Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Lionne, Polkupyöräilijä, Mightyflea, kolarski, macbookmatthes, 5 unsichtbar), 240 Gäste und 1030 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534222 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 86
Juergen 69
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Themenoptionen
#1129496 - 13.05.15 01:37 Zwei Jahre unterwegs mit Hund
Tommy Leaves Town
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Liebe Radreisende,

Mein verrückter Hund Fekt und ich sind gerade Richtung Osten losgefahren und werden die nächsten zwei Jahre zusammen unterwegs sein. Ohne Geld, damit es bloß nicht zu einfach wird.

Unsere Bilder, Videos und Geschichten teilen wir sehr gern mit euch. Es gibt eine Facebookseite und einen Blog:

Tommy Leaves Town bei Facebook

Unser Blog

Wir freuen uns über jeden Besucher und wünschen euch noch viele wunderschöne Kilometer!

Viele Grüße,
Thomas & Fekt

https://tommyleavestown.files.wordpress.com/2014/07/img_20150504_155715.jpg

Bitte max. 1024 Pixel Breite.




Geändert von Toxxi (13.05.15 05:52)
Änderungsgrund: Großes Bild in Link umgewandelt
Nach oben   Versenden Drucken
#1129504 - 13.05.15 05:45 Re: Zwei Jahre unterwegs mit Hund [Re: Tommy Leaves Town]
thobalu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Respekt!
2Jahre sind ne schöne tour!
Vielleicht schreibst du mal Erfahrungsberichte über deine Ausrüstung.
Wär interessant zu hören, wie gut alles funktioniert.
Wie z.Bsp. Busch und müller lumotec luxos,
Die anzahl der reifen und schläuche die du verbrauchen wirst.
Und und und...
Ich wünsch viel spass, immer Luft im Reifen und genügend Weg unterm Rad.
Ich werd deine tour online verfolgen.
Mfg thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1129508 - 13.05.15 06:01 Re: Zwei Jahre unterwegs mit Hund [Re: thobalu]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Wie geht denn "ohne Geld"?? Zwischendurch arbeiten? Sind wichtige Fragen wie Krankenversicherung etc. geklärt?

(meine natürlich Thommy)

Geändert von Odenthaler (13.05.15 06:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1129638 - 13.05.15 17:14 Re: Zwei Jahre unterwegs mit Hund [Re: Tommy Leaves Town]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
Mit 70kg Gepäck/Hund/Fahrrad und ohne Geld stell ich mir das alles nicht besonders lustig vor. Da wäre doch zu Fuß noch unkomplizierter, da kann der Hund auch selbst gehen und einige kg tragen.

Aber naja, jedem das seine schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1129651 - 13.05.15 18:09 Re: Zwei Jahre unterwegs mit Hund [Re: Mike42]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Zur Not kann man ja auch irgendwann den Hund... träller
Nach oben   Versenden Drucken
#1129671 - 13.05.15 19:57 Re: Zwei Jahre unterwegs mit Hund [Re: Odenthaler]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
In Antwort auf: Odenthaler
Zur Not kann man ja auch irgendwann den Hund... träller


Da würd' ich mir lieber ein paar Hühner mitnehmen.

H.
Nach oben   Versenden Drucken
#1129677 - 13.05.15 20:44 Re: Zwei Jahre unterwegs mit Hund [Re: Odenthaler]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Sag mal,

hast du aber schon gemerkt, dass der Hund dem Thomas wichtig ist? Ich würde es nicht lesen wollen über ein Tier, mit dem ich 2 Jahre zu reisen gedenke!

Finde ich ehrlich gesagt nicht gut, auch mit Smiley nicht.

Nix für ungut,

Felix
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1129695 - 14.05.15 05:28 Re: Zwei Jahre unterwegs mit Hund [Re: Standschalter]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Na ja,

wenn man 2 Jahre ohne Geld unterwegs sein möchte, hat man bestimmt ein wenig Humor.

Odenthaler

PS Selbst ehemaliger Halter, vom fremden Hund gebissener und trotzdem Pescetarier schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1129701 - 14.05.15 07:35 Re: Zwei Jahre unterwegs mit Hund [Re: Tommy Leaves Town]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Ich finde das toll und wünsche Euch zwei beiden eine gute Reise. Ich hab mal auf dem Donauradweg jemanden getroffen, der auch seit über einem Jahr mit seinem Hund unterwegs war. Der wurde sogar zum Teil in einem Anhänger gefahren ! Ansonsten hatte sein Herrchen eine extra Ausrüstung am Rad, damit der Hund angeleint neben dem Rad herlaufen konnte. Vom Gepäck her ging's eigentlich noch. Nur daß der Hund am liebsten eine bestimmte Art Dosenfutter mochte, und die waren gelegentlich schwer und sperrig.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1129704 - 14.05.15 07:55 Re: Zwei Jahre unterwegs mit Hund [Re: Mütze]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.803
Wir haben auf dem Donauradweg auch so eine Truppe getroffen. Ein ziemlich großer Hund, der meist im Anhänger saß. Speziell, wenn man mit Straßenverkehr zu rechnen war. Dazu war das Rad beladen wie ein LKW.

In Österreich waren sie noch ziemlich fröhlich. In Ungarn klappte es dann nicht mehr. Der Hund durfte kaum noch aus dem Anhänger, weil es überwiegend Straßen entlang ging. Außerdem trat er sich gerne Scherben ein. Einfach ist das in der Form nicht.

Wenn kein Geld mit ist, muss sich der Hund sein Futter wohl erjagen? Diverse radelnde Menschen ohne Geld ernährten sich von den Feldern und aus den Gärten. Fand ich auch nicht so toll. Humor hatten sie übrigens auch keinen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1129707 - 14.05.15 09:00 Re: Zwei Jahre unterwegs mit Hund [Re: Tommy Leaves Town]
bicicleta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Gelingen.

Ich stelle mir das nicht ganz unkompliziert vor: Wenn der Hund läuft, geht's nicht richtig vorwärts, um den Hund nicht zu überfordern. Wenn der Hund im Hänger sitzt, würde es bei mir auch nicht richtig vorwärts gehen, weil meiner über 30kg wiegt. Das geht im flachen Land einigermaßen, aber Berge kann ich dann nicht gebrauchen. Außerdem versucht sich mein Hund immer vorm Hänger zu drücken grins Futter ist an sich wahrscheinlich eher kein Problem, aber wenn dann doch Verletzungen/Krankheiten dazukommen und kein Geld für den Tierarzt an Bord ist, wird's schwierig. Von irgendwelchen Vorschriften/Verboten bei der Einreise in manche Länder mal ganz abgesehen.

Aber vielleicht klappt auch alles, wie Du Dir das vorstellst. Denn eigentlich gibt's nicht viel Schöneres, als mit seinem Hund unterwegs zu sein.

bicicleta
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de