Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (TorstenH, 2 unsichtbar), 102 Gäste und 286 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28227 Mitglieder
94702 Themen
1475806 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2842 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#412857 - 12.02.08 18:40 Spargeltour am 31.05.2008
micha_67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Hallo zusammen,
außer dem Grünkohl gibt es bei uns in Norddeutschland ja noch anderes saisonabhängiges Gemüse. Bei uns in Braunschweig ist das natürlich der Spargel, und was spricht dagegen diesem edlen Gemüse eine Tour zu widmen?
Also, wer hat Lust auf eine Spargeltour am 31.05.2008 durchs Braunschweiger Land?
Start ist um 10:00 Uhr am Hbf in Braunschweig. Von hier aus sind vor dem Essen etwa 40 km zu bewältigen, der Rückweg wird mit ca. 25 km etwas kürzer.
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#412862 - 12.02.08 19:00 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: micha_67]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2919
Hört sich gut an. Bin aber gespannt was Christian(4875) dazu meint grins
Nach oben   Versenden Drucken
#413038 - 13.02.08 09:49 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: micha_67]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1341
Hallo Michael,

unter dem Vorbehalt, dass noch irgendwas Dringendes dazwischenkommen könnte: Ich bin dabei!

Toll, dass du etwas organisierst!

Grüße aus Lüneburg,
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#413084 - 13.02.08 12:33 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: micha_67]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Super Michael! schmunzel

Ich bin dabei!
Habe schon "frei" eingetragen! cool

LG MarieLu
Nach oben   Versenden Drucken
#413108 - 13.02.08 13:40 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: micha_67]
Beate67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 197
Hallo Michael

- bin auch dabei!
Spargel ist ja noch'n Tacken besser als Grünkohl grins

Gruß,
Beate
Nach oben   Versenden Drucken
#414789 - 19.02.08 12:58 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: micha_67]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Unterwegs in Tokelau

hallo
bin dabei schmunzel, natürlich in blau gelb grins
gruß
ente
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#414836 - 19.02.08 16:02 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: micha_67]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
Hallo Michael,

an dem Tag steht noch nichts anderes in meinem Kalender. Es wird wohl klappen.

Gruß

Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#414885 - 19.02.08 19:36 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: IngoS]
micha_67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
...dann sind sind wir schon sechs. Mit der Wirtin habe ich vereinbart, dass ich mich Ende März erneut melde, ob wir einen extra Raum oder nur einen Tisch benötigen. Ich hoffe das bis dahin einschätzen zu können.
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #415080 - 20.02.08 14:14 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: IngoS]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Unterwegs in Tokelau

die üblichen verdächtigen schmunzel schmunzel schmunzel.
gruß
andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#426969 - 02.04.08 18:57 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: Ente]
micha_67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Moin zusammen,
ich habe am Montag mit der Wirtin der von mir ausgesuchten Gaststätte gesprochen und dabei erfahren, dass die Gaststätte zum 1.4 geschlossen wird.schockiert Die Suche nach einer Alternative gestaltete sich doch schwieriger als gedacht, da alle von mir angerufenen Gasthäuser in den umliegenden Dörfern Samstag erst später, i.d.R. ab 16:00 oder 17:00 Uhr, öffnen.
Nun habe ich einen Wirt gefunden der sein Gasthaus extra für uns öffnen würde, vorausgesetzt es kommen mindestens zehn Personen.

Wie sieht es aus, gibt es noch ein paar Leute im Forum die in netter Gesellschaft grins radeln und essen möchten?


PS: Gegessen wird nach (Spargel-)Karte.
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#426972 - 02.04.08 19:01 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: micha_67]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2981
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

jetzt bei der aktuellen Klimaerwärmung rutscht der Rotwein so langsam von Bordeaux in die Pfalz, der Spargel wandert aus Schwetzingen nach Norddeutschland aus.

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #426975 - 02.04.08 19:09 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: borstolone]
micha_67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
In Antwort auf: borstolone

Hallo,

jetzt bei der aktuellen Klimaerwärmung rutscht der Rotwein so langsam von Bordeaux in die Pfalz, der Spargel wandert aus Schwetzingen nach Norddeutschland aus.

Grüsse, Jakob


Die Pfalz ist zwar von Braunschweig noch etwas entfernt, aber wenn der Rotwein näher kommt soll es mir recht sein grins, aber Braunschweiger Spargel, der aus Schwetzingen eingewandert ist verwirrt schockiert verwirrt schockiert
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#427197 - 03.04.08 12:07 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: micha_67]
webmantz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1155
Moin zusammen,

In Antwort auf: micha_67
... Wie sieht es aus, gibt es noch ein paar Leute im Forum die in netter Gesellschaft grins radeln und essen möchten?...

mein Kalender sagt, ich hätte Zeit. Also bin ich dabei.

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#427201 - 03.04.08 12:12 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: micha_67]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1341
Ich bin auch dabei! Danke für die Planung, Michael!
Nach oben   Versenden Drucken
#427208 - 03.04.08 12:34 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: micha_67]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Michael,
unter Vorbehalt kannst Du Radlertulpe (Mario und Bianka)schon mal eintragen.Hoffe das ich dann nicht so spät Feierabend habe, muß ja schon so 08 Uhr mit Auto los.Bianka wird frei ev. auf den Tag legen können.
VG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#427281 - 03.04.08 16:58 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: Radlertulpe]
micha_67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Ich lege mal eine Teilnehmerliste an... omm

Beate67
Koriander
MarieLu
Ente
IngoS
Radlertulpe + Bianka ???
webmantz
micha_67

=7 bzw. 9 mit ???
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#430421 - 13.04.08 17:11 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: micha_67]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Michael,
Schmeifengrall (Anja) kommt wahrscheinlich auch noch mit.Wird wohl Deinen Thread nicht so einfach gefunden haben.Jetzt isser wieder vorn und hoffentlich melden sich noch `n Paar.
VG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#430443 - 13.04.08 18:22 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: Radlertulpe]
velosophin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo,ich würde mich gern noch anschließen.geht das noch?
Grüße aus Bückeburg von Gudrun
Nach oben   Versenden Drucken
#430471 - 13.04.08 18:59 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: velosophin]
micha_67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
In Antwort auf: velosophin

Hallo,ich würde mich gern noch anschließen.geht das noch?


Selbstverständlich geht das noch, und herzlich willkommen hier im Forum.

Damit wären, zumindest mit ???, die erforderlichen zehn Teilnehmer zusammen, und vielleicht melden sich ja noch der/die ein oder andere.

Beate67
Koriander
MarieLu
Ente
IngoS
Radlertulpe + Bianka ???
webmantz
micha_67
Schmeifengrall???
velosophin

= 8 bzw. 11 mit ???
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#434414 - 27.04.08 19:46 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: micha_67]
micha_67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Dann werde ich diesen Tread mal wieder nach oben befördern und die Teilnehmerliste aktualisieren...

Beate67
Koriander
MarieLu
Ente
IngoS
Radlertulpe + Bianka ???
webmantz
micha_67
Schmeifengrall???
velosophin
Coni

= 9 bzw. 12 mit ???
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#436352 - 05.05.08 21:01 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: micha_67]
micha_67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison sind nun die erforderlichen zehn Teilnehmer auch ohne ??? komplett. Nachfolgend die aktualisierte Teilnehmerliste:

Beate67
Koriander
MarieLu
Ente
IngoS
Radlertulpe + Bianka ???
webmantz
micha_67
Schmeifengrall???
velosophin
Coni
Joe67

= 10 bzw. 13 mit ???

PS: Nach dem Wechsel des Gasthauses verkürzt sich die Tour um rd. 10km. Vor dem Essen sind es nun etwa 35km, zurück ca. 20km.
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#436659 - 06.05.08 19:52 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: micha_67]
Kraut
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hi, hiermit melde ich mich auch noch zur Spargeltour an, bis dann!
Nach oben   Versenden Drucken
#437440 - 09.05.08 17:19 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: micha_67]
Baghira
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1825
wenns auch eine Aternative zum Spargel gibt, bin auch ich dabei.
Ich bin einer der wenigen, die Spargel nicht mögen.
Nach oben   Versenden Drucken
#437814 - 12.05.08 19:15 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: Baghira]
micha_67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
In Antwort auf: Baghira

wenns auch eine Aternative zum Spargel gibt, bin auch ich dabei.
Ich bin einer der wenigen, die Spargel nicht mögen.


Ich werde am Di oder Mi mit dem Wirt telefonieren und bei dieser Gelegenheit klären ob neben dem Spargel noch andere Gerichte möglich sind.

grinsgrinsgrins Du könntest ja auch nur das Schnitzel und die Kartoffeln essen und den Spargel den Tischnachbarn überlassen.grinsgrinsgrins

Nachfolgend die aktuelle Teilnehmerliste:

Beate67
Koriander
MarieLu
Ente
IngoS
Radlertulpe + Bianka ???
webmantz
micha_67
Schmeifengrall???
velosophin
Coni
Joe67
Kraut
Kolibri

= 12 bzw. 15 mit ???
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#438495 - 15.05.08 16:09 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: micha_67]
micha_67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Nach PN aktualisierte Teilnehmerliste:

Beate67
Koriander
MarieLu
Ente
IngoS
Radlertulpe + Bianka ???
webmantz
micha_67
Schmeifengrall???
velosophin
Coni
Joe67
Kraut
Kolibri
Baghira

= 13 bzw. 16 mit ?
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#440425 - 22.05.08 09:45 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: micha_67]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Michael,
kannst noch Zwei fest einplanen. Anja ( Schmeifengrall ) und ich sind dabei.Meine Frau darf leider arbeiten traurig .
Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#440597 - 22.05.08 16:28 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: Radlertulpe]
micha_67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
In Antwort auf: Radlertulpe

Hallo Michael,
kannst noch Zwei fest einplanen. Anja ( Schmeifengrall ) und ich sind dabei.Meine Frau darf leider arbeiten traurig .
Gruß Mario


Beate67
Koriander
MarieLu
Ente
IngoS
Radlertulpe
webmantz
micha_67
Schmeifengrall
velosophin
Coni
Joe67
Kraut
Kolibri
Baghira

= 15
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#441500 - 26.05.08 13:41 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: micha_67]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1341
Weiowei,

habe gerade mal nach der Bahnverbindung geschaut - unser Zug geht kurz vor halb sieben und braucht 3einviertel Stunden mit Umsteigerei schockiert .

Aber egal: Sollte noch jemand auf unserem Niedersachsenticket mitfahren wollen, wir hätten noch 3 Plätze frei (Fahrradkarten bitte seber kaufen).

Hier die Zeiten/Gleise:

Lüneburg Sa, 31.05.08 ab 06:27 1
Uelzen Sa, 31.05.08 an 06:53 301
Uelzen Sa, 31.05.08 ab 07:09 103
Hannover Hbf Sa, 31.05.08 an 08:14 3 A-C
Hannover Hbf Sa, 31.05.08 ab 08:55 9
Braunschweig Hbf Sa, 31.05.08 an 09:41 5

Bis Samstag dann!

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#441582 - 26.05.08 17:12 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: Koriander]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Unterwegs in Tokelau

In Antwort auf: Koriander

Weiowei,
Aber egal: Sollte noch jemand auf unserem Niedersachsenticket mitfahren wollen, wir hätten noch 3 Plätze frei (Fahrradkarten bitte seber kaufen).
Hannover Hbf Sa, 31.05.08 an 08:14 Hannover Hbf Sa, 31.05.08 ab 08:55
Bis Samstag dann!
Grüße, Christiane


moin, moin,
ich würde gern bei euch mitfahren schmunzel, es sind also nur noch 2 plätze frei grins

gruß aus hannover
andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#441597 - 26.05.08 17:56 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: Ente]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1341
Hallo Andreas,

dann bis Sa in Hannover am Gleis 9 schmunzel

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >


www.bikefreaks.de