Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Burk, thomas-b, Gudereit, BikerBernd, cterres, dmuell, 6 unsichtbar), 583 Gäste und 733 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534562 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#123934 - 25.10.04 19:48 Austausch Kryptonite Rundzylinderschloesser
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#124066 - 26.10.04 11:34 Re: Austausch Kryptonite Rundzylinderschloesser [Re: ]
blackwater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 45
Hallo Eva,
Hallo beisammen,

für´s Motorrad und die Fahrräder nutze ich schon lange dies NewYork-Kette mit dem Kryptonite-Schloss und bin, schon verwundert, daß sich trotz des hohen €-Betrages, den man dafür hinblättern muss, so einfach auszutricksende Qualität bekommt.

Die beste Qualität an Hinweisen bekommt man halt in guten Foren wie diesem. Von dem Austausch hätte ich nie erfahren - Danke !


Grüße

Rainer
Grüße aus der Residenz - der Heimat von Drais und Benz
Nach oben   Versenden Drucken
#124073 - 26.10.04 12:12 Re: Austausch Kryptonite Rundzylinderschloesser [Re: ]
Schwarzwaldsteff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Danke für den Link
Binmal gespannt ob ich für mein altes Schloss noch ersatz bekomme.

Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#124107 - 26.10.04 13:40 Re: Austausch Kryptonite Rundzylinderschloesser [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Eva!
Gibts da auch irgendwo ´ne Angabe, für welche Schlösser (Verkaufszeitraum) die den Austausch anbieten? Auf deren HP war davon nix zu lesen... listig
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#124113 - 26.10.04 14:08 [Re: cyclist]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#124117 - 26.10.04 14:22 Re: Austausch Kryptonite Rundzylinderschloesser [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zurück!
Na dann werd ich es mal mit meinem knapp 12 J. altem Schloss probieren... grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#124130 - 26.10.04 15:02 Re: Austausch Kryptonite Rundzylinderschloesser [Re: cyclist]
Schwarzwaldsteff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 426
ALso meines hab ich vor ca. 10 Jahren gekauft.
Es war in der Liste drin, Also gehe ich davon aus das dieses auch getauscht wird.

Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#124155 - 26.10.04 16:18 Re: Austausch Kryptonite Rundzylinderschloesser [Re: Schwarzwaldsteff]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo!
Meins war zwar als Typ gelistet in der linken Spalte, nach den Maßen hab ichs aber nicht wiedergefunden - Innenmaße bei meinem: ca. 10,5 cm Breite, 230mm Länge verwirrt
Schaun mer mal wat denn da so kütt... schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#124205 - 26.10.04 18:55 [Re: cyclist]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#124431 - 27.10.04 18:20 Re: Austausch Kryptonite Rundzylinderschloesser [Re: ]
Schwarzwaldsteff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Ich habe gerade ein Bestädigungsmail von Kryptonite erhalten.
Da bin ich mal gespannt.

Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#124437 - 27.10.04 18:53 Re: Austausch Kryptonite Rundzylinderschloesser [Re: ]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
Und bei anderen Herstellen ist und bleibt man wohl angeschmiert. traurig Oder woher soll der Laie wissen ob ein stabil aussehendes Schloss ein vernünftiges Schließsystem hat oder nicht? Zumal die Ringschlüssel bei vielen Herstellern beliebt sind, sprich es nicht einfach ist kein solches angedreht zu bekommen.

Gruß, Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#128186 - 14.11.04 18:57 Re: Austausch Kryptonite Rundzylinderschloesser [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Eva + andere Kryptoniteschlossbesitzer!
Heute kam endlich mal wieder eine Mail von Kryptonit, allerdings leider auf Englisch (ich kanns ja noch lesen, was macht aber ein nicht der engl. Sprache mächtiger? erstaunt ).
Darin stand sinngemäss, das die Bügelschlösser "in Produktion" sind, dann verschifft werden, um alsbald möglich ausgeliefert zu werden.

Hat jemand anderes schon genauere Infos?
Gespannt wie es denn nun abgewickelt werden wird...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#128204 - 14.11.04 20:06 Re: Austausch Kryptonite Rundzylinderschloesser [Re: cyclist]
Schwarzwaldsteff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Abend
Ich habe die Mail auch erhalten.
Wenn man kein Englisch kann ist es ja auch nicht schlimm, steht ja nichts neues drin.
Außer das man die Verpackung der Rücksendung möglichst klein halten soll. schmunzel

Gruss Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#128496 - 15.11.04 21:49 Re: Austausch Kryptonite Rundzylinderschloesser [Re: ]
Froghald
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Zunächst einmal empfehle ich die Seite des SSDeV (Sportsfreunde der Sperrtechnik - Deutschland e.V.).

Dann zitiere ich aus dem reichhaltigen Angebot der Firma Multipick-Service:

Der Clou an den Tubularschloss-Picks ist, dass wirklich jedermann innerhalb von nur ganz kurzer Trainingszeit mit diesem Werkzeug umgehen und Tubularschlösser in Sekunden zerstörungsfrei auf- und wieder zuschließen kann. Gleichzeitig wird der Schließcode decodiert und Sie können mit der sich im Lieferumfang befindlichen Tiefenlehre den Schließcode des Schlosses ablesen und somit leicht einen Nachschlüssel produzieren. Alle Tubular-Picks werden mit ausführlicher und bebilderter Gebrauchsanleitung, Art-Nr: 3250 zudem inklusive hochwertigem Lederetui geliefert.

(siehe auch http://www.multipick-service.com/index2.html)

AFAIK sind Rundzylinderschlösser schon längst aus allen Wettkämpfen der German-Lockpicking-Association verbannt worden, weil die Zehntel-Sekunden kaum noch messbar sind, in denen ein Profi diese Schlossattrappen geöffnet hat. Der sportliche Effekt ist gleich Null.

Aus diesem Grunde habe ich auch bisher die Investition in ein Wedlock von Specialices gescheut, das ansonsten ein ideales Schloss wäre.

Meine Konsequenz aus der aktuellen Lockpicking-Diskussion: Keine Rundschlösser.

Frogpick
Nach oben   Versenden Drucken
#138056 - 20.12.04 19:32 Re: Austausch Kryptonite Rundzylinderschloesser [Re: cyclist]
eisbaerluebeck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
´N Abend schmunzel

Ich möchte diesen Thread mal nach oben schubbsen: Hat jemand von Euch schon wieder was von Kryptonite gehört? Oder sind die der Meinung, das der PR-Effekt mit den vollmundigen Ankündigungen ausreichend war?

Grüße
Manfred
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#138112 - 20.12.04 22:21 Re: Austausch Kryptonite Rundzylinderschloesser [Re: eisbaerluebeck]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo !
Hatte ein paar Tage nach der registrierung eine Bestätigungsmail bekommen, dann vor ein paar Wochen eine weitere Mail, das die Schlösser in Fertigung seien und im Januar in die Auslieferung gehen.
Demnach wird es wohl Februar werden, bis es zum Austausch beim Endverbraucher kommt.

In der aktuellen "Radwelt" (bundesweite ADFC - Zeitschrift) steht ein kleiner Artikel dazu drin.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#138225 - 21.12.04 19:31 Re: Austausch Kryptonite Rundzylinderschloesser [Re: cyclist]
tosa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 114
Hab mich jetzt auch angemeldet. Habe jahrelang (dat Ding ist bestimmt 8 jahre alt) mein Moped damit angeschlossen ;-(

Schön, dass es solche Foren gibt!

cu Tom zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#138631 - 24.12.04 23:21 Re: Austausch Kryptonite Rundzylinderschloesser [Re: cyclist]
Fetzer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 390
In Antwort auf: cyclist

Hallo !
Hatte ein paar Tage nach der registrierung eine Bestätigungsmail bekommen, dann vor ein paar Wochen eine weitere Mail, das die Schlösser in Fertigung seien und im Januar in die Auslieferung gehen.


Was soll denn das bedeuten ? Bauen die einen speziellen Schlosstyp nur für die Austauschaktion ?

Gruß

M. der sich auch gerade registriert hat für sein ca. 15 Jahre altes Kryptonite K4 LS - wäre echt ein Hammer, wenn ich das jetzt noch ersetzt oder runderneuert kriege.
Nach oben   Versenden Drucken
#138648 - 25.12.04 11:29 Re: Austausch Kryptonite Rundzylinderschloesser [Re: Fetzer]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo !
So wie ich es bislang verstanden hab, werden die alten Schlösser eingesammelt und dann später komplett bzw. der Teil mit dem Schliesszylinder ausgetauscht.
Oder gibts doch etwa komplett neue Schlösser? cool verwirrt

Wäre nett, wenn derjenige, der hierzu etwas neues hat, dies hier mal reinstellen würde!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#138658 - 25.12.04 13:29 Re: Austausch Kryptonite Rundzylinderschloesser [Re: ]
thory
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 975
Hallo Eva,

da ich mein Rad mit der NY Chain sichere, wenn ich nach München in die Stadt o.a. fahre bin ich Dir für diesen Hinweis sehr dankbar. Hoffentlich tauschen die das noch!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de