Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (rolf7977, Plantanran, Lampang, latche, Fahrradfips, alfaorionis, 8 unsichtbar), 186 Gäste und 382 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27838 Mitglieder
93657 Themen
1456518 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3050 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1468064 - 01.05.21 13:20 Deckenschlafsack
Seniorensportler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hat jemand von Euch eine Idee für einen guten Deckenschlafsack, ggfls einen eierförmigen Schlafsack? Ich möchte mal im Tarp übernachten.Ich schlafe vorwiegend auf der Seite und öfters mit angewinckelten Beine.
Fahrrad bedeutet ein Stück Freiheit und Unabhängigkeit
Nach oben   Versenden Drucken
#1468075 - 01.05.21 18:58 Re: Deckenschlafsack [Re: Seniorensportler]
Andreas aus Graz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 103
Servus,
meiner Frau hab ich vor vielen Jahren einen Yeti Sunrizer 800 Daunenschlafsack geschenkt. Durch die Eiform kann man gut die Beine anziehen und seitlich schlafen. Qualität ist super. Vielleicht hast Du aber auch noch etwas genauere Vorstellungen für Packmaß, Preis, Temperaturbereich ...
Als Sommerdeckenschlafsack in klein und leicht hat sich bis ca. 10°C (im Zelt) der Naturehike Ultraleicht 800FP bewährt. Kostet ein Viertel, ist halt ein reiner Sommer-Deckenschlafsack (durchgesteppt). Gänsedaune.

Liebe Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1468080 - 01.05.21 20:47 Re: Deckenschlafsack [Re: Seniorensportler]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12861
Wir sind seit Jahren zufrieden mit einem Modell von Yeti. Aktuell finde ich diese Modelle in verschiedenen Dicken.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1468275 - 03.05.21 16:48 Re: Deckenschlafsack [Re: Andreas aus Graz]
Seniorensportler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
ich wollte im nächsten Jahr (ab Anfang Mai von Brandenburg) nach Spanien radeln. Übernachtung im Zelt oder im Tarp. Da Anfang Mai noch so Temperaturen um die 0 Grad sein können, sollte auch dieser Temperaturbereich abgedeckt sein. Da ich auch öfters im Ruderboot, auch manchmal mit Gepäck unterwegs bin, wäre auch Kunststoffschlafsack wohl angebracht. Ich gehe mal davon aus, dass so ein Deckenschlafsack dann bis zu 200 oder 250€ kosten würde. Ich möchte mir auch nicht jedes Jahr für irgendwelche Zwecke einen Schlafsack kaufen. Ich schlafe auch nicht ruhig wie ein Brett im Bett, sondern winkle ein Bein meistens an und drehe mich auch häufig. Ein Deckenschlafsack ist ja auch etwas geräumiger. Z.B. für Vaude auch einige akzeptable Schlafsäcke. In jungen Jahren hatte ich mal einen guten Kunststoffschlafsack, den konnte ich auch im Fluss waschen und habe ihn dann auf der Leine getrocknet. War wunderbar. Irgendwann ist er bei einer Reise verschwunden.
Fahrrad bedeutet ein Stück Freiheit und Unabhängigkeit
Nach oben   Versenden Drucken
#1468358 - 04.05.21 12:07 Re: Deckenschlafsack [Re: Seniorensportler]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1446
Schau dich doch sonst mal bei Cumulus um, die haben Quilts. Das sind ja quasi Deckenschlafsäcke, aber wenn es kalt wird, kannst du die an die Isomatte schnallen und zuziehen, ist dann fast wie ein "richtiger" Schlafsack, nur ohne die Kapuze usw.

Der 350er ist auch bei 0°C noch ganz ok.

Ich bin auch eine sehr unruhige Seitenschläferin, bin damit sehr glücklich geworden.

Ansonsten haben die auch noch richtige reine Deckenschlafsäcke. Unter Quilts.

Geändert von IndianaWalross (04.05.21 12:08)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de