckten Fach im Brustbeutel. Genau da, wo ich ihn, trickreich die Dokumente verteilend, positioniert hatte. Die EC Karte und Anderes wohnen an anderen Orten.

Fragt sich nun: was ist bescheuerter, den Perso ganz zu vergessen, oder wo man ihn hingetan hat böse
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1135457 - 09.06.15 08:08 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Zuhause habe ich soweit ich mich erinnern kann noch nie etwas Entscheidendes vergessen. Häufiger passiert es, dass unterwegs etwas liegen bleibt, z.B. das Waschzeug im Campingplatz-Waschraum oder die an einer 'intelligenten' Stelle zum Trocknen aufgehängte Radhose. Einmal habe ich sogar die Lenkertasche neben dem Rad stehen lassen, anstatt sie ans Rad zu hängen, und bin nach einer ausführlichen Verabschiedung ohne sie losgefahren. Das wurde aber nach wenigen hundert Metern bemerkt. Das mit der Radhose war schon mühsamer, weil es uns erst nach 4 km Anstieg eingefallen ist. wirr

Ach ja und einmal blieb nach einer Eispause der Geldbeutel mit Papieren auf der Mauer vor dem Kiosk, auf der wir gesessen waren liegen. Aber diese Situation ist nicht besonders radreisespezifisch und ließ sich durch eine Taxifahrt beheben.

Martina

Geändert von Martina (09.06.15 08:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1135462 - 09.06.15 08:15 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.770
Ich hab mal die Teller vergessen. Lies sich aber im Ehemligen Osten leicht im Tante Emma Laden ersetzen. diese Teller liegen jetzt immer neben dem Kocher und werden nur zum Campen benutzt. Das sollte vor dem vergessen schützen.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1135463 - 09.06.15 08:19 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Martina]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.695
Du nennst fast alle markanten Stellen, die zum Vergessen einladen. Ich lege nie etwas auf eine Mauerbrüstung neben dem Zelt. Vor Jahren war ich noch ruhelos, jetzt bin ich die Ruhe selbst, habe meine geordneten Abläufe, und vergesse nichts mehr.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1135465 - 09.06.15 08:21 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Martina]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
Ja und einmal blieb das Händi auf der Parkbank liegen, Nähe Korinth. Ich war drei km weiter, als mir das auffiel. Ich überlegte mir, eine einigermaßen unbedeutende Kleinigkeit am Wegesrand zu fotografieren, dabei fiel mir das Händi ein. Nach eiliger Rückfahrt gegen den Wind sehe ich eine Frau auf der Parkbank sitzen, mein Händi in der Hand. Sie ist so erleichtert wie ich und es wurde noch ein netter Kurzplausch aus dieser Begegnung.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1135469 - 09.06.15 08:24 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Och bei einer 2 Wochentour mal, den Werkzeug und Kulturbeutel vergessen. Ersteres hab ich nicht gebraucht und zweiteres würde nachgekauft.
Nach oben   Versenden Drucken
#1135479 - 09.06.15 08:37 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
cyclemax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Bei mir ist Flickzeug, Pumpe und Ersatzschlauch dabei. IMMER. Außer einmal. Mitten in der menschenleeren Pampa fällt mir auf, dass ich all diese kleinen Helferlein zuhause hab liegenlassen. Die mitfahrende Partnerin (die solcherlei Kleinkram nie mitführt - weil ich bin ja dabei) kommentiert das mit den Worten: "jetzt warst Du über ein Jahr und 4000 km pannenfrei, da wird heute schon nix passieren". Keine 5 Minuten später macht es pffff... und das eine Jahr ist vorbei...
Oder, kürzlich, ein sonntäglicher Radl-Ausflug in die niederrheinischen Fremde. Erstmals ohne Kartenmaterial, denn die Route ist als gpx-Track auf meinem Smartphone verfügbar. Funktioniert IMMER. Perfekt. Schon seit Jahren. Nur an diesem Tag will das Smartphone nicht. Oder das GPS. Oder was auch immer...
Anscheinend muss es so sein. So lange man alles dabei hat, ist der Radlergott zufrieden. Sobald eine (entscheidende) Kleinigkeit fehlt, schickt der Radlergott den Teufel... zwinker
Gruß
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1135491 - 09.06.15 09:03 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: cyclemax]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.499
Wir haben auch schon ab und an was vergessen, z.B.
- die schnelltrocknenden Badetücher (-> in einem Sportcheck Ersatz beschafft)
- die Trinkbecher (-> Plastikkinderbecher in Prag gekauft)

Aber auch mir passiert es häufiger, dass sich irgendwelche mitgeführten Utensilien irgendwo tief unten im Gepäck verstecken und sich "unauffindbar" geben. Spätestens zuhause tauchen sie dann wieder auf wirr

Mit Pannenmaterial hatte ich bisher meistens Glück. Bis auf einmal, wo ich zwar eine Minipumpe für Autoventil mitführte, das leckende Rad aber über Sclaverandventile verfügte. War zum Glück im ÖPNV-Bereich.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1135492 - 09.06.15 09:05 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Hauptsache du vergisst beim nächsten Mal nicht das Fahrrad... träller Sonst wäre es keine Radreise mehr, und du dürftest hier auch nicht mehr darüber berichten. teuflisch

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1135495 - 09.06.15 09:07 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Wendekreis]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: Wendekreis
Ich lege nie etwas auf eine Mauerbrüstung neben dem Zelt.


*Ich* war das auch nicht... zwinker

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135506 - 09.06.15 09:15 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Toxxi]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Toxxi
Hauptsache du vergisst beim nächsten Mal nicht das Fahrrad... träller Sonst wäre es keine Radreise mehr, und du dürftest hier auch nicht mehr darüber berichten.

Ooooch, unter D&D, im neuen Faden UGR.
Unsere gewollten Radreisen.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (09.06.15 09:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#1135508 - 09.06.15 09:19 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Ich habe mal die "Besteckschatulle" vergessen: Messer, Spork und Löffel wirr Habe ich natürlich erst gemerkt, nachdem ich den Joghurt gekauft hatte. Einen Löffel schnitzen fiel auch aus, Messer war ja nicht da. Alles, was mir als Alternative einfiel, taugte nicht dazu, den Joghurt einigermaßen restlos aus dem Becher zu bekommen. In der Touristenhochburg, wo ich anschließend vorbeikam, konnte man auch nichts Sinnvolles kaufen, höchstens ein gnadenlos überteuertes Pilzsammlermesser. Kaffeetrinken gehen wollte ich auch nicht, hätte wahrscheinlich Ärger gegeben wegen Verzehr mitgebrachter Lebensmittel. Irgendwann erinnerte ich mich an das Mini-Messerchen am Schlüsselbund – immerhin war das einigermaßen nutzbar.

Naja ... seitdem habe ich mehrere vollständige Besteckschatullen, mit festem Wohnsitz in den jeweiligen Taschen: eine in der Lenkertasche, eine in der Alltagstasche und eine im Wanderrucksack. Umräumverluste sind also jetzt unwahrscheinlicher zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135510 - 09.06.15 09:21 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: radlsocke]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Komisch... ein Löffel sollte sich doch an jeder Ecke auftreiben lassen. Es gibt auch Eispackungen, in denen schon ein Löffel drin ist. Oder man fragt an der Imbissbude nach.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1135512 - 09.06.15 09:33 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Daaani
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Danke für die unterhaltsame Geschichte. Zum Glück schleppe ich einen 2 kg Kunstfaserschlafsack mit mir rum, wenn der fehlt ist das Rad halb leer.

Ich grübele gerade, mir fällt aber spontan nichts ein, was ich mal vergessen habe. Wahrscheinlich habe ich das Fehlen nicht bemerkt oder es war für die Fortsetzung der Reise irrelevant.

Damit wünsche ich allen Forumsmitgliedern viele "unvergessliche" Momente auf Radreise!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135513 - 09.06.15 09:34 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Toxxi]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Gab’s da alles nicht, nur Cafés und Souvenirshops. War ein Museumsdorf, mitten in der Botanik/Naturschutzgebiet.

Geändert von radlsocke (09.06.15 09:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1135514 - 09.06.15 09:42 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
luckyloser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 708
Schlafsack vergessen kommt mir bekannt vor, die Tour wurde damals deswegen um einen Tag verschoben und ich kam zu einem rießengroßen-sauschweren Baumarkt-Schlafsack (Wasserdicht verpackt in Mülltüte) der bis heute Dienst tut. (wenn Gewicht keine Rolle spielt)

Andere Klassiker; Tage lang überlegt wer von uns auf der 14Tage Wandertour durch Schweden welche Fotoausrüstung mit nimmt. Ich hab mich breitschlagen lassen meine DSLR + Stativ + Wechselopjektiv und Kleinzeugs mit zu schleppen. Beim ersten schönen Motiv dann die Kamera gezückt, sich übers leichte Gewicht gewundert, und einen leeren Akkugriff vorgefunden... wirr

Edit: Im Harz hängt auch irgendwo noch mein Tatonka Kochgeschirr zum Trocknen im Baum grins
Viele Grüße vom nordsüchtigen Holger

Geändert von luckyloser (09.06.15 09:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1135517 - 09.06.15 09:49 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: radlsocke]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: radlsocke
Alles, was mir als Alternative einfiel, taugte nicht dazu, den Joghurt einigermaßen restlos aus dem Becher zu bekommen.

War der Becher etwa wirklich so schlank und zugleich hoch, daß das jedem Menschen angewachsene Essbesteck (-> Finger) nicht verwendet werden konnte?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1135518 - 09.06.15 09:52 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: JaH]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: JaH
In Antwort auf: radlsocke
Alles, was mir als Alternative einfiel, taugte nicht dazu, den Joghurt einigermaßen restlos aus dem Becher zu bekommen.

War der Becher etwa wirklich so schlank und zugleich hoch, daß das jedem Menschen angewachsene Essbesteck (-> Finger) nicht verwendet werden konnte?



und wenn mal ein Rest übrig bleibt, was sollst, passiert halt mal.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1135519 - 09.06.15 09:52 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: JaH]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: JaH
In Antwort auf: radlsocke
Alles, was mir als Alternative einfiel, taugte nicht dazu, den Joghurt einigermaßen restlos aus dem Becher zu bekommen.

War der Becher etwa wirklich so schlank und zugleich hoch, daß das jedem Menschen angewachsene Essbesteck (-> Finger) nicht verwendet werden konnte?

Ich habe mal den Deckel nur eingerissen und dann den Becher zahnpastatubenmäßig aufgerollt - nicht ganz trivial, zugegeben.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de