Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (Blau Gelb, stekuli55, Elch, recyclex, pimpff, 7 unsichtbar), 61 Gäste und 354 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26919 Mitglieder
90554 Themen
1390752 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3327 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1181718 - 07.01.16 10:44 Film und Vortrag in München und Ismaning
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1302
Unterwegs in Indonesien

Hallo zusammen,

im Januar zeigen wir am Di. den 19. unseren Film von der Radreise von München nach Singapur für den ADFC in München-

und zwei Tage später Bilder von unserer Radreise durch meine zweite Heimat Sri Lanka für die VHS in Ismaning.

Landkarte in Link umgewandelt. Zur Erläuterung siehe hier.

Karte mit Route

Dienstag, 19.01.2016, 19:00 Uhr:
So weit die Räder rollen...
Begegnungen und Erlebnisse auf dem Weg von München nach Singapur
von Uwe Ellger

Für diese abenteuerliche Reise nehmen sich die beiden Münchner Ärzte Isabel Ritz und Uwe Ellger eine Auszeit von einem Jahr. Sie durchqueren 21 Länder, darunter den Libanon, Syrien, den Iran und weitere Länder der legendären Seidenstraße.

Ort: Die Veranstaltung findet im Vortragsraum des Radlerhauses, Platenstr. 4, statt und dauert ca. 2 Stunden.
Eintritt frei







Sri Lanka erfahren
Mit den Fahrrädern über die Tropeninsel

Info: Digitaler Vortrag. Sri Lanka, das frühere Ceylon, liegt wie eine Träne vor der Südspitze Indiens. Die Insel von der Größe Bayerns befindet sich nur einen Steinwurf nördlich des Äquators. In diesen Breiten herrscht das ganze Jahr über tropisches Klima. Die Monsunzeiten ersetzen unsere Jahreszeiten. Sri Lanka ("die strahlend Schöne") ist eine eigene Welt im Kleinen. Neben schier unendlich langen Stränden finden sich noch undurchdringliche Dschungel, Berge bis über 2.500 m Höhe, bedeckt von Teeplantagen oder Bergregenwäldern. Man findet liebliche Mittelgebirgslandschaften mit Reisterrassen, Palmen und Bambus, ausgedehnte Steppen und im Norden sogar wüstenartige Gebiete. Große Teile der Insel stehen unter Naturschutz und beherbergen eine reiche Tier- und Pflanzenwelt. Dr. Uwe Ellger besuchte bereits 1978 erstmals dieses Land und arbeitete und wohnte später zeitweilig dort. Auch danach weilte er fast jedes Jahr mehrere Wochen in seiner zweiten Heimat. 2015 fuhr er zusammen mit seiner Frau Dr. Isabel Ritz mit dem Fahrrad mehr als 2.000 km kreuz und quer durch das faszinierende Land. Gebühr wird an der Abendkasse bezahlt.

Kursgebühr: 6,00 €
Info: Digitaler Vortrag. Sri Lanka, das frühere Ceylon, liegt wie eine Träne vor der Südspitze Indiens. Die Insel von der Größe Bayerns befindet sich nur einen Steinwurf nördlich des Äquators. In diesen Breiten herrscht das ganze Jahr über tropisches Klima. Die Monsunzeiten ersetzen unsere Jahreszeiten. Sri Lanka ("die strahlend Schöne") ist eine eigene Welt im Kleinen. Neben schier unendlich langen Stränden finden sich noch undurchdringliche Dschungel, Berge bis über 2.500 m Höhe, bedeckt von Teeplantagen oder Bergregenwäldern. Man findet liebliche Mittelgebirgslandschaften mit Reisterrassen, Palmen und Bambus, ausgedehnte Steppen und im Norden sogar wüstenartige Gebiete. Große Teile der Insel stehen unter Naturschutz und beherbergen eine reiche Tier- und Pflanzenwelt. Dr. Uwe Ellger besuchte bereits 1978 erstmals dieses Land und arbeitete und wohnte später zeitweilig dort. Auch danach weilte er fast jedes Jahr mehrere Wochen in seiner zweiten Heimat. 2015 fuhr er zusammen mit seiner Frau Dr. Isabel Ritz mit dem Fahrrad mehr als 2.000 km kreuz und quer durch das faszinierende Land. Gebühr wird an der Abendkasse bezahlt.

Mühlenstr. 15
85737 Ismaning

Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Blackbox, V-1.03

Do. 21.01.2016 19:00 - 20:30 Uhr

Kosten: 6,00 €

Liebe Grüße
Uwe


.
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com

Geändert von Keine Ahnung (08.01.16 19:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1181722 - 07.01.16 10:50 Re: Film und Vortrag in München und Ismaning [Re: uwee]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2965
Hallo Uwe,

das ist sehr interessant. Leider überschneidet sich der erste Termin genau mit dem nächsten Radler-Stammtisch. Ich schreib gleich mal Rudi an, ob er den Stammtisch noch verschieben kann.

LG
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1181730 - 07.01.16 11:10 Re: Film und Vortrag in München und Ismaning [Re: Thomas S]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1302
Unterwegs in Indonesien

Servus Thomas,
stimmt schon. Den Termin kann ich nicht mehr verschieben.
Ist seit Monaten terminiert und auch veröffentlicht.
Hatte ihn auch bei unserem letzten Treffen angekündigt.
Aber da war es ja so laut, dass es wohl unterging...
Oder halt vergessen ging...
Ist aber auch kein großes Ding.
Der Raum vom ADFC ist eh ziemlich klein.
Nur muss ich mich dann leider wegen eines unaufschiebbaren Termins entschuldigen.
Liebe Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1181733 - 07.01.16 11:15 Re: Film und Vortrag in München und Ismaning [Re: uwee]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2965
Das dachte ich mir schon, dass Du nicht mehr verschieben kannst. Deshalb habe ich ja Rudi gefragt, ob er den Termin noch verschieben kann. Ich würde nämlich gern beide Termine wahrnehmen.

Deinen Hinweis auf den Vortrag im ADFC-Haus habe ich schon mitbekommen. Allerdings habe ich mir keinen Termin gemerkt. Jetzt schauen wir mal, ob Rudi noch verschieben kann. Ansonsten muss ich mich entscheiden.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1181735 - 07.01.16 11:20 Re: Film und Vortrag in München und Ismaning [Re: uwee]
Radlrudi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Hallo Uwee,

tut mir leid, dass ich Deinen Termin übersehen habe, ist wirklich untergegangen.

Versuche heute noch, einen neuen Stammtisch-Termin zu organisieren.

Gruß
Rudi
Nach oben   Versenden Drucken
#1181787 - 07.01.16 12:49 Re: Film und Vortrag in München und Ismaning [Re: Radlrudi]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1302
Unterwegs in Indonesien

Hallo Rudi,
ich habe überhaupt kein Problem damit wenn gleichzeitig der Stammtisch stattfindet.
Nur bin ich dann halt verhindert.
Absr so etwas kommt ja häufiger vor.
Liebe Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1184690 - 19.01.16 10:20 Re: Film und Vortrag in München und Ismaning [Re: uwee]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2965
Hallo zusammen,

eine kleine Erinnerung an den Film von Uwe und Isabel. Kommt noch irgendwer?
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1184696 - 19.01.16 10:35 Re: Film und Vortrag in München und Ismaning [Re: Thomas S]
Radlrudi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Hallo Thomas,

bin dabei.

Gruß
Rudi
Nach oben   Versenden Drucken
#1184715 - 19.01.16 12:33 Re: Film und Vortrag in München und Ismaning [Re: Thomas S]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2316
Ich habe auch vor zu kommen.

Allerdings weiß ich noch nicht, wann ich aus der Arbeit komme.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de