Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Miguell), 464 Gäste und 932 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534441 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1120900 - 13.04.15 11:16 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Oldmarty]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Wo wir beim Thema Bier sind; Ist Bier nicht total ekelhaft krank ??!

teuflisch teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120905 - 13.04.15 11:21 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Odenthaler]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.201
Würde der Lederhosenträger am deutschen Alpenrand in jedem Fall sagen, wenn du ihm Dortmunder Union anbieten würdest - nur mal als Beispiel. bier
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120912 - 13.04.15 11:30 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: veloträumer]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Das würde der fast-Kölner auch dazu sagen grins

bier2 bier2 bier2
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120913 - 13.04.15 11:32 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Odenthaler]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Odenthaler
Das würde der fast-Kölner auch dazu sagen grins

bier2 bier2 bier2


der Fast-Kölner sollte zu Thema Bier lieber gar nichts sagen ...... nichts
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120914 - 13.04.15 11:33 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Oldmarty]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Gibt es in Frankfurt auch Bier?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120915 - 13.04.15 11:36 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: KUHmax]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: KUHmax
Ich habe nicht das Bedürfnis, für etwas Ersatz zu suchen, das ich im Original widerlich finde und daher achon seit Jahren erfolgreich aus meiner Ernährung gestrichen habe.

So ähnlich wie die Leute, die Hühner mit Tofugeschmack züchten, damit die Veganer sich nicht mehr rausreden können? grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120916 - 13.04.15 11:37 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Odenthaler]
nothingman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Seid ihr noch beim Thema "nahrhaftes, energiereiches Frühstück"?....ist ja interessant..!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1120919 - 13.04.15 11:40 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Oldmarty]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Oldmarty
der Fast-Kölner sollte zu Thema Bier lieber gar nichts sagen ...... nichts

Genauso siehts aus! bravo

Anklicken zum Enthüllen...
Ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Dresdener gehen in eine Kneipe. Auf Nachfrage der Kellnerin bestellt der Kölner ein Kölsch, der Düsseldorfer ein Alt und der Dresdener eine Cola. Auf die Nachfrage, warum er den Cola bestelle, antwortet er: "Nach wenn beide ihr kein Bier trinkt, dann bestelle ich auch keins! grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1121159 - 13.04.15 21:40 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Chrischn]
Machinist
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.330
Porridge. Das hat sich bei mir auf langen Reisen sehr bewährt, ist aber nicht jedermanns und -fraus Geschmack, und setzt zudem einen Kocher im Gebäck oder sonstige Kochmöglichkeit voraus. Haferflocken sind meist einfach zu finden, zumindest in fast allen Ländern wo ich bisher unterwegs war. Sie sind preiswert und sehr nahrhaft. Ich koche sie in der Regel mit in Wasser aufgelöstem Milchpulver (oder auch frischer Milch) und einer Prise Salz, dazu kommt wenig Zucker (wenn möglich Rohzucker). Falls verfügbar kommen nach Belieben Früchte, Trockenfrüchte oder Rosinen dazu.
Der Mensch ist umso reicher je mehr Dinge er liegen lassen kann.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1121170 - 13.04.15 23:23 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Odenthaler]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Odenthaler
Das würde der fast-Kölner auch dazu sagen

da tun sich aber noch ganz andere Abgründe auf!!!!!!!!!! :

...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1121177 - 14.04.15 03:53 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Chrischn]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
Was mich an diesem sogenannten Frühstücksfaden am meisten frustriert, ist, daß man sich ein solches nicht bestellen kann! So ein Schmu aber auch!

*knurr*
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (14.04.15 03:54)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1121183 - 14.04.15 04:52 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Machinist]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Machinist
(wenn möglich Rohzucker)

Warum aus gerechnet der, wenn ich mal neugierig fragen darf?
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1121185 - 14.04.15 04:54 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: iassu]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Das würde mich jetzt nicht wundern - so isser, der Düsseldorfer, quasi der Chinese unter den Rheinländern

LG

Martin

-->Macht sich jetzt Basisbrei mit MILCH und Banane (ohne Kölsch, weder natur, noch gefärbt)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1121192 - 14.04.15 05:40 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Toxxi]
Machinist
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.330
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Machinist
(wenn möglich Rohzucker)

Warum aus gerechnet der, wenn ich mal neugierig fragen darf?


Der schmeckt mir besser schmunzel , ebenso Vollrohrzucker. Wenn nichts anderes verfügbar nehme ich aber auch einen weissen Zucker.
Der Mensch ist umso reicher je mehr Dinge er liegen lassen kann.

Geändert von Machinist (14.04.15 05:40)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1121278 - 14.04.15 08:57 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Machinist]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Machinist
Der schmeckt mir besser

Finde ich auch. Allerdings nicht Rapadura. Der hat mir dann doch zu viel Fremdaroma drin.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (14.04.15 08:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1121282 - 14.04.15 09:07 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Machinist]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Machinist
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Machinist
(wenn möglich Rohzucker)

Warum aus gerechnet der, wenn ich mal neugierig fragen darf?


Der schmeckt mir besser schmunzel , ebenso Vollrohrzucker. Wenn nichts anderes verfügbar nehme ich aber auch einen weissen Zucker.

Ok, du magst einfach braunen nicht vollständig raffinierten Zucker. schmunzel Du liegst m.E. einem kleinen Missverständnis auf:

Ob der Zucker weiß oder braun ist, hat nichts damit zu tun, ob er aus Zuckerrohr oder aus Zuckerrüben gewonnen wird. Man kann aus Zuckerrüben auch braunen Zucker machen (gibts z.B. bei Alnatura) und aus Zuckerrohr auch weißen (damit machen Brasilianer Caipirinha, die Verwendung von braunem Zucker dafür ist eine europäische Erfindung). Die Gleichsetzung "Zuckerrohr = brauner Zucker = cool = Bio = besser" ist eine Suggestion unserer Werbeindustrie.

---

Hast du schonmal richtig braunen Zucker versucht, also Rohzucker, der überhaupt nicht raffiniert wurde? Den gibts z.B. auch in Bioläden. Der ist vom Geschmack her noch deutlich aromatischer als der leicht braune Zucker, der auch raffiniert (aber nicht vollständig) ist. Allerdings süßt er auch nicht mehr so stark.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1121315 - 14.04.15 10:41 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Toxxi]
Machinist
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.330
Naja, ich bin mir nicht sicher ob ich einem Missverständnis aufliege. Dass es sowohl aus Zuckerrüben als auch aus Zuckerrohr braunen und weissen Zucker gibt war mir durchaus bewusst. Unraffinierten Rohzucker kenne und benutze ich ebenso. Nur ist es auf Reisen oft ganz einfach oft so, dass ich nehmen muss was ich vor Ort bekommen kann.
Der Mensch ist umso reicher je mehr Dinge er liegen lassen kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#1121496 - 15.04.15 08:01 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Machinist]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Machinist
Nur ist es auf Reisen oft ganz einfach oft so, dass ich nehmen muss was ich vor Ort bekommen kann.

Völlig klar. schmunzel Ich habe mir in Chile Karamelcreme in den Kaffee gerührt, weil ich gerade nichts anders zu Hand hatte. lach

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1121500 - 15.04.15 08:10 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Toxxi]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.701
In Antwort auf: Toxxi
Ich habe mir in Chile Karamelcreme in den Kaffee gerührt, weil ich gerade nichts anders zu Hand hatte. lach


Ich könnte mir vorstellen, dass das gar nicht schlecht schmeckt schmunzel

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1123014 - 21.04.15 07:44 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Chrischn]
DieSusi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Ich Frühstücke immer Haferschleim lach
Haferflocken mit fettarmer Milch, einer Banane, einem Apfel, etwas Honig...
Das hält mich erstmal satt
Nach oben   Versenden Drucken
#1123086 - 21.04.15 09:46 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: DieSusi]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
Damit wirst du hier epidemieartige Massenbegeisterung auslösen.... lach
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1123108 - 21.04.15 10:24 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: iassu]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
In Antwort auf: iassu
Damit wirst du hier epidemieartige Massenbegeisterung auslösen.... lach


Wobei meine Begeisterung für Haferbrei oder porridge deutlich ausgeprägter ist und sich bei Haferschleim irgendwie nicht so recht einstellen will.

Mit Schleim kann ich irgendwie nichts appetitliches assoziieren

Ist aber ein rein sprachliches Problem und hat nichts mit Nährwerten oder so zu tun schmunzel

Gruß
Jörg

Geändert von :-) (21.04.15 10:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1123110 - 21.04.15 10:27 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: :-)]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Gut ist was satt macht teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1123116 - 21.04.15 10:33 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Oldmarty]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Thüringer Bratwurst? lach
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1123117 - 21.04.15 10:33 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: DieSusi]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Dann probiere mal den Basisfrühstücksbrei von Alnatura


Schleim klingt wirklich bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#1123120 - 21.04.15 10:35 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Toxxi]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Toxxi
Thüringer Bratwurst? lach


zum Beispiel
Nach oben   Versenden Drucken
#1123259 - 21.04.15 17:07 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: DieSusi]
Gangwechsler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 361
In Antwort auf: DieSusi
Ich Frühstücke immer Haferschleim lach


Haferschleim, Honigwickel und Kamillentee gabs bei Oma wenn wir Kinder krank waren...
Gruß Roland
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1123285 - 21.04.15 19:03 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Gangwechsler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Auf Radreise zu gehen ist ja auch krank... teuflisch
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1123373 - 22.04.15 07:47 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: Toxxi]
DieSusi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Haha, das mag sein.
Trotzdem finde ich es lecker lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1123426 - 22.04.15 10:26 Re: nahrhaftes energiereiches Frühstück_Sattmacher [Re: DieSusi]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Das löst sofort Würgreize aus, Es geht nichts über ein englisches Frühstück, auch in seiner schottischen oder irischen Version.
Grüße
Stephan

Geändert von sstelter (22.04.15 10:26)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de