Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (thomas-b, Rolf K., fahrrad47, harei61, 4 unsichtbar), 606 Gäste und 769 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534566 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1044096 - 25.05.14 16:29 Emden-Niebuell (Nordseeküste) im Juni 2014
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 959
Hallo zusammen!

endlich kann ich, 38, wieder radeln (HWS-Bandscheibenvorfall machte es letztes Jahr unmoeglich) und moechte im Juni die Nordseekueste per Dahon Mu XL abfahren schmunzel
Los geht's in Emden, weiter nach Norddeich und dann immer in etwa der See entlang bis Niebuell. Werde vom 8.-17. Juni unterwegs sein.
Falls noch jemand in dieser Zeit "da oben" mit dem Rad unterwegs ist, kann man sich gerne fuer ein oder zwei Tage zusammenschließen. Es wird sicher eine super schoene Tour, ich freu' mich schon riesig und wuerd' mich auch ueber Radlgemeinschaft freuen.

Viele Gruesse,
Steph
Nach oben   Versenden Drucken
#1044265 - 26.05.14 10:43 Re: Emden-Niebuell (Nordseeküste) im Juni 2014 [Re: steph_tr]
Erdling
Nicht registriert
Könnte sein, daß wir uns da begegnen. Datum ist noch offen. Ich werde von Süddeutschland aus mit dem Fernbus bis Hamburgh fahren und dann weiter hoch bis an die dänische Grenze radeln. Hab nen Brompton, aber eigentlich ist mir die Frachtkapazität ein bissel zu gering, sodaß ich wahrscheinlich mit meinem 28-Zöller hochkommen werde. Bin 9 Jahre älter und hatte ebenfalls schon nen Bandscheibenvorfall. Durchs Radeln geht's meiner Wirbelsäule besser.

Ich bin im Moment am renovieren, in einer Woche kommt ein neuer Fußboden; wenn das ganze Gedöns dann eine Woche später rum ist mach ich mich auf den Weg. Wann ist dein Starttermin'?
Nach oben   Versenden Drucken
#1044298 - 26.05.14 13:05 Re: Emden-Niebuell (Nordseeküste) im Juni 2014 [Re: ]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 959
Ah, das waer ja was - Brompton bin ich noch nie gefahren - ich nehm' die Ortlieb Frontroller Taschen fuer hinten und eine Ortlieb Lenkertasche. Das reicht fuer eine gute Woche im Juni.
Wann ich fahre, steht doch in meinem Beitrag ;-)
Viele Grüße, Steph
Die Höflichkeit ist das Öl auf der Maschine, das die Reibung der einzelnen Teile aufhebt oder verringert.
Nach oben   Versenden Drucken
#1044369 - 26.05.14 19:07 Re: Emden-Niebuell (Nordseeküste) im Juni 2014 [Re: steph_tr]
Erdling
Nicht registriert
Huch. Völlig übersehen. Ja, das könnte terminlich für einen Schnack passen.

Die Idee mit den kleinen Taschen ist gut. Aber selbst am Brompton mit seinen lächerlich kleinen Rädchen dürften die Taschen noch die Fühler der Ameisen streifen. Ich habe noch einen 75L Rucksack, jedoch müßte ich erst ein Querholz (als Ersatz für meine Schultern) am Sattel befestigen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1044373 - 26.05.14 19:18 Re: Emden-Niebuell (Nordseeküste) im Juni 2014 [Re: ]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 959
Hat dein Brompten auch 20 Zoll, wie mein Dahon? Ich hab' mich gefreut, dass die Frontroller hinten problemlos draufgehen. Echt problemlos. Musst mal schauen, wie hoch dein Gepaecktraeger ist oder ob du den vielleicht noch etwas hoeher anbringen kannst. Die Lenkertasche kann man beim Dahon Mu XL am Steuerrohr anbringen. Das ist ganz praktisch, denn oben haette sie die Kabel gestoert.
Ich bin total happy, dass das Dahon so relativ viel Gepaeck aufnehmen kann, dass es fuer eine gute Woche ausreicht. So faehrt es kostenlos im ICE bis nach Emden und kostenlos im ICE auch wieder von Niebuell zurueck nach Oberfranken schmunzel

In Hamburg will ich 2 Naechte Halt machen. Vielleicht kann man sich da ja mal treffen oder eben auf deinem Weg von HH nach Daenemark, falls wir den gleichen Weg nehmen. Ich koennte mir vorstellen, dass ich etwa vom 12.-14. in HH bin.
Viele Grüße, Steph
Die Höflichkeit ist das Öl auf der Maschine, das die Reibung der einzelnen Teile aufhebt oder verringert.
Nach oben   Versenden Drucken
#1044399 - 26.05.14 20:38 Re: Emden-Niebuell (Nordseeküste) im Juni 2014 [Re: steph_tr]
Erdling
Nicht registriert
Das Brompton hat 16-Zoll Rädchen. Ich habe noch ein Vitesse D3 welches einen Rahmenbruch unterhalb der Sattelklemmung erlitt; seitdem geh ich Dahon aus dem Weg. Ich habe es bei einem Lüftungsanlagenbauer der sich mit Alu auskennt schweißen lassen, eigentlich müsste es wieder funktionieren.
Du willst zwei Tage in Hamburg bleiben? Wahrscheinlich auf die Reeperbahn, wo das Bier nach Fisch schmeckt. Hm.
Nach oben   Versenden Drucken
#1044422 - 27.05.14 03:40 Re: Emden-Niebuell (Nordseeküste) im Juni 2014 [Re: ]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 959
Oh je wegen dem Vitesse D3! Rahmenbruch ist aergerlich und sollte auch bei einem nicht soo hochwertigen Rad wie dem Vitesse D3 nicht passieren! Montagsmodell? Das Mu XL ist das 3. Dahonrad, das ich kennenlerne und die anderen 2 waren auch gut.
Ne, Reeperbahn ist nicht geplant. War sicher seit 15-20 Jahren nicht mehr in HH und moechte es daher mal wieder mit etwas Zeit erleben.
Viele Grüße, Steph
Die Höflichkeit ist das Öl auf der Maschine, das die Reibung der einzelnen Teile aufhebt oder verringert.
Nach oben   Versenden Drucken
#1045225 - 30.05.14 21:43 Re: Emden-Niebuell (Nordseeküste) im Juni 2014 [Re: ]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 959
Erdling... Heute stand ein Birdy vor/neben mir an der Ampel. Mit solchen Mini-Miniraedchen. Und der hatte hinten Frontroller drauf und am Lenker eine rote Ortlieb Lenkertasche. Hab das mal angeschaut, fand ich naemlich super, an einem so kleinen Raedchen. Die Lenkertasche hat er ganz normal an den Lenker montiert mit der Ortlieb-Vorrichtung. Wird ihn beim Falten scheinbar nicht sonderlich stoeren. Den Gepaecktraeger hat er etwa 15 cm ueberhalb des Hinterrads montiert. So passen die Frontroller dann problemlos drauf schmunzel Geht viel, wenn Faltradliebhaber nur will zwinker
Viele Grüße, Steph
Die Höflichkeit ist das Öl auf der Maschine, das die Reibung der einzelnen Teile aufhebt oder verringert.
Nach oben   Versenden Drucken
#1045847 - 03.06.14 11:11 Re: Emden-Niebuell (Nordseeküste) im Juni 2014 [Re: steph_tr]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 959
Wollte meinen Faden nochmals hochholen;) Vielleicht koennte man sich ja doch noch mit dem ein oder der anderen dort oben an der Nordsee auf einen Kaffee treffen oder ein Stueck/chen zusammen radeln?! Waere nice schmunzel
Fest stehen bisher die ersten 2 Tage: Sonntag Ankunft per Zug in Emden, dann von Emden nach Norddeich-Mole per Rad.
Dann 8. bis 10.6. auf der Insel Juist und dann ab dem 10.6. etwa der Kueste entlang nach Hamburg (dort 2 Naechte) und dann von Hamburg in Kuestennaehe nach Niebuell.
Viele Grüße, Steph
Die Höflichkeit ist das Öl auf der Maschine, das die Reibung der einzelnen Teile aufhebt oder verringert.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de