Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Gerhard O, silbermöwe, tomrad, smergold, Red Rooster, 7 unsichtbar), 491 Gäste und 909 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97726 Themen
1534476 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 83
Keine Ahnung 76
panta-rhei 62
Falk 52
iassu 50
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#126329 - 05.11.04 16:00 Re: Noch so ein schwarzes Fahrrad! [Re: cyclist]
BIOGON
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
In Antwort auf: cyclist

Hallo!
Zitat:
Narbe

Hast du an dem neuen Rad schon irgendwelche Verletzungen erkennen können, bzw. war diese schon wieder verheilt?
Ich hab da nix erkennen können... zwinker grins


Klare Sache, NABE

MfG BIOGON
Nach oben   Versenden Drucken
#126330 - 05.11.04 16:04 Re: Noch so ein schwarzes Fahrrad! [Re: Landmark117]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
hallo Martin

Zitat:
Find ich ja lustig das du gerade diese beiden Punkte ansprichst, genau hier habe ich etwas verändert.

[angeb] na, ich seh' eben wo die probleme liegen [/angeb] zwinker
für dynamos am hinterrad konnte ich mich nie erwärmen. ausser sie sind so an liegerädern verbaut, dass man sie während dem fahren problemlos ein- und ausschalten kann (wie bei meinem fateba).
den ständer / die parkstütze hatte ich auch vermisst, habe das aber vergessen zu schreiben. für mich gehört das halt zum velo, genauso wie schutzbleche und licht. ja, und dann frage ich mich immer wieder, wieso meine mühle so schwer ist... unschuldig
die befestigung des schlosses ist bei meinem velo auch noch nicht sauber gelöst. momentan habe ich an der rechten seite des gepäckträgers insgesamt drei klettbänder angenäht, mit deren hilfe ich das schloss "bombensicher" befestigen kann. allerdings ist das etwas fummelig und dauert manchmal etwas zu lange. und natürlich funktioniert das nur, wenn ich lediglich eine sacoche benutze. ansonsten kommt das schloss auch in die sacoche.

gruess - Wilu
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#126342 - 05.11.04 16:37 Re: Noch so ein schwarzes Fahrrad! [Re: joerg046]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Hi Jörg,

Du hast aber versucht die silbernen Speichen selbst zu schwärzen. zwinker

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#126404 - 05.11.04 21:51 Re: Noch so ein schwarzes Fahrrad! [Re: Landmark117]
Anonym
Nicht registriert
Liebe Martin
Vielen dank für die Antwort. schmunzel
Aber was meinst du genau mit Lenkwinkel von 71°. War er für dich zu viel oder zu wenig? verwirrt
Bis jetzt habe ich nur MTB gefahren, und für ein „front suspended“ ist das wert normal.
Was für einen Winkel würde für ein Reiserad ideal?

Eine andere Möglichkeit wäre das Discovery von Aarios eine Schweizer Firma.
Das hat einen gemufften Rahmen. Die Ausrüstung wäre gleich, nur die Felgen sind nicht die Mavic 721, aber die Alesa Sputnik.
(http://www.aarios.ch/Discovery.html)
Wenn du Zeit und Lust hättest, möchte ich gerne von dir Ratschläge bekommen.

Noch ein mal danke
Gruss
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#126894 - 08.11.04 08:44 Re: Noch so ein schwarzes Fahrrad! [Re: thomas-b]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
In Antwort auf: thomas_b

Hi Jörg,

Du hast aber versucht die silbernen Speichen selbst zu schwärzen. zwinker

Gruß
Thomas

Nein, das sind schwarze Speichen (und Nippel) mit grauem Dreck grins

der Ganze Laufradsatz ist pechschwarz (samt Son).
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#331978 - 07.05.07 15:26 Re: Noch so ein schwarzes Fahrrad! [Re: Landmark117]
Asha'man
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 196
Hallo Martin,

gibt's die Bilder nach zwei Jahren immer noch irgendwo? Das mit Pixum klappt wohl nicht mehr so ganz?! Oder liegts an mir?

Grüße,
Thomas
Hardo Wagner 28" Randonneur
Nach oben   Versenden Drucken
#331979 - 07.05.07 15:31 Re: Noch so ein schwarzes Fahrrad! [Re: Asha'man]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Nee, liegt nicht an dir...

werde mich drum kümmern! grins


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#331982 - 07.05.07 15:36 Re: Noch so ein schwarzes Fahrrad! [Re: dogfish]
Asha'man
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 196
Hetz den armen Martin nicht, falls es darauf hinausläuft. schmunzel
Danke dir.

Grmbl...jetzt ham die bei Pixum meine Spiel-Emailadresse.
Hardo Wagner 28" Randonneur
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #331993 - 07.05.07 15:46 Re: Noch so ein schwarzes Fahrrad! [Re: Asha'man]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Kleiner Tipp am Rande:

Für Bilder von unseren Rädern gibt es eine totsichere Adresse! zwinker

Der Kümmerer hetzt Niemanden, deswegen dauerts ja...
und nicht selten, ziemlich lange!


Gruß Mario

Geändert von dogfish (07.05.07 15:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#332170 - 08.05.07 05:07 Re: Noch so ein schwarzes Fahrrad! [Re: dogfish]
Landmark117
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 210
Hallo Mario und Thomas

Ist ja lustig was es da noch für Interesse an den Bildern gibt. Ich werde zum Wochenende mal eine Bilderseite basteln.

Das mit Pixum war damals leider keine gute Idee, das leidet unter digitalem Alzheimer und wenn da dumme zufälle zusammenkommen löschen die ein alles weg. Ich hab so leider auch tolle Urlaubsbilder aus Frankreich verlohren.

Bis dahin, gute Fahrt und Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#333881 - 13.05.07 19:17 Re: Noch so ein schwarzes Fahrrad! [Re: Asha'man]
Landmark117
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 210
Hallo

Da es tatsächlich noch Interesse an den Bildern gibt, gibt es hier eine neue Seite mit einer Auswahl an Bildern: Ein schwarzes Fahrrad

Viel Spass damit und Gruß
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#334053 - 14.05.07 09:32 Re: Noch so ein schwarzes Fahrrad! [Re: Landmark117]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Martin

Du liest auch deine privaten Mails? schmunzel

Falls nicht, hier nochmal meine Bitte:
Hätte das schwarze Fahrrad auch gerne wieder in unserer Galerie gesehen...
du erinnerst dich vielleicht, Seite 3 in "Teil 1".


Gruß vom Kümmerer
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #334189 - 14.05.07 15:55 Re: Noch so ein schwarzes Fahrrad! [Re: dogfish]
Landmark117
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 210
Hallo Mario

Natürlich lese ich die, neben der Anfrage von Thomas, war es genau dein ergreifender Brief der mich dazu bewegte noch einmal die Bilder online zu stellen. schmunzel

Nun, dann will ich nochmal.

Gruß, Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de