Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Pfannastieler, iassu, 1 unsichtbar), 530 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#69083 - 11.01.04 20:44 Hamburg 18.1.2004 Tagestour
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Der Termin für unsere Fahrradtour steht nun laut dem Abstimmungsergebnis fest:

Sonntag, der 18. Januar 2004 .

Treffpunkt: 10 Uhr am S-Bahnhof Hamburg-Harburg (der Fernbahnhof ist direkt nebenan)
auf dem Neuländer Platz

Der Ausgang ist ausgeschildert. Wer es genau wissen will oder von woanders kommt, kann hier schauen.

Die Route führt entlang der Elbmarschen und durch die schönen Wälder und Felder der Region. Überwiegend wird es Asphalt sein; ein paar Kilometer gibt es gut zu befahrende Wirtschaftswege.
Da es hier massenhaft nette Strecken gibt, können wir eh beliebig abkürzen oder verlängern. Karten und halbwegs brauchbare Ortskenntnisse sind vorhanden. Ich überleg mir mal eine 40-50 km-Runde und was Kürzeres. Endpunkt ist wieder Bhf Harburg.

(Für Ortskundige: Ohne es bislang genau angeschaut und durchgerechnet zu haben: Bullenhausen – Over – Maschen – Horst. Zurück vielleicht über Hittfeld – Sinstorf – Außenmühle – Bahnhof)
Der Pausenstop soll in der Horster Mühle stattfinden. Einen Platz würden wir lt. Besitzer immer finden, besser wäre eine Tischreservierung am Sonnabendabend. Bis dahin dürfte klar sein, ob der Wettertanz Erfolg hatte und wie viele wir so ungefähr sein werden.
Das Wetter wird vermutlich von verschiedenen Leuten verschieden eingeschätzt. Wir könnten ja am Sonnabend darüber snakken.

Ich freue mich umso mehr, seitdem ich seit gestern ein paar der TeilnehmerInnen kenne. lach

tschüs
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#69122 - 12.01.04 11:34 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: Tally]
Detlef
Nicht registriert
Notdienst getauscht - bin also mit dabei cool
Nach oben   Versenden Drucken
#69147 - 12.01.04 15:08 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: Tally]
Waschbärbauch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Bin auch dabei lach .

Sven
Nach oben   Versenden Drucken
#69149 - 12.01.04 15:24 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: Waschbärbauch]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Dito.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#69204 - 12.01.04 20:21 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: Harald Legner]
frosch-hh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Ich denke, ich werde auch kommen. Freue mich schon neue Radler kennenzulernen ;o)
Nach oben   Versenden Drucken
#69207 - 12.01.04 20:40 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: frosch-hh]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Komme auch
Nach oben   Versenden Drucken
#69228 - 12.01.04 21:55 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: befo]
jenne
Nicht registriert
Bei brauchbarem Wetter bin ich wohl auch dabei.
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#69230 - 12.01.04 21:58 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: Anonym]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Bei brauchbarem Wetter bin ich wohl auch dabei.
j.


Nun aber mal exakt! Was bedeutet brauchbar?
Nach oben   Versenden Drucken
#69240 - 12.01.04 22:13 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Für mich bedeutet "brauchbar": Kein durchgehender Regen und keine vereisten Strecken. Kälte und Wind halte ich für bezwingbar.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#69250 - 12.01.04 23:07 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: ]
jenne
Nicht registriert
Zitat:
Nun aber mal exakt! Was bedeutet brauchbar?


Sonne, 25 Grad... :-)
Ok., also regenfrei, schneefrei, sturmfrei und über null.. das wär's schon. Problem ist die Unzuverlässigkeit der Wettervorhersage...
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#69257 - 13.01.04 00:26 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: Detlef]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Zitat:


Sonne, 25 Grad... :-)
Ok., also regenfrei, schneefrei, sturmfrei und über null.. das wär's schon.


DAS hätte ich aber von DIR nicht gedacht!!!
grins
Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#69262 - 13.01.04 05:10 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: jenne]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Zitat:
Ok., also regenfrei, schneefrei, sturmfrei und über null.. das wär's schon. Problem ist die Unzuverlässigkeit der Wettervorhersage...
j.


Dat sind se: die echten Küstenmenschen ... wirr grins

Ich halte jetzt aber lieber den Schnabel, äh die Fingerchen still - mich hat ne Erkältung im Griff und hoffe, dass sie sich bis So. wie durch ein kleines Wunder verzieht. böse wirr
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#69273 - 13.01.04 08:09 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: Tally]
eva-maria
Nicht registriert
Ich kann leider nicht, meine eigene Erkältung ist zwar inzwischen abgeklungen, aber jetzt ist das Fahrrad krank. traurig
Das kriege ich wohl nicht mehr geheilt bis Sonntag.
Nach oben   Versenden Drucken
#69279 - 13.01.04 08:48 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: luvohh]
Detlef
Nicht registriert
Wetterprognose zur Zeit: 1°C und Schneeregen mit einer Wahrscheinlichkeit von 35%!
Nach oben   Versenden Drucken
#69353 - 13.01.04 17:21 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: ]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Hoffentlich treffen diese 35 % nicht zu, wo ich mir doch eben extra eine richtige Radhose gekauft habe. zwinker

Schönen Abend allerseits
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#69357 - 13.01.04 17:30 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: Tally]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Beim Blick aus dem Fenster trifft's heute aber schon zu 95% zu. Mist!
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#69358 - 13.01.04 17:36 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Immer locker bleiben cool

Möglicherweise wird es ja noch besser (oder auch schlechter) grins
Nach oben   Versenden Drucken
#69359 - 13.01.04 17:38 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: Harald Legner]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Eben stellte ich fest, dass die Voraussage meiner Lieblingswetterseite eintreffen wird grins :

Wetter Vormittags leicht bewölkt (Das Bild zeigt Sonne !)
Wetter Nachmittags bedeckt
Wetter Nachts klar
maximale Temperatur 5 °C
minimale Temperatur -3 °C
gefühlte Temperatur -1 °C
Windrichtung Nord-West
Windgeschwindigkeit 3 Bft
Windböen k.A. Bft
Luftdruck 1016 hPa
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit 30 % (Laut Bildern aber nicht zu sehen zwinker )
Relative Feuchte 81 %
Wassertemperatur k.A. °C !!!!!! Die Horster Mühle liegt am Fluss

Ich weiß schon, warum das meine bevorzugte Seite ist. zwinker
moinmoin
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#69367 - 13.01.04 18:59 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Keine Angst, so mürrisch bin ich noch nicht. Und Hoffnung habe ich auch noch. Aber der heutige Regen hat mich heute auf meine tägliche Radtour verzichten lassen. Und S-Bahn fahren macht irgendwie weniger Spass. Darauf bezog sich das "Mist!".
:-)
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#69572 - 14.01.04 21:15 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: ]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Hallo Eva Maria,

Zitat:
I, aber jetzt ist das Fahrrad krank. traurig
Das kriege ich wohl nicht mehr geheilt bis Sonntag.

ich kann ein gutes 26" Rad mit 5Gang Sram mitbringen. Notfalls leihe ich Dir auch mein Pedersen.

Grüße
Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#69586 - 14.01.04 21:39 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: befo]
eva-maria
Nicht registriert
Hallo Bernhard,

das ist aber ein sehr nettes Angebot! lach
Reicht es, wenn ich mich am Samstag Nachmittag entscheide? Ich muss nämlich jetzt kurzfristig am Samstag auch noch bei einem Umzug mithelfen und muss erstmal sehen, wie müde ich danach bin.
Nach oben   Versenden Drucken
#69593 - 14.01.04 21:53 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: ]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
klar.
Ich muss Samatag unseren Dachboden ausbauen und werde ienfach spät abends noch mal im Forum nachsehen. Falls Du mit der Bahn kommst, können wir uns am Hauptbahnhof treffen. Mit zwei Rädern bin ich leicht zu erkennen.

Grüße Benhard
Nach oben   Versenden Drucken
#69612 - 14.01.04 23:34 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: ]
jenne
Nicht registriert
Hey Detlef und Andy, eure Benutzerbilder sind ja Puzzleteile... grins
Also zum Wetter: Ich denke, man kann erst so ab Freitag halbwegs abschätzen wie es wirklich wird. Bei RTF's habe ich es schon gehabt, dass selbst einen Tag vorher Regen vorhergesagt wurde und dann alles trocken blieb. Allerdings ist Januar halt keine optimale Radlzeit: Bei Tiefdruckgebiet besteht Regengefahr, bei Hochdruckgebiet wird's eiskalt. Na, schaun mer mal, vielleicht liegt es so dazwischen.
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#69868 - 16.01.04 12:27 Re: Hamburg 18.1.2004 Tagestour [Re: Tally]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Der Wetterbericht ist so wechselhaft wie der Himmel oft bei uns.

Gestern sah es nur gruselig aus(morgens dicke Wolken, nachmittags Schnee), heute Morgen zeigte wetter.com trockenes Wetter. Jetzt soll es morgens Schnee geben und nachmittags Sonne.
Kalt werden soll es ganz sicher.

Solange es nicht gefährlich glatt ist oder Schneesturm, werde ich auf jeden Fall Rad fahren, weil ich mich was für meine Fitness tun muss. Außerdem bin ich wettermäßig Optimistin cool . (bibber.....)

Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#69877 - 16.01.04 13:38 Das bisschen Glatteis ist doch nicht so schlimm... [Re: Tally]
jenne
Nicht registriert
Yep, morgens Schnee, nachmittags fast Sonne.
Och, wird schon was. Bei Glatteis müssen wir halt zeigen, welche Fahrkünste in uns stecken, das wird lustig :-)...
Wieviel Lieger werden es denn werden? Von meinem Sohn haben wir hier noch Stützräder rumliegen, muss mal schauen, ob sie an den Baron passen. Ich glaube aber, dass die Gleitlagerung ab 35 km/h Dauertempo Probleme machen könnte grins . Aber wäre doch mal ganz witzig: Eine Truppe Reiseradler mit Stützrädern. lach Bei eisglatter Steigung müssen wir aber viel Schwung nehmen, um ohne Spikes raufzukommen.
j.

PS: Der Satz im Titel stammt, glaube ich, von Johanna von Kotzschian oder so listig .

Sonntag, 18.1.04:

Wetter Vormittags Schnee
Wetter Nachmittags leicht bewölkt
Wetter Nachts bedeckt
maximale Temperatur 2 °C
minimale Temperatur -4 °C
gefühlte Temperatur 1 °C
Windrichtung Nord-Ost
Windgeschwindigkeit 3 Bft
Windböen k.A. Bft
Luftdruck 1018 hPa
Niederschlags-
wahrscheinlichkeit 80 %
Relative Feuchte 87 %
Wassertemperatur k.A. °C
Sonnenaufgang 08:27 Ortszeit
Sonnenuntergang 16:34 Ortszeit
Nach oben   Versenden Drucken
#69926 - 16.01.04 21:34 Wetter am Sonntag [Re: jenne]
frosch-hh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Bei www.wetteronline.de sieht es gar nicht so schlecht aus. 2 Grad, leicht bewölkt, Sonne, trocken ....

Hoffentlich trifft das auch zu, ich freue mich jedenfalls schon auf Sonntag schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#69928 - 16.01.04 21:36 Re: Wetter am Sonntag [Re: frosch-hh]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Frosch,

fürs gute Wetter bin ich verantwortlich - habe so meine Verbindungen cool

Alles wird gut - sogar das Wetter am Sonntag grins
Nach oben   Versenden Drucken
#69941 - 17.01.04 07:53 Re: Wetter am Sonntag [Re: ]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Klasse Typ! zwinker


Alle Wetterberichte stehen auf Sonne. lach lach lach

tschüs bis morgen
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#69957 - 17.01.04 10:24 Re: Wetter am Sonntag [Re: Tally]
Waschbärbauch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hallo Tally,
und wenn nicht, das meiste läuft vorbei. grins
Auf einen trocknen Sonntag.
Sven cool
Nach oben   Versenden Drucken
#69959 - 17.01.04 10:38 Re: Wetter am Sonntag [Re: Waschbärbauch]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Moin moin!
Wo ich mir grad das Wetter so ansehe, wollte ich nur verkünden, dass ich morgen auch komme werde! schmunzel

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de