Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Indalo, Zottemek, iassu, mühsam, Hardy_FRI, 7 unsichtbar), 568 Gäste und 679 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#69076 - 11.01.04 19:02 2. Reiseradler-Treff HH & HL
Detlef
Nicht registriert
Hallo Freunde,

ich mache mir gerade ein paar Gedanken zum 2. Reiseradler-Treff.

Alle kann man ja nun leider nicht unter einem Hut bringen - möchte aber trotzdem mal den Versuch starten ein Meinungsbild zu bekommen.

Weiter möchte auch darum bitten, dass nur die hier abstimmen, die auch kommen würden!


In welchen Abständen sollte der Treff stattfinden?
Nur eine Antwort ist erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 11.01.04 19:01
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.
An welchem Tag sollte das Treffen stattfinden?
Nur eine Antwort ist erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 11.01.04 19:01
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.
Um welche Uhrzeit sollte das Treffen beginnen?
Nur eine Antwort ist erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 11.01.04 19:01
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.
Nach oben   Versenden Drucken
#69212 - 12.01.04 20:46 Re: 2. Reiseradler-Treff HH & HL [Re: ]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Mein Problem ist eher das "Wo" als das" Wann". Hatten wir nicht mal Zentralere Orte in der Diskussion?

Gruß
Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#69215 - 12.01.04 20:57 Re: 2. Reiseradler-Treff HH & HL [Re: befo]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Mein Problem ist eher das "Wo" als das" Wann". Hatten wir nicht mal Zentralere Orte in der Diskussion?

Gruß
Bernhard


Hallo Bernhard,

ja - es gibt noch so viel zu regeln.

Auch zu dem WO? werde ich noch eine Umfrage starten. Ich möchte aber zuerst herausfiltern bei welchen Bedingungen am meisten Biker kommen können.

Zuletzt oder auch zuerst waren wir ja im AMTRAK. Das muss aber nicht so bleiben. Werde mal schaun ob es noch geeignete Orte gibt.

Im Sommer würde ich ganz gern draußen sein - z. B. ein gemeinsamer lauer Sommerabend im Stadtpark, am Elbufer oder an der Alster. Jeder bringt Essen und Trinken mit - evt. sogar einen Grill bäh

Ich bin für alles offen. Es ist ja nicht für mich sondern für uns!
Nach oben   Versenden Drucken
#69218 - 12.01.04 21:12 Re: 2. Reiseradler-Treff HH & HL [Re: ]
frosch-hh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Also im Sommer im Park, an der Elbe, an der Alster, ... da bin ich voll mit einverstanden - soweit ich da als Newcomer eine Meinung äußern darf ;o)
In der jetzigen Jahreszeit wäre vielleicht etwas zentrales, evtl. in der Nähe der Hauptbahnhof nicht schlecht. Vielleicht Lange Reihe. Vom ADFC treffen wir uns da immer im Cafe Koppel, da kann man auch die Räder abstellen ;o)
Nach oben   Versenden Drucken
#69221 - 12.01.04 21:23 Re: 2. Reiseradler-Treff HH & HL [Re: frosch-hh]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Also im Sommer im Park, an der Elbe, an der Alster, ... da bin ich voll mit einverstanden - soweit ich da als Newcomer eine Meinung äußern darf ;o)
In der jetzigen Jahreszeit wäre vielleicht etwas zentrales, evtl. in der Nähe der Hauptbahnhof nicht schlecht. Vielleicht Lange Reihe. Vom ADFC treffen wir uns da immer im Cafe Koppel, da kann man auch die Räder abstellen ;o)


Hallo Frosch,

als newcomer gleich mit konstruktiven Vorschlägen - das mag ich schmunzel

Ja - das Cafe Koppel ist auch sehr schön! Lecker Kaffee, Tee und Kuchen und .... bäh

Ist notiert!
Nach oben   Versenden Drucken
#69229 - 12.01.04 21:57 Re: 2. Reiseradler-Treff HH & HL [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Au ja, Café Koppel dürfte für ein langes Treffen sorgen ...
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#69261 - 13.01.04 05:03 Re: 2. Reiseradler-Treff HH & HL [Re: ]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin, Ihr Lieben!
Vergesst mal die Lübecker (anfahrtsmäßig) nicht grins ... ich rühre hier die Werbetrommel. Würdet Ihr evtl. ab und zu auch mal aufs Land kommen? 3 Landeier sind es schon.... aber die Mehrheit "sitzt" / "liegt" natürlich in der Millionen - Metropole. Als echte Hamburger Deern fühle ich mich ja nicht ganz unwohl da lach
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#69269 - 13.01.04 07:25 Re: 2. Reiseradler-Treff HH & HL [Re: ]
Gregor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Moin
ich wollte nur mal bedenken, daß wir uns vieleicht nicht am Wochenende treffen sollten, da solche Termine für Menschen wie mich, ungüstig sind, wenn ich dort sowieso schon arbeiten muß. Wenn ich dann schon die Ausflüge am Wochenende verpasse, wäre ich für ein treffen unter der der Woche. Grillen und andere shöne dinge könnte man ja irgendwo anders zu bauen.
Gruß Gregor bier wein
Nach oben   Versenden Drucken
#69290 - 13.01.04 09:57 Re: 2. Reiseradler-Treff HH & HL [Re: Andy]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Zitat:
Moin, Ihr Lieben!
Würdet Ihr evtl. ab und zu auch mal aufs Land kommen? 3 Landeier sind es schon


Klar, sofern der Schichtdienst das zuläßt.
Wenn die Tage wieder länger sind könnten wir ja auch mal eine Tour nach Lübek machen.
Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #69299 - 13.01.04 11:32 Re: 2. Reiseradler-Treff HH & HL [Re: luvohh]
frosch-hh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Man(n) hätte zwar einen neuen Thread aufmachen können, aber ich poste das mal hier, zumal es ja um Hamburg geht.
Ich muss demnächst wieder mit meinem Rad zur "Inspektion". Beim ersten Mal war ich bei "Die Luftpumpe" (Lübecker Str. 114) und die nächsten Male bei "Fahrrad Löwe" (Wandsbeker Chaussee 13). Bei letzterem fühlte ich mich zwar einigermaßen gut aufgehoben, aber er ist halt nicht gerade billig. Nun suche ich etwas neues, möglichst St. Georg oder östlich davon. In der Schmilinski Straße gibt es den "Fahrradladen St. Georg", kennt den jemand oder kann dazu etwas sagen? Schon einmal Danke!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #69420 - 14.01.04 08:47 Re: 2. Reiseradler-Treff HH & HL [Re: frosch-hh]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Frosch,

für den allgemeinen Fahrradbedarf würde ich bei LÖWE bleiben.

Habe dort auch schon 2 Räder, Ersatzteile und div. Spezialwerkzeug gekauft. Die fertigen auch Räder nach Kundenwunsch. Einige Mechaniker sind übrigens auch Reiseradler und kennen unsere Sorgen.

Wenn es zu teuer ist, dann hast Du ja immer noch die Möglichkeit den meist günstigeren Online-Versand div. Anbieter zu nutzen.
Nach oben   Versenden Drucken
#69439 - 14.01.04 10:47 Re: 2. Reiseradler-Treff HH & HL [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Au ja, Café Koppel dürfte für ein langes Treffen sorgen ...


Von der Stimmung unter uns schon - es hat aber leider nur bis 22:00 geöffnet! Ich denke dass dieser Umstand schon ein K.O. Kriterium ist. Oder?

Geändert von Detlef (14.01.04 10:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#69457 - 14.01.04 12:02 Re: 2. Reiseradler-Treff HH & HL [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Ja, wenn man sich erst um 18h trifft, dann könnte das schon knapp werden. Vielleicht ergibt es sich ja auch mal, dass man sich an einem Samstag oder Sonntag schon um 15h trifft. Dann dürfte genügend Luft sein.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#69458 - 14.01.04 12:09 Re: 2. Reiseradler-Treff HH & HL [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Ja, wenn man sich erst um 18h trifft, dann könnte das schon knapp werden. Vielleicht ergibt es sich ja auch mal, dass man sich an einem Samstag oder Sonntag schon um 15h trifft. Dann dürfte genügend Luft sein.


Hallo Harald,

ich lasse die Abstimmung noch ein wenig laufen.

Danach mache ich einen Vorschlag.

Ich denke, so erreichen wir die größte Annäherung und Zufriedenheit schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#69460 - 14.01.04 12:15 Re: 2. Reiseradler-Treff HH & HL [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Zitat:
Ich denke, so erreichen wir die größte Annäherung und Zufriedenheit schmunzel

Jau! :-)
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#69537 - 14.01.04 18:19 Re: 2. Reiseradler-Treff HH & HL [Re: ]
Heiko / Lübeck
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Ich denke wir sollten einen festen Termin nehmen,
z.B. 2. Samstag im Monat.
Da kann man langfristig planen, seinen Dienst mit Kollegen tauschen, usw.

Außerdem ist der Betreff "Reiseradler-Treff HH & HL" ,
wir sollten uns auch mal in HL treffen.

Gruß Heiko
Nach oben   Versenden Drucken
#69543 - 14.01.04 18:28 Re: 2. Reiseradler-Treff HH & HL [Re: Heiko / Lübeck]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Ja, jetzt kann man das sagen, dass wir uns auch mal in HL treffen sollten, jetzt bin ich ja nicht mehr alleine... grins
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#69544 - 14.01.04 18:30 Re: 2. Reiseradler-Treff HH & HL [Re: Heiko / Lübeck]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Ich denke wir sollten einen festen Termin nehmen,
z.B. 2. Samstag im Monat.
Da kann man langfristig planen, seinen Dienst mit Kollegen tauschen, usw.

Außerdem ist der Betreff "Reiseradler-Treff HH & HL" ,
wir sollten uns auch mal in HL treffen.

Gruß Heiko



Hallo Heiko,

warten wir zuerst mal das Meinungsbild ab. Dort zeichnet sich ja nicht unbeding ein einheitliches Bild. Wenn man schon eine Umfrage macht, ist es doch auch logisch, das man die Wünsche so gut wie möglich umsetzt.

Sicher werden wir die Lübecker nicht vergessen - aaaaber es sind halt sehr wenige! Alles ist ja noch im Werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#69546 - 14.01.04 19:15 Re: 2. Reiseradler-Treff HH & HL [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Zitat:

Sicher werden wir die Lübecker nicht vergessen - aaaaber es sind halt sehr wenige!

Was aber auch heisst, dass man dann mit ganzen vielen Leuten mit der Bahn nach Hause fahren kann - auch nett.
Oder wenn's im Sommer ist, kommen bestimmt einige Leute auch auf die Idee, mit dem Rad zu fahren ...
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#69565 - 14.01.04 20:55 iiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhh!!!!! [Re: Harald Legner]
Gregor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Was wir sollen fahrradfahren?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #69571 - 14.01.04 21:06 Re: iiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhh!!!!! [Re: Gregor]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Holla, jetzt ab schnell ab in off-topic-Körbchen!
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#69575 - 14.01.04 21:24 Re: 2. Reiseradler-Treff HH & HL [Re: ]
Momme
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hey,

es scheint hier in Mode zu kommen, daß man ein erkennbares Foto von sich reinstellt, da will ich doch mal mitmachen :-) Ist zwar von letztem Sommer, aber eigentlich hat sich inzwischen nur die Brille geändert.
Zum Thema regelmäßiges Treffen halte ich mich besser raus, bin da sehr unzuverlässig.
Das Treffen in Wandsbek ( was mir nebenbei auch sehr gefallen hat ) war ein Glücksfall weil
1.Gut zu erreichen
2.Ich hatte noch nichts vor

Ich schaffe es aber bestimmt noch mal zu einem der nächsten Treffen ;-)

Ciao,

Momme
Nach oben   Versenden Drucken
#69578 - 14.01.04 21:25 Re: 2. Reiseradler-Treff HH & HL [Re: Heiko / Lübeck]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Heiko,

Zitat:
ch denke wir sollten einen festen Termin nehmen,
z.B. 2. Samstag im Monat.


Das ist schön einfach, geht aber zugunsten der Wochenendschaffenden nicht!

Sollten es unregelmäßige Termine werden, so ist es doch kein Problem sie hier zu veröffentlichen. Jeder kann sie dann in seinem privaten Kalender nachtragen.

Es wir auf jeden Fall eine Lösung geben, wo jeder zumindest jeden 2. Termin wahrnehmen könnte.
Nach oben   Versenden Drucken
#69582 - 14.01.04 21:33 Re: 2. Reiseradler-Treff HH & HL [Re: ]
Gregor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Moin Detlev,
Ich wäre für nen festen Tag denn den könnte ich zur Not in den Wunschdienstplan eintragen...
Gruß Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
#69585 - 14.01.04 21:38 Re: 2. Reiseradler-Treff HH & HL [Re: Gregor]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Moin Detlev,
Ich wäre für nen festen Tag denn den könnte ich zur Not in den Wunschdienstplan eintragen...
Gruß Gregor


Leute nochmals,

es geht hier nicht um den Einzelnen - es geht darum, die Mehrheit zu vereinen. Übrigens - wir müssen alle arbeiten und haben darüber hinaus noch weitere Verpflichtungen. Es kann also immer mal vorkommen, dass man zu einem Termin oder auch zu mehreren nicht kann. Ist doch auch schön, wenn man dann wieder da ist und sooooo vieeel Neues hört grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #69588 - 14.01.04 21:41 Re: 2. Reiseradler-Treff HH & HL [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Zitat:
Ist doch auch schön, wenn man dann wieder da ist und sooooo vieeel Neues hört grins

Nee, so kann das ja nun gar nicht klappen - nachher wird wieder vergessen zu erzählen, was beim letzten Mal Thema war. Also: Ich empfehle, dass man zu Beginn immer einen Protokollschreiber festlegt. Vorstand, Kassenwart und Mitgliedsbeitrag verstehen sich ja von selbst, oder? ;-)
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #69590 - 14.01.04 21:44 Re: 2. Reiseradler-Treff HH & HL [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
ee, so kann das ja nun gar nicht klappen - nachher wird wieder vergessen zu erzählen, was beim letzten Mal Thema war. Also: Ich empfehle, dass man zu Beginn immer einen Protokollschreiber festlegt. Vorstand, Kassenwart und Mitgliedsbeitrag verstehen sich ja von selbst, oder? ;-)


Hiermit steige ich, mit sofortiger Wirkung, aus grins

Geändert von Detlef (14.01.04 21:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#69595 - 14.01.04 22:02 Re: 2. Reiseradler-Treff HH & HL [Re: ]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
"unregelmäßige Termine"

Genau mein Stichwort. Bin bisher nicht zur Wahl gegangen, weil es da für mich nichts zu wählen gab. zwinker
Drum sage ich es hier "als Einzelne" zwinker :
Ich fände unregelmäßige Termine mit unregelmäßigen Treffpunkten viel spannender.
Ideen sind ja schon genug vorhanden, grillen im Stadtpark, Ausflug nach Lübeck, Kneipe, Strand ........
Spricht für mich nicht unbedingt nach einem jour fix zu festgelegter Zeit.
Genauso wenig, wie die versch. Äußerungen nur am WE, nicht am WE, früher, später ........

Ich fand es klasse, wie viele Leute am letzten Wochenende aufgetaucht sind - und der Termin war ja auch nicht monatelang vorher bekannt mit rechtzeitig eingereichter TOP-Liste usw. zwinker
Einer hatte ne gute Idee (*danke*), rief und sie kamen.....
Bei eher unregelmäßig müssten wir natürlich darauf achten, dabei zu bleiben oder eine Idee vom jeweils sozusagen vorherigen Abend posten.

Im Übrigen finde ich das Rad fahren ziemlich gut grins und von daher so Verbindungen, wie "radeln nach Lübeck" prima.
Ich hätte da auch noch was im Hinterkopf, kenne einen gemütlichen Grillplatz ganz bei mir in der Nähe.... lach

tschüs
Tally

PS. Ich wollte mein Posting brav unten anhängen, doch da kam so ein rosa Band mit off-topic.
Warum off-topic, habe ich nicht kapiert. Da war doch einer nur am Rumjoken, oder??????

PPS. Eigentlich wollte ich mich ganz raushalten, weil das mein Stand zur Zeit ist, und ich von selbiger bald nicht mehr soviel haben werde schmunzel traurig .
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #69600 - 14.01.04 22:24 Re: 2. Reiseradler-Treff HH & HL [Re: Tally]
eva-maria
Nicht registriert
Wenn du auf einen Off-Topic-Beitrag antwortest, geht das Programm davon aus, dass dein Beitrag auch Off-Topic ist. Aber du kannst das Häkchen auch rausnehmen und bist dann wieder on-Topic.
Ach, ich liebe diese neue Funktion grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #69608 - 14.01.04 22:47 Re: 2. Reiseradler-Treff HH & HL [Re: ]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Hallo Eva-Maria,
wo bleiben die off-topic Beiträge???????? Zuerst dachte ich, nun passiert ne Strafe *lol* oder ne Verschiebeaktion.

Hoffentlich bis Sonntag (leider sagt meine Lieblingswetterseite nun auch nichts Gutes vorraus, aber das ist in diesem Thread auch off-topic)

Gute Nacht
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de