Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (extraherb, Tom72, schorsch-adel, Locky Luke, 7 unsichtbar), 547 Gäste und 1034 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1136365 - 12.06.15 13:51 Re: Via Francigena oder Neuss - Rom [Re: iassu]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
Falsche Seite
Vor Montemagno schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1136539 - 13.06.15 16:07 Re: Via Francigena oder Neuss - Rom [Re: pellegrino]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
In Antwort auf: pellegrino

Völlig ungeignet hielt ich ein Buch aus dem Outdoor-Verlag "von Lousanne nach Rom" von Ingrid Retterath. Diese Wegbeschreibungen schicken Dich ins absolute Nirevana...
Dieser Meinung bist nicht nur Du. Ich habe einige getroffen, die waren richtig unglücklich.

In Antwort auf: pellegrino
Zu Deiner bisher geplanten Route:
Überdenke die Strecke Aulla-Sarzana nochmal. Ich wollte den gleichen Weg nutzen, habe jedoch nach rund 3km mit über 15% Steigung und Beginn eines Schotterwegs mit mindestens gleichen Steigungsprozenten gedreht und bin über die SS62 nach Sarzana gefahren.
Das war mit die beste Lektion, Vertrauen zu italienischen Autofahrern aufzubauen. grins War schon viel los auf der Strecke. Umso mehr hat mich die Strecke ab Pietrasanta erfreut. In dem Zusammenhang möchte ich mich auch sehr herzlich für deinen Track bedanken. Er ist mir eine große Hilfe. bravo
Auch gehe ich mehr dazu über, der Francigena nach dem Rother Buch zu folgen. Die Strecke ist einfach wunderschön!

In Antwort auf: pellegrino
Noch ein Tip zur Übernachtung:
Sollte sich das einrichten lassen kann ich eine Übernachtung an einem Samstag in San Miniato (Toscana) im Weingut Marrucola nur empfehlen. War meine schönste Übernachtung auf der gesamten Strecke.
Volltreffer verliebt

Vielen Dank und herzliche Grüße an einem Samstag aus San Miniato
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1136808 - 15.06.15 07:39 Re: Via Francigena oder Neuss - Rom [Re: Juergen]
pellegrino
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Danke für die Blumen wein
Das weckt wieder Erinnerungen an meine Via Francigena-Tour in 2013.
Gruß Matthias
-- omnes viae Romam perducunt --
Nach oben   Versenden Drucken
#1136945 - 15.06.15 16:09 Re: Via Francigena oder Neuss - Rom [Re: Juergen]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

San Miniato soll für seine Trüffelspezialitäten berühmt sein. Hast du mal probiert? listig
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1136992 - 15.06.15 18:30 Re: Via Francigena oder Neuss - Rom [Re: Hansebiker]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
Hi Ingo,
San Miniato erreichte ich in der mittäglichen Gluthitze mit qualmenden Socken. teuflisch
Da war mir nicht nach Trüffel, sondern ich ich wollte möglichst schnell in dieses Landhaus mit Schwimmbad hinter San Miniato. Das war übrigens die beste Idee des Tages, denn den Aufzug in die Stadt hab ich verpeilt.
Trüffel hatte ich in Lucca. Da bin ich in so eine Touristenfallemine getreten. weinend

Lieben Gruß
Jürgen, der diese Touriabzocke, wie jetzt in Siena, nicht mehr ab kann.

ps: Die Toskana ist auch bei Regen, Blitz und Donner eine superschöne Radlgegend
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1136994 - 15.06.15 18:36 Re: Via Francigena oder Neuss - Rom [Re: Juergen]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Juergen
Jürgen, der diese Touriabzocke, wie jetzt in Siena, nicht mehr ab kann.

Nimm einfach mal eine Fünftagesauszeit auf Capri. Danach findest du es dort, wo du gerade bist, wahrscheinlich harmlos.... lach
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1137004 - 15.06.15 19:08 Re: Via Francigena oder Neuss - Rom [Re: iassu]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
tja, wer hat, dem wird genommen. wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1140057 - 27.06.15 18:30 Re: Via Francigena oder Neuss - Rom [Re: Juergen]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo Jürgen,
lange nix gehört, von dir. Dann geht`s dir sicher gut. Magst du uns mal kurz erzählen, wo du dich inzwischen herumtreibst? zwinker
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1140061 - 27.06.15 18:39 Re: Via Francigena oder Neuss - Rom [Re: Hansebiker]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
ich glaube er ist gerade auf dem Weg zurück von Rom. Habe das in einem anderen Beitrag so rausgelesen.

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1140064 - 27.06.15 19:16 Re: Via Francigena oder Neuss - Rom [Re: Rennrädle]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Soweit ich informiert bin, geht sein Flug erst am 02. July. Vielleicht hat er aber ja auch umgebucht. Wir werden sehen, er wird sich schon melden.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1140068 - 27.06.15 19:49 Re: Via Francigena oder Neuss - Rom [Re: Hansebiker]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
.................. Fliegen ist böse grins
.................. Rom nervt nach 3 Tagen.
.................. In Milano lockt die Expo
.................. lieben Gruß aus Pisa wein

achso. alles erledigt in Rom party
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1140079 - 27.06.15 20:45 Re: Via Francigena oder Neuss - Rom [Re: Juergen]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Juergen

lieben Gruß aus Pisa

Hast du wenigstens den Turm wieder gerade gerückt?

Lieber Gruß und Genuss
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1140084 - 27.06.15 21:14 Re: Via Francigena oder Neuss - Rom [Re: Juergen]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
.................. Rom nervt nach 3 Tagen.

Echt? Mit einer Allergie gegen alte Steine oder Katholiken sollte man da allerdings auch nicht hinfahren.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1142611 - 10.07.15 08:25 Re: Via Francigena oder Neuss - Rom [Re: inga-pauli]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
In Antwort auf: inga-pauli
In Antwort auf: Juergen

lieben Gruß aus Pisa

Hast du wenigstens den Turm wieder gerade gerückt?
Es gibt wichtigeres im Leben teuflisch





° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (10.07.15 08:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1142654 - 10.07.15 10:57 Re: Via Francigena oder Neuss - Rom [Re: Falk]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Falk
Zitat:
.................. Rom nervt nach 3 Tagen.

Echt? Mit einer Allergie gegen alte Steine oder Katholiken sollte man da allerdings auch nicht hinfahren.

Allergien sind behandelbar.
Rom steht bei mir schon noch irgendwo auf der Liste, und zwar nicht auf Platz 99. Schon allein, um mit Federung über den Petersplatz zu soften und ein bißchen zu posen. grins peinlich omm

Die 8 Hügel oder wie man die zählt, müssen allerdings nicht alle erklommen wedern und auch der Parcour durchs Forum Romanunm ist für mich verzichtbar. cool
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1142668 - 10.07.15 11:39 Re: Via Francigena oder Neuss - Rom [Re: iassu]
Guenni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Zitat:
Schon allein, um mit Federung über den Petersplatz zu soften und ein bißchen zu posen


Viel Glück! Ich habe es gerade mal 15-20m radelnd auf dem Petersplatz geschafft, bis mich das Wachpersonal im Buggy zurechtgewiesen hat...

Gruß
Günther
Nach oben   Versenden Drucken
#1142671 - 10.07.15 11:43 Re: Via Francigena oder Neuss - Rom [Re: iassu]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Einer der Hügel fällt schon mal raus. Der Palatin ist komplett Museum und deshalb nicht mir Fahrzeugen erreichbar. Dafür kommt Du auf den kapitolinischen Hügel gut rauf. Die Treppen zum Forum Romanum runter würde ich mit dem Fahrrad auch nicht machen wollen. So groß, dass man über die via Sacra mit dem Fahrrad fahren müsste, ist das Forum auch nicht. Dafür fällt sicher eine Dreiviertelrunde im Circus Maximus ab. Ganz rum geht nicht, Start und Ziel sind eingezäunt. Als Ersatz bietet sich das Hippodrom in Konstandinúpoli an, da sind die Rennstrecken heute öffentliche Straßen…

@Guenni, Du musst im heiligen Jahr kommen. Das Nächste ist doch schon in zehn Jahren. Wenn Du es schaffst, mit dem Fahrrad durch die heilige Pforte vom Petersdom zu fahren, sind Dir alle Verkehrsvergehen, sowohl bisherige als auch noch zu begehende, verziehen.
Falk, SchwLAbt

Geändert von Falk (10.07.15 11:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1142672 - 10.07.15 11:44 Re: Via Francigena oder Neuss - Rom [Re: Guenni]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Und wenn ich nun mein treues Rad vom Papst selber segnen lassen will? teuflisch
Die Katholen machen doch so Sachen, Motorradsegnungen usw... verwirrt wirr
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (10.07.15 11:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1142767 - 10.07.15 18:33 Re: Via Francigena oder Neuss - Rom [Re: iassu]
Guenni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Wer sein liebt, der schiebt! grins Da haben die Aufpasser nichts dagegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1142776 - 10.07.15 19:35 Re: Via Francigena oder Neuss - Rom [Re: Guenni]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
schmunzel
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de