Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Gerhard O, iassu, mm2206, Fahrradfips, Need5Speed, di2, KUHmax, macbookmatthes, 3 unsichtbar), 493 Gäste und 884 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534489 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
Falk 50
iassu 49
Themenoptionen
#1046304 - 04.06.14 18:53 Elberadweg Probleme mit Fähren um Havelberg
jutta
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Gerade gelesen, dass die Fähre bei Havelberg putt gegangen is und die anderen in der Umgebung gegenwärtig nicht fahren wegen zuviel Wasser. Und die Website des Elberadwegs ist zZt auch putt.
Es führt auf beiden Seiten ein Radweg lang, wer aber auf die einen oder anderen Seite unbedingt fahren will,sollte sich drauf einstellen.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1046482 - 05.06.14 09:58 Re: Elberadweg Probleme mit Fähren um Havelberg [Re: jutta]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Havelberg hat aber auch eine Brücke.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1046503 - 05.06.14 11:13 Re: Elberadweg Probleme mit Fähren um Havelberg [Re: lufi47]
Wegekuckuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 741
In Antwort auf: lufi47
Havelberg hat aber auch eine Brücke.


Über die Elbe?
Gruß Knut
Mein Freund wenn es mal länger dauert
Nach oben   Versenden Drucken
#1046557 - 05.06.14 15:32 Re: Elberadweg Probleme mit Fähren um Havelberg [Re: Wegekuckuck]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
ja
Nach oben   Versenden Drucken
#1046560 - 05.06.14 15:40 Re: Elberadweg Probleme mit Fähren um Havelberg [Re: lufi47]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
Havelberg wäre nicht Havelberg, wenn die Brücke nicht über die Havel ginge, über die Elbe gibts nur Fähren. Die nächste Brücke flussaufwärts ist (die Eisenbahnbrücke bei Schönhausen mal ausgenommen) bei Tangermünde (ist die nach dem Hochwasserschaden eigentlich wieder nutzbar?). Die nächste Brücke flussabwärts wäre in Wittenberge.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1046577 - 05.06.14 16:21 Re: Elberadweg Probleme mit Fähren um Havelberg [Re: derSammy]
jutta
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Ich bin letztes Jahr, relativ kurz nach dem Hochwasser, von Arneburg nach Wittenberge gefahren, erst links und dann ab Havelberg rechts der Elbe/Havel. Die Fähre in Arneburg fuhr NICHT, wegen Hochwasser. Ich kann mich aber absolut nicht an eine Faehre bei Havelberg erinnern, denn dort war aich noch Hochwasser. Aber auf der Karte (und laut Zeitung) ist nur eine Fährverbindung, keine Brücke.

Die Brücke noerdlich von Tangermünde war imho weit und breit die einzige Verbindung, da relativ hoch.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1046591 - 05.06.14 16:49 Re: Elberadweg Probleme mit Fähren um Havelberg [Re: jutta]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
In Antwort auf: jutta

Die Brücke noerdlich von Tangermünde war imho weit und breit die einzige Verbindung, da relativ hoch.

Ja, die Brücke selbst ist beeindruckend groß. Ich hatte jedoch verschüttet in meiner Erinnerung über die Medien wahrgenommen, dass der Deichbruch bei Fischbeck die Zufahrt zum östlichen Brückenkopf zerstört hätte. Kann mich da aber auch irren.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1046594 - 05.06.14 16:57 Re: Elberadweg Probleme mit Fähren um Havelberg [Re: lufi47]
Wegekuckuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 741
In Antwort auf: Wegekuckuck
In Antwort auf: lufi47
Havelberg hat aber auch eine Brücke.


Über die Elbe?


In Antwort auf: lufi47
ja


Die ist dann wohl sehr neu.
Gruß Knut
Mein Freund wenn es mal länger dauert
Nach oben   Versenden Drucken
#1046672 - 05.06.14 20:34 Re: Elberadweg Probleme mit Fähren um Havelberg [Re: Wegekuckuck]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Nein, ich meine die Eisenbahnbrücke in Havelberg. Als Radfahrer kann man drüber schieben.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1046719 - 06.06.14 06:31 Re: Elberadweg Probleme mit Fähren um Havelberg [Re: lufi47]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Na Lutz, du bist aber hartnäckig... Mach doch mal einen Spaziergang zu Google Maps und schau dich dort in Ruhe um.

Frohe Pfingsten! lach
Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1046728 - 06.06.14 07:03 Re: Elberadweg Probleme mit Fähren um Havelberg [Re: lufi47]
Wegekuckuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 741
In Antwort auf: lufi47
Nein, ich meine die Eisenbahnbrücke in Havelberg. Als Radfahrer kann man drüber schieben.

Gruß

Lutz


grins

Frohe Pfingsten
Gruß Knut
Mein Freund wenn es mal länger dauert
Nach oben   Versenden Drucken
#1046773 - 06.06.14 10:36 Re: Elberadweg Probleme mit Fähren um Havelberg [Re: Weg=Ziel]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Gott wie peinlich. Habe ich in meiner Erinnerung mit Wittenberge verwechselt.
Echt sorry.
Danke Wendel !!

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1047620 - 10.06.14 14:42 Re: Elberadweg Probleme mit Fähren um Havelberg [Re: derSammy]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.699
Zitat:
Kann mich da aber auch irren.

Tust du. Die Brücke war schon wenige Tage nach dem Hochwasser für Radfahrer wieder problemlos befahrbar.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1048321 - 12.06.14 13:54 Re: Elberadweg Probleme mit Fähren um Havelberg [Re: jutta]
Tarrega62
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Hallo Jutta,
mache mich morgen auf den Weg Richtung Süden erstmal an der Elbe lang. Gibt es schon neue Erkentnisse was den Fährbetrieb betrifft?
Danke für die Info.
Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1048338 - 12.06.14 14:45 Re: Elberadweg Probleme mit Fähren um Havelberg [Re: Tarrega62]
jutta
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Soweit ich mich erinnere, ist die Fähre repariert. Dort ist der Elbe-RW imho auch auf beiden Seiten.
Fährst du nur an der Elbe, oder auch Saale? Denn da würde ich dir speziell für Halle noch einen Tipp geben (da ist der RW ein Stück "Einbahnstraße", wo aber flussaufwaerts eine sinnlose Umleitung ist, es
ist aber nicht verboten, die "AbwärtsVariante" zu fahren)
Leider ist die Website des Elbe-RW immer noch down
"You don't have permission to access / ..."
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1048507 - 13.06.14 01:29 Re: Elberadweg Probleme mit Fähren um Havelberg [Re: jutta]
Tarrega62
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Hallo Jutta,
ich werde ab Dresden über dass Erzgebirge/Vogtland nach Hof und dann die Saale bis zur Quelle fahren.
Wenn du das liest werde ich aber schon weg sein. Wenn du magst kannst du mir ja den Tipp für Halle per SMS schicken. Meine Nummer findest du bei PN
Danke und Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de