Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Elch, Mikel265, Lawrenz, 10 unsichtbar), 513 Gäste und 1041 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534350 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 75
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#1529412 - 08.06.23 12:04 Flugziel Australien, Singapur Air Radmitnahme
P18
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Hallo Radler,

Ich bin momentan dabei meinen Flug für Januar bis März 24 nach Perth zu buchen. Da es das erste Mal sein wird, dass ich mit dem Fahrrad fliege, bin ich noch etwas verunsichert, wie gut die Airlines die Mitnahme gestalten. Wie sind eure letzten Erfahrungen dazu? Aktuell stellt sich Singapur Air als bestes Angebot herraus. Wie ist die Vorgehensweise bei der Radmitnahme? Direkt bei der Buchung besteht keine Möglichkeit das Fahrrad mit anzumelden. Reicht es kurz vor dem Flug aus das Rad anzumelden oder direkt im Anschluss der Buchung? Die Gesellschaften geben an das örtliche Büro zu kontaktieren, wie sind eure Erfahrungen dazu?

Vielen Dank und beste Grüße
Dietmar
...nur Genießer fahren Fahrrad und sind immer schneller da.
Nach oben   Versenden Drucken
#1529413 - 08.06.23 12:06 Re: Flugziel Australien, Singapur Air Radmitnahme [Re: P18]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
ich würde direkt nach der Buchung das Ratt anmelden zwinker
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1529420 - 08.06.23 13:41 Re: Flugziel Australien, Singapur Air Radmitnahme [Re: P18]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat
Wie sind eure letzten Erfahrungen dazu?

ich bin 2020 mit Sinagpur Airlines von Perth nach Frankfurt geflogen mit Zwischenstopp in Singapur. Fahrradmitnehme war unkompliziert, das Fahrrad war bei mir damals in der Freigepäckmenge (30kg) inkl.
Ich habe direkt nach der Buchung die deutsche Hotline angerufen und dort das Fahrrad angemeldet. Sie haben es dann im System hinterlegt und alles war easy.

Meine beiden Flügen nach Australien (Perth) waren damals die besten und unkompliziertesten (Hinflug mit Emirats, Rückflug mit Singapur Airlines)

In Perth gibt es einen "Self-Check In" wo man auch selber Sperrgepäck einchecken kann. Nachgewogen hat somit keiner mein Rad und Gepäck.

Geändert von Thomas1976 (08.06.23 13:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1529449 - 08.06.23 19:27 Re: Flugziel Australien, Singapur Air Radmitnahme [Re: Thomas1976]
P18
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Hey Thomas, danke für die Antwort.

War das die allgemeine Hotline von der Fluggesellschaft? In den FAQ's wird meistens angegeben dass lokale Büro der Gesellschaft am Abflughafen 48 Std vor Abflug zu informieren. Hast du das auch noch gemacht oder insgesamt nur die Airline Hotline?
...nur Genießer fahren Fahrrad und sind immer schneller da.
Nach oben   Versenden Drucken
#1529567 - 10.06.23 20:39 Re: Flugziel Australien, Singapur Air Radmitnahme [Re: P18]
P18
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Bin jetzt einen Schritt weiter, gestern habe ich die Flüge gebucht. Zuvor habe ich auf der Homepage von Singapore Airlines ein Kontaktformular ausgefüllt und nach der Fahrradmitnahme gefragt. Es kam ziemlich kurzfristig eine Antwort. Sobald ich eine Buchungsnummer habe, kann ich das Bike anmelden. Es ist wie zuvor schon gesagt in der Freigepäckmenge mit drin. Sobald ich einen Karton habe und weiß, was ich alles hinein bekomme um die dreißig kg auszunutzen, werde ich es Anmelden.
...nur Genießer fahren Fahrrad und sind immer schneller da.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de