So, Conti hat mir mangels Lieferbarkeit des Top Contact II, 4 Urban Contact geschickt, da die preislich etwas günstiger lagen. Jetzt habe ich also 2 Top Contact II, die rund laufen übrig, falls die jemand brauchen sollte.
Das mit dem Reifenmontieren habe ich jetzt auch gut drauf. Die waren aber alle sehr leicht aufzuziehen und die neuen Urban Contact laufen perfekt rund. Sind etwas leichter, als die Top Contact II oder Mondial. Das Ptofil ist fast ein Slick. Mal sehen, wie sie sich halten. Mit einem Marathon Slick bin ich auch schon bis nach Gibraltar gefahren. Nur auf Asphalt ginge das natürlich schon. Ansonsten hätte ich ein paar Gramm mehr durchaus verkraftet, zu Gunsten bester Pannensicherheit.
Jetzt sind die Reisemaschinen jedenfalls wieder startklar. Handgefertigte Reifen made in Germany. Auf den Reifen selber stand allerdings China drauf. Nachdem ich mit meiner 12,- Brooks-Sattelkopie vom Onlinechinesen beste Erfahrungen gemacht habe, sollte das jetzt bei den Reifen auch gut sein. Sind ja eigentlich Originale.