Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (EpiKlix, jmages, 4 unsichtbar), 588 Gäste und 649 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#747630 - 09.08.11 16:23 Cyo - Halterung Lampengehäuse erneuern
Nordisch
Nicht registriert
Hallo

Bei meiner Cyo ist Plastik-halterung direkt am Lampengehäuse weggebrochen.
Ich kann also die Lampe nicht mehr am Rad befestigen.

Habt ihr eine Idee, wie ich trotzdem die Lampe noch an ein Rad befestigt bekomme?

Ein erster Reparaturversuch mit Pattex Plastix ist gescheitert. - bei der ersten Neigungseinstellung wieder weggebrochen, obwohl die Schraube nicht fest angezogen war und die Lampe somit nicht sonderlich fest eingespannt war.


Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#747635 - 09.08.11 16:37 Re: Cyo - Halterung Lampengehäuse erneuern [Re: ]
HelgeWI
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 616
Kleben nur mit 2-Komponenten Epoxydharz und gut aushärten lassen.
Am Besten an einem warmen Ort (aber nicht über ca. 40°C)
Nach oben   Versenden Drucken
#747637 - 09.08.11 16:41 Re: Cyo - Halterung Lampengehäuse erneuern [Re: ]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
ruf bei Bumm an oder schreib ne Email mit Foto und berichte ihnen wie entsetzt du warst als dir dies bei deiner nächtlichen Heimfahrt mitten im Straßenverkehr passierte und was du jetzt machen sollst da der Scheinwerfer ja jetzt unbrauchbar sei weil Halterung gebrochen usw.

Du wirst erstaunt sein was Bumm dazu sagt... schmunzel

Geändert von DrKimble (09.08.11 16:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#747641 - 09.08.11 17:10 Re: Cyo - Halterung Lampengehäuse erneuern [Re: ]
Nordisch
Nicht registriert
Danke für die ersten Antworten. schmunzel



Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#747660 - 09.08.11 18:01 Re: Cyo - Halterung Lampengehäuse erneuern [Re: ]
slowbeat
Nicht registriert
hast du dich mal an den bumm-service gewandt?

frag doch höflich beim mail-support ob du ein einzelnes gehäuse erwerben kannst.
Nach oben   Versenden Drucken
#747662 - 09.08.11 18:05 Re: Cyo - Halterung Lampengehäuse erneuern [Re: ]
Nordisch
Nicht registriert
Wie bekommt man überhaupt an die Lampe heran?

Afaik bekommt man nur den Kühlkörper abgeschraubt.
Nach oben   Versenden Drucken
#747668 - 09.08.11 18:13 Re: Cyo - Halterung Lampengehäuse erneuern [Re: ]
slowbeat
Nicht registriert
die schraube rausdrehen und mit sanfter gewalt kann man dann die reflektor-kühlkörper-einheit raushebeln.

geht nicht ganz einfach, ist aber machbar.
Nach oben   Versenden Drucken
#747673 - 09.08.11 18:21 Re: Cyo - Halterung Lampengehäuse erneuern [Re: ]
Nordisch
Nicht registriert
Es geht nur der Kühlkörper und die Dichtung ab.

In welche Richtung hebelst du den Reflektor heraus?

Mit dem Scheinwerfer"glas" nach vorn?
Nach oben   Versenden Drucken
#747681 - 09.08.11 18:31 Re: Cyo - Halterung Lampengehäuse erneuern [Re: ]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Suchfunktion bemühen, ich hab das Prozedere mal genau beschrieben.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#747684 - 09.08.11 18:40 Re: Cyo - Halterung Lampengehäuse erneuern [Re: JaH]
Nordisch
Nicht registriert
ungefährer Threadtitel?
Nach oben   Versenden Drucken
#747687 - 09.08.11 18:46 Re: Cyo - Halterung Lampengehäuse erneuern [Re: ]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Nordisch
ungefährer Threadtitel?

Cyo im Betreff
dazu halt mich als Nutzer

Sorry, ich hab keine Lust selber die paar "Handgriffe" zu tun.

ps: klick
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (09.08.11 18:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#747696 - 09.08.11 19:05 Re: Cyo - Halterung Lampengehäuse erneuern [Re: JaH]
Nordisch
Nicht registriert
Hallo,

kann ja selber die Suchfunktion nutzen. - Brauche aber bei der Suchfunktion in diesem Forum etwas mehr Schlagwörter oder einfach noch Übung in der Nutzung, da sie für mich noch recht unübersichtlich ist.

Danke dir für Raussuchen! schmunzel

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#751230 - 23.08.11 13:25 Re: Cyo - Halterung Lampengehäuse erneuern [Re: DrKimble]
Nordisch
Nicht registriert
Der Tipp war goldwert, vielen Dank! zwinker

Es ist immer erfreulich, wenn Unternehmen so zu ihren Produkten stehen.
Deswegen auch ein großes Lob an die Firma Busch und Müller! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#751243 - 23.08.11 14:08 Re: Cyo - Halterung Lampengehäuse erneuern [Re: ]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
bitte gerne... lach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #751252 - 23.08.11 14:21 Re: Cyo - Halterung Lampengehäuse erneuern [Re: DrKimble]
Nordisch
Nicht registriert
Sollten wir irgendwann mal eine Tour zusammen machen, dann erinnere mich daran, dass ich dir was ausgebe. zwinker

Geändert von Nordisch (23.08.11 14:21)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #751254 - 23.08.11 14:24 Re: Cyo - Halterung Lampengehäuse erneuern [Re: ]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
das mache ich dann.... bier
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #751257 - 23.08.11 14:26 Re: Cyo - Halterung Lampengehäuse erneuern [Re: DrKimble]
Nordisch
Nicht registriert
bier
Nach oben   Versenden Drucken
#751352 - 23.08.11 18:13 Re: Cyo - Halterung Lampengehäuse erneuern [Re: ]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hast du die Reklamation jetzt direkt über B&M oder über den Händler gemacht, wo du eingekauft hast? Hatte ja genau das gleiche Problem und bin jetzt den umständlichen Weg über den (Online)Händler gegangen, da B&M (zumindest noch in der letzten Version ihrer Webseite) ausdrücklich diesen Weg vorschrieb und sie ansonsten eine 15€ Servicegebühr verlangen würden.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#751356 - 23.08.11 18:35 Re: Cyo - Halterung Lampengehäuse erneuern [Re: DebrisFlow]
Nordisch
Nicht registriert
Hallo Andy,

hatte eine sachliche Email geschrieben und dort hat man mir beide Wege ermöglicht, je nach dem, was bequemer für mich sei. Jedoch deutete man an, dass der Weg über den Händler der eigentlich übliche Weg wäre.

Eine Servicegebühr hat man mir (bisher noch nicht) in Rechnung gestellt.
Ich habe nur die Verandgebühr zu Bumm bezahlt.

Viele Grüße an dich und Jana
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#751439 - 24.08.11 06:43 Re: Cyo - Halterung Lampengehäuse erneuern [Re: ]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
So hab ichs bisher auch erlebt. Eigentlich nur wegen einer Technischen Anfrage tel. kontaktiert, dabei gleich der Hinweis den defekten Cyo direkt an Bumm zu senden. 1A!
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#751492 - 24.08.11 09:22 Re: Cyo - Halterung Lampengehäuse erneuern [Re: ]
Fahrradfips
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
Na das lässt ja hoffen. Ich hab am Montag abend auch eine Mail an Bumm geschickt, wegen Wassereinbruch in meinem Cyo. Bis jetzt noch keine Antwort.
Gruß, Jonas

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de