Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Pfannastieler, 1 unsichtbar), 541 Gäste und 713 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#988576 - 11.11.13 11:05 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Cruising]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Hallo Thomas,

das Formular muss man ja nur noch ausfüllen, wenn man auf dem Landweg einreist (bei euch ja über Kanada), alle anderen kriegen seit einigen Jahren nur noch einen Stempel in den Pass.

Zur offiziellen Info.

Ansonsten herzlich willkommen :-)

MfG Jürgen

Geändert von JuergenS (11.11.13 11:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#988992 - 12.11.13 09:56 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Martina]
Cruising
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.817
Hi Martina,

nach Montréal reinzufahren ist heute kein Problem mehr. Wahrscheinlich gab es, als ihr dort unterwegs wart, noch keine Routes Vertes oder zumindest nicht die gute Website www.routeverte.com. Man nimmt die Véloroute 5 über die Pont Taschereau zur Île Perrot, die mitten im St.-Lorenz-Strom liegt, dann geht es auf der Pont Gallipeault vollends hinüber zur Île de Montréal. Wenn du ihr wieder mal diese Gegend unter die Reifen nehmen wollt dürft ihr gerne wegen Tipps und Infos fragen schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#988995 - 12.11.13 10:08 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: JuergenS]
Cruising
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.817
Hallo Jürgen, hallo Bernie,

danke für die Hilfe schmunzel Leider sind die Aussagen selbst im genannten Link für mich nicht eindeutig - einerseits heißt es, man muss nichts unternehmen, wohl weil alles elektronissch erfasst wird, andererseits frage ich mich, warum sie dir dann eine Bescheinigung in den Pass tackern, die bei der Ausreise nicht entnommen wird - die Immigration-Tante in JFK hat sich unsere Pässe durchaus angesehen und auf den Bordkarten diverses angekringelt.

Dieser Käse nervt gewaltig - wahrscheinlich bleibt uns für den Fall der Fälle wirklich nix übrig, als Bordkarte, Waiver-Beleg und noch ein paar Papiere, die Aktivitäten in D'land kurz nach unserer Heimkehr beweisen, bei der nächsten USA-Reise mitzuführen. Und das in einem Land, das wohl bald schon elektronisch überwachen kann, was du zu Haus im Kühlschrank hast listig

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #988999 - 12.11.13 10:16 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Cruising]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hi Thomas,

wir wollten von Süden rein und da gibt es ja prinzipiell drei Brücken. Die Pont Champlain ist Autostraße, da sind wir umgekehrt. Die Pont Victoria, die eigentlich die richtige ist und die uns auch soweit wir sein Französisch verstanden haben von einem Einheimischen beschrieben wurde war laut Schild an der Abzweigung wegen Bauarbeiten gesperrt, so dass wir ebenfalls entnervt umgekehrt sind (wären wir hingefahren, hätten wir wie wir hinterher erfahren haben gesehen, dass sie für Radfahrer genau *nicht* gesperrt war), Inzwischen war es ziemlich spät geworden und wir wurden langsam nervös. Und es blieb ja eh nur noch die Pont Jacques Cartier. Die hat einen superschmalen Radstreifen im Zweirichtungsverkehr, der für ein bepacktes Rad zu schmal ist, also sind wir auf der Straße gefahren, wurden aber von der Polizei gezwungen, Rad und Gepäck über die 1m Mauer auf den abgesenkten Radstreifen zu heben und dort weiterzufahren...

Zu allem Überfluss erfuhren wir dann in Montreal auf der Touristeninfo, dass die Backstreet-Boys in der Stadt sind und man daher günstige Übernachtungsquartiere nur noch außerhalb, d.h. am besten auf der anderen Seite des Flusses bekommt.... wirr

Martina

Geändert von Martina (12.11.13 10:17)
Änderungsgrund: Brückennamen korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
#989521 - 14.11.13 01:02 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Cruising]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Schön, dass ihr noch eine tolle Tour hattet und wieder gut im Schwabenland angekommen seid!

Zum I-94: sollte unproblematisch sein. Ich kenne einige Leute, die trotz abgelaufenem I-94 im Pass unproblematisch wieder einreisen konnten. Bei der Einreise per Auto hatte ich allerdings einmal jemanden in der Schlange vor mir, der wegen des verbliebenen und abgelaufenen I-94s ziemlich angeraunzt wurde. Ich hatte aber den Eindruck, dass das nicht das einzige Problem war.

Schöne Grüße,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#989569 - 14.11.13 08:28 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: vgXhc]
Cruising
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.817
Hi Harald,

danke dir schmunzel Das klingt gut, und nach allem, was ich bisher so mitgekriegt habe dürfte unsere Ausreise schon elektronisch erfasst sein, bloß macht sich halt keiner mehr die Mühe, die in den Pass getackerte Karte herauszunehmen. Dieser Ansicht sind sie auch beim Serviccenter der Lufthansa. Wir werden aber auf jeden Fall bei der nächsten Reise diese I-94-Belege und die alten Bordkarten mitnehmen.

Gruß nach Montréal,

Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#989692 - 14.11.13 15:13 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Cruising]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Hier mal ein Wiki-Artikel zu den gesammelten Daten: PNR

... da geht garantiert nix verloren teuflisch

MfG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#999630 - 22.12.13 08:43 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Cruising]
Cruising
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.817
Hallo beisammen,

eigentlich wollten wir den Bericht unserer Tour schon vor einem Monat fertig haben – jetzt haben wir es endlich geschafft schmunzel War doch ein ganz schöner Aufwand; dafür ist es jetzt ein richtiger kleiner privater Reiseführer geworden und wir haben jede Menge Links und Hintergrund-Infos eingebaut, von historischen Eisenbahn-Fotos über das Rezept für Bärenbraten bis zu Konstruktions-Details der Freiheitsstatue lach Würde uns freuen, wenn das ein paar „Nachradlern“ den Kick gibt, mal diese wirklich tolle Ecke Nordamerikas unter die Reifen zu nehmen – geht natürlich auch bei wesentlich kürzerem Zeitbudget; man muss sich halt die Rosinen seiner Wahl herauspicken. Oder sich inspirieren lassen und noch ein paar weitere einbauen...

Also, siehe unter www.bikeamerica.de / Weitere Touren / Indian Summer Tour – oder einfach den Button „Neu“ anklicken. Have Fun!

Gruß Sybille & Thomas
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (22.12.13 08:52)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1001797 - 02.01.14 19:58 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Cruising]
Cruising
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.817
Hallo an alle, die vielleicht kürzlich unsere Indian Summer Tour lesen wollten und den Browser Firefox verwenden - falls ihr über den "Neu"-Button noch auf unsere Route-66-Erinnerungen gestoßen seid, das lag an einem Programmierungsfehler. Jetzt funzt es schmunzel

Gruß Sybille & Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#1125767 - 29.04.15 13:16 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Cruising]
Cruising
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.817
Hi there,

noch ein kurzer Abschluss-Bericht zu unserem I-94-Problem von 2013: Bei unserer aktuellen USA-Einreise vor ein paar Tagen hat das tatsächlich niemand mehr interessiert – Uncle Sam weiß wohl wirklich alles über dich zwinker Vielleicht kommt es aber von dieser Sache, dass wir uns beide beim Einchecken in Frankfurt einer Sonderkontrolle unterziehen mussten (ekenntlich an dem Code SSSS auf der Bordkarte), die laut Lufthansa-Mitarbeiter von den Amis veranlasst sei und seiner Erfahrung nach öfter vorkäme. Hatte den positiven Nebeneffekt, dass wir an der ganzen Warteschlange vorbeigeleitet wurden schmunzel

Interessant für manchen vielleicht noch: Die zwei Jahre ESTA beziehen sich nur auf die Einreise, nicht auf die Aufenthaltsdauer. Wir sind mit unserem ESTA von Juni 2013 eingereist (gilt bis 18.6.2015) und fliegen am 8.6. heim. Wir kriegten aber die volle 3-Monats-Aufenthaltsdauer in den Pass gestempelt (bis 24.7.). Das wussten wir bislang auch nicht…

Danke noch mal an alle – Greetz from Port Arthur / Texas

Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de