Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (silbermöwe, chrwmrs, amseld, thomas-b, elmü, benki, 5 unsichtbar), 603 Gäste und 839 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29523 Mitglieder
98538 Themen
1549748 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2173 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 99
iassu 82
Sickgirl 56
Keine Ahnung 45
Nordisch 45
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1539366 - 29.11.23 15:38 Ordnung "Küche"
Eistee
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Vielleicht eine etwas merkwürdige Frage, aber ich habe auch nach zig Radreisen noch keine brauchbare Lösung für mich gefunden:

Wie transportiert ihr zum Beispiel offene Tomatensoßen- oder Pestogläser? Ich bin alleine unterwegs. Ein Glas reicht für zwei Abendessen. D.h. mindestens einen Tag fahr ich ein offenes Glas (natürlich fest zugeschraubt) durch die Gegend. Eigentlich habe ich alle Essens- und Kochsachen immer in einer der Gepäckträgertaschen, aber auch wenn ich das offene Glas unten in die Packtasche stelle und versuche die anderen Sachen so einzupacken, dass das Glas nicht umfallen kann, geht das doch immer mal wieder schief und macht ordentlich Sauerei. Etwas besser funktioniert es das Glas aufrecht in die Lenkertasche zu packen und dann den Rest so vollzustopfen, dass es nicht umfallen kann, aber ich werde zukünftig keine Lenkertasche mehr haben. Klar, zusätzlich in ne Tüte einpacken, macht aber trotzdem noch Sauerei, wenn auch nicht so schlimm.

Mir fiele nur noch ein es mal mit zusätzlichen Vorratsdosen zu versuchen. Also die Dosen, die man auf allen vier Seiten fest verschliessen kann. Und dann eben da Reste nach dem Kochen umzufüllen. So richtig gut, gefällt mir das auch nicht.


Kann ja kaum sein, dass das Problem nur ich habe?!?

Überhaupt die "Küche" ist bei mir immer das größte Chaos in allen Packtaschen. Die einen Sachen sollen nicht zerdrückt werden, die anderen nicht umfallen, wieder andere möglichst kühl bleiben, für die Brotzeit will ich auch noch schnell dran kommen bzw. nach dem Einkauf alles möglichst schnell verstauen und die Kleinteile wie Gewürze will ich auch nicht ewig suchen müssen.

Hat da jemand eine kreativere/bessere Idee als ich?
Nach oben   Versenden Drucken
#1539369 - 29.11.23 15:55 Re: Ordnung "Küche" [Re: Eistee]
kaman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 645
Pesto kommt in eine Tüte, Tomatensoße wird entsorgt. Ansonsten wird möglichst frisch eingekauft oder es gibt nur Nudeln/Reis mit Tütensuppe. Das spart Gewicht, Platz und es kann nichts schlecht werden.
Wenn man weniger einpackt hat man auch kein Chaos in den Packtaschen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1539370 - 29.11.23 15:58 Re: Ordnung "Küche" [Re: Eistee]
Deul
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.901
Geöffnetes Zeug kommt in Ziplock Plastiktüten ansonsten wird in einem Stoffbeutel alles mögliche thematisch (Gewürze, Besteck, kleinere Vorräte) in seperate Ziplocks gepackt.Empfindliches kommt oben drauf.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1539374 - 29.11.23 16:57 Re: Ordnung "Küche" [Re: Eistee]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.073
Glasbehältnisse kommen mir nie und nimmer in einer Fahrradpacktasche. Nach dem ersten Sturz ist die Tasche kaputt, die Sosse ausgelaufen und mein Knie perforiert. Es gibt jede Menge Dichte Plastebehältnisse.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1539379 - 29.11.23 17:55 Re: Ordnung "Küche" [Re: Eistee]
juergendiener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Ich habe einen anderen Ansatz. Ich koche und dörre das dann. So kann ich bei wenig Platz und Gewicht einige Mahlzeiten mitholen. Dort wo es möglich ist, kaufe ich tagesbdedarf ein und ansonsten habe ich den gedörrten notvorrat.
55firsttime
Seit 2021 auf Mehrtagestouren mit Zelt unterwegs
Nach oben   Versenden Drucken
#1539380 - 29.11.23 17:56 Re: Ordnung "Küche" [Re: Eistee]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.982
Wir haben verschieden quadratische und rechteckige Tupperdosen, in die zb Butter bzw Margarine, Käse, Wurst rein kommt. Wenn Platz dann auch anderes.
Diese Dosen haben die ideale Größe und können sehr gut gestapelt werden. Kleine Lücken werden mit Lebensmitteln in Ziplocks aufgefüllt. Zb Müsli.

Selbst Instantkaffee wird klein gemahlen und ist in einer Tupper.
1/2 Liter Milch wird immer leer gemacht.

Dann eine Küchentasche. Ist ursprünglich ein Waschbeutel aber von der Größe genau richtig. Becher, Besteck, Tassen, Gewürz, Handtuch, Spüle und Schwamm, alles auch ineinander gesteckt

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1539386 - 29.11.23 19:14 Re: Ordnung "Küche" [Re: Eistee]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.839
Die Küchentasche (eine Backroller) ist bei mir die schwerste und vollste. Mein Ordnungssystem besteht aus dünnen Nylon und Baumwolltaschen und Plastiktüten (ich habe da noch ausreichend alte Druckmuster gelungen umgesetzter Motive herumliegen). Tupperdosen habe ich auch mal verwendet, sie sind mir allerdings in der Form zu unflexibel, weshalb ich wie Deul überwiegend diese Zipbeutel nutze.
Da kommen auch angebrochene Schraubgläser hinein, was allerdings nicht arg oftvorkommt, weil die meist verbraucht werden, oder bei festeren Artikeln, wie Oliven- umgefüllt.
Wenn die Größe passt, kommt ein Glas auch gerne mit einem Brotbeutel umhüllt in meinen Kaffeebecher(Emaille oder Edelstahl)
Ich habe für das besondere Geschmäckle bei Soßen auch meist ein reichhaltiges Sortiment aus Gewürzen (in kleinen Plastikschraubbechern) und Trockengemüse (Pilze, Tomaten, Paprika etc) dabei.Dann braucht es kein Glas.
Auch kaufe ich unterwegs gerne frisches (sofern erhältlich).
Ausgelaufen ist mir noch nie etwas mit Ausnahme eines Honigbechers aus Pappe.
Als ich noch jünger und der Muskelschwund geringer war habe ich auch oft den ganzen Tag lang eine Flasche Wein mitgeschleift. Eingewickelt in eine Plastiktüte und ein Fleece, ist auch da nie etwas zerbrochen, auch nicht bei Stürzen.

Mittlerweile scheue ich das zusätzliche Gewicht, es sei denn, die Strecke ist übersichtlich oder der abendliche Durst arg groß.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1539397 - 29.11.23 21:34 Re: Ordnung "Küche" [Re: Eistee]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.488
Ich koche nicht, führe aber viel kalte Küche mit mir, vieles davon auch sossig wie z.B. diverse Salate, eingelegte Gemüse, Marmelade usw. Käse usw. macht sich auch nicht immer gut in Tüten, wenn sie zerlaufen. Habe deswegen seit einigen Jahren auch Lebensmittelboxen - also sowas wie Tupperdosen, aber andere Nonamemarken - da kommen dann auch z.B. Datteltomaten usw. rein, so sie besser vor Zerdrücken geschützt sind. Manches größeres Gemüse/Obst kann man zudem stückig schneiden und passt dann auch in die Dosen, sogar im Zweifel eine Ananas. Gläser und Blechdosen aus dem Supermarkt werden nach Kauf gleich umgefüllt, Einlegewasser entfernt.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1539446 - 30.11.23 12:50 Re: Ordnung "Küche" [Re: Eistee]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.373
ich arbeite auch viel mit ZipLock Beutel. Um so Chaos durch auslaufende Dinge im kleinen zu halten.
Bei Kajak Touren nehmen alle immer so mini Kühltaschen mit, ist an sich auch nicht so schlecht da kann man viel besser stapeln.
Nach oben   Versenden Drucken
#1539449 - 30.11.23 15:17 Re: Ordnung "Küche" [Re: Eistee]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.543
Hallo,
ich nehme ebenfalls gerne ZipLock-Tüten in verschiedenen Größen mit. Mit den No-Name-Eigenmarke-Dingern eines bekannten Lebensmittelhändlers hatte ich allerdings mal schlechte Erfahrungen gemacht, am Anfang war noch alles gut, zu war auch kein Problem, nur nach ein paar Tagen ließen sich die Beutel nicht mehr öffnen... Dies war auch nicht bei einem der Fall, sondern bei allen, es war auch nicht die eine Charge betroffen, sondern auch Beutel, die ich in einem anderen Laden ein paar Monate später gekauft hatte. Daher nehme ich nur noch die originalen, auch wenn sie deutlich teurer sind.
In den Beuteln wird dann alles verpackt, was irgendwie matschig oder klebrig ist, oder sonstwie druckempfindlich ist.

Ansonsten verpacke ich Gewürze, wie auch Margarine, Schokocreme, Marmelade oder auch Spülmittel, in diversen Kunststoff-Schraubdosen in verschiedenen Größen.

Ganz zu Anfang (Anfang der 90er) hatte ich auch mal wiederbefüllbare Tuben, das war aber immer eine ziemliche Sauerei beim Befüllen, auch durfte es nachts nicht zu kalt werden, da sonst die Schokocreme sich nur stückchenweise aus der Tube zu bekommen war... wirr

Die Küchensachen befinden sich größtenteils in der vorderen linken Tasche, das was nicht mehr rein passt (der abendliche Einkauf) kommt dann in die hinteren Taschen.
Das was schwer ist, kommt nach unten, alles was weich oder empfindlicher ist, kommt nach oben, ist jedes Mal aufs neue ein bisschen Taschen-Tetris spielen...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1539458 - 30.11.23 16:32 Re: Ordnung "Küche" [Re: cyclist]
errwe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 983
Gläser kommen in den Lowrider, handtuchumwickelt.
Tomatensoße wird durch Tomatenmark ersetzt (schmeckt mir ohnehin besser).
Meine Frau nimmt dann noch gerne ZipLock-Tüten. Kann man machen, muss man IMHO nicht. Oder die Gläser kommen in eine Tupperkiste. Die wurden bei uns durch die Generationen gesammelt; die ältesten sind wohl aus den 1970s.
P.S.: Ansonsten nutzen wir gerne die örtliche Gastronomie, darf auch gerne mal die kleine, schnelle sein (Fischbrötchen, Pizzaria, ...). Wenn sie nicht zu teuer ist. Ich denke, dass man dadurch mehr von der Gegend und den Leuten mitbekommt, als wenn man "stundendenlang" auf dem Campingplatz leckere Gerichte zusammenbruzzelt

Geändert von errwe (30.11.23 16:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1539460 - 30.11.23 16:52 Re: Ordnung "Küche" [Re: errwe]
Eistee
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 124
ZipLock-Tüten verwende ich tatsächlich auch seit letztem Sommer. Ein paar Wochen halten sie, wenn man sorgsam ist.

Handtuch hängt bei mir meistens hinten über den Backrollern zum Trocknen. Und wie man es schafft so lange Tupperdosen aufzuheben ist mir ein absolutes Rätsel. In einer WG wohnst du jedenfalls nicht, denn meine Tupperdosen verschwinden einfach so, obwohl alle Mitbewohner behaupten, sie würden nur ihre eigenen verwenden. Meine letzte Dose habe ich inzwischen tatsächlich versteckt ;-)
Eine größere Dose habe ich immer dabei: als Salat- oder Müslischüssel, den Deckel als Brettchen, für übriggebliebenes Abendessen und manchmal auch für Weintrauben oder Tomaten, die nicht zerdrückt werden sollen. Ein Pestoglas passt da allerdings nicht rein.

Ich überlege gerade ein Drybag für alles was Sauerei machen kann, zu kaufen. Oder mir sowas ähnliches wie die Ortlieb PackingCubes zu nähen für die Küche. Nur das Problem, dass manches aufrecht stehen bleiben soll, löst das noch nicht. Im Idealfall ist eine der Taschen nach unten so dicht und gleichzeitig so gut abwaschbar, falls doch mal wieder was umkippt oder zerdrückt wird. Ich bin mir nicht ganz sicher, welches Material gut wäre und bin eigentlich auch nicht so die große Näherin, aber vielleicht versuch ichs.

Das einzige Mal, dass mir ein Glas kaputt gegangen ist, war als es mir die Lenkertasche weggehauen hat und ein Schokocremeglas über die Straße flog. Ansonsten war kaputt gehen, noch nie ein Problem für mich.

Für Gewürze nehme ich leere Tablettendöschen, davon hab ich eh mehr als genug. Die kommen momentan in die Ortlieb-Innentaschen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1539462 - 30.11.23 17:08 Re: Ordnung "Küche" [Re: errwe]
Eistee
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Die örtliche Gastronomie nutze ich sehr wenig bis gar nicht. Erstens zu teuer, zweitens irgendwo hinsitzen tu ich alleine gar nicht gerne, drittens ich ess nur vegetarisch, lieber noch vegan, da ist die Auswahl oft schon deutlich eingeschränkter, viertens lieber irgendwo in der Natur Brotzeit oder gemütlich nebenbei lesend auf dem CP kochen, als zwischen lauter Leuten in einem Restaurant zu sitzen.
Ich mag Menschen gar nicht mal so sehr :-D

Aber vielleicht hat man das Problem mit offenen Gläsern zu zweit gar nicht so sehr?! k.A. Wegschmeissen kommt jedenfalls überhaupt nicht in Frage.
Nach oben   Versenden Drucken
#1539469 - 30.11.23 18:10 Re: Ordnung "Küche" [Re: cyclist]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.285
In Antwort auf: cyclist
ich nehme ebenfalls gerne ZipLock-Tüten in verschiedenen Größen mit.
Die sind wohl recht beliebt. Bei mir auch, aber meist nur für Trockenes wie Müsli und Nudeln. Hier ist der Hauptvorteil, dass sich das Volumen perfekt der verbleibenden Menge anpasst, also nicht unnötig Platz und Gewicht verschwendet wird wie bei Flaschen oder Gläsern. Das einzig flüssige Lebensmittel, das ich transportiere ist Speiseöl, in einer dichten Plastiktube in einem solchen Zip-Beutel. Der Beutel dient dabei mehr dem Schutz des Tascheninhalts vor Ölresten an der Tube als dem Schutz bei einer Beschädigung der Tube durch einen Sturz oder zu hohen Druck in der Tasche. Einen zusätzlichen oder besseren Schutz als durch die Originalverpackung (Glas, Flasche, Tube,...) verspreche ich mir da nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1539513 - 01.12.23 07:26 Re: Ordnung "Küche" [Re: Eistee]
Basti88
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Unterwegs in Portugal

Hallo Eistee,

ich benutze eine Stapelbox (600x400x130mm), die passt genau auf meinen Ortlieb Backroller Pro Plus und mit dem Rack Pack drauf habe ich alles an seinem Platz.

Tupperdosen und andere Behälter (bis 110mm Höhe) passen perfekt rein. Kein Herumfliegen mehr im Rack Pack, kein ständiges Kramen etc.

Ich hatte das Problem, dass trotz Organizer ständig was herumflog und ich jedes Mal das ganze Rack Pack neu packen musste.
Aktuell auf Weltreise, schaut gerne mal vorbei! Youtube
LG
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#1539516 - 01.12.23 08:00 Re: Ordnung "Küche" [Re: Axurit]
Eistee
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Öl in einer Plastiktube? Ich weiß nicht so recht was ich mir darunter vorstellen soll.
(Ich nehme Essig und Öl mit, da ich unterwegs sehr gerne Tomatensalat o.ä. esse. Dafür kaufe ich zwei so Supermarkt-Eigenmarken Smoothies 250ml und fülle das daheim um. Essig nehme ich so teuren "vom Fass" mit Datteln, da brauch ich dann sonst nur noch Salz und Kräuter und die Salatsoße ist perfekt. Achso und die beiden Fläschchen kommen natürlich ebenfalls in ZipLock-Tüten.)


Stapelbox auf Backroller und darüber das Rackpack? Auch da weiß ich nicht recht, wie ich mir das vorstellen soll.
(RackPack lass ich daheim, weil ich sonst erst recht in Versuchung gerate viel zu viel Zeug mitzuschleppen.)
Nach oben   Versenden Drucken
#1539520 - 01.12.23 08:27 Re: Ordnung "Küche" [Re: Eistee]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.285
In Antwort auf: Eistee
Öl in einer Plastiktube? Ich weiß nicht so recht was ich mir darunter vorstellen soll.
So was. Meine habe ich mal im Outdoorhandel gefunden, vielleicht war es auch bei einem dieser Krimskramläden (Butlers u.ä)
Nach oben   Versenden Drucken
#1539521 - 01.12.23 08:35 Re: Ordnung "Küche" [Re: Eistee]
Basti88
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Unterwegs in Portugal

[ von lh3.googleusercontent.com]
Aktuell auf Weltreise, schaut gerne mal vorbei! Youtube
LG
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#1539535 - 01.12.23 13:17 Re: Ordnung "Küche" [Re: Eistee]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.982
Ich verwende die ZipLocks auch für Kleidung, zb Socken, Unterhosen, TShirts. Denn die Tüten gibt es mit bis zu 8 Liter. Guter Schutz, einfaches Sortiersystem, auch im Zelt gut zu sortieren, von außen ersichtlich…

Allerdings haben selbst die teuren Topics ihre qualitativen Probleme. Habe es schon erlebt, dass mehrmals der Zipper die Tüte quer zerschnitten hat.

Grüße Rennrädle

Geändert von Rennrädle (01.12.23 13:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1539537 - 01.12.23 13:37 Re: Ordnung "Küche" [Re: Rennrädle]
Juergen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.834
Vielleicht bin ich ja nur zu doof. Aber ich finde die Originalen nicht im Einzelhandel. Wo gibt es Ziploc zu kaufen?
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1539539 - 01.12.23 13:55 Re: Ordnung "Küche" [Re: Juergen]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.543
Hallo Jürgen,
sieht es wirklich so katastrophal aus bei euch im Einzelhandel, das es noch nicht mal mehr diese Beutel gibt? erstaunt schockiert traurig
Falls du mal wieder deine Stadt verlassen solltest, du da einen Supermarkt siehst, dann geh da mal rein, da wirst du u.a. auch die verschiedensten Produkte von Toppits (die übrigens zur Melitta-Gruppe gehören) finden. Ansonsten mal in deren Werksverkauf z.B. in Minden reinschauen. zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (01.12.23 13:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1539540 - 01.12.23 13:57 Re: Ordnung "Küche" [Re: Rennrädle]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.543
Hallo Renata,
ich bevorzuge die Beutel ohne diese Zipper, diese z.B., bzw. die kleineren oder größeren Größen.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1539541 - 01.12.23 14:06 Re: Ordnung "Küche" [Re: cyclist]
Juergen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.834
Ich will keine Toppits, ich hätte gerne das Original. Und dafür brauch ich auch nicht in eine andere Stadt zu fahren. Aber wahrscheinlich hilft nur Amazon. Soll mir dann auch recht sein. Steigt der Aktienkurs weiter.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1539542 - 01.12.23 14:29 Re: Ordnung "Küche" [Re: Juergen]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.543
Hallo Jürgen,
wenn du unbedingt bei dem großen Fluß kaufen willst, dann muss dir aber auch klar sein, das die Arbeitsbedingungen bei denen - in den Versandzentren, wie auch in der Zustellung - miserabel sind und du dies damit indirekt unterstützt. Schau dir dazu mal die diversen Berichte in den Mediatheken der ÖR-Sender an.
Aber wer unbedingt billig will, der muss auch mit den Folgen leben...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1539544 - 01.12.23 15:47 Re: Ordnung "Küche" [Re: cyclist]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.839
ich glaube es ging da nicht um den Preis, sondern die original ZipLoc-Ware.
Ich nehme übrigens die Hausmarke aus dem DM, die langt mir.
Für größere Dinge (zb eine Familienpackung Couscous) nehme ich einen
normalen Gefrierbeutel und einen dieser Verschlussclips aus Plastik, die es in verschiedenen Größen gibt und die oft zum Einfrieren genommen werden.Das ist dann auch dicht.
Darin verstaue ich übrigens auch meine Merinokleidung als Schutz vor Motten.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1539563 - 01.12.23 23:12 Re: Ordnung "Küche" [Re: Eistee]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.229
In Antwort auf: Eistee
Ich überlege gerade ein Drybag für alles was Sauerei machen kann, zu kaufen.
Das geht viel einfacher. Gefrierbeutel (die sind recht stabil) mit einem IKEA-Clip verschließen. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1539629 - 02.12.23 20:46 Re: Ordnung "Küche" [Re: Eistee]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.229
Ich habe den Faden jetzt noch zweimal durchgelesen. Irgendwie verstehe ich immer weniger, um welches Probem es eigentlich geht.

In Antwort auf: Eistee
D.h. mindestens einen Tag fahr ich ein offenes Glas (natürlich fest zugeschraubt) durch die Gegend. Eigentlich habe ich alle Essens- und Kochsachen immer in einer der Gepäckträgertaschen, aber auch wenn ich das offene Glas unten in die Packtasche stelle und versuche die anderen Sachen so einzupacken, dass das Glas nicht umfallen kann, geht das doch immer mal wieder schief und macht ordentlich Sauerei.
Ja was denn nun - ist das Glas offen oder zugschraubt? verwirrt

Wenn es offen ist - klar macht das Sauerei. Ist ja logisch.

Wenn es zugeschraubt ist - ja dann ist es doch dicht. Woher kommt dann die Sauerei? Irgendwie erfasse ich das Problem nicht...

Ich habe schon öfter zugeschraubte halbvolle Gläser mit Senf, Pesto oder diversen Soßen in der Küchentasche spazieren gefahren. Da ist nie was ausgelaufen.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1539640 - 03.12.23 09:26 Re: Ordnung "Küche" [Re: Toxxi]
Eistee
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Mir sind schon mehrfach Pestogläser ausgelaufen und haben Sauerei gemacht und natürlich waren die zugeschraubt, (ich weiß gar nicht warum ich das erwähnen mus). Wenn dir das nicht passiert, super!
Bei mir funktioniert das jedenfalls nicht immer. Und Öl am Boden des Backrollers plus an einigen anderen Dingen ist halt offensichtlich sehr unangenehm. Schaffst du es, dass die Gläser aufrecht bleiben?
Nach oben   Versenden Drucken
#1539645 - 03.12.23 11:52 Re: Ordnung "Küche" [Re: Eistee]
kaman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 645
Pesto, Flüssigseife, Sonnencreme, Kettenöl... läuft immer etwas aus, auch wenn gut zugeschraubt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1539646 - 03.12.23 12:01 Re: Ordnung "Küche" [Re: kaman]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.514
Unterwegs in Kambodscha

In Antwort auf: kaman
Pesto, Flüssigseife, Sonnencreme, Kettenöl... läuft immer etwas aus, auch wenn gut zugeschraubt.
Da hast du leider recht…
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de