Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (Fluri, moo, albe, Felge31, silbermöwe, macbookmatthes, Hummel, 9 unsichtbar), 63 Gäste und 287 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26673 Mitglieder
89743 Themen
1375612 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3415 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1380056 - 23.03.19 12:42 Cyclingworld Düsseldorf
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8827
Heute und morgen findet in Düsseldorf auf dem Böhler Gelände zum dritten Mal die https://www.cyclingworld.de/ statt.

Da mir die Veranstaltung im letzten Jahr sehr gefallen hat, bin ich morgen ab 11:00 Uhr wieder dort. Es kommt noch jemand aus dem Forum mit.
Schön wäre es natürlich, es kämen mehr um 11:00 Uhr zum Eingang. dafür

ps: meine Handy Nummer steht im Profil.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1380058 - 23.03.19 13:16 Re: Cyclingworld Düsseldorf [Re: Juergen]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1925
In Antwort auf: Juergen
Es kommt noch jemand aus dem Forum mit.
ja ich zwinker dafür

Gruß Rolf
Mach es, bevor du bereust,es nicht getan zu haben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1380128 - 24.03.19 17:20 Re: Cyclingworld Düsseldorf [Re: Wuppi]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8827
Nach meiner Einschätzung waren wir und der Kollege die drei einzigen Radreisenden auf dem Campus. teuflisch
Was mich dann wieder beruhigte, waren ein Velotraum und ein Norwid, die ich beim Herausgehen noch angekettet sah.

Ganz ehrlich: Fahrräder werden aussterben und Tretlager gibt es demnächst nur noch auf dem Flohmarkt.

Schönen Sonntag
Jürgen, der froh ist, ein langärmeliges Hemdchen aus 100% Merino gefunden zu haben. grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1380139 - 24.03.19 19:41 Re: Cyclingworld Düsseldorf [Re: Juergen]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6433
In Antwort auf: Juergen

Schönen Sonntag
Jürgen, der froh ist, ein langärmeliges Hemdchen aus 100% Merino gefunden zu haben. grins


von wem den da?
Sich darüber zu profilieren, dass man noch nie [beliebtes, popkulturelles (Kultur)Gut] gelesen oder gesehen hat, ist modernes Spießbürgertum.
Nach oben   Versenden Drucken
#1380144 - 24.03.19 20:01 Re: Cyclingworld Düsseldorf [Re: Oldmarty]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8827
https://kaipara.de/
Hatte heute Lust zu feilschen lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1380151 - 24.03.19 20:40 Re: Cyclingworld Düsseldorf [Re: Juergen]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6433
kannte ich noch nicht. Nette Preise ..aber ok, sie werden ja im Erzgebirge genäht.
Sich darüber zu profilieren, dass man noch nie [beliebtes, popkulturelles (Kultur)Gut] gelesen oder gesehen hat, ist modernes Spießbürgertum.
Nach oben   Versenden Drucken
#1380157 - 24.03.19 22:26 Re: Cyclingworld Düsseldorf [Re: Oldmarty]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1925
In Antwort auf: Oldmarty
aber ok, sie werden ja im Erzgebirge genäht.
Alles Made in Germany; nur die Schafe stehen in Neuseeland listig

Gruß Rolf
Mach es, bevor du bereust,es nicht getan zu haben.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1380163 - 24.03.19 23:25 Re: Cyclingworld Düsseldorf [Re: Juergen]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 19963
In Antwort auf: Juergen
Ganz ehrlich: Fahrräder werden aussterben und Tretlager gibt es demnächst nur noch auf dem Flohmarkt.
Das ist meine Befürchtung, mein Klagen und mein Weltbilduntergang schon lange. Ich habe am Freitag die drei größten Händler in Europa aufgekauft und hoffe so, noch etwas Nachschub an Ersatzteilen in der Hinterhand zu haben.

Ich erwarte demnächst übrigens die Elektrifizierung des Laufschuhs.
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1380176 - 25.03.19 03:57 Re: Cyclingworld Düsseldorf [Re: Juergen]
cyclerps
Mitglied
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 3190
Ich hatte die Cyclingworld auf dem Schirm.
Allerdings habe ich vermutet das mehr Mofas ausgestellt werden, was mich NOCH nicht juckt, als alles andere und bin dem Etablissement dann fern geblieben.


PS: Habe Tretlager gebunkert. Das ist kein Scherz.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1380187 - 25.03.19 07:23 Re: Cyclingworld Düsseldorf [Re: cyclerps]
BeBor
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 5703
In Antwort auf: cyclerps
PS: Habe Tretlager gebunkert. Das ist kein Scherz.

Keine Panik. Dass es bestimmte Tretlager „definitiv nicht mehr gibt“, musste man bereits Anfang der Neunziger zur Kenntnis nehmen, wenn man z. B. eines für sein Peugeot- oder Motobecane-Rennrad brauchte und dazu beim örtlichen Zweirad-und Nähmaschinen-Blaukittel vorstellig wurde. Bei den (damals) großen Versendern sah es eben so mau aus. Musste man damals auch glauben, Markttransparenz durch Internet gab es noch nicht. Mein Peugeot-Rahmen ging den Weg allen alten Eisens, obwohl noch sehr gut.

Jetzt, 25 Jahre später kriegt man die meisten Teile wieder problemlos.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de