Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (thomas56, indomex, derSammy, cterres, George58, Deul, 5 unsichtbar), 549 Gäste und 902 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534543 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Themenoptionen
#90731 - 23.05.04 08:49 Reiseradlerin fuer Neuseeland gesucht
Anonym
Nicht registriert
Hallo,

habe vor im Dez. 2004 - Jan. 2005 (Termin noch nicht fest) fuer ca. 6 Wochen
NZ mit dem Radl (und vorwiegende Zelt) unsicher zu machen. Ich (m, 27) habe
schon einiges an Reiseradlerfahrung gesammelt und wuerde mich auch freuen
wenn sich eine 'Newcomerin' mit nem bisserl Mut meldet.

Im Vorfeld wuerden sich eventuelle Wochenendtouren im Grossraum Stuttgart
anbieten.

Also, wer sich angesprochen fuehlt kann sich unter:

radljoe(ad)yahoo.de

melden.

Gruessle
Joerg
Nach oben   Versenden Drucken
#92442 - 31.05.04 22:21 Re: Reiseradlerin fuer Neuseeland gesucht [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Joerg,

werde Nov/Dez 2004 mit einer Freundin die Südinsel beradeln. Vielleicht sieht man sich ja dort!
Warst du schon einmal mit dem Rad in Neuseeland unterwegs? Irgendwelche Tipps?

Gruß Jana
Nach oben   Versenden Drucken
#92611 - 01.06.04 20:00 Re: Reiseradlerin fuer Neuseeland gesucht [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Jana,

erstmal nett, dass Ihr euch meldet. Leider war es mir bis jetzt
verwehrt auf NZ zu radeln. Teile Australiens (incl. Tasmanien)
habe ich beradelt und jetzt will ich eben nach NZ. Daher bin
ich im Moment auch gerade dabei mich schlau zu machen und
kann leider (noch) keine Tips geben.

Vom Zeitraum her koennt es ja passen. Wobei Nov. eventuell
bei mir beruflich ein wenig 'tricky' sein koennte. Aber es ist
ja noch ne Weile hin. (Auch soll die 'Luftfeuchtigkeit' im Nov.
in der Regel noch hoeher sein als eventuell spaeter, :-)).

Meldet euch doch einfach mal:

radljoe(ad)yahoo.de

Gruessle
Joerg
Nach oben   Versenden Drucken
#105389 - 31.07.04 17:35 Re: Reiseradlerin fuer Neuseeland gesucht [Re: Anonym]
Hartmut.L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Hallo Jana!

Bin im Moment noch nicht so weit mit meiner Planung.
Hätte aber Interesse mitzuradeln. Möchte mit dem Liegerad fahren, habe aber kein Problem mit uprights.... lach
Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#109650 - 18.08.04 22:24 Re: Reiseradlerin fuer Neuseeland gesucht [Re: Hartmut.L]
Franziskus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 170
hallo, da ich genau zu dieser zeit dort bin..


wie ist das mit der windrichtung, hab mal mit einem gesprochen der da für 6 wochen war, im januar, und in der falschen richtung um die insel ist,

weis jeman, wie rum man nun fahren muss, im oder gegen den uhrzeiger sinn?!?

mfg
Nach oben   Versenden Drucken
#109694 - 19.08.04 07:34 Re: Reiseradlerin fuer Neuseeland gesucht [Re: Franziskus]
Arne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Hallo Franziskus,

ich habe gehört ( bäh ), dass man wegen der Windverhältnisse im Urhzeigersinn um die Südinsel fahren sollte. Meine eigene "Er-Fahrung" werde ich auch erst diesen Dez/Jan machen (vielleicht sehen wir uns dort sogar?).

Können die Neuseelandradler dies bestätigen?

Grüße,
Arne
Nach oben   Versenden Drucken
#109866 - 20.08.04 01:01 Re: Reiseradlerin fuer Neuseeland gesucht [Re: Arne]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Kann es nicht ganz bestaetigen.

In den Catlins zwischen Invercargill und Dunedin ist die dominante Richtung von SW nach NO.
An Westkueste von Suedinsel von SW nach NO.

Im Pedallers Paradise sind die dominaten Winde eingetragen. Vielleicht hat sie jemandparrat und kann eine Kopie anhaengen.

Ich hatte mal eine Internetseite vom meteorologischen Wetterdienst in NZ und da war dies auch drin. Weiss aber die seite nicht merh genau.

Gruss Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#110367 - 22.08.04 19:55 Re: Windrichtung in Neuseeland (umbenannt) [Re: Rennrädle]
Arne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Hallo Renata,

Du hast recht (nicht, das ich dran gezweifelt habe), gestern ist mein Lonely Planet Reiseführer gekommen (die Neuausgabe von Pedallers Paradise gibt's erst im Oktober): anscheinend ist die vorherrschende Windrichtung überall W bzw SW.

Bitte an die Admins (nur wenn es kein Aufwand ist): Könnt ihr diesen Thread (oh, lasst das TiVo nicht lesen) weiter oben trennen und mit dem neuen Titel nach "Länder" verschieben? Oder kann ich das auch selbst?

Grüße,
Arne
Nach oben   Versenden Drucken
#110382 - 22.08.04 20:44 Re: Windrichtung in Neuseeland (umbenannt) [Re: Arne]
WilliPu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Hier die Windrichtungen aus dem Pedallers' Paradise South Island.



Meine persönliche Erfahrung in NZ ist aber die, dass man egal in welcher Richtung man unterwegs ist, der Wind meistens aus der falschen Richtung kommt traurig

Trotzdem kann ich NZ als Ziel für eine Radtour nur empfehlen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#110387 - 22.08.04 20:55 Re: Windrichtung in Neuseeland (umbenannt) [Re: WilliPu]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
habe hier eine interessante Seite ueber die meteorologischen Institute von vielen Laender gefunden. Habe ich mir gleich mal in die Favoriten eingespeichert.

http://www.conoship.com/portail/stru/weather/page1.htm

Gruss Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#110955 - 24.08.04 18:58 Re: Windrichtung in Neuseeland (umbenannt) [Re: Rennrädle]
Arne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Hallo Renata und WilliPu,

danke für Eure Antworten, jetzt weiß ich woher der Wind weht cool

@Renata: Auf Deinem Link komme ich irgendwie ins Nirwana, Du meintest wahrscheinlich http://www.conoship.com/portail/index.htm.

Grüße,
Arne
Nach oben   Versenden Drucken
#110971 - 24.08.04 20:00 Re: Windrichtung in Neuseeland (umbenannt) [Re: Arne]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Hallo Arne,
leider kann ich denk Link in meinen Favoriten momentan nicht pruefen, da der PC auf dem Weg nach Singapore ist. Die Seite von mir sah etwas anders aus - so in 2 Woche kann ich nochmals schauen. Deine sieht aber auch hilfreich aus zwinker

Gruss Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#111688 - 27.08.04 18:17 Re: Windrichtung in Neuseeland (umbenannt) [Re: WilliPu]
Hartmut.L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Wenn die Skizze stimmmt, dann ist es ja wohl wirklich egal wie man fährt oder seht ihr das anders? wirr
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de