Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
32 Mitglieder (Oldmarty, Weintrog, Gerhard O, Gitanesraucher, MatthiasM, Justizia, 14 unsichtbar), 71 Gäste und 305 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26878 Mitglieder
90443 Themen
1388418 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3336 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#554489 - 21.09.09 15:12 El Bolson-Lago Puelo- Lianada Grande(Chile)
charlybiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Hallo an Alle,
Wer kennt die Strecke??

El Bolson-Lago Puelo- Lianada Grande(Chile)-Maldonado - Cochamo - Ralún - Ensenada am (Lago Lianquihue)-
Ich habe eine Landkarte von Chile 1:1.600.000 von Reise Know How - da ist die Rute: als nicht asphaltierte Fernstrasse angegeben??
Kann man das so sehen ist die Strecke befahrbar?
Danke schon mal für Tips
Gruss Charly
Nach oben   Versenden Drucken
#557360 - 03.10.09 11:39 Re: El Bolson-Lago Puelo- Lianada Grande(Chile) [Re: charlybiker]
giris
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Ich bin die Strecke im Februar 2008 gefahren, aber von Chile nach Argentinien.
Die Strecke kann ich jedenfalls nur empfehlen und ich waere gerne laenger dort geblieben,
da es auch tolle Wandermoeglichkeiten gibt.

Zwischen Cochambo und Lianda Grande brauchst du ueber einen See eine Faehre. Im Februar 08
war die Strasse fast bis zum Rio Las Cataratas befahrbar, liegt zwischen Lianda Grande und
Segundo Correl. Nachher war es ein chilenischer Ochsen Highway, perfekt zum Mountainbiken aber mit Gepaeck musste ich doch oft schieben. Geplant ist/war die Strasse bis nach Segundo Correl (kleiner Laden/Pensionen)zu bauen. Von Segundo Correl bis nach Los Hitos (Grenzstein) am Rio Puelo reiste ich per Motorboot. Dieses Stueck soll relativ anstrengend sein, da es mehr Steigungen hat und die Strecke ein Wanderweg sein soll. Um den Fluss zu ueberqueren, hat es Bauern die ein Ruderboot haben. Von Los Hitos zum Dorf Lago Puelo am gleichnameigen See ist man auf einem schoenen Wanderweg unterwegs, der aber mit dem ganzen Gepaeck relativ anstrengend ist, aber machbar ist. Am Schluss musste ich am Lago Puelo, die verschieden Armen eines Flusses ueberqueren. Man kann aber auch auf der argentischen Seite von Lago Puelo nach Los Hitos per Motorboot reisen.
Sehr wichtig bei den Grenzposten Ausreisestempel nicht vergessen. Beim traumhaft gelegenen argentinischen Grenzposten kann man zelten und baden im Lago Puelo.
Nach oben   Versenden Drucken
#557501 - 03.10.09 20:56 Re: El Bolson-Lago Puelo- Lianada Grande(Chile) [Re: giris]
charlybiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Hallo Giris,

erst mal danke für die Zeilen ich muß sagen ich bin überrascht noch eine Info über die Strecke zu bekommen denn wie man sieht haben den Beitrag schon viele gelesen aber scheinbar kennen die Strecke sehr wenige Radler. Ja ich habe inzwischen meine Strecke umgeplant aber jetzt bin ich froh daß es doch irgenwie geht von Lago Puelo aus nach Chile denn dass wäre ideal für uns.
Also nochmal vielen Dank
lg Charly
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de